checkAd

    Allkem ( AU0000193666 ) aus der Fusion von Galaxy Resources und Orocobre ensstanden (Seite 104)

    eröffnet am 06.05.08 04:22:54 von
    neuester Beitrag 12.01.24 15:32:42 von
    Beiträge: 3.169
    ID: 1.141.016
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 625.722
    Aktive User: 0

    ISIN: AU0000193666 · WKN: A3C8Z7
    5,6450
     
    EUR
    -6,31 %
    -0,3800 EUR
    Letzter Kurs 21.12.23 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    1,7000+30,77
    0,5998+22,41
    75,12+20,00
    38,00+18,94
    6.000,00+9,09
    WertpapierKursPerf. %
    24.300,00-10,00
    0,5400-12,90
    8,9500-14,76
    15.280,00-16,14
    5.153,50-27,60

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 104
    • 317

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.18 02:07:06
      Beitrag Nr. 2.139 ()
      Habe mit Dieser Aktie Nichts am Hut,
      aber Ihr könnt es Euch mal ansehen.
      https://reachmarkets.com.au/research/orocobre-ltd-ore-specul…
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 18:27:51
      Beitrag Nr. 2.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.562.057 von Randfontein am 29.08.18 16:31:55Die "Verwässerung" betraf mitnichten die Phase II.


      danke für den Hinweis, demnach hat das Management gelogen, steht doch in der entsprechenden PM vom 16.01.: "Orocobre secures A$361 million (US$287 million)1 funding initiative for upsized 25,000 tonne Phase 2 Olaroz expansion in partnership with Toyota Tsusho"

      https://quoteapi.com/resources/da9866271f9d0071/announcement…

      Jetzt würde mich noch interessieren, wofür denn diese doch recht umfangreiche Verwässerung durchgeführt wurde? Du scheinst ja bestens informiert zu sein



      P.S. bevor man Anderen unlautere Absichten unterstellt ("Wenn die shorties Desinformation betreiben müssen"), sollte man vorab zumindest seine Hausaufgaben erledigen
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 18:25:11
      Beitrag Nr. 2.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.562.882 von IllePille am 29.08.18 17:41:10
      Zitat von IllePille: Gemeint ist in diesem Kontext die Nenn- oder Sollleistung der Anlage. Dies wurde auch nach drei Jahren immer noch nicht erreicht - und dies nicht, weil man nicht wollte (wie du implizierst), sondern weil es ständig Probleme gab. Wurde in Pressemitteilungen und Q-Berichten auch entsprechend kommuniziert. Von zuschaltbaren Reserven kann keine Rede sein

      Möglicherweise habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
      Ein unter optimalen Bedingungen erreichbares Potenzial ist die "nameplate".
      Will heißen: das Versprechen des Verkäufers der Anlage, wenn "nichts dazwischen kommt".
      Für z.B. wetterbedingte reduzierte Verdunstung ist der Verkäufer genausowenig verantwortlich,
      wie dafür, daß die Organisation erst optimiert werden muß.

      Ich würde daher nie in einen Lithium-Explorer investieren, da all diese "ramp up" Probleme vor denen liegen,
      die Orocobre unter Schmerzen bereits adressiert und zum großen Teil bewältigt hat.

      Ist aber natürlich nur die Meinung eines "longies".
      Angesichts der historisch hohen short-Quote eher eine Minderheitsposition.
      Auch die shorties vertrauen ja auf "the trend is your friend" und vergessen oft "till that bend in the end".

      Dass den shorties nun die Muffe geht, verstehe ich.
      Dass Alles "ums Verrecken" schlecht geredet werden muss, auch (und gerade)
      Teilen muß ich die Meinung der shorties nicht. Noch herrscht Meinungsfreiheit!;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 17:41:10
      Beitrag Nr. 2.136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.560.569 von commie am 29.08.18 14:33:18Gemeint ist in diesem Kontext die Nenn- oder Sollleistung der Anlage. Dies wurde auch nach drei Jahren immer noch nicht erreicht - und dies nicht, weil man nicht wollte (wie du implizierst), sondern weil es ständig Probleme gab. Wurde in Pressemitteilungen und Q-Berichten auch entsprechend kommuniziert. Von zuschaltbaren Reserven kann keine Rede sein
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 16:31:55
      Beitrag Nr. 2.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.561.121 von sir_krisowaritschko am 29.08.18 15:20:20
      Theoretiker
      Aller Anfang ist schwer, lautet eine alte Binsenweisheit.
      Die "nameplate" ist das Optimum, auf das es hinzuarbeiten gilt.
      Investoren in Lithium-Explorer werden noch staunen, wie schwer es ist dort hin zu kommen.
      Orocobre hat sein Lehrgeld bezahlt und macht trotzdem Gewinne.

      Im Wissen um den hohen "short" Bestand sollte man solche Untergangsszenarien mit dem berüchtigten "grain of salt" nehmen.
      Wie auch die Verwässerung durch Toyota, die ja insofern keine war, als dass es um ein zusätzliches Projekt mit erweiterten Chancen ging.
      Die "Verwässerung" betraf mitnichten die Phase II.

      Wenn die shorties Desinformation betreiben müssen, ist das ein gutes Zeichen für die longies.
      Feuer unter shorty-Hintern hat schon öfter was bewegt...

      Warten wir's ab. Wissen tu wir's eh nicht. Die Einen sowenig wie die Anderen!;)
      Wir können nur verschen, selbst zu denken und das sollten wir denn auch.
      Mit welchem Ausgang auch immer...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 15:20:20
      Beitrag Nr. 2.134 ()
      RAMP UP







      IST vs SOLL




      Es wurden bisher 76% der angepeilten Produktionsmenge im Jahr 3 nach Aufnahme der Produktion erreicht. Nun ich denke da hat der Ille mit seinen vorwürfen schon den wunden Punkt getroffen.

      link https://www.orocobre.com/news/mdocs-posts/4may2011_dfs-resul…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 14:33:18
      Beitrag Nr. 2.133 ()
      nur zur Erläuterung
      IllePille schrieb: "Wir hatten eine Rekord-Produktion die immer noch deutlich unter der nameplate capacity liegt, die wohl auch für das lfd Gj nicht einmal angepeilt wird"

      "Nameplate capacity", auf deutsch wäre das "installierte Leistung", ist eigentlich ein Begriff aus dem Kraftwerks- / Energiemanagement und bedeutet die maximal realisierbare Leistung bei 100% Auslastung der gesamten Anlage.

      Wenn diese Leistung nicht erreicht wird (übertroffen werden kann sie ja nicht), heißt das, es sind installierte, zuschaltbare Reserven da, die bei Bedarf bzw. bei steigender Nachfrage / Abnahme aktiviert werden können. Ist zwar nicht unbedingt gut für das Tagesgeschäft, aber auch nicht unbedingt schlecht, wenn die Nachfrage schwankt und vor allen, wenn eine steigende Nachfrage prognostiziert ist.

      Eine exakte betriebswirtschaftliche Analyse dazu (Höhe der initialen / einmaligen Anlageninvestition versus Auslastung und Umsatzerwartung und der daraus folgenden Amortisierung) dürfte nicht so ohne Weiteres aus dem Ärmel zu schütteln sein, da braucht man schon ein bißchen Daten und Insiderwissen.;)
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.18 16:21:42
      Beitrag Nr. 2.132 ()
      Avatar
      schrieb am 28.08.18 13:21:43
      Beitrag Nr. 2.131 ()
      Wir hatten eine Rekord-Produktion

      die immer noch deutlich unter der nameplate capacity liegt, die wohl auch für das lfd Gj nicht einmal angepeilt wird

      wir hatten Rekord-Preise

      das ist nicht Orocobre´s Verdienst

      wir haben Änderungen in der Investitionsstrategie für die Erweiterung unseres Olaroz-Projekts und die Lithium Hydroxid-Werkevorgenommen.

      richtig müsste es heißen: wir haben das mehrfach wiederholte Versprechen, die Kapazitätserweiterung aus dem Cashflow sowie Fremdkapital zu finanzieren, zu Lasten einer deutlichen Aktienverwässerung gebrochen

      wird wirklich höchste Zeit, dass dieser Schwätzer das Weite sucht
      Avatar
      schrieb am 28.08.18 12:44:59
      Beitrag Nr. 2.130 ()
      Gewinnverdoppelung (fast)
      "Wir hatten eine Rekord-Produktion, wir hatten Rekord-Preise, wir hatten Rekordgewinne und wir haben uns als Lithium-Chemie-Produzent mit hohen Margen und niedrigen Kosten etabliert. Und wir haben Änderungen in der Investitionsstrategie für die Erweiterung unseres Olaroz-Projekts und die Lithium Hydroxid-Werkevorgenommen."

      "So sind wir in einer hervorragenden Position für die Erweiterung unseres Angebots und der Lieferungen für den schnell wachsenden Bedarf des Sektors."

      "Hier gibt es ein profundes Langzeittghema für unser Geschäft, auch wenn es natürlich weiterhin kurzzeitige Volatilitäten am Markt geben wird."

      (Zitate Orocobre managing director Richard Seville)


      Orocobre hat einen Gesamt-Jahresgewinn 2018 (Steuerjahr) berichtet, fast das Doppelte des Vorjahresergebnisses. Nach gesetzlicher Berechnungsgrundlage ergibt sich ein Nettogewinn von $US 1.9 Millionen.


      Quelle: https://www.smh.com.au/business/companies/orocobre-dismisses… (eigene Übersetzung von commie (!)
      • 1
      • 104
      • 317
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Allkem ( AU0000193666 ) aus der Fusion von Galaxy Resources und Orocobre ensstanden