checkAd

    Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung (Seite 2117)

    eröffnet am 13.03.08 13:14:32 von
    neuester Beitrag 18.04.24 09:34:48 von
    Beiträge: 29.529
    ID: 1.139.490
    Aufrufe heute: 26
    Gesamt: 2.700.989
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2117
    • 2953

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 11:18:32
      Beitrag Nr. 8.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.868.083 von stupidgame am 18.06.13 10:25:56Danke für die Info Stupidgame,

      falls Du bei Ivernia am Ball bleiben solltest, wäre es schön, wenn Du uns mit updates versorgst.

      Vielleicht könnte jemand den Bleipreis verfolgen und von Zeit zu Zeit einen Chart reinstellen? Denn sollte sich Blei vom Gesamt-Rohstoffmarkt abkoppeln, würde das wahrscheinlich auch Blei-Aktien antreiben. Ob es Hebel-Zertis auf Blei gibt müsste ich erst noch prüfen.

      Gruß
      Tommy
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 10:25:56
      Beitrag Nr. 8.368 ()
      Zitat von tommy-hl: Ivernia Inc.


      Hallo Tommy!

      Ich gehe davon aus, dass die Kosten für den Umweltschutz in der Oktober Präsentation berücksichtigt sind (20-25mUSD Restart Kosten inkl. 6m Kreditrückzahlung)
      Auch die NPV-Berechnungen sollten IMO auf diesen Zahlen basieren. Mit alten Angaben macht das keinen Sinn.
      Investments in Rohstoff-Unternehmen tätige ich grundsätzlich erstmal nicht als Spekulation auf einen steigenden Rohstoffpreis. Sondern wenn ich das Unternehmen selber für o.k. halte.
      Auf Basis der Lagerbestände, des relativen Bleipreises und der NPV`s habe ich hier ausnahmsweise mal einen Mischberechnung gemacht. Nur auf Grund der besonderen Situation am Bleimarkt. Ansonsten hätte ich so ein Unternehmen nicht ins Auge gefasst. Auf Grund der Historie, die Du ja erwähnt hast, ist hier immer ein latentes Schliessungs-Risiko, wenn den Behörden die Sache "stinkt". Ich hoffe die Firma hat daraus gelernt und hält sich an die Konditionen.
      So ein relativ großer Discount zum NPV - selbst unter Einrechnung einer KE - eröffnet natürlich gewisse Kurs-Chancen. (100-150% bei stabilem bis mäßig steigendem Bleibpreis; bei 15-20% höherem Preis wäre die Kurschance noch deutlich höher)
      Natürlich ein Risiko-Invest. Es hängt aber in dem Fall, denke ich, eher an der Firma, ob sie es packen, als am Markt.

      s.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 10:06:43
      Beitrag Nr. 8.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.819.195 von tommy-hl am 10.06.13 14:32:06Hi,
      nach 8 Tagen leider keine nachhaltige Aufwärtsbewegung......erst noch Test des Tiefpunktes?????........und dann.......?
      Bleibe weiter dran...
      Schönen Tag noch...
      M.
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 08:39:42
      Beitrag Nr. 8.366 ()
      Rohstoff Nickel

      Momentan uninteressant! Überangebot, niedrige Preise, kaum Gewinne für (neue?) Produzenten. MetalsX legt das Nickel/Kobalt-Projekt auf Eis:


      MetalsX to suspend WInGellIna DFS works

      The Board of Metals X Limited advise that they have moved to postpone engineering works on the Definitive Feasibility Study (“DFS”) on its 100% owned Wingellina Nickel-Cobalt Project.

      Metals X CEO and Executive Director, Peter Cook said “After due onsideration
      of the current depressed equity and resource market and cyclical low in nickel prices, the Board has concluded that a deferral of expenditure is prudent.
      Wingellina remains as one of the largest economically viable undeveloped nickel limonite projects in the world today and a short deferral of expenditure and/or feasibility works does not change this fact, nor will it impact the reflected valuation of the asset by the market for our shareholders”.
      The Board has reviewed all aspects of the proposed study and the current market and believes that the previous Pre-feasibility Study completed in 2008 to a deemed +/- 25% confidence level remains sufficient to continue with the progression of the Wingellina Project in the interim.
      Metals X is in a strong position with a healthy balance sheet (over $85M in cash and working capital and no debt) with positive cash flow from its Tasmanian tin operations. Mr Cook said “At this time it is prudent to preserve existing cash and build on the strong operating position the Company has with its tin business.
      http://www.metalsx.com.au/system/announcements/514/20130618_…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.metalsx.com.au/system/announcements/514/20130618_…
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 07:54:08
      Beitrag Nr. 8.365 ()
      BMZ

      Während das Handelsvolumen zurückgeht, stabilisiert sich der Aktienkurs der Silberaktie BMZ. Der Verkaufsdruck ist zunächst mal vorbei. Anleger, wie ich, warten auf die erwartete KE und/oder auf das Ergebnis der Verhandlungen bezügl. einer Lieferabnahme.

      Charttechnisch sieht es nach Bodenbildung aus, die aber noch nicht abgeschlossen ist. Wahrscheinliche kurzfristige Tendenz = SEITWÄRTS:



      Empfehlung: Noch ABWARTEN!












      Zitat von tommy-hl: Neuvorstellung: Silber-Aktie

      Für kleine Rohstoffunternehmen ist es aufgrund der derzeitigen Marktverfassung sehr schwierig an Kapital zu kommen. Für die Explorer, die mit großem Aufwand weiterhin Löcher in den Boden bohren wollen ohne ein tragfähiges Geschäftsmodell mit der baldigen Aussicht auf angemessene Kapitalverzinsung zu liefern, ist es fast unmöglich an genügend Geld zu kommen. Ich habe ein Unternehmen entdeckt, dass einen „unüblichen Weg geht“ und von einer Renaissance der Edelmetalle profitieren wird:



      Black Mountain Resources Ltd. (BMZ)

      WKN: A1H4CP
      ASX und AIM London: BMZ
      Aktien/Optionen: 124 Mio.
      Kurs: A$ 0,145 bzw. GBp 9,50
      http://www.blackmountainresources.com.au/
      -------------------------------------------------------------------

      Statt viele Jahre Zeit zu verlieren und zig Millionen Dollar Kosten für Ressourcen-Gutachten und Machbarkeitsstudien zu verschwenden, geht Black Mountain Resources (BMZ) einen anderen Weg:

      Es werden alte Minen wieder aufgepäppelt und in Betrieb gesetzt: Das kostet relativ wenig, denn Infrastruktur ist weitgehend vorhanden, Genehmigungen sind einfacher zu erhalten (zu erneuern), man ist durch frühere bergbauliche Tätigkeiten schon nahe an den Ressourcen und muss nicht Millionen Tonnen totes Gestein beiseiteschaffen.

      Der Nachteil für die Aktionäre besteht natürlich darin, dass es, außer den historischen Daten der Vorbesitzer, keine Daten für Ressourcenvorkommen und Kosten von unabhängiger Seite gibt.

      CEO John Ryan besitzt ungefähr 5,3% der Aktien, hat demnach selbst Interesse an steigenden Aktienkursen.

      Black Mountain Resources hat einen 70%igen Anteil an drei Silberprojekten in den USA:

      New Departure Silver Mine, Montana
      Conjecture Silver Mine, Idaho
      Tabor Gold and Silver Project, Montana

      Alle drei Projekte haben historisch gemessene, sehr hochgradige Silbervorkommen (nicht NI-konform!). Anhand der historischen Daten und eigener Bohrungen schätzt das Management die Ressourcen auf 14,5 Mio. Silber (Äquivalent inkl. Goldanteile) bei einem durchschnittlichen Gehalt von 600 g/t Silber (Äquivalent).

      In einer internen Kalkulation wurden cash cost (C1) von 8 $/Oz Silber ermittelt. Diese Kosten gelten auf Basis einer Vollproduktion, also 1 Mio. Unzen Silber/Jahr. Um eine gewisse Sicherheitsmarge zu haben, runde ich die Kosten auf 10 $/Oz auf und erhalte inkl. weiterer Kosten all-in cost von ca. 17 $/Oz. Bei einem Silberpreis von 22 $/Oz würde sich ein Bruttogewinn von ca. 5 $/Oz. ergeben.

      Die beiden Silberprojekte New Departure Silver Mine und Conjecture Silver Mine haben die Genehmigung für eine Jahresproduktion von jeweils 1 Mio. Unzen Silber = ges. 2 Mio. Unzen Silber pro Jahr
      70%-Anteil = 1,4 Mio. Unzen Silber pro Jahr für Black Mountain Resources

      Planung für Produktionsbeginn:

      New Departure Silver Mine, Montana: bis Sept. 2013 (Arbeiten weit fortgeschritten)
      Conjecture Silver Mine, Idaho: bis März 2014
      Tabor Gold and Silver Project, Montana: in ca. 2 Jahren

      Um die Conjecture Silver Mine in Betrieb nehmen zu können, werden 3 Mio. $ benötigt. Ich rechne deshalb mit einer Kapitalerhöhung im Laufe der nächsten Monate!

      Beginnen die beiden Silberminen New Departure Silver Mine und Conjecture Silver Mine in diesem bzw. Anfang nächsten Jahres ihre Produktion, rechne ich mit einem Gewinn pro Aktie in Höhe von A$ 0,04 (voll verwässert plus KE). Voraussetzung: Silberpreis nicht unter $22!
      Das Tabor Gold und Silberprojekt wurde dabei nicht berücksichtigt.

      Kurspotenzial für BMZ: 150-200% bis 2015

      HOCHSPEKULATIV! - KEINE KAUFEMPFEHLUNG!

      Der Chart in AUD sagt: NOCH ABWARTEN!



      Fazit: BMZ hat das Potenzial ein Vervielfacher zu werden. Voraussetzung sind ein Silber-Mindestpreis von $ 22 und dass beide Minen nicht nur die Produktion beginnen, sondern auch auf Zielgröße kommen! Ein besonderer Charme läge in einem steigenden Silberpreis, der weiteres Gewinnpotenzial eröffenen würde.

      Aufgrund der zu erw. KE und der Charttechnik bin ich noch nicht investiert. BMZ steht auf meiner watch list und wird ggfs später gekauft. Auf Chart und Silberpreis achten! Sollte der Silberpreis unter $ 22 fallen, ist BMZ natürlich KEIN Kauf!!! Das Handelsvolumen ist gering, was das allgemeine Desinteresse des Marktes widerspiegelt! Ein Anstieg des Volumens wäre ebenfalls wünschenswert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 10:49:02
      Beitrag Nr. 8.364 ()
      es tut sich was, hier eine Initiative zur Reform der TSX, es wird v.a. der Einfluß der Banken u. unnötiger Bürokratie angeprangert.
      Auch hier ein Trend den man überall sieht, die Realwirtschaft ist der Diener der Bürokratie statt umgekehrt.

      Government's view of the economy could be summed up in a few short phrases: If it moves, tax it. If it keeps moving, regulate it. And if it stops moving, subsidize it.

      -- Quote by Ronald Reagan, Remarks to the White House Conference on Small Business (August 15, 1986)

      Das ist der Hintergrund der Initiative, v.a. das Melken der Venture-UN durch Banken, Brokeragehäuser u. Anwälte finde ich gut auf den Punkt gebracht.
      (danke an Rolleg für den Hinweis auf Venture-Crisis).

      The system is broken and it must be fixed.

      Venture capital, required as risk capital in speculative investing, is a fundamental requirement in starting, building, and growing companies.

      Apple Inc., the world’s largest company, started with two people developing computers in a garage. Microsoft had the determination of Bill Gates who went out seeking venture capital. Many great companies bear the name of their founders; all creative and imaginative individuals who needed speculative venture capital. Henry Ford, like all of them, had to raise capital. Look at thousands of jobs people like this have created.

      Canada’s Hemlo Gold mine, one of the great mines in the world, owes its startup because of the determination of Canadian investors to overcome hurdles and who stay the course to bring them to life. Canadian mineral exploration and mining companies are well known around the world for their ability to bring success to these high risk, high reward projects.

      Venture companies create jobs. Large companies build until they forget how they started: Nortel; Palm Pilot; Woodward’s; Eaton’s; Kodak. It is up to venture companies to create new opportunities and new jobs. And that means venture capital for speculative investments.

      The world will need commodities and prices will once again go up. But, when it does, our mining and exploration companies will wake up to the fact that Canadian regulators have killed their ability to survive.

      Canadian public markets are controlled by banks that have lost sight of the necessity of venture capital in growing an economy. The banks now own TMX, the company that controls both the TSX and TSX-Venture. They simply have no concept of the importance of having a venture market in creating jobs and growing an economy.

      As the resource industry continues to weather this storm, there have been an unprecedented number of regulations brought into play that may well kill all hopes of a recovery in mineral exploration and mining.

      In this time period the order of precedence in raising capital for venture companies is to:

      pay accountants and auditors
      pay legal
      pay listing fees
      keep the office doors open


      There are over 700 companies on the TSX Venture Exchange that do not have the capability of meeting the financial requirements to survive this year.

      One reason we are in a period of regulatory overkill is that there are very few people involved in venture capital represented on any of the governing bodies. These regulatory bodies are mostly a collection of lawyers: people who take fees, and increase regulation to create more fees. They are individuals who may think they are doing the right thing but in reality are killing the industry.


      http://venturecrisis.org/?p=283
      Avatar
      schrieb am 15.06.13 15:41:00
      Beitrag Nr. 8.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.796.043 von stupidgame am 06.06.13 08:21:23Ivernia Inc.


      Hallo Stupidgame,

      soweit ich das auf den ersten Blick feststellen konnte, musste die Mine wegen Verschmutzungen des Bleikonzentrats (Bleischlamm) in Transportbehältern geschlossen werden. Die Mine und die Spedition schoben sich die Schuld gegenseitig zu, da jeder nach den "höchsten Sicherheitsbestimmungen arbeitete". Im Juli 2012 gab es neue Auflagen von der Behörde. Nur wenn diese erfüllt werden, wird der Betrieb sowie Transport genehmigt.

      Der Chairman Wayne Richardson sagte im Juli 2012:

      “We must now carefully examine the Operating Conditions issued by the Minister and satisfy ourselves that we clearly understand the new obligations they contain, and that we can adequately meet them before
      we confirm the timing of any restart.
      While a number of factors still need to be considered before making a decision to restart, we do not anticipate re-commencing any shipments prior to the second quarter of 2013.

      ”“It is important to emphasize again that during the past 18 months multiple
      internal and external reviews into all aspects of our operations have made it clear that our health and safety practices are of the highest order and that there has been no risk to the general public or our employees from the
      production and transport of our concentrate since the commencement of shipments in bags and sealed containers in 2009.”



      Ich gehe davon aus, dass die erhöhten Auflagen auch die Kosten beeinflussen werden. Leider konnte ich hierzu nichts aktuelles finden. Ohne eine Aussage, wie hoch die Produktionskosten sein werden, ist das eine ziemlich unsichere Sache. Das MM lässt seine Aktionäre ziemlich im Dunkeln ...

      Aber vielleicht wird ein steigender Bleipreis die Aktie mitziehen ...

      Gruß
      Tommy
      Avatar
      schrieb am 15.06.13 12:44:23
      Beitrag Nr. 8.362 ()
      Wahrscheinlich ein niedergradiger Prophyr. Kurz überschlagen kommt bei aktuellen Preisen ein Wert von ca 31$/t heraus...:)

      snowden verfolgt Projekte auf der ganzen Welt, zwar schon 1 Jahr alt, aber Zeit hat die Branche genug...
      http://www.snowdengroup.com/services/consulting/corporate-ad…
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 21:02:55
      Beitrag Nr. 8.361 ()
      :eek::eek:

      moin explorer- fans,

      auch wenn akt. marktbedingungen alles andre als frdl. sind, gibts immmmmer
      wieder ausreisser - wie die kanad. EGX, die mit folg. meldung für grosses
      int. bei den investoren zu sorgen vermag.....


      Ecuador Gold announces further Santa Barbara drill results of 476 meters of 0.68 g/t gold and 0.12% copper and 146 meters of 0.90 g/t gold and 0.12% copper in drill holes DSB-26 and DSB-27..........



      http://web.tmxmoney.com/article.php?newsid=60830341&qm_symbo…





      RT.....cad 0,04


      :):look:
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 18:28:57
      Beitrag Nr. 8.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.820.247 von tommy-hl am 10.06.13 16:23:15So sehe ich es auch. Man muss immer offen sein für neue Ideen und darf sich gerade bei der Charttechnik nicht vollkommen verbeissen.
      Denn letztendlich ist Charttechnik Voodoo, das nur funktioniert, weil alle dran glauben. ;)

      Ich schau mir das mit der Parabolic SAR nochmal genauer an bzw. werde es mal intensiver beobachten.
      Vielleicht lernt man ja doch noch was, oder man muss nur die Einstellungen gemäß DeMeadville anpassen. Wäre mir auch lieb. :)

      Ich schaue bei der Charttechnik sowieso immer eine Vielzahl von Indikatoren an, denn nicht alle Werte reagieren auf dieselben Indikatoren bzw. gleitenden Durchschnitte.
      • 1
      • 2117
      • 2953
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung