checkAd

    Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung (Seite 1999)

    eröffnet am 13.03.08 13:14:32 von
    neuester Beitrag 18.04.24 09:34:48 von
    Beiträge: 29.529
    ID: 1.139.490
    Aufrufe heute: 25
    Gesamt: 2.700.768
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1999
    • 2953

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.13 21:55:08
      Beitrag Nr. 9.549 ()
      @likeshares: Die Links sind klasse!
      Avatar
      schrieb am 31.08.13 21:54:26
      Beitrag Nr. 9.548 ()
      Vergiss mal nicht die Algotrader, die gerade in dünnen Volumina NUR nach Chart agieren.
      Avatar
      schrieb am 31.08.13 21:53:08
      Beitrag Nr. 9.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.363.239 von XIO am 31.08.13 21:37:58gold müßte jetzt nach chart richtung 1320-1355 fallen und wird dies auch tun.
      Avatar
      schrieb am 31.08.13 21:50:17
      Beitrag Nr. 9.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.363.235 von XIO am 31.08.13 21:36:26in diesem fall: natürlich wegen dem chart.
      klar probleme in CAN und das gebabbel eines mittlerweile verhafteten russischen spinners.

      das sind pseudogründe die sich der chart sucht.
      die lieblinge von heute sind immer die verlierer von morgen und andersrum.

      wir sind insgesamt in einem breiten seitwärts in allen indizes.
      also kauft man da wo es billig ist.

      ich rede auch nicht von einzelunternehmen sondern von den einzelnen sektoren, wirtschaft politik usw.
      einzelunternehmen hängen immer an ihrem erfolg.
      eine probe mines folgt ja auch nicht dem durchschnittsexplorer, oder ?
      Avatar
      schrieb am 31.08.13 21:46:04
      Beitrag Nr. 9.545 ()
      Zitat von XIO: Ihr macht für meinen geschmack ne ziemliche Wissenschaft aus der Spekulation... ist es das wirklich wert?
      Es ist doch ungesund, jahrelang an einem Explorer dran zu hängen... es geht eh auf und ab.

      Wenn sich alles Potential mittels Cash-Kosten, NPV, Chart-Deuterei usw. errechnen liesse, würde dies schon längst bekannt sein und die Zukunft wäre fatalistisch vorbestimmt.
      Ist aber nunmal nicht so.

      je weniger Risiko desto geringer die chance.


      Über diese sehr vereinfachte Sichtweise könnte man lange Diskutieren. An ein paar Punkten festgemacht bedeutet das
      1. wo findet die Suche nach Chancen statt und warum?
      2. Marktdaten unbedeutend?
      3. wie funktioniert ein Explorer bis zur Produktion?
      4. Prospektion ein Fremdwort?
      5. geologische Einschätzung nutzlos?
      6. Bilanzdaten sinnlos?
      7. genauso wie Börsendaten oder Charttechnik

      ...woher kommt also das Wissen darüber, ob überhaupt eine Chance vorliegt? Oder ist das "nur Erfahrung", was nichts anderes als kommuliertes Wissen ist? Dabei ist Erfahrung nichts weiter als eine betriebswirtschaftliche Komponente!
      http://de.wikipedia.org/wiki/Erfahrungskurve

      wie war das mit mabushi...

      Es wurde hier schon viel geschrieben, weitergeholfen haben diese posts kaum. Ich bin der Überzeugung gerade das wenig strukturierte Herangehen an die gesamte Thematik Rohstoff Exploration und Produktion ist einer der größten Fehler überhaupt!

      Ein Beispiel mit welchen Dingen ich mich beschäftige:
      http://www.minexconsulting.com/publications/Long%20Term%20Ou…

      Wenn man Wissenschaft aufteilt in Wissen das man sich schafft und das mit Forschung hinterlegt, natürlich hier mehr mit Recherche, dann macht man nichts falsch. Nur zu wenig Wissen ist immer ein Nachteil.

      Ein zweites Beispiel zu Gold und Silber:
      http://www.rz.uni-karlsruhe.de/~dg21/geochem0304/AuAg.pdf

      Wer die zwei Links gelesen hat macht aus Investition keine Wissenschaft, er weiß nur etwas mehr als der große Rest! :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.13 21:37:58
      Beitrag Nr. 9.544 ()
      was wird morgen deswegen passieren???




      nix :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.13 21:36:26
      Beitrag Nr. 9.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.363.171 von Boersenkrieger am 31.08.13 21:09:35rat mal, warum K+S so abgesackt ist.. nicht wegen dem chart ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.13 21:25:08
      Beitrag Nr. 9.542 ()
      Stimmt schon, so werden zB Steigen der Zinsen und vorher stiegen des Dow als Erholung dargelegt, trotz der mageren Zahlen, die längst nicht die Dynamik des Marktes hatten.
      Und gerade vor Zahlen aus Amerika gibt es interessante Bewegungen, die nix mit den Fundamentals zu tun haben, sondern vielleicht zufällig mit einem Verfallstag.
      Oder die Tatsache, dass Ben seine QEs oder Draghi seine Versprechungen immer an wichtigen Unterstützungen getätigt haben.

      Aber mir gings ja eigentlich darum, zu zeigen wie wichtig das MGMT ist und wie es sein Projekt verkauft. Seht euch Alamos an, Colt und dann zum Vergleich Aurcana. Dubiose Verzögerungen seitens des Chefs, eine Shafter Mine die nicht in die Puschen kommt, ein neu benötigter Kredit, usw. Technisch hat die Mine Megapotenzial, aber der Rodriguez oder sein Team kriegen es nicht gebacken, ebenso Great Western Minerals.
      Der Trend liegt mEn mehr auf der bilanztechnischen Seite als wie früher auf der - ich sage mal - "Grades-Seite". Ist nur meine gefühlte Wahrnehmung, aber mein Depot bestätigt das - die cleveren liegen vorne. Später, falls eine SPekulationsblase bei den kleineren Minen entsteht, kann das wieder sekundär sein.
      Avatar
      schrieb am 31.08.13 21:09:35
      Beitrag Nr. 9.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.363.153 von XIO am 31.08.13 21:01:55sollt mich das interessieren ?
      du bist eben medienkonform und investierst in die hypes.
      wenn man rechtzeitig abspringt ok, wenn nicht. pleite.

      perilyia z.b. rat mal warum die steil hoch sind...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.13 21:01:55
      Beitrag Nr. 9.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.362.735 von Boersenkrieger am 31.08.13 18:39:20ich halte deine aussage für mabushi
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1999
      • 2953
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung