checkAd

    Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung (Seite 1485)

    eröffnet am 13.03.08 13:14:32 von
    neuester Beitrag 18.04.24 09:34:48 von
    Beiträge: 29.529
    ID: 1.139.490
    Aufrufe heute: 27
    Gesamt: 2.700.990
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1485
    • 2953

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 14:33:58
      Beitrag Nr. 14.689 ()
      Fracking??

      http://www.bloomberg.com/news/2014-10-21/oil-at-80-a-barrel-…

      Haben sich bestimmt schon alle eine PS4 gekauft für die freien Tage.
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 12:27:03
      Beitrag Nr. 14.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.084.688 von startvestor am 20.10.14 16:03:45
      Zitat von startvestor: Habe ich leider nicht, hängt sicher auch von der jeweiligen Quelle ab. Ich hoffe mal auf likeshares, der kennt ja diverse Seiten und Infoquellen, vielleicht auch zu den Öl-Förderkosten. :)


      "Deepwater- Wells: costs about $180 million a year to run a single Operation"

      Die Kosten für ähnliche Projekte, sind ähnlich hoch. Es kommt bei den Projekten im Wesentlichen auf die Ergiebigkeit der Quelle an, welche Kosten pro bbl entstehen, das kann stark differieren!

      Für Saudiarabien sind es durchschnittlich 7,70$/bbl und für die Nordseesorte BRENT durchschnittliche 15,50$/bbl. WTI liegt dazwischen.

      Die Links dafür stehen weiter hinten im thread!
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 09:56:08
      Beitrag Nr. 14.687 ()
      wenn bei den Saudis jetzt schon unter BReak Even ist, warum machen sie dann weiter? Normalerweise trat dann die OPEC auf den Plan.
      Die Saudis sind ein von den USA geduldeter monarchistischer Sharia Staat. Die haben alles, wofür sie woanders einmarschieren.
      Aber die Saudis benutzen freundlicherweise US und Europ. Rüstung und sie waren die ersten, die Öl in Dollar fakturierten, sprich den Petro Dollar etablierten.
      Ich denke, dass der Ölpreis erstmal der mauen Weltwirtschaft sowie Fracking Fantasien geschuldet ist. Aber dieser Umstand schadet Putin und daher wird das genutzt und entsprechend ausgebaut.
      Wer Verschwörungstheorien nachgehen will, der sollte den Film "Confessions of an Economic Hitman" anschauen und dann über den Tod des Total Chefs heute neu nachdanken. Kann sein, kann nicht sein.
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 06:11:13
      Beitrag Nr. 14.686 ()
      war ja zuletzt wiederholt eure These -"Öl runter, Russland schwächen"- hier.
      Ich habe dazu keine konkrete Meinung.
      möööglich, aber ich bin auch alles andere als scharf drauf mich in -die 'Gold fans', da sehen ja zum Beispiel schon Viele hinter jedem Baum den Sensenmann :laugh: -'Verschwörungstheorien zu verirren'.

      INFOGRAPHIC: a crude problem for Putin's Russia
      www.mining.com/web/infographic-a-crude-problem-for-putins-ru…




      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 21:13:29
      Beitrag Nr. 14.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.087.424 von Boersiback am 20.10.14 20:47:26Total assets 1,290,519 USD
      Total liabilities 462,152 USD

      produktion bald richtung 300K gold bei Allinkosten 900 USD
      gewinn halbjahr 14 20 mios

      einzig negativ war dass das wc ins negative gerutscht ist da die kurzfristigen verbindlichkeiten deutlich gestiegen waren. liabilities insgesamt waren aber um 9 mios rückläufig (assets um 2 mios)

      marktkap 150 mios euro und die besseren hochgradigeren millionen-deposits sind noch nicht in produktion.

      also ich werd nicht schlau draus :)
      oder enteignet putin die goldgräber ? hinweise finde ich keine...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 20:47:26
      Beitrag Nr. 14.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.087.409 von Boersiback am 20.10.14 20:45:52http://www.fool.co.uk/investing/2014/09/26/gold-bounces-from…

      auch fool war zufrieden mit dem ergebnis ende september.
      angst vor divikürzung (bei der hohen divi doch gerne...), chart und ein britischer fonds der ohne limit wirft... vermute mal das sind so die gründe, was dann für einen entsprechenden rebound spricht
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 20:45:52
      Beitrag Nr. 14.683 ()
      Highland Gold ist mir ein Rätsel


      obs daran liegt dass es ein britisches unternehmen in russland ist ? (enteignungsängste ?)
      mit den schulden kommen sie jedenfalls klar zu jetzigen goldpreisen (1HJ2014 allincosts 900 USD)
      am goldporeis kann´s nicht liegen... vermute mal britische instis gehen raus aus russland ähnlich wie blackrock das mal angekündigt hatte.
      marktkap 150 mio €... der absolute witz bei en liegenschaften und der produktion.
      faktor 4 höher und die bewertung wäre sogar grad mal so gerechtfertigt meines erachtens (auch wenn man beim schuldenstand und risiko eines goldpreisverfalls aktuell schon etwas abziehen kann).
      das kekura asset allein wurde für die aktuelle marktkap gekauft und das ist letztlich nur ein kleiner teil vom ganzen und noch nicht in produktion.

      man muss nicht alles verstehen... bei nochmal 15% down kauf ich halt wie die tage nochmals nach, auch gut.
      eine billigere goldaktie kenne ich nicht.... kannte ich auch nie :eek:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 19:55:43
      Beitrag Nr. 14.682 ()
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 16:03:45
      Beitrag Nr. 14.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.079.471 von Boersiback am 19.10.14 23:06:23Habe ich leider nicht, hängt sicher auch von der jeweiligen Quelle ab. Ich hoffe mal auf likeshares, der kennt ja diverse Seiten und Infoquellen, vielleicht auch zu den Öl-Förderkosten. :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 14:48:13
      Beitrag Nr. 14.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.079.459 von Boersiback am 19.10.14 23:04:14ja, bisher ging die Rechnung auf. Aber die leben von der Hand in den Mund; das kann auch irgendwann daneben gehen. Anyway, mein Einwand bezog sich vorrangig auf die hohe Dividende, die, jedenfalls betriebswirtschaftlich, nicht zu halten ist. Das wurde/wird vom Markt auch eingepreist.
      • 1
      • 1485
      • 2953
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung