checkAd

    Allkem ( AU0000193666 ) aus der Fusion von Galaxy Resources und Orocobre ensstanden (Seite 162)

    eröffnet am 06.05.08 04:22:54 von
    neuester Beitrag 12.01.24 15:32:42 von
    Beiträge: 3.169
    ID: 1.141.016
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 625.723
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    198,20+19,98
    246,10+16,25
    0,8001+14,14
    118,97+9,99
    66,24+9,76
    WertpapierKursPerf. %
    3,1200-10,60
    6,5500-10,88
    8,9100-10,90
    35,10-15,93
    0,5200-47,47

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 162
    • 317

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.17 15:09:48
      Beitrag Nr. 1.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.596.157 von Aktienangler am 23.03.17 11:17:24
      Zitat von Aktienangler:
      Zitat von Schiff_Ahoi: Hallo Nuggeteer,

      das kann ich nicht glauben!
      Ich bin überzeugt, dass Herr Maydorn (Der Aktionär) mit dem Management spricht
      und die internen Planungen kennt. Warum sollte er hier so positiv sein?


      Maydorn spricht mit dem Management von Orocobre!:laugh:

      An der Stelle hab ich auch geschmunzelt. Aber als ich zu der Stelle kam, dass er die "internen Planungen" kennen solle, da ist mir das Lachen wieder vergangen.

      Seht Euch doch mal an, zu welchen Firmen der Mann alles seinen Senf dazu gibt. Absolut jeder Sektor, jede Firma, jedes Ereignis wird kommentiert. Wer glaubt, ein Mensch könne sich mit all diesen Firmen halbwegs ausführlich auseinandergesetzt und zu jedem Management Kontakt haben? Vollkommen abwegig.

      Macht doch mal den Plausibilitäts-Check. Würde er "die internen Planungen" kennen, hätte er dann nicht von der drohenden Umsatzwarnung gewusst und durch das Verschweigen dieser seine Jünger verraten? Das wäre ja noch schlimmer als wenn er nur keine Ahnung gehabt hätte.

      Zitat von Aktienangler: [UBS Großaktionär?

      Aber doch nicht strategisch.

      Noch nicht mal "unstrategisch". Würden ein Kollege von mir und ich jeweils 2,5% von Orocobre kaufen (nette Vorstellung), dann muesste unsere Bank auch das Überschreiten der 5%-Schwelle melden. Trotzdem gehören diese Aktien dann immer noch uns und nicht unserer Bank.

      Schau doch mal auf die Liste. Da stehen doch x Fonds, Trusts, etc. drauf. Die halten Orocobre Aktien. Diese Aktien gehören doch nicht der UBS, sondern letztlich den Leuten, die Anteile an diesen Fonds gekauf haben. Diese ganze UBS Diskussion ist ein Sturm im Wasserglas. Viel Aufregung um gar nichts.

      Selbst WENN die UBS für sich selbst als Investment so viele Orocobre Anteile halten WÜRDE, kennt die UBS die Zukunft besser als alle anderen? Warum wird ein angeblicher Einstieg der UBS durch jedes Board gepeitscht, aber nirgends ein Wort darüber verloren, dass Henderson Global Investors so viele Aktien verkauft haben, dass ihr Anteil unter die Meldeschwelle gefallen ist? IMO wird hier mit albernsten Mitteln versucht, Stimmung für Orocobre zu machen.

      Ich höre immer wieder, dass X oder Y eingestiegen sei und dass die ja so viel Ahnung hätten. Die hätten ja "bestimmt nicht so viel Geld investiert, wenn sie nicht genau Bescheid wüssten". Ich könnte zahllose Beispiele bringen, in denen diese "Experten" mit ihren Investments übel baden gegangen sind. Eins soll hier genügen: 2013 ist Dundee, das Investvehikel von Ned Goodman, http://business.financialpost.com/investing/ned-goodman-ditc… bei American Vanadium eingestiegen. Sie kauften 6 Millionen units bestehend aus 6 Millionen Aktien und 6 Millionen Optionen. Dafür bezahlten sie $3 Millionen, also 50c pro Aktie+Option. Die Optionen konnten zu preisen von 60c und 80c in Aktien getauscht werden. Im darauf folgenden Jahr wurden erneut Pakete aus Aktien + Optionen verkauft, diesmal schon nur noch zu 25c das Stück. Nochmal ein Jahr später hat American Vanadium dann die Arbeit an seinem Gibellini Projekt komplett eingestellt.


      Auch bei Woulfe wurde der Einstieg von Goodman/Dundee bejubelt und immer wieder als Argument pro Woulfe vorgebracht. http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1090248-81441-814… Dundee hat sogar die eigenen Leute im Aufsichtsrat von Woulfe installiert, darunter nach Ed Goodman auch Mark Goodman. http://finance.yahoo.com/news/woulfe-mining-appoints-mark-go… Hat alles nix genutzt, letztendlich haben sie Woulfe für einen Bruchteil dessen, was sie mal bezahlt hatten, an Almonty verkauft. Und Sangdong ist bis heute nicht in Produktion.
      Avatar
      schrieb am 23.03.17 11:17:24
      Beitrag Nr. 1.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.594.675 von Schiff_Ahoi am 23.03.17 08:23:36
      Zitat von Schiff_Ahoi: Hallo Nuggeteer,

      das kann ich nicht glauben!
      Ich bin überzeugt, dass Herr Maydorn (Der Aktionär) mit dem Management spricht
      und die internen Planungen kennt. Warum sollte er hier so positiv sein?

      Muss der Aktienkurs so volatil sein (+-10%)?
      Was ist mit dem Großaktionär (UBS)?
      Gibt es da tasächlich jemand?

      Grüße, Hannnes


      Maydorn spricht mit dem Management von Orocobre!:laugh:

      Der gibt doch immer nur das wieder, was man auch selbst nachlesen kann. Und er sagt auch nur wie bei jeder Aktie "alles schön". Aber er achtet ganz genau darauf, keine Empfehlung bzgl Kauf oder Verkauf abzugeben - zumindest in den Aktionär Videos.

      Seltsam, dass dieser Typ mit nichtssagenden Äußerungen die Kurse bewegt. Schon deshalb sollte man bei allen Aktien, die er in den Mund nimmt, vorsichtig sein.


      UBS Großaktionär?

      Aber doch nicht strategisch. Die traden doch nur. Mal sind sie über den Meldeschwellen und dann wieder drunter. Darauf würde ich auch überhaupt nichts geben.


      Toyota

      Das ist noch das interessanteste Stichwort bei Orocobre. Die sind schließlich auch am Olaroz Projekt beteiligt und werden alles daran setzen, dass die benötigten Lithiummengen in entsprechender Qualität geliefert werden. So lange ein Großkunde hier mit im Boot sitzt, sieht das langfristig sehr gut aus.


      Für mich ist der Rohstoffbereich aber generell zu heiß und deshalb beobachte ich nur hin und wieder von der Seitenlinie.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.03.17 11:17:13
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      Das ore schon gewinn bringend produziert ist ein hoher Sicherheitsfaktor und ein bankrott so gut wie auszuschließen... wenn die preise so bleiben.. kurstechnisch hängst davon ab wie lange die mühle noch braucht bis sie richtig läuft... wenn sie läuft irres potential dabei bleibe ich.. wenns aber noch lange dauert.. und die lithium preis kurzfristig stagnieren könnts nochmal grauslig werden... es bleibt ein Poker!
      Avatar
      schrieb am 23.03.17 10:56:15
      Beitrag Nr. 1.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.595.674 von Kickstarter am 23.03.17 10:18:35
      Zitat von Kickstarter: Sehe das ganze jetzt auch schon skeptischer... habe mich Anfangs zu wenig mit der Vergangenheid beschäftigt... das sind schon haarstäubende Schnitzer... dennoch die Chance ist da, entwerder das aktuelle management bekommts in den griff... woran ich jetzt auch schon zweifle... oder die werden abgesägt... mir wäre zweiteres auch wenns teuer würde schon fast lieber... Es steckt soviel geld im boden... das word seinen weg finden.. wielange das aber noch dauert ist die andere Frage... Auf 5 Jahressicht seh ichs daher dennoch sehr positiv, wir werden sehn...


      Ich sehe es auch so. Krisen sind zum Einsteigen da, wenn man bereit ist auch mal zu verlieren.

      Bei IFX bin ich Ende Februar 2009 zu 47,9 Cent rein (leider mit einer viel zu kleinen Position) und jetzt bin ich immer noch dabei. Absoluter Tiefstand waren 38 Cent bei IFX damals. Das Risiko hat sich gelohnt.

      Natürlich sind IFX und Oro nicht besonders vergleichbar. Aber IFX ist damals nur haarscharf an einem Bankrott vorbei geschliddert.
      Avatar
      schrieb am 23.03.17 10:18:35
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.594.675 von Schiff_Ahoi am 23.03.17 08:23:36Sehe das ganze jetzt auch schon skeptischer... habe mich Anfangs zu wenig mit der Vergangenheid beschäftigt... das sind schon haarstäubende Schnitzer... dennoch die Chance ist da, entwerder das aktuelle management bekommts in den griff... woran ich jetzt auch schon zweifle... oder die werden abgesägt... mir wäre zweiteres auch wenns teuer würde schon fast lieber... Es steckt soviel geld im boden... das word seinen weg finden.. wielange das aber noch dauert ist die andere Frage... Auf 5 Jahressicht seh ichs daher dennoch sehr positiv, wir werden sehn...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.17 08:23:36
      Beitrag Nr. 1.554 ()
      Hallo Nuggeteer,

      das kann ich nicht glauben!
      Ich bin überzeugt, dass Herr Maydorn (Der Aktionär) mit dem Management spricht
      und die internen Planungen kennt. Warum sollte er hier so positiv sein?

      Muss der Aktienkurs so volatil sein (+-10%)?
      Was ist mit dem Großaktionär (UBS)?
      Gibt es da tasächlich jemand?

      Grüße, Hannnes
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.03.17 02:56:41
      Beitrag Nr. 1.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.583.782 von Kickstarter am 21.03.17 20:51:07
      Zitat von Kickstarter: anscheinend lag ja das Anfangsproblem an den Trocknern.. das diese nicht höhehtauglich waren...

      Olaroz liegt auf 3500m, welcher Dilettant bestellt da Anlagenteile, die nicht höhentauglich sind? Auf vergleichbarer Höhe und gar nicht mal so weit weg stehen die Anlagen von FMC (4000m) http://www.fmclithium.com/Portals/FMCLithiumFineChemicals/Co… , SQM und Albemarle. Die laufen seit Jahren.

      Zitat von Kickstarter: nun liegt es an dem Feinmaterial... das diese die Pumpen verstopfen...

      Bei Orocobre hatte ja niemand ahnen können, was von diesen Pumpen heute so gepumpt werden muss.

      Zitat von Kickstarter: daher kann die Anlage wahrscheinlich noch nicht durchlaufen...

      Noch nicht? Ist das eine angemessene Formulierung für eine Anlage, die im November 2014 in Betrieb ging?

      Zitat von Kickstarter: Weiters soll es nun Probleme bei der Anreicherung geben haben... Aufgrund eines Excel fehlers...

      Rechnet Excel falsch? Oder sitzt der Fehler doch eher vor dem Bildschirm? Die sich ständig ändernden Ausreden sind zum Fremdschämen. Nur eine Sache bleibt konstant: Ihre Unfähigkeit. Sie kriegen es einfach nicht hin.
      Avatar
      schrieb am 21.03.17 20:51:07
      Beitrag Nr. 1.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.583.023 von Nuggeteer am 21.03.17 19:39:10Albermarle wäre auf Aquisitionskurs... anscheinend lag ja das Anfangsproblem an den Trocknern.. das diese nicht höhehtauglich waren... nun liegt es an dem Feinmaterial... das diese die Pumpen verstopfen... daher kann die Anlage wahrscheinlich noch nicht durchlaufen... aber das muss doch ein lösbares Problem sein oda? Weiters soll es nun Probleme bei der Anreicherung geben haben... Aufgrund eines Excel fehlers... und die Verantwortlichen sitzen noch immer am Thron...? ev. ein abgekartetes Spiel? Die Meldung wurden zurückgehalten... Shortpositionen stiegen... diese haben schön abgesahnt u. jetzt gehts wieder Hoch profitieren quasi doppelt.... schon eine kleine Verschwörungstheorie, würde aber begründen warum Sie noch am Sessel sitzen...^^
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.03.17 19:39:10
      Beitrag Nr. 1.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.582.537 von Kickstarter am 21.03.17 18:59:06
      Zitat von Kickstarter: entweder das jetztige Management bekommts auf die Reihe oder sie werden auf Kurz oder lang entsorgt werden.


      Das jetzige Management hat es in über 2 Jahren und mit sehr, sehr viel Geld nicht auf die Reihe bekommen. Was braucht es denn noch, um Inkompetenz nachzuweisen? Zudem hat das jetzige Menagement seine Glaubwürdigkeit gründlichst ruiniert.

      Warum sollte die Aktie also nicht mit einem Freudensprung reagieren, sobald das jetzige Management gefeuert und durch eine kompetente Mannschaft ersetzt wird? Die andere Möglichkeit, die ich schon genannt hatte, wäre die Übernahme durch einen kompetenten Partner, der die Probleme auf Olaroz behebt. Für beide Lösungen müsste das jetzige Management rausgeschmissen werden.

      Joe Lowry hatte dies offenbar voreilig getwittert, denn offiziell bestätigt wurde es bisher nicht. Dennoch halte ich es aus den genannten Gründen nicht nur für vorstellbar, sondern für geradezu wünschenswert, dass eine solche Entscheidung prinzipiell längst getroffen wurde, jetzt nur noch an den Details und dem "Verkauf" des Rauswurfs gefeilt wird. Vermutlich wird das die Aktionäre noch einmal ein paar Millionen für goldene Fallschirme bzw. Handschläge kosten.
      Avatar
      schrieb am 21.03.17 19:30:10
      Beitrag Nr. 1.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.582.525 von Nuggeteer am 21.03.17 18:58:00statt wütend auf die Verursacher ihrer Verluste zu werden, ihren Frust ausgerechnet an denen auslassen, die immer wieder vor genau diesem Management und seinen Methoden gewarnt hatten.

      und damit bist du noch gut bedient. Früher wurden die Überbringer schlechter Nachrichten oftmals hingerichtet.

      Auch hier bewahrheitet sich mal wieder - in abgewandelter Form - der schöne Spruch "Die Menschen lieben den Verrat, aber sie hassen den Verräter".
      • 1
      • 162
      • 317
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Allkem ( AU0000193666 ) aus der Fusion von Galaxy Resources und Orocobre ensstanden