checkAd

    Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung (Seite 1142)

    eröffnet am 13.03.08 13:14:32 von
    neuester Beitrag 18.04.24 09:34:48 von
    Beiträge: 29.529
    ID: 1.139.490
    Aufrufe heute: 23
    Gesamt: 2.700.935
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1142
    • 2953

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 19:14:04
      Beitrag Nr. 18.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.277.843 von Popeye82 am 28.07.15 01:36:55ja, der zukünftige markt zählt. für eine eigene meinung braucht man möglichst viele zahlen und möglichst wenig blabla.
      alles was von banken kommt ist weitgehend unsinnig.
      deutsche rohstoffagentur oder sowas... ab da fängts an.
      banker sind nunmal zocker und keine weltvorhersager.

      ich finde man muss sich viel mehr mit statistiken und datenquellen befassen.
      nervig ist nur dass es recht mühsam ist :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 18:50:28
      Beitrag Nr. 18.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.277.681 von Boersiback am 27.07.15 23:40:33Ich hoffe, du willst uns nicht veräppeln. :cry: Aber ich hoffe, du bist tatsächlich ein Statistikfreund und magst tatsächlich kein Gelabber. :confused: Dann also zukünftig Fakten, Fakten, Fakten. In diesem Forum wird von vielen so viel irgendwas dahin gequatscht. Es liest sich ja schön, ist aber nutzlos.

      Eine kostenlose Superstatistikseite wirst du nicht finden. Entweder sucht man sich mühselig selber alles zusammen oder man muss zahlen. Wir Amateure wollen nicht zahlen. :mad: Bei statista.com kostet der Monatsbeitrag 49 Euro, wir sind zu geizig dafür.

      Bzgl. Guyana muss ich sagen, dass sie gut sind, aber kein Schnäppchen für mich. Es scheint überhaupt keine solchen Goldschnäppchen zu geben. Das bedeutet für mich, dass noch viel Luft nach unten ist, wenn deine 900 USD/oz kommen.
      61 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 17:40:27
      Beitrag Nr. 18.117 ()
      Herr Cook ist dieser Ansicht :
      I am afraid predicting the gold price and turnarounds is not my forte. I do know we are closer to the bottom and a turn than last year. And as noted in previous letters. mining and commodities are cyclical. We are in the bust phase.
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 16:05:35
      Beitrag Nr. 18.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.282.718 von tgfn am 28.07.15 15:31:50sorry, link vergessen

      http://media3.marketwire.com/docs/FostervilleExplorationPR1%…
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 15:31:50
      Beitrag Nr. 18.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.280.273 von Reiners am 28.07.15 11:25:50die drill results von Newmarket Gold (ex crocodile) sollte man sich wirklich mal anschauen.
      Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzt mal solche Klöpse gesehen hab, und da ist dem Driller auch noch sein Ehering ins Bohrloch geflogen.

      gesamt Drill

      http://media3.marketwire.com/docs/FostervilleExplorationPR1%…

      Highlights

      Highlights and key drill intercepts (outside mineral resources reported December, 2014):

      Discovery of the Eagle fault with several holes reporting extremely high-grade gold drill intercepts. In particular, 386 grams per tonne gold over 9.15 metres (ETW (estimated true width) 3.35 m) in hole UDH1238 (including 5,283 g/t Au over 0.6 m), 268 g/t Au over 7.85 m (ETW 2.77 m) in hole UDH1255 (including 5,276 g/t Au over 0.35 m) and 73.15 g/t Au over 8.7 m (ETW 7.78 m) in hole UDH1240A. Visible Gold has also been observed in the upper parts of Eagle zone in underground exposures;
      Lower Phoenix footwall fault returned high-grade intercept of 77.87 g/t Au over 6.3 m (ETW 4.33 m) in hole UDH1219A;
      An east-dipping fault returned two significant intercepts with 246 g/t Au over 0.90 m (ETW 0.81 m) in hole UDH1298 and 34.47 g/t Au over 5.1 m (ETW 4.09 m) in hole UDH1294;
      Kestrel structure returned 5.37 g/t Au over 9.75 m (ETW 5.12 m) in hole UDH1274 and 6.16 g/t Au over 11.05 m (ETW 5.12 m) in hole UDH1122.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 11:25:50
      Beitrag Nr. 18.114 ()
      Thema Metro Mining (MMI.AX)

      --------------------------
      So Leute jetzt mal nebenbei mal was Wichtiges, für alle die noch unentschlossen sind und noch nicht (voll) investiert sind.

      Ihr solltet jetzt die aktuelle Marktschwäche nutzen und jetzt einsteigen.

      Warum werde ich euch jetzt erzählen:

      Anbei das komplette Video der Noosa Mining and Exploration Conference.

      https://rawlensmedia.wistia.com/medias/oz3t4aztn6

      Schaut euch das bitte unbedingt an. Geht 14 Minuten.

      Folgende sehr interessante Aussagen kann man dem entnehmen.

      Ich konzentriere mich mal auf die für mich 3 neusten und wichtigsten Infos.

      A)

      Capex in der DFS wird wohl etwas niedriger als in der PFS. Airport wird überdacht und scheint noch etwas Reserve bei der capital contingency zu sein.

      Also genau was ich gestern schon angemerkt hatte. Ich persönlich schätze, dass vielleicht 22 Mio. AUD Capex reichen. Das verbessert leicht die DFS. Aber der Effekt ist nur klein. Viel wichtiger ist, dass dann weniger FK und EK gebraucht werden in Q1/2016.

      B)

      NPV wird besser/ höher als in der PFS. Als Grund wurde die Nutzung der Verlustvorträge genannt. Hatte ich gestern auch schon angesprochen.

      Also alle die erst warten wollten, ob sich der sehr gute NPV von 197 Mio. aus der PFS in der DFS halbwegs bestätigt können jetzt beruht sein, im Gegenteil, es scheint sogar noch etwas Luft nach oben zu sein. Ich kann mir nun vorstellen, dass es in Richtung NPV von 250 Mio. geht.

      C)

      Bei ca. Min 10:00 leitet der MD den FOB Price noch mal her. Hier die einzige wirkliche Überraschung für mich heute. Er redet (bitte verbessert mich) von einem aktuell für MMI erzielbaren FOB Price von ca. 40 USD. Nun sind die Shipping Costs aktuell 7 USD. Also reden wir von 47 USD CIF für das Metro Produkt.

      Das liegt doch noch mal 6 bzw. 3 USD höher als meine aktuellen Berechnungen von USD 41 (6,3% Silica) oder USD 44 (5,8% Silica) siehe Vorposting.

      Habe ich das Produkt doch etwas zu schlecht gerechnet?

      Bei 40 USD FOB und einem aktuellen Umrechnungskurs von 0,73 USD/AUD wären wir bei 54,70 AUD FOB, also quasi auf PFS (55,30 AUD)

      Wahnsinn, und das bei diesen ganzen billigen Malaysia Material und den aktuellen Produktionskappungen in China.

      ---------------

      Fazit: Es gibt jetzt keinen wirklichen Grund mehr auf die DFS zu warten, sondern man sollte diese aktuelle Marktschwäche zum Einstieg nutzen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 09:41:15
      Beitrag Nr. 18.113 ()
      solche sucht ihr ja
      könntihr mal gucken ob ihr euch herr Fazzini anschliessen könnt

      Six miners Dundee's Joseph Fazzini believes will weather the storm
      www.mining.com/web/six-miners-dundees-joseph-fazzini-believe…
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 07:19:15
      Beitrag Nr. 18.112 ()
      Canadian companies vying for bigger share of frack sand market
      Canadian companies vying for bigger share of frack sand mark…

      ...wenn sich alles "normalisiert" hat, wirds wieder interessant.
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 01:36:55
      Beitrag Nr. 18.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.277.441 von Boersiback am 27.07.15 22:42:58
      boersenkrieger,

      es ist nicht wichtig was du denkst, nur der markt zählt!! :) :laugh: :laugh:



      (den-Deinen- O-Ton hab ich leider gerade nicht mehr gefunden :) )
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 00:51:58
      Beitrag Nr. 18.110 ()
      B2Gold vs GUY auf ein Jahr



      heftigst :eek:
      woran liegts ?? eben doch an der marktkap die war bei B2 schon immer sehr heftig (mittlerweile nun nicht mehr)
      mich wunderts trotzdem irgendwie dass GUY so locker davonkommt bisher (wie ich mich grad manchmal über meine kleine helden im goldaktienanteil im depot wundern muss ;) )
      vielleicht sind werte die einfach nicht besonders im fokus stehen nicht so beliebt bei den shortern. vermutlich ist´s doch eine strafe im hui oder xau zu sein.
      schwer zu sagen woher die unterschiede kommen....
      mal sehen ob´s von hier an noch gnadenloser crasht und restlos alles an die wand fährt (dann könnte man wenigstens sicher sein dass es das war ;) )
      • 1
      • 1142
      • 2953
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung