checkAd

    Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung (Seite 2146)

    eröffnet am 13.03.08 13:14:32 von
    neuester Beitrag 18.04.24 09:34:48 von
    Beiträge: 29.529
    ID: 1.139.490
    Aufrufe heute: 27
    Gesamt: 2.700.990
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2146
    • 2953

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 10:15:10
      Beitrag Nr. 8.079 ()
      Parex Resources Inc.

      Hallo zusammen!
      Die sind mir gestern aufgefallen. Könnte vielleicht ein interessanter Ölwert sein.
      Ich bin bei der ersten Bewertung mal wieder vom Verhältnis Marktkapitalisierung zu Fördermenge ausgegangen. Und da sieht das relativ billig aus.
      Auch die Funds flow from Operation sehr gut.
      Muss man sich genauer anschauen. Es gibt nämlich auf den schnellen Blick - zu mehr bin ich noch nicht gekommen - auch kritische Punkte.
      -negatives Working Capital
      -ausstehende Convertibles von 65m
      -Capex teilweise größer als der Funds Flow

      Punkte, die man eruieren müsste:
      Ist das Unternehmen gefährdet duch das negative WC-Defizit? Liquiditäsprobleme?
      Wie sieht der weitere Investitionsbedarf aus. Ist größerer Free Cashflow absehbar, oder eher nicht?
      Mögliche Verwässerung durch die Convertibles.
      Wie sehe Reserven und Resourcen aus?

      http://www.stockhouse.com/companies/stories/t.pxt/8763817

      s.
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 23:31:30
      Beitrag Nr. 8.078 ()
      Zitat von zertol: Nur zur Klarstellung:
      Musgrave Minerals sucht nicht Eisen.
      In dem oben zitierten ASX Announcement New Zinc-Silver-Gold Mineralisation Discovered at Tank Hill kommt das Wort „iron“ (oder „Eisen“ oder als chemisches Element „Fe“) überhaupt nicht vor.

      Musgrave Minerals Limited (ASX: MGV) hat an keiner Stelle besonderes Interesse an der Exploration von Eisen bekundet. Vielmehr hat MGV ständig und ausführlich seine Hauptausrichtung auf die Exploration von Nickel, Kupfer, Platingruppen-Elementen (PGE), Silber, Zink und Blei dargelegt (s. z.B. http://www.musgraveminerals.com.au/).


      Tut mir Leid, habe mich verschrieben, unten die berichtigte Version:

      Zitat von likeshares: Musgrave Minerals sucht in Eisenerz Regionen und findet Zinc-Gold-Silber, das ist auch nicht schlecht, wenn es denn in genügender Menge vorhanden ist.

      *****

      Wo sich Musgrave und Iron Road unterscheiden, das sind die Resourcenausstattung und die Infrastruktur!

      http://www.ironroadlimited.com.au/central-eyre-iron-project/…

      *****
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 18:57:35
      Beitrag Nr. 8.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.390.565 von stupidgame am 09.04.13 09:42:38Da bin ich ja beruhigt, dass die Chinesen bei IRC keinen Rückzieher gemacht haben und außerdem gibts in Afrika wohl ein Projekt weniger, das den Eisenerzpreis mal belasten könnte.
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 17:47:28
      Beitrag Nr. 8.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.388.679 von likeshares am 08.04.13 22:22:45Zitat
      aus dem obigen Beitrag Nr. 8069 von likeshares vom 08.04.13, 22:22:45 (44.388.679):
      „...
      Musgrave Minerals Limited (ASX: MGV)
      ASX Announcement
      New Zinc-Silver-Gold Mineralisation Discovered at Tank Hill [price sensitive]
      8 Apr 2913, 9:31,
      http://www.musgraveminerals.com.au/pdfs/2013-04-08-013231201…

      Musgrave Minerals sucht Eisen und findet Zinc-Gold-Silber, das ist auch nicht schlecht, wenn es denn in genügender Menge vorhanden ist.
      ...“


      Nur zur Klarstellung:
      Musgrave Minerals sucht nicht Eisen.
      In dem oben zitierten ASX Announcement New Zinc-Silver-Gold Mineralisation Discovered at Tank Hill kommt das Wort „iron“ (oder „Eisen“ oder als chemisches Element „Fe“) überhaupt nicht vor.

      Musgrave Minerals Limited (ASX: MGV) hat an keiner Stelle besonderes Interesse an der Exploration von Eisen bekundet. Vielmehr hat MGV ständig und ausführlich seine Hauptausrichtung auf die Exploration von Nickel, Kupfer, Platingruppen-Elementen (PGE), Silber, Zink und Blei dargelegt (s. z.B. http://www.musgraveminerals.com.au/).
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 15:42:54
      Beitrag Nr. 8.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.392.929 von wallfox5771 am 09.04.13 14:01:07Tach wallfox,

      willkommen als stiller Mitleser und hoffentlich auch mit kreativen Beiträgen. Bei Excalibur rechne ich mit News Ende April. Bis E. Juni soll die kommerzielle Gold-Produktion beginnen. Spätestens ab dem Zeitpunkt sind die derzeitigen Kurse wohl Geschichte.

      In Lynas (und Arafura) war ich früher mal investiert. Bin dann aber rechtzeitig ausgestiegen, bevor der große Abstieg erfolgte. Sehe "REE-Stories" kritisch und keine Perspektiven für Privatanleger.

      Gruß
      Tommy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 14:01:07
      Beitrag Nr. 8.074 ()
      Tach Zusammen,

      schöner und vor allem informativer Thread den Ihr hier habt.
      Oute mich mal als "neuer" stiller Mitleser. Bin selber in : LYC, VIT, GGG & ganz neu in Exalibur investiert.

      Gruß

      Wallfox
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 09:42:38
      Beitrag Nr. 8.073 ()
      Zitat von stupidgame: Wieder mal scheitert eine chinesische Übernahme / Beteiligung.
      Betrifft diesmal Sundance Resources. Reiht sich ein in eine lange Kette, mittlerweile.
      Irgendwelche halbgaren Vorankündigungen sind für mich weiss Gott mittlerweile null Grund irgendeine Aktie noch zu kaufen. Mittlerweile muss man sogar soweit gehen, dass man erst abwarten muss bis alle Gelder in voller Höhe geflossen sind. Bis zu dem Zeitpunkt kann es immer noch Rückzieher geben - oft genug passiert.
      SUNDANCE TERMINATES HANLONG AGREEMENT
      http://www.asx.com.au/asxpdf/20130408/pdf/42f482b95g6sn0.pdf

      Hier hat sich das aber eine ganze Weile schon angekündigt. Die Aktie war auch lange ausgesetzt.

      s.


      Sundance heute in Sydney minus 47%. Die nicht gelungenen Übernahmen von chinesischen Unternehmen toppen mittlerweile die 45 Mrd.$ Grenze. Statistisch sind 42% der Deals letztlich NICHT zustande gekommen.

      China Failed Mining Deals Top $45 Billion on Hanlong Bungle (sehr interessanter Artikel)
      http://www.businessweek.com/news/2013-04-08/china-failed-min…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 09:00:18
      Beitrag Nr. 8.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.386.209 von Fantomas96 am 08.04.13 16:18:55Fantomas und Tommy, danke für das fedback!
      Gruß aaahhh
      Avatar
      schrieb am 08.04.13 22:34:29
      Beitrag Nr. 8.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.388.727 von likeshares am 08.04.13 22:29:22Wen es interessiert, der komplette Mineralien - Katalog als Kategorie auf Wiki :):

      http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Mineral
      Avatar
      schrieb am 08.04.13 22:29:22
      Beitrag Nr. 8.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.388.679 von likeshares am 08.04.13 22:22:45Ohne dem "s" - für verschlüsselt - hinter dem http geht es besser! :)

      http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4matit
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2146
      • 2953
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung