checkAd

    Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung (Seite 1616)

    eröffnet am 13.03.08 13:14:32 von
    neuester Beitrag 18.04.24 09:34:48 von
    Beiträge: 29.529
    ID: 1.139.490
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 2.700.950
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1616
    • 2953

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 23:35:29
      Beitrag Nr. 13.379 ()
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 22:12:43
      Beitrag Nr. 13.378 ()
      Adidas größter tagesverlust aller zeiten.
      in kurzer zeit auf FJ 2012 zurükgebombt und nach der gewinnwarnung ein kgv von 20 :eek:
      eigentlich wär fast jetzt noch ne halbierung angebracht bis man wieder von günstig reden könnte

      würd mich nicht wundern wenn einige andere bubbles bald auch auf die art platzen sollten.

      Avatar
      schrieb am 31.07.14 21:42:29
      Beitrag Nr. 13.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.411.388 von XIO am 31.07.14 21:21:13würde ich auch seinlassen.... wer nicht richtig spurt wiurd versenkt.
      colossus z.b. damals oder auch eine recht gut laufende wolframmine bzw das unternehmen dazu. gab größere probleme mit der stromversorgung und ging deswegen in die pleite in relativ kurzer zeit.

      keine problemkinder einpacken... die finanzen müssen zumindest stimmen.. lieber die ideen fehlen noch... könnte ja kommen, aber bei dem wo´s eng wird, wirds gnadenlos.

      halte ja so gerne das rohstoffaktienfähnchen in den wind. ist aber auch nicht so gemeint, daß der schnitt läuft... und die pleitekandidaten schonmal gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 21:29:31
      Beitrag Nr. 13.376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.411.374 von XIO am 31.07.14 21:18:58
      also wenn Du nicht stark dagegensprechende Gründe hast, würde ich die Finger davon lassen.

      Ich denke dass wir -abseits der verdienenden Firmen- eine zunehmend brutale Selektion haben was die Einschätzung des Marktes auf eben realistische Chancen verschiedener Projekte, 'Vorhaben', oder sonstwas ähnliches, angeht.
      Und da kann man sicher sehr viiiele, nicht alle, solcher Charts als ein direktes Urteil, darüber, verstehen.
      Wer dann aber solchen Gurkendingern hinterherspringt, wird denk ich normalerweise nicht zu den Lachenden gehören.

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 21:21:13
      Beitrag Nr. 13.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.411.374 von XIO am 31.07.14 21:18:58Bloomberg News
      Banro Tumbles as Congo Gold Mine Projections Fall: Canada Credit
      July 11, 2014

      http://www.businessweek.com/news/2014-07-11/banro-tumbles-as…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 21:18:58
      Beitrag Nr. 13.374 ()
      Banro.. jetzt bei 25 ct :cry:



      evtl. jetzt ne chance :rolleyes:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 20:39:27
      Beitrag Nr. 13.373 ()
      Dow Jones



      die lange trendlinie von anfang hier läuft durch 9.000
      im gegenzug wäre das die 850 bei gold ;)
      interessant ist dass diese beim dow 2008 getestet wurde.
      der chart brach 1995 nach oben aus und erst 13 jahre später wurde die linie getestet.
      könnte natürlich bei gold auch so sein :D

      gold 850 und dow 9.000 ...das wär dann mal richtig bullish...
      denke aber nicht dass es so kommt... hoffentlich nicht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 19:03:26
      Beitrag Nr. 13.372 ()
      das problem wird eher die "aktie" an sich werden.... geht wieder die richtung cash is king und das zurecht.
      die amis haben tatsächlich 4% wachstum geschafft in Q2. das war immer das ziel.
      könnte sein dass erstmal ähnlich zu 2000 weitgehend alle aktien gemeinsam fallen im schnitt jedenfalls.

      auf ein paar jahre würd ich keinem aktienindex an sich vertrauen.

      bei gold wird´s jetzt auch wieder spannend... bleibt der aufwärtstrend intakt. wird die 1200 rum nochmals getestet, oder knallt es doch noch richtig ?

      tja fragen über fragen ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 18:06:53
      Beitrag Nr. 13.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.409.422 von Popeye82 am 31.07.14 17:29:57An der ASX sind 438 Unternehmen aus dem Bereich Metals&Mining gemeldet, davon notieren 204 über der linearen SMA200!

      Wenn Minen-Unternehmen mit nicht Minen Unternehmen fusionieren oder sich für eine Zusammenarbeit interessieren, dann interessieren sie mich aus einschlägigen Gründen nicht mehr, nichts dahinter! Das gab es vormals schon, nur kam bisher noch niemand darauf mit Branchenfremde Unternehmen zusammen zu arbeiten? Für Explorer und Produzenten mit Potential läuft der Markt den Umständen entsprechend ganz gut. Auch an der TSXV bzw TSX. :)
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 17:46:32
      Beitrag Nr. 13.370 ()
      Zitat von prallhans: Likeshares, was sagst du zum Open Pit Modell? Technisch betrachtet?


      Grundsätzlich hat ATAC mit einem Carlin Typ Deposite einen guten Fund exploriert. Die weitere Exploration kostet Geld und das versucht man durch schnelles in Produktion gehen zu generieren. Ist nicht schlecht doch es gibt da einige Dinge die aufhorchen lassen.

      Yukon und Ice-Road bedeutet, alles was schwerer ist als das was man zum 8km entfernten Flughafen fliegen kann, ist erst im Winter zu transportieren. Fällt im Sommer etwas größeres aus, dann steht die Produktion. Noh dazu kann dort nur von Mai bis September Produziert werden. Im Winter bauen sie Stockpile auf.

      In der news ist die Goldpreisvariante mit 1250$ beschrieben, als IRR wird 39% angegeben. Etwas weiter unten ist nach zu lesen, dass es bei 1250$ nur 30% sind.

      Die Premining Cost sind nicht in der Operating costs Austellung erfasst. Ein simpler Grund dafür ist das Strip Ratio über LOM von 5.6:1. Insgesamt sind für premining arbeiten 1 Jahr vorgesehen, entsprechend der 2,,6Mt Erz müssen über LOM 11,5Mt taubes Material entfernt werden. Davon dürfte der größte Teil vor der Produktion zu entfernen sein, um an die Mineralisierung zu kommen, das dauert, ist teuer und erklärt den geringen IRR%.

      Die Capital costs Preproduction mit $92M sind entsprechend hoch, obwohl man den Vorteil hat kein teures mahlen (Diesel oder Gas) zu gebrauchen, dafür crashen und nur zweifach selektieren. Dagegen will man um die Recovery zu erhöhen eine Hybrid Anlage bauen, einmal Heapleach und einmal CIL, sonst würde die Produktion kaum wirtschaftlich sein.

      Annual will man 55,389ozAu aus zwei Produktionslinien produzieren, davon gehen bei 1250$/oz, 2,6 Jahre oder 144011oz für pay back verloren. Von den 221,558oz bleiben also gerade mal 77,547oz Revenue übrig. Für dieses relativ kleine Kapital geht ATAC ein hohes Risiko mit den knapp $60M Equipment cost ein. Das kann gut gehen, das kann aber auch völlig in die Hosen gehen, dazu braucht gar nicht mal besonders viel schief gehen? :)
      • 1
      • 1616
      • 2953
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung