checkAd

    Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung (Seite 1581)

    eröffnet am 13.03.08 13:14:32 von
    neuester Beitrag 18.04.24 09:34:48 von
    Beiträge: 29.529
    ID: 1.139.490
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.700.786
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1581
    • 2953

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 23:14:00
      Beitrag Nr. 13.729 ()
      Zitat von Krawallo29: Effizienz ist das A und O heutzutage! Insofern ist der Ansatz von stupidgame richtig. Ich lese dessen Beiträge immer ganz gern:)


      Geht mir genauso!
      LG makaru
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 22:52:14
      Beitrag Nr. 13.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.545.879 von stupidgame am 18.08.14 15:28:56P.S: divergente Ansichten finde ich gut. Mal ganz kurz. Ich schaue aufs Momentum und auf den Chart bzw. Intermarkt, Risk On Off, etc.
      Das ist aber nur ein Teil meines "Vermögens". Von den technischen Grundvoraussetzungen habe ich recht wenig Ahnung. Ich sage mal: das wo die Firmen die Anleger abzocken, kann ich ganz gut aussieben mittlerweile.
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 22:49:13
      Beitrag Nr. 13.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.545.879 von stupidgame am 18.08.14 15:28:56Aber das hoch wurde abverkauft. Und der CoT ist nicht der Hit bei Palladium. Trotzdem mit Rhodium zwei faszinierende Metalle. Würde ich jedoch nie mit einer Mine spielen.

      Alkane: never guess a bottom!

      Bei GWG gab es ganz gute Zahlen, MCP könnte ein Überraschungskandidat werden, wenn das Cash reicht, Greenland läuft dank Uran, da hat sich auch ein ETF eingekauft. Und Lynas lebt vom erfolgriechen Prozess. Stans hat´s ganz gut erwischt, aber immer wieder kommen Licht und Schatten Meldungen. Und es ist ja in einer Russland nahen Region. Allet nit so einfach mit REE.
      Gazprom habe ich auch, allerdings diese WKN: 903276 RWE sieht auch ganz gut aus.
      Orocobre, Lithium _> Batterien läuft charttechnisch gut, neue Prod. Anlage lläuft ab Herbst planmässig.
      War am WE übrigens mal Alkohol trinken und dabei trifft man Leute. Der BMW I3 klebt bei den Händlern im Laden und über den I8 machen sie schon Witze.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 22:11:51
      Beitrag Nr. 13.726 ()
      Gazprom bei 14,70 rum ist auch ganz nett....
      hab mir mal en paar reingelegt :)
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 22:08:49
      Beitrag Nr. 13.725 ()
      Übernahmeschlachte um Dollar Tree



      von zwei anderen usd-shops (= 1 euroshops bei uns).
      es boomt weil immer mehr amis aus der mittelschicht abrutschen... sprach halter in der telebörse. was ne erkenntnis :eek:

      ich sags ja ramsch und diamanten ... was braucht die welt sonst noch ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 19:24:28
      Beitrag Nr. 13.724 ()
      Alkane Resources



      abverkauf und kein ende... ABER 2008-tief in etwa erreicht...

      goldprojekt läuft... Dubbo wird früher oder später auch eine mine die evtl. 70 jahre läuft... zeigt mal wieder wie bescheuert der markt ist.
      aber gut fürs nachkaufen allemal

      http://investorintel.com/rare-earth-intel/alkane/

      Conclusion

      Alkane is a paradox in a gently improving market for Rare Earths and specialty metals as it test new lows. This is despite managing to bring on board sizeable financing and one of the world’s largest institutional investors and yet the stock is testing its 12-month lows.

      As one of the few REE stories to catch (and retain) a Japanese end-user/partner Alkane also stands out from the pack. Many REE companies gained the faith of the Japanese consumers but then lost it through inaction and promotorial stunts using the partners’ names with the partners seeing no output or even progress.

      Whatever the temporary price setback might be the Rare Earth race will ONLY go to the serious players and Alkane with its Japanese partner is up there amongst the sector leaders.
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 15:28:56
      Beitrag Nr. 13.723 ()
      Zitat von stupidgame: Palladium mit neuem Hoch.

      Die wichtigsten Produzenten des weltweiten Angebots von jährlich etwa 220 Tonnen sind Russland mit einem Anteil von 46 %, Südafrika mit 36 % und die USA mit 8 %.
      Palladium wird vor allem in der Autoindustrie verwendet (57 %), speziell bei der Herstellung von Katalysatoren für Fahrzeuge. In der Elektrotechnik werden weitere 21 %, in der Zahntechnik 12 % verarbeitet. In der Schmuckindustrie (4 %) wird Palladium zur Herstellung von Weißgold eingesetzt.
      Da Palladium bei Temperaturen bis 950°C verwendet werden kann und Platin nur bis 650°C, dürfte die Nachfrage nach Palladium stark ansteigen. Palladium wird auch als Elektrodenmaterial in Brennstoffzellen eingesetzt und soll als Speichermaterial für Wasserstoff im zukünftigen Wasserstoffauto dienen.

      http://gemsasia.com/tag/palladium-wichtigste-produzenten

      Auch interessant:
      Rhodium + Silber = Palladium, zumindest was die katalytische Wirkung anbelangt
      05.01.2011
      Palladiumersatz angeblich entwickelt
      An der Universität Kyoto ist es anscheinend gelungen, aus Rhodium und Silber unter Anwendung nanotechnischer Methoden eine Legierung herzustellen, die dieselbe katalytische Wirkung wie Palladium entfalten soll (http://www.redorbit.com/ ). Je nachdem, wie hoch dabei der Rhodiumanteil ist, könnte die Legierung von den Metallkosten billiger als Palladium sein (Palladium kostet um die 800 USD/Unze, Rhodium um die 2500, Silber um die 30).

      Anmerkung: man schaue auf die Preise: Stand 2011! Dürfte aktuell also umso rentabler sein. Habe aber keine Info gefunden, ob schon serienreif.
      http://www.foonds.de/article/10705
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 14:07:05
      Beitrag Nr. 13.722 ()
      Palladium mit neuem Hoch.
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 13:51:33
      Beitrag Nr. 13.721 ()
      GEM Diamonds recht auffällig positiv:

      Avatar
      schrieb am 18.08.14 13:21:23
      Beitrag Nr. 13.720 ()
      Übrigens, ich finde unsere Diskussionen hier sehr fruchtbar. Sonst würde ich den Aufwand gar nicht betreiben, um sie zu führen.
      Alleine schon, dass man dadurch gezwungen ist, sich teils intensiver mit Sachen zu beschäftigen, was man nur aus eigenem Antrieb so nicht machen würde.
      Mich bringt das vorwärts. Und dabei spielt gar nicht primär die Rolle, ob man immer einer Meinung ist, oder gleiche Strategien verfolgt.
      Ausserdem, ich bin weiss Gott wie jeder andere hier auch kein Dr. Allwissend und mache meine Fehler.
      Ich lerne z.B. gerne viel von den geologischen Kenntnissen hier im Thread, wo ich sicherlich kein Vollprofi bin. Und das betrifft genauso bestimmte Netzwerke im Rohstoffbereich, wo sich hier sicherlich viele viel besser auskennen - wer was wann wo gessagt oder geschrieben hat, und in welche Zusammenhänge das zu bringen ist. Und etliches mehr...
      Also für mich ist das hier mit Sicherheit keine überflüssige Veranstaltung.

      Gruß
      s.
      • 1
      • 1581
      • 2953
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung