Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung (Seite 1019)
eröffnet am 13.03.08 13:14:32 von
neuester Beitrag 18.04.24 09:34:48 von
neuester Beitrag 18.04.24 09:34:48 von
Beiträge: 29.529
ID: 1.139.490
ID: 1.139.490
Aufrufe heute: 127
Gesamt: 2.700.736
Gesamt: 2.700.736
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 50 Minuten | 6185 | |
vor 53 Minuten | 6107 | |
vor 49 Minuten | 4034 | |
heute 14:48 | 3396 | |
vor 47 Minuten | 2861 | |
heute 16:44 | 2534 | |
heute 15:55 | 1873 | |
vor 55 Minuten | 1792 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 17.755,98 | -0,11 | 158 | |||
2. | 2. | 149,71 | -3,69 | 131 | |||
3. | 4. | 6,8700 | -7,16 | 74 | |||
4. | 3. | 2.381,08 | +0,86 | 57 | |||
5. | 5. | 6,7220 | +1,94 | 53 | |||
6. | Neu! | 6,5880 | +7,02 | 45 | |||
7. | Neu! | 12,370 | +0,20 | 44 | |||
8. | 14. | 1,7000 | -0,58 | 43 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.035.271 von startvestor am 08.11.15 16:35:40Bauxit-Aktien
Hast du evtl. eine Liste mit anderen Bauxit-Aktien? Vielleicht ist ja der Sektor Schuld.
Ja habe im Metro Thread die potentiellen Konkurrenten gegenübergestellt. Metro Mining ist schon das interessanteste aus dem Sektor.
Im Übrigen muss ich immer häufiger an Popeyes These von vor ein paar Monaten denken, dass so gut wie alle Minenaktien im momentanen Umfeld Schrott sind. Hat er nicht doch völlig Recht und brauchts noch bis 2020, damit der Bergbau-Sektor sich "auskotzt"?
Ja aber was wäre wenn Metro theoretisch 80 Mio. Nachsteuergewinn macht in 2018. Das passt dann nicht zu den 2020.
Hast du evtl. eine Liste mit anderen Bauxit-Aktien? Vielleicht ist ja der Sektor Schuld.
Ja habe im Metro Thread die potentiellen Konkurrenten gegenübergestellt. Metro Mining ist schon das interessanteste aus dem Sektor.
Im Übrigen muss ich immer häufiger an Popeyes These von vor ein paar Monaten denken, dass so gut wie alle Minenaktien im momentanen Umfeld Schrott sind. Hat er nicht doch völlig Recht und brauchts noch bis 2020, damit der Bergbau-Sektor sich "auskotzt"?
Ja aber was wäre wenn Metro theoretisch 80 Mio. Nachsteuergewinn macht in 2018. Das passt dann nicht zu den 2020.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.034.833 von IllePille am 08.11.15 14:38:27
Hast Recht...mein Genickbruch war Baja Mining....hatten Baukosten von ca. 1 Millarde...die sie auch gut zusammen bekommen hatten...ohne Probleme mit Partner und Kapitalerhöhung.....das Projekt hatte negative Cashkosten (Kupfer)...
im März letzten Jahres nochmals bestätigt, dass sie im Zeitplan waren und auch kein weiteres Geld mehr brauchten....
Für mich ein No Brainer-----------------alles rein----------------leider fetter Fehler...ich weiss, soll man nicht machen..........
Im April, fällt Ihnen auf, das Ihnen 400 Millionen Dollar fehlen.....und das in Der Finanzkrise...
Partner freute sich (koreaner)...rieb sich die Hände und ließ sie ausbluten, bis sie jetzt noch vom Projekt 10% haben und nur noch ne Kröte sind.....
Fazit: Auch wenn ne Mine gebaut wird, bedeutet das nicht, das es heftige Probleme geben kann.....
Zitat von IllePille: du hast meinen Beitrag nicht wirklich verstanden.
Es ging darum, mögliche Gründe für die Zurückhaltung potentieller Aktienkäufer aufzuzeigen. Ob diese im konkreten Fall MMI zutreffen und/oder ob sie für jeden Einzelnen stichhaltig sind, ist eine andere Frage. Insofern spielt es auch keine Rolle, ob es tausend Gründe für einen Vorstand gibt, keine Aktien des von ihm geleiteten Unternehmens zu kaufen. Diesmal klar?
Bemerkenswert ist in jedem Fall, dass du dich ständig verwundert darüber auslässt, dass sich kaum jemand für die Aktie interessiert (jedenfalls was Kaufinteresse anbelangt), aber deinen Vorstand vehement verteidigst, wenn dessen Kaufzurückhaltung thematisiert wird. Das muss ich wohl nicht verstehen.
Wie ich schon sagte: Ich weis nicht ob in der Erhöhung der Capex von 6,5 Mio. nicht schon ein Teil der 4/5 Mio.Operation enthalten ist
wie kommst du darauf? Kann ja gar nicht sein, da dieses Thema neu ist. Außerdem wäre das, falls zutreffend, mit Sicherheit erwähnt worden
Sofort am Montag den 14. Sep. hat MMI die neue Anforderung kommuniziert.
Die Kommunikation war und ist bei MMI einwandfrei.
auch hier hast du meine Intension missverstanden. Ich meinte natürlich die vorangegange Kommunikation zum Thema Umweltstudie, bevor die Behörde eine ausführliche EIS eingefordert hat
Wie gesagt, DFS ist abzuwarten, wie sich die CAPEX verändert / erhöht
s.o. Stichwort CAPEX (und OPEX) auf dem Papier und in der Realität. Stichwort Erfahrungswerte. Oder frag z.B. mal Alfgolf, wieso er soviel Geld im Rohstoffbereich verloren hat. Bestimmt nicht, weil etwaige Machbarkeitsstudien so brilliant waren. Und bevor du das wieder missverstehst: Natürlich kann das im Einzelfalls auch hinhauen. Und bei MMI ist das Risiko aufgrund der Einfachheit der DSO-Operation zweifelsohne deutlich niedriger als beim Bau komplexer Anlagen. Aber SKEPSIS ist geradezu zwingend nach dem zahlreichen Versagen der vergangenen Jahre
Einen weiteren Punkt, den man berücksichtigen muss, ist die Frage des Bauxitpreises zum Zeitpunkt der Betriebsaufnahme. Den kennt nämlich auch niemand. Und sollte Indonesien den Bann aufheben, würden die Karten komplett neu gemischt.
Hast Recht...mein Genickbruch war Baja Mining....hatten Baukosten von ca. 1 Millarde...die sie auch gut zusammen bekommen hatten...ohne Probleme mit Partner und Kapitalerhöhung.....das Projekt hatte negative Cashkosten (Kupfer)...
im März letzten Jahres nochmals bestätigt, dass sie im Zeitplan waren und auch kein weiteres Geld mehr brauchten....
Für mich ein No Brainer-----------------alles rein----------------leider fetter Fehler...ich weiss, soll man nicht machen..........
Im April, fällt Ihnen auf, das Ihnen 400 Millionen Dollar fehlen.....und das in Der Finanzkrise...
Partner freute sich (koreaner)...rieb sich die Hände und ließ sie ausbluten, bis sie jetzt noch vom Projekt 10% haben und nur noch ne Kröte sind.....
Fazit: Auch wenn ne Mine gebaut wird, bedeutet das nicht, das es heftige Probleme geben kann.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.035.091 von Reiners am 08.11.15 15:56:14
Im Übrigen muss ich immer häufiger an Popeyes These von vor ein paar Monaten denken, dass so gut wie alle Minenaktien im momentanen Umfeld Schrott sind. Hat er nicht doch völlig Recht und brauchts noch bis 2020, damit der Bergbau-Sektor sich "auskotzt"?
Bauxit-Aktien
Hast du evtl. eine Liste mit anderen Bauxit-Aktien? Vielleicht ist ja der Sektor Schuld.Im Übrigen muss ich immer häufiger an Popeyes These von vor ein paar Monaten denken, dass so gut wie alle Minenaktien im momentanen Umfeld Schrott sind. Hat er nicht doch völlig Recht und brauchts noch bis 2020, damit der Bergbau-Sektor sich "auskotzt"?
Bemerkenswert ist in jedem Fall, dass du dich ständig verwundert darüber auslässt, dass sich kaum jemand für die Aktie interessiert (jedenfalls was Kaufinteresse anbelangt), aber deinen Vorstand vehement verteidigst, wenn dessen Kaufzurückhaltung thematisiert wird. Das muss ich wohl nicht verstehen.
Das eine hat mit dem anderen ja nicht direkt was zu tun. Ja ich verstehe nicht das Schattendasein von MMI. Warum der CEO jetzt nicht zukauft hatten wir schon diskutiert
Was ich eigentlich meine ist, wenn einer oder von mir aus 5 im Management von MMI was anderes mit Ihrem Geld vorhaben ist es das eine und auch irgendwie zu erklären. Das aber hunderttausende von potentiellen Investoren auf diesem Globus sich nicht oder noch nicht für MMI interessieren verstehe ich nicht ganz.
Vielleicht liegt es an einer Informationsüberflutung. Vielleicht fehlt die Weitsicht. Oder es fehlt der mathematische Background mal so ein Projekt durchzukalkulieren. Vielleicht ist es auch nur Angst / Skeptis und man will erst die nächsten Milestones sehen und diese Sicherheit wird dann eben gerne auch mit dann höheren Kursen gekauft / erkauft.
Das eine hat mit dem anderen ja nicht direkt was zu tun. Ja ich verstehe nicht das Schattendasein von MMI. Warum der CEO jetzt nicht zukauft hatten wir schon diskutiert
Was ich eigentlich meine ist, wenn einer oder von mir aus 5 im Management von MMI was anderes mit Ihrem Geld vorhaben ist es das eine und auch irgendwie zu erklären. Das aber hunderttausende von potentiellen Investoren auf diesem Globus sich nicht oder noch nicht für MMI interessieren verstehe ich nicht ganz.
Vielleicht liegt es an einer Informationsüberflutung. Vielleicht fehlt die Weitsicht. Oder es fehlt der mathematische Background mal so ein Projekt durchzukalkulieren. Vielleicht ist es auch nur Angst / Skeptis und man will erst die nächsten Milestones sehen und diese Sicherheit wird dann eben gerne auch mit dann höheren Kursen gekauft / erkauft.
"und warum steckst du dann soviel Geld in MMI? Keine Familie? Oder gibt´s nur noch Brotsuppe?"
Doch habe Familie und es gibt auch was anderes als Brotsuppe bei uns. Provokation sind doch bis dato gar nicht dein Stil
Im übrigen ist er ja auch erst 10 Monate an Bord
"Und? Was hat das damit zu tun? "
Naja, hat noch nicht solange bei MMI Gehalt bezogen, als noch kein großes Geld verdient.
-------------------------------------
Es ging darum, mögliche Gründe für die Zurückhaltung potentieller Aktienkäufer aufzuzeigen. Ob diese im konkreten Fall MMI zutreffen und/oder ob sie für jeden Einzelnen stichhaltig sind, ist eine andere Frage. Insofern spielt es auch keine Rolle, ob es tausend Gründe für einen Vorstand gibt, keine Aktien des von ihm geleiteten Unternehmens zu kaufen. Diesmal klar?
Verstanden
Bemerkenswert ist in jedem Fall, dass du dich ständig verwundert darüber auslässt, dass sich kaum jemand für die Aktie interessiert (jedenfalls was Kaufinteresse anbelangt), aber deinen Vorstand vehement verteidigst, wenn dessen Kaufzurückhaltung thematisiert wird. Das muss ich wohl nicht verstehen.
Das eine hat mit dem anderen ja nicht direkt was zu tun. Ja ich verstehe nicht das Schattendasein von MMI. Warum der CEO jetzt nicht zukauft hatten wir schon diskutiert
wie kommst du darauf? Kann ja gar nicht sein, da dieses Thema neu ist. Außerdem wäre das, falls zutreffend, mit Sicherheit erwähnt worden
Habe ja gesagt muss man abwarten, wahrscheinlich hast Du Recht. Mich wunderte nur das die Verladestelle brutto in 8 Monaten für 7,2 Mio. tonnen gut wäre. Fast zu groß für eine 2 Mio. Operation.
auch hier hast du meine Intension missverstanden. Ich meinte natürlich die vorangegange Kommunikation zum Thema Umweltstudie, bevor die Behörde eine ausführliche EIS eingefordert hat
die vorangegange Kommunikation zum Thema Umweltstudie war eindeutig, Und über Nacht hat sich die Situation geändert. Wenn es wirklich so war, dann konnte MMI nix anderes machen oder im vorwege kommunizieren. Die erste Info war demnach der Anruf der Behörde. Es wurde sofort informiert. Einige Wochen später kam die offizielle Mitteilung der Behörde. Ich weiss jetzt nicht was Du hieraus konstruieren willst.
s.o. Stichwort CAPEX (und OPEX) auf dem Papier und in der Realität. Stichwort Erfahrungswerte. Oder frag z.B. mal Alfgolf, wieso er soviel Geld im Rohstoffbereich verloren hat. Bestimmt nicht, weil etwaige Machbarkeitsstudien so brilliant waren. Und bevor du das wieder missverstehst: Natürlich kann das im Einzelfalls auch hinhauen. Und bei MMI ist das Risiko aufgrund der Einfachheit der DSO-Operation zweifelsohne deutlich niedriger als beim Bau komplexer Anlagen. Aber SKEPSIS ist geradezu zwingend nach dem zahlreichen Versagen der vergangenen Jahre
Wie du schon sagst, einfache Operation.
"nach dem zahlreichen Versagen der vergangenen Jahre" Was soll den diese Aussage? Das CBX Management hat vielleicht damals mal versagt. Wir sprechen hier vom MTE Management, das wie ich es die letzten 4 Jahre beobachtet habe, noch nie versagt hat. Der Kohle Preis von 100 runter auf 50 hat ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eher schlau sich mit Bauxite etwas sinnvolleres zu suchen.
Einen weiteren Punkt, den man berücksichtigen muss, ist die Frage des Bauxitpreises zum Zeitpunkt der Betriebsaufnahme. Den kennt nämlich auch niemand. Und sollte Indonesien den Bann aufheben, würden die Karten komplett neu gemischt.
Indonesien hat ca. eine gleiche Kostenstruktur wie Malaysia. Unter 50 USD CIF verdienen Sie auch nix mehr. Auch wurde der BAN gerade wieder im Grundsatz bestätigt.
Doch habe Familie und es gibt auch was anderes als Brotsuppe bei uns. Provokation sind doch bis dato gar nicht dein Stil
Im übrigen ist er ja auch erst 10 Monate an Bord
"Und? Was hat das damit zu tun? "
Naja, hat noch nicht solange bei MMI Gehalt bezogen, als noch kein großes Geld verdient.
-------------------------------------
Es ging darum, mögliche Gründe für die Zurückhaltung potentieller Aktienkäufer aufzuzeigen. Ob diese im konkreten Fall MMI zutreffen und/oder ob sie für jeden Einzelnen stichhaltig sind, ist eine andere Frage. Insofern spielt es auch keine Rolle, ob es tausend Gründe für einen Vorstand gibt, keine Aktien des von ihm geleiteten Unternehmens zu kaufen. Diesmal klar?
Verstanden
Bemerkenswert ist in jedem Fall, dass du dich ständig verwundert darüber auslässt, dass sich kaum jemand für die Aktie interessiert (jedenfalls was Kaufinteresse anbelangt), aber deinen Vorstand vehement verteidigst, wenn dessen Kaufzurückhaltung thematisiert wird. Das muss ich wohl nicht verstehen.
Das eine hat mit dem anderen ja nicht direkt was zu tun. Ja ich verstehe nicht das Schattendasein von MMI. Warum der CEO jetzt nicht zukauft hatten wir schon diskutiert
wie kommst du darauf? Kann ja gar nicht sein, da dieses Thema neu ist. Außerdem wäre das, falls zutreffend, mit Sicherheit erwähnt worden
Habe ja gesagt muss man abwarten, wahrscheinlich hast Du Recht. Mich wunderte nur das die Verladestelle brutto in 8 Monaten für 7,2 Mio. tonnen gut wäre. Fast zu groß für eine 2 Mio. Operation.
auch hier hast du meine Intension missverstanden. Ich meinte natürlich die vorangegange Kommunikation zum Thema Umweltstudie, bevor die Behörde eine ausführliche EIS eingefordert hat
die vorangegange Kommunikation zum Thema Umweltstudie war eindeutig, Und über Nacht hat sich die Situation geändert. Wenn es wirklich so war, dann konnte MMI nix anderes machen oder im vorwege kommunizieren. Die erste Info war demnach der Anruf der Behörde. Es wurde sofort informiert. Einige Wochen später kam die offizielle Mitteilung der Behörde. Ich weiss jetzt nicht was Du hieraus konstruieren willst.
s.o. Stichwort CAPEX (und OPEX) auf dem Papier und in der Realität. Stichwort Erfahrungswerte. Oder frag z.B. mal Alfgolf, wieso er soviel Geld im Rohstoffbereich verloren hat. Bestimmt nicht, weil etwaige Machbarkeitsstudien so brilliant waren. Und bevor du das wieder missverstehst: Natürlich kann das im Einzelfalls auch hinhauen. Und bei MMI ist das Risiko aufgrund der Einfachheit der DSO-Operation zweifelsohne deutlich niedriger als beim Bau komplexer Anlagen. Aber SKEPSIS ist geradezu zwingend nach dem zahlreichen Versagen der vergangenen Jahre
Wie du schon sagst, einfache Operation.
"nach dem zahlreichen Versagen der vergangenen Jahre" Was soll den diese Aussage? Das CBX Management hat vielleicht damals mal versagt. Wir sprechen hier vom MTE Management, das wie ich es die letzten 4 Jahre beobachtet habe, noch nie versagt hat. Der Kohle Preis von 100 runter auf 50 hat ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eher schlau sich mit Bauxite etwas sinnvolleres zu suchen.
Einen weiteren Punkt, den man berücksichtigen muss, ist die Frage des Bauxitpreises zum Zeitpunkt der Betriebsaufnahme. Den kennt nämlich auch niemand. Und sollte Indonesien den Bann aufheben, würden die Karten komplett neu gemischt.
Indonesien hat ca. eine gleiche Kostenstruktur wie Malaysia. Unter 50 USD CIF verdienen Sie auch nix mehr. Auch wurde der BAN gerade wieder im Grundsatz bestätigt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.031.641 von startvestor am 07.11.15 17:48:46
wobei es kommt auf den jeweiligen geschmack an bei einzelwerten.
popeyes werte interessieren mich weniger. alles richtung neue technologie.. im allgemeinen nicht so mein ding.
schon technologie aber mit realen umsätzen. sowas wie GFT z.B. bankensoftwre. ich kenne die auch und weiss dass sie einen guten ruf haben. das modell mit teilweise befristeten um kapazitäten maximieren zu können ist auch top. kenne das aus meiner zeit bei banken als externer softwareentwickler, wie bitter nötig sowas sein kann.
hatte die mal früher und bei 4-5 €dachte ich ich sollte... war aber da noch zu sehr auf minen fixiert gewesen. heuer 28 €... toll... von daher auch geschichte.
vielleicht berechtigt aktuell aber teuer... ob die genug fantasie haben ist dann wiederum auch nicht mehr so mein ding. bei 4-5 €anno 2013 (?) hatten sie ein kgv von 8.
derzeit gefällt mir DHT Holdings ganz gut. tankeraktie. schiffe absolute topquali.
schulden naja wie üblich halt im sektor etwas hoch. -> das muss man dann genauer prüfen. laufzeiten working capital usw...
im gegensatz zu seadrill und diesen verrückten aber kontrollierbar.
der chart spricht bände. up während des ölpreisabgesangs.
kgv 7-8 aktuell mit konstanten q-ergebnissen und 9,x % divi.
ich sag mal wer in dem umfeld so gut klarkommt....
aber naja da gehts dann mehr drum den sektor einzuschätzen. wenn da kein größeres ungemach kommt stehen die supe da und die divi macht auch freude.
ansonsten die finanzen checken q für q. die schiffsflotte, kann man überall nachlesen bzgl alter technologie und kapazität, alles prima.
popeye würde vermutlich nach bildern derer schiffe suche und quadratmeter für quadratmeter vergrößern ob da nicht irgendwo ein leck sein könnte.
das wiederum ist dann nicht so mein ding.
soviel mal zum thema einzelwerte...
Zitat von startvestor: Die Links auf der Beiträge-Seite sind übrigens doch bei mir kaputt, nur die auf der Vorschauseite gehen.
Bzgl. des Desinteresses zu Einzelanalysen. Ich selbst habe keine Lust mehr, in Einzelthreads den
Alleinunterhalter zu spielen, wenn die paar Leser entweder die Posts nicht verstehen oder selber
nichts liefern. Das Ganze kann auch damit zusammenhängen, dass viele nur wenig Zeit in die Recherche stecken,
sondern die soziale Unterhaltung der Kern hier ist.
wobei es kommt auf den jeweiligen geschmack an bei einzelwerten.
popeyes werte interessieren mich weniger. alles richtung neue technologie.. im allgemeinen nicht so mein ding.
schon technologie aber mit realen umsätzen. sowas wie GFT z.B. bankensoftwre. ich kenne die auch und weiss dass sie einen guten ruf haben. das modell mit teilweise befristeten um kapazitäten maximieren zu können ist auch top. kenne das aus meiner zeit bei banken als externer softwareentwickler, wie bitter nötig sowas sein kann.
hatte die mal früher und bei 4-5 €dachte ich ich sollte... war aber da noch zu sehr auf minen fixiert gewesen. heuer 28 €... toll... von daher auch geschichte.
vielleicht berechtigt aktuell aber teuer... ob die genug fantasie haben ist dann wiederum auch nicht mehr so mein ding. bei 4-5 €anno 2013 (?) hatten sie ein kgv von 8.
derzeit gefällt mir DHT Holdings ganz gut. tankeraktie. schiffe absolute topquali.
schulden naja wie üblich halt im sektor etwas hoch. -> das muss man dann genauer prüfen. laufzeiten working capital usw...
im gegensatz zu seadrill und diesen verrückten aber kontrollierbar.
der chart spricht bände. up während des ölpreisabgesangs.
kgv 7-8 aktuell mit konstanten q-ergebnissen und 9,x % divi.
ich sag mal wer in dem umfeld so gut klarkommt....
aber naja da gehts dann mehr drum den sektor einzuschätzen. wenn da kein größeres ungemach kommt stehen die supe da und die divi macht auch freude.
ansonsten die finanzen checken q für q. die schiffsflotte, kann man überall nachlesen bzgl alter technologie und kapazität, alles prima.
popeye würde vermutlich nach bildern derer schiffe suche und quadratmeter für quadratmeter vergrößern ob da nicht irgendwo ein leck sein könnte.
das wiederum ist dann nicht so mein ding.
soviel mal zum thema einzelwerte...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.034.767 von Reiners am 08.11.15 14:16:45und warum steckst du dann soviel Geld in MMI? Keine Familie? Oder gibt´s nur noch Brotsuppe?
Im übrigen ist er ja auch erst 10 Monate an Bord
Und? Was hat das damit zu tun?
Im übrigen ist er ja auch erst 10 Monate an Bord
Und? Was hat das damit zu tun?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.033.300 von Reiners am 08.11.15 08:41:50du hast meinen Beitrag nicht wirklich verstanden.
Es ging darum, mögliche Gründe für die Zurückhaltung potentieller Aktienkäufer aufzuzeigen. Ob diese im konkreten Fall MMI zutreffen und/oder ob sie für jeden Einzelnen stichhaltig sind, ist eine andere Frage. Insofern spielt es auch keine Rolle, ob es tausend Gründe für einen Vorstand gibt, keine Aktien des von ihm geleiteten Unternehmens zu kaufen. Diesmal klar?
Bemerkenswert ist in jedem Fall, dass du dich ständig verwundert darüber auslässt, dass sich kaum jemand für die Aktie interessiert (jedenfalls was Kaufinteresse anbelangt), aber deinen Vorstand vehement verteidigst, wenn dessen Kaufzurückhaltung thematisiert wird. Das muss ich wohl nicht verstehen.
Wie ich schon sagte: Ich weis nicht ob in der Erhöhung der Capex von 6,5 Mio. nicht schon ein Teil der 4/5 Mio.Operation enthalten ist
wie kommst du darauf? Kann ja gar nicht sein, da dieses Thema neu ist. Außerdem wäre das, falls zutreffend, mit Sicherheit erwähnt worden
Sofort am Montag den 14. Sep. hat MMI die neue Anforderung kommuniziert.
Die Kommunikation war und ist bei MMI einwandfrei.
auch hier hast du meine Intension missverstanden. Ich meinte natürlich die vorangegange Kommunikation zum Thema Umweltstudie, bevor die Behörde eine ausführliche EIS eingefordert hat
Wie gesagt, DFS ist abzuwarten, wie sich die CAPEX verändert / erhöht
s.o. Stichwort CAPEX (und OPEX) auf dem Papier und in der Realität. Stichwort Erfahrungswerte. Oder frag z.B. mal Alfgolf, wieso er soviel Geld im Rohstoffbereich verloren hat. Bestimmt nicht, weil etwaige Machbarkeitsstudien so brilliant waren. Und bevor du das wieder missverstehst: Natürlich kann das im Einzelfalls auch hinhauen. Und bei MMI ist das Risiko aufgrund der Einfachheit der DSO-Operation zweifelsohne deutlich niedriger als beim Bau komplexer Anlagen. Aber SKEPSIS ist geradezu zwingend nach dem zahlreichen Versagen der vergangenen Jahre
Einen weiteren Punkt, den man berücksichtigen muss, ist die Frage des Bauxitpreises zum Zeitpunkt der Betriebsaufnahme. Den kennt nämlich auch niemand. Und sollte Indonesien den Bann aufheben, würden die Karten komplett neu gemischt.
Es ging darum, mögliche Gründe für die Zurückhaltung potentieller Aktienkäufer aufzuzeigen. Ob diese im konkreten Fall MMI zutreffen und/oder ob sie für jeden Einzelnen stichhaltig sind, ist eine andere Frage. Insofern spielt es auch keine Rolle, ob es tausend Gründe für einen Vorstand gibt, keine Aktien des von ihm geleiteten Unternehmens zu kaufen. Diesmal klar?
Bemerkenswert ist in jedem Fall, dass du dich ständig verwundert darüber auslässt, dass sich kaum jemand für die Aktie interessiert (jedenfalls was Kaufinteresse anbelangt), aber deinen Vorstand vehement verteidigst, wenn dessen Kaufzurückhaltung thematisiert wird. Das muss ich wohl nicht verstehen.
Wie ich schon sagte: Ich weis nicht ob in der Erhöhung der Capex von 6,5 Mio. nicht schon ein Teil der 4/5 Mio.Operation enthalten ist
wie kommst du darauf? Kann ja gar nicht sein, da dieses Thema neu ist. Außerdem wäre das, falls zutreffend, mit Sicherheit erwähnt worden
Sofort am Montag den 14. Sep. hat MMI die neue Anforderung kommuniziert.
Die Kommunikation war und ist bei MMI einwandfrei.
auch hier hast du meine Intension missverstanden. Ich meinte natürlich die vorangegange Kommunikation zum Thema Umweltstudie, bevor die Behörde eine ausführliche EIS eingefordert hat
Wie gesagt, DFS ist abzuwarten, wie sich die CAPEX verändert / erhöht
s.o. Stichwort CAPEX (und OPEX) auf dem Papier und in der Realität. Stichwort Erfahrungswerte. Oder frag z.B. mal Alfgolf, wieso er soviel Geld im Rohstoffbereich verloren hat. Bestimmt nicht, weil etwaige Machbarkeitsstudien so brilliant waren. Und bevor du das wieder missverstehst: Natürlich kann das im Einzelfalls auch hinhauen. Und bei MMI ist das Risiko aufgrund der Einfachheit der DSO-Operation zweifelsohne deutlich niedriger als beim Bau komplexer Anlagen. Aber SKEPSIS ist geradezu zwingend nach dem zahlreichen Versagen der vergangenen Jahre
Einen weiteren Punkt, den man berücksichtigen muss, ist die Frage des Bauxitpreises zum Zeitpunkt der Betriebsaufnahme. Den kennt nämlich auch niemand. Und sollte Indonesien den Bann aufheben, würden die Karten komplett neu gemischt.
Name: Mr Simon Finnis, employed through contract arrangement (appointed 12 January 2015)
Title: Chief Executive Officer (CEO)
Agreement commenced: 12 January 2015
Term of agreement: The agreement can be terminated by either party giving three (3) months notice.
Details:
The key terms of this agreement are as follows:
(a) The term is ongoing whilst Mr Finnis is Chief Executive Officer;
(b) Annual service fee of $275,004, and is subject to annual review by the board;
(c) Annual bonus of up to 35% of annual service fee based on agreed KPI’s:-
Environmental Approval for the Bauxite Hills project (25% of bonus).
Native Title agreement for the Bauxite Hills project (25% of bonus).
Share price or Market Cap increase of over 100% (25% of bonus).
Successful fund raising of over $2milion (25% of bonus).
The bonus is to be paid as 50% cash and 50% as performance rights or options.
Title: Chief Executive Officer (CEO)
Agreement commenced: 12 January 2015
Term of agreement: The agreement can be terminated by either party giving three (3) months notice.
Details:
The key terms of this agreement are as follows:
(a) The term is ongoing whilst Mr Finnis is Chief Executive Officer;
(b) Annual service fee of $275,004, and is subject to annual review by the board;
(c) Annual bonus of up to 35% of annual service fee based on agreed KPI’s:-
Environmental Approval for the Bauxite Hills project (25% of bonus).
Native Title agreement for the Bauxite Hills project (25% of bonus).
Share price or Market Cap increase of over 100% (25% of bonus).
Successful fund raising of over $2milion (25% of bonus).
The bonus is to be paid as 50% cash and 50% as performance rights or options.
275000 AUD Grundgehalt
-137500 AUD ca. 50% Abgaben Steuern und Sozialversicherungen
137500 AUD
90461 Euro (Jahr)
Und irgendwo von muss er (und seine Familie ?) ja auch noch von leben.
Im übrigen ist er ja auch erst 10 Monate an Bord
-137500 AUD ca. 50% Abgaben Steuern und Sozialversicherungen
137500 AUD
90461 Euro (Jahr)
Und irgendwo von muss er (und seine Familie ?) ja auch noch von leben.
Im übrigen ist er ja auch erst 10 Monate an Bord