checkAd

    Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung (Seite 1955)

    eröffnet am 13.03.08 13:14:32 von
    neuester Beitrag 18.04.24 09:34:48 von
    Beiträge: 29.529
    ID: 1.139.490
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 2.700.967
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1955
    • 2953

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 12:24:33
      Beitrag Nr. 9.989 ()
      -----------------------

      Nur bestes Management!

      -----------------------

      Nur geringstes Risiko!

      -----------------------

      Nur qualitativ hochwertige Resourcen!

      -----------------------

      Nur qualitativ hochwertige Studien!

      -----------------------

      Nur höchste Margen!

      -----------------------

      Nur längste Laufzeit!

      -----------------------


      Nur so funktioniert das NICHT!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 01:39:43
      Beitrag Nr. 9.988 ()
      1929 ging es erst nach dem Dow Crash für die Minen mit dem Dow gemeinsAm aber viel steiler aufwärts. Sollte wer also einen Börsencrash erwarten, kann man auch aufsammeln. Allerdings verloren die Kurse der Minen wenig 1929. Seitwärt wäre also bis zur Gegenmassnahme nahc einem Crash auch möglcih.
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 01:35:36
      Beitrag Nr. 9.987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.537.229 von prallhans am 30.09.13 01:30:00erinnert stark an 2000... aber vielleicht sind wir auch erst bei 1999.
      jedenfalls wird die rohstoffbranche drehen... vermutlich wird alles wieder viel impulsiver als man es sich erdenken kann. 70% down from here und dann 5000% up oder so ;)
      ist man ja gewohnt in der extremen form seit die börsenwelt wie im zeitraffer durchgehandelt wird... auch eine folge des internets.
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 01:30:00
      Beitrag Nr. 9.986 ()
      Ob das jetzt gleich passiert oder nach dem nächsten Hoch, man wird feststellen, dass nicht nur das K sondern Auch das G bei KGV entscheidend sein kann. die meisten werden nur auf die Kurse schauen, aber wer ab und zu mal in einer Bilanz PK sitzt, lernt die Formulierung des Geschäftsausblickes kennen und wie Bewertungen in der Vergangenheit durch prognostiziertes Wachstum zustande gekommen sind. Kennen wir von Gold und Silber 2010/2011. Nur haben die Rohstoffkonzerne das jetzt schon hinter sich????
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 01:25:24
      Beitrag Nr. 9.985 ()
      Ivanhoe klingt gut, wegen der Chinesen.
      Dotcom wird lustig, unter den 10 Milliadären unter 40 sind 3 durch Facebook reich geworden. Sick!
      Dafür wird Amazon wohl durch die Verschiebung des neuen Kindle Schlechte Zahlen liefern. Siemens streicht 15000 Stellen, Lanxess spart, BaYer,... Also einer lügt: der Rohstoff oder die Aktie. Erholung sieht anders aus, da musste Kupfer und Öl usw. mak loslegen. Der Baltic Dry wird gerne zitiert. Aber die Schiffsbau und beteiligungsbranche saniert sich auch gerade, da fehlt einfach das Angebot. Und während die Rohstofffirmen sich schon fast fertig saniert haben und Kosten sparen, fängt das bei Dax und Co gerade erst an. Und die Autohersteller bis auf Opel meinen immer noch Sanieren hat was mit Sanitär zu tun. Das wird lustig, der Herbst. Bin gespannt wie sich Rohstoffe und Edelmetalle halten, egal ob Börsen runter oder weiter hoch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 00:31:31
      Beitrag Nr. 9.984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.537.077 von Popeye82 am 29.09.13 23:50:05nein wie damals nicht natürlich.
      aber die bewertungen für amazon facebook und google sind schon recht fantasiereich. letztlich auch normal an der börse und führt dann eben zu späteren konsolidierungen und ab einem gewissen punkt keine höchstkurse auf jahrzehnte mehr.
      siehe z.B. Allianz mit 70-75% abschlag heute zum ATH 2000.
      das gleiche passiert jetzt mit den rohstofftiteln, sobald sie wieder anziehen.
      werde mir noch ein paar ivanhoes reinlegen die tage.

      einziger non-rohstoffwert Hydrogenics evtl. aufstocken. dass sich brennstoffzellen durchsetzen werden war eigentlich vor 10 jahren (und ist es noch) recht klar. aber wie bei solar vor 20 jahren, dauert das eben seine zeit... die zeit könnte gekommen sein.
      Avatar
      schrieb am 29.09.13 23:50:05
      Beitrag Nr. 9.983 ()
      Zitat von Boersenkrieger: das sicherste wäre vielleicht gegen die neuerliche internetblase zu wechseln.
      jetzt wollen natürlich alle an die us-börsen twitter, alibaba... der markt zahl ja fast jeden preis.

      so wiederholt sich alles eben.. was wurden die .com´s gescholten vor ein paar jahren und heute sind kgv´s von 50 bis 500 völlig normal. von überbewertung spricht kein einziger.


      Das finde ich auch schon ein 'bisschen' gewagt. :D
      'Auf Sicht' wird sich da(ran) glaube ich kaum etwas ändern, aber im 'Long run' würde es mich schon seeehr wundern' wenn es (übergeordnet)für die Branche, wie Deren Aktionäre, nicht ein Déjà Vu gibt(aber nicht deeerart stark, wie damals).

      Gruß
      P.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.13 23:12:53
      Beitrag Nr. 9.982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.536.983 von likeshares am 29.09.13 22:59:55ja, ist nicht einfach... von daher streu ich eben in viele werte.
      "sichere" Börsensegmente gibt es ja sowieso nicht.

      das sicherste wäre vielleicht gegen die neuerliche internetblase zu wechseln.
      jetzt wollen natürlich alle an die us-börsen twitter, alibaba... der markt zahl ja fast jeden preis.

      so wiederholt sich alles eben.. was wurden die .com´s gescholten vor ein paar jahren und heute sind kgv´s von 50 bis 500 völlig normal. von überbewertung spricht kein einziger.

      als nächstes sind die minen wieder dran und da würde ich richtung 2007 tendieren was explorer angeht und über 2011 was em-produzenten angeht.

      dürfte ne schöne zeit werden für uns :)
      Avatar
      schrieb am 29.09.13 22:59:55
      Beitrag Nr. 9.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.535.757 von Popeye82 am 29.09.13 15:56:58"nur die höchsten Margen"

      Gut wenn andere ebenfalls dieser Meinung sind, bin ich erst malö beruhigt. Wenn ich darüber weiter nachdenke bin ich nicht mehr beruhigt. Es steckt in der Sache Rohstoffinvest an sich - "wer war zuerst da die Henne oder das Ei"

      Wie kriege ich raus, ob für eine Projekt BFS mit geringen Kosten mit hohem NPV, die Margen hoch sein können? Das muß nicht so kommen, denn das erkenne ich bestenfalls wenn ich den Minenplan sehe und der ist in der BFS kaum enthalten. Dann bekommt man es frühestens erst nach dem start-up mit, wenn die Realität greift oder das Unternehmen die Margen vorab nach Minenplan veröffentlicht, was spätestens mit der BFS geschehen könnte. Demnach wäre es kaum sinnvoll vorher in ein UN zu investieren? Hmmm, genug Risiko bliebe dann immer noch übrig, wie der Mineralpreis, die Politik, Minendesaster, Streik? Vielleicht suche ich mir ein anderes "sicheres" Börsen-Segment?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.13 22:36:12
      Beitrag Nr. 9.980 ()
      Eine Seite würde ich gerne für Rohstoff-Titel haben...

      http://finviz.com/
      • 1
      • 1955
      • 2953
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung