checkAd

    Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung (Seite 2333)

    eröffnet am 13.03.08 13:14:32 von
    neuester Beitrag 18.04.24 09:34:48 von
    Beiträge: 29.529
    ID: 1.139.490
    Aufrufe heute: 17
    Gesamt: 2.700.980
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2333
    • 2953

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 13:22:16
      Beitrag Nr. 6.209 ()
      Zitat von TimLuca: Hallo @tommy-hl,

      mit @Minenfee den Kampf aufzunehmen ist schwer... :):)
      Sie hatte das letzte mal einen sehr guten Riecher.

      Gerne würde ich hier mit machen. Das letzte mal war es für mich ein Desaster.
      Aber der Lerneffekt war sehr groß.... :rolleyes:

      Ich würde gerne PPI / passport potash
      http://www.passportpotash.com/
      ins rennen schicken.

      Gruß
      Stefan




      Hallo Stefan,

      herzlich willkommen, ich habe Passport Potash für Dich eingebucht. Schön, dass wir damit einen weiteren Rohstoff-Sektor erfasst haben. Ich kenne PPI noch gar nicht ... Du machst mich neugierig ...

      Ja, gegen Minenfee bestehen zu wollen ist schon eine Herausforderung ... ;)

      Möge der oder die BESTE GEWINNEN ...

      Gruß

      Tommy
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 12:43:18
      Beitrag Nr. 6.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.293.382 von tommy-hl am 18.06.12 09:01:23Hallo @tommy-hl,

      mit @Minenfee den Kampf aufzunehmen ist schwer... :):)
      Sie hatte das letzte mal einen sehr guten Riecher.

      Gerne würde ich hier mit machen. Das letzte mal war es für mich ein Desaster.
      Aber der Lerneffekt war sehr groß.... :rolleyes:

      Ich würde gerne PPI / passport potash
      http://www.passportpotash.com/
      ins rennen schicken.

      Gruß
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 12:39:07
      Beitrag Nr. 6.207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.292.344 von Kongo-Otto am 17.06.12 17:57:07Was hälst du eigentlich von Vanadium-Werten?
      Habe mich gestern etwas bei Atlantic (AU000000ATI6) eingelesen und mein erster Eindruck war recht positiv.




      Hallo Kongo-Otto,

      bei Atlantic läuft zurzeit eine KE, die den Kurs drückt. Das Handelsvolumen ist gestiegen, bei zuletzt fallenden Kursen. Das ist m. E. negativ. Ob der aktuelle Kurs gerechtfertigt ist, hängt von der Gewinnqualität des Unternehmens ab. Die kann ich zurzeit nicht beurteilen.

      Die Preisentwicklung für Vanadium hängt m. W. vom Stahlverbrauch ab. Das ist ähnlich wie bei Eisenerz. ThyssenKrupp + Tata Steel hatten zuletzt Werke geschlossen bzw. die Produktion gedrosselt.

      Chart Atlantic:


      Ansonsten habe ich noch Largo Resources (LGO) auf der watch list. Sind mit einer kleinen Wolfram-Produktion gestartet. Vanadium kommt später dazu. Der Aktienkurs von LGO mit 0,24 CAD ist aber für meinen Geschmack noch zu hoch um einen Kauf zu rechtfertigen. Erst unterhalb von 0,20 CAD wird es interessant.

      Energizer Resources
      (EGZ) hat auch ein Vanadium-Projekt, will aber - glaube ich - zunächst erst ein Graphit-Projekt entwickeln. Mit EGZ habe ich mich noch nicht im Detail befasst, so dass ich dazu noch keine Aussage machen kann.

      Ähnlich wie bei Eisenerz würde ich auch den Vanadiumpreis beobachten, bevor eine Investment-Entscheidung getroffen werden kann.

      LGO wird mit dem aktuellen Vanadiumpreis zurechtkommen. Ob das auch bei Atlantic so sein wird, wäre zu prüfen. Die Chart-Entwicklung spricht momentan nicht unbedingt für Atlantic ... IMHO
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 12:37:47
      Beitrag Nr. 6.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.293.382 von tommy-hl am 18.06.12 09:01:23Hi tommy,
      Super Idee! Danke für einbuchen!
      Gruß aaahhh
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 12:09:57
      Beitrag Nr. 6.205 ()
      Thema Uran

      AKW-Moratorium in Japan beendet. Japanische AKW´s werden vorbereitet fürs Wieder-Hochfahren. Ab 2014 Lieferengpässe für Uran?


      Japan's restart, supply shortages could see uranium price return to $70
      Frik Els | June 17, 2012 - mining.com

      Japan’s PM Yoshihiko Noda ended the country's moratorium on nuclear power last week and work to put reactors back online kicked off over the weekend reports Businessweek.

      Two reactors at Kansai Electric Power will be restarted first because it serves an important industrial region which could have faced power cuts this summer.

      Japan has 54 reactors which supply a third of the country's power. All had been put on care and maintenance following the March 2010 earthquake and tsunami that damaged the Fukushima plant.

      Last year nuclear power consumption declined 4.3%, the largest drop-off on record, said BP in its annual study of global energy use.

      Japan cut back nuclear power by 44.3%, and Germany reduced nuclear consumption by 23.2%.

      Spot uranium prices remain between $50–$55 per pound level, well below the $66.50 prior to Japan’s catastrophe, but Canada's Scotiabank predicts prices will start recovering in 2013.

      Apart from developments in Japan and the expiry of the Russia-US highly enriched uranium agreement to decommission nuclear weapons, which will remove 24 million pounds from Western markets, Beijing restarting its construction programme after a review will support oxide prices.

      Term contract pricing already appears to be picking up, with the market anticipating prices at the $70 level later this decade.

      Demand for uranium concentrates could grow from 173 million pounds to 225 million by 2020 (3.3% per annum), with significant new mine development required at higher capital costs as supply shortage start to appear as early as 2014.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 11:53:12
      Beitrag Nr. 6.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.293.924 von Minenfee am 18.06.12 11:18:57Hallo Minenfee,

      habe für Dich Silver Bear zum Kurs von € 0,272 eingebucht.
      Sehe ich das richtig, dass in CAN ein Riesenspread 0,26/0,35 CAD gestellt ist???

      Viel Glück mit Deinem Silber-Bären ...

      Gruß

      Tommy
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 11:18:57
      Beitrag Nr. 6.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.293.382 von tommy-hl am 18.06.12 09:01:23hier das Startdepot

      Hallo tommy-hl !

      Das gab es ja schon einmal im TL Thread und ich fand es sehr informativ da sich die Entwicklung der Aktien parallel zeigten.
      Nachdem die meisten Werte aber in ein tiefes Rot gerutscht sind war kein Interesse mehr vorhanden.
      Ich hatte Silver Bear ins Rennen geschickt und einen 2.Platz erreicht,aber auch sie konnte sich nicht von der allgemeinen Marktlage abkoppeln und steht heute wieder knapp über meinen Einstiegspreis.

      Daher möchte ich Silver Bear wieder ins Rennen schicken.

      Eine erfolgreiche Woche
      Minenfee
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 09:51:57
      Beitrag Nr. 6.202 ()
      Zitat von ElfenbeinelaufenschnellermitKo: Kennt hier jemand die Preise von Quecksilber und entsprechende Explorer Produzenten?



      Evtl. mal hier schauen:

      https://en.wikipedia.org/wiki/Category:Mercury_mines

      Preischart 5 Jahre:


      Preischart 1 Jahr:
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 09:01:23
      Beitrag Nr. 6.201 ()
      Guten Morgen,

      hier das Startdepot. Ich hoffe, ich habe alle bislang genannten Favoriten erfasst. Falls nicht oder falls sich ein Fehler eingeschlichen haben sollte, bitte melden ...

      Die Performance habe ich bei allen zunächst auf "Null" gestellt. Das wird sich dann im Laufe der Zeit ändern und es wird spannend sein, wie sich das Rennen entwickeln wird. Bei den nächsten Updates werde ich als aktuellen Kurs jeweils die BID-Preise nehmen. Aus dem spread zwischen BID und ASK ergibt sich automatisch ein "Verlust". Deshalb bitte nicht wundern, wenn auch ohne Veränderungen des Kurses "kleine Verluste" entstehen.

      Es können jederzeit von anderen Usern weitere Favoriten hinzugefügt werden. Wie schon geschrieben, warte ich bei meinem Favoriten auch noch etwas.

      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 08:40:09
      Beitrag Nr. 6.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.290.376 von tommy-hl am 16.06.12 10:38:16Hallo tommy,

      Mein Musterdepotwert:

      Prophecy Platinum heute kaufen zu 1,81€ in FFM.

      Gruß aaahhh
      • 1
      • 2333
      • 2953
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung