checkAd

    Allkem ( AU0000193666 ) aus der Fusion von Galaxy Resources und Orocobre ensstanden (Seite 92)

    eröffnet am 06.05.08 04:22:54 von
    neuester Beitrag 12.01.24 15:32:42 von
    Beiträge: 3.169
    ID: 1.141.016
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 625.723
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    6.700,00-6,94
    0,6135-7,07
    11.521,50-9,88
    3,1200-10,60
    8,9100-10,90

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 92
    • 317

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.19 13:56:38
      Beitrag Nr. 2.259 ()
      Arrgghh....wie weit gehts denn noch runter??? Liegt das am Lithium Preis oder hat da jemand neue Infos....mein Einstieg liegt langsam hinter dem Jupiter....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.19 11:46:04
      Beitrag Nr. 2.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.485.801 von crostock am 04.05.19 11:11:30Europa League und Champions League 😂
      Avatar
      schrieb am 04.05.19 11:11:30
      Beitrag Nr. 2.257 ()
      Vielleicht ist das allen anderen klar, aber was ist EL und CL?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.19 14:54:21
      Beitrag Nr. 2.256 ()
      Mit EL und CL der Hot Stock m.Mn.
      Avatar
      schrieb am 02.05.19 11:53:19
      Beitrag Nr. 2.255 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.19 21:22:05
      Beitrag Nr. 2.254 ()
      Lithium Miners News For The Month Of April 2019

      Summary
      Lithium prices were generally flat in April.

      Lithium market news - Top lithium producers are all saying that demand for lithium is getting stronger. SQM expects some price weakness in 2019.

      Lithium company news - Volkswagen secures a 10-year lithium supply deal from China's Ganfeng. Ganfeng Lithium invests US$160 million into LAC's Caucharí-Olaroz lithium project for a 50% share.

      https://seekingalpha.com/article/4256684-lithium-miners-news…
      Avatar
      schrieb am 25.04.19 21:18:12
      Beitrag Nr. 2.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.424.380 von Randfontein am 25.04.19 18:30:26eine Firma, die ihre Expansion aus Gewinnen finanzieren kann,
      selbst wenn der Li-Preis nicht überschießt, hat immer noch den Vorteil, Expansion überhaupt finanzieren zu können.


      du sprichst jetzt aber nicht von Orocobre? Zur Erinnerung: https://stocknessmonster.com/announcements/ore.asx-2A1060160. Von Finanzierung aus Gewinnen kann folglich überhaupt keine Rede sein. Wenn man sich ferner ansieht, wie oft die Anleger hier getäuscht wurden (zuletzt mit eben dieser massiven Verwässerung), muss man sich wundern, dass die Aktie nicht tiefer steht. Nach mehreren Jahren ist ORE immer noch weit weg von der Nennkapazität, träumt aber von Expansion (und addiert dann mal die unerreicht Nennkapazität zur geplanten Zusatzkapazität, um von einer 42,500tpa Produktion zuschwadronieren).


      Sinkt der Li-Preis weiter, strecken so viele Explorer die Flügel,

      für reine Spodumene-Anbieter könnte es zunehmend schwieriger werden. Anders stellt sich die Situation für Karbonat- oder Hydroxid-Produzenten/Wannabees dar. Und speziell bei ORE besteht eben das Qualitätsproblem fort (technical grade vs. battery grade)
      Avatar
      schrieb am 25.04.19 18:30:26
      Beitrag Nr. 2.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.423.990 von tntxrxwelle am 25.04.19 17:50:20
      Bewertungskriterien
      Zitat von tntxrxwelle: Der Denkfehler ist, dass Orocobre eine mc von rund 600 Mio.$ hat. Das Unternehmen ist schlicht für meinen Geschmack (derzeit) nicht profitabel genug, um eine wesentlich höhere Bewertung zu rechtfertigen. Zudem in einer Investitionsphase, bei momentan wenig erbaulichen Lithiumpreisen (was wohl gleichbedeutend damit ist, dsas der Markt der tatsächlichen Nachfrage zu weit vorausgelaufen ist).

      Aktuell halte ich Orocobre für überbewertet, insofern dürfte (->der Markt hat fast immer recht) bereits ein rosiges Nachfrageszenario für Lithium eingepreist sein.

      Wenn ich deine Bewertungskriterien anlege, konstatiere ich: alle Explorer müssen weit unter "Null" bewertet werden.
      Okay, ist nichts Neues, sage ich schon lange - aber eine Firma, die ihre Expansion aus Gewinnen finanzieren kann,
      selbst wenn der Li-Preis nicht überschießt, hat immer noch den Vorteil, Expansion überhaupt finanzieren zu können.

      Ist übrigens keineswegs persönlich gemeint! Grüßle!

      Sinkt der Li-Preis weiter, strecken so viele Explorer die Flügel,
      dass er aufgrund der Nichtausweitung des Angebots wieder steigen könnte.
      Sind doch ungezügelte Explorationen das größte Wettbewerbsrisiko für die Produzenten.

      P.S.: der Markt hat nur deswegen fast "immer recht" weil er seine Meinung in Millisekunden ändern kann.
      Den Algorithmen sei Dank.
      Oder auch: viel hohlere Sprüche gibt's nicht mal in der Politik!:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.19 17:50:20
      Beitrag Nr. 2.251 ()
      Der Denkfehler ist, dass Orocobre eine mc von rund 600 Mio.$ hat. Das Unternehmen ist schlicht für meinen Geschmack (derzeit) nicht profitabel genug, um eine wesentlich höhere Bewertung zu rechtfertigen. Zudem in einer Investitionsphase, bei momentan wenig erbaulichen Lithiumpreisen (was wohl gleichbedeutend damit ist, dsas der Markt der tatsächlichen Nachfrage zu weit vorausgelaufen ist).

      Aktuell halte ich Orocobre für überbewertet, insofern dürfte (->der Markt hat fast immer recht) bereits ein rosiges Nachfrageszenario für Lithium eingepreist sein.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.19 14:32:54
      Beitrag Nr. 2.250 ()
      Ich frag mich wo mein Denkfehler ist, könnt ihr mir vielleicht helfen? VW plant 22 Mio. E-Autos bis 2028, also im Schnitt 2,4 Mio. pro Jahr. So jetzt geh ich von 40 kg Li, potentiell steigend in der Batterie aus. 96.000 Tonnen Jahresverbrach für VW. Was ist mit Batteriespeicher für Häuser, etc. etc. Dann guck ich auf den Aktienkurs, sagt man nicht immer die Börse nimmt die Zukunft um 1 - 2 Jahre voraus?

      https://www.lr-online.de/nachrichten/wissen/warum-lithium-io…

      https://ecomento.de/2019/04/24/so-sieht-vws-lithium-strategi…
      • 1
      • 92
      • 317
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Allkem ( AU0000193666 ) aus der Fusion von Galaxy Resources und Orocobre ensstanden