checkAd

    Petaquilla Minerals - Top-Job im Urwald (Seite 756)

    eröffnet am 06.05.08 15:33:24 von
    neuester Beitrag 20.03.24 08:47:37 von
    Beiträge: 8.153
    ID: 1.141.040
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 861.590
    Aktive User: 0

    ISIN: CA7160131073 · WKN: A0DKMR
    0,0070
     
    USD
    +16,67 %
    +0,0010 USD
    Letzter Kurs 02.12.15 Nasdaq OTC BB

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,0100+10,99
    0,8150+10,88
    76,28+10,47
    17.600,00+10,00
    204,50+9,98
    WertpapierKursPerf. %
    0,9220-6,49
    0,5300-7,02
    2,1800-9,17
    4,2300-17,86
    47,51-98,02

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 756
    • 816

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.10 08:27:14
      Beitrag Nr. 603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.810.164 von pummel1310 am 26.01.10 07:51:09also ganz so krass würde ich es nicht sehen
      aber einige leute haben gestern schon kalte füsse bekommen:)
      Avatar
      schrieb am 26.01.10 07:51:09
      Beitrag Nr. 602 ()
      da sind wir wieder soweit

      petaquila steht solide da und dennoch fällt der kurs.
      ich sehe es so:
      minenaktien kaufen nur insider oder leute die zocken wollen
      und sobald es am aktienmarkt rückwärts geht, verlassen sie das schiff, kaum geht es aufwärts suchen sie aktien mit denen sie an 1 tag 10% machen können
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 22:07:09
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.808.332 von yxcv1234 am 25.01.10 20:13:55naja das mit der umwelt ist ja schon länger ein thema aber im großen und ganzen nichts neues

      wenn man aus dem heutigen tag noch was positives sehen kann dann maximal das wir von fast minus 12% wieder hoch auf minus 4% gegangen sind
      aber im großen und ganzen ehr schwache kür heute...wir brauchen halt umbedingt neue news sonsten geht es hier immer weiter runter
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 21:18:14
      Beitrag Nr. 600 ()
      hier gerade im ihub gefunden und wenn das alles stimmt dann mach ich mir gar keine sorgen mehr

      I just spoke to Tom Byrne (604-306-6484), don't know his position in the company but he was the one I was connected to, to answer my questions. Apparently he's not a PR guy in the sense that he does have inside information but what he did tell me was that we are running at full capacity right now and that 3rd quarter financials will make this thing jump if it hasn't by then. He's not worried a bit about the current PPS but also said sometime this year they are going to add a heat bleach operation that could raise production up 40% to 60%, to those of you that know about mining can explain that to us that don't. Also, the mine that we are currently working might just be a lot "bigger" than anyone thought. Can you say mother lode? He also mentioned some of the larger companies
      are sniffing around PTQ. Could be a lot of PR's coming down the pipeline sooner or later. I can wait. smile
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 20:15:40
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.808.175 von anski100 am 25.01.10 19:56:29eine vermutung von mir könnte sein das wells fargo wieder teile von ihren fond abgibt und es dadurch zu diesen einbruch kommt
      weil anders kann ich mir auch das hohe volumen nich vorstellen

      aber wenn das so ist dann erfahren wir das morgen auf dieser seite
      http://www.mffais.com/ptqmf.ob

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 20:13:55
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.808.175 von anski100 am 25.01.10 19:56:29Hallo, ich würde mich auch über steigende Kurse freuen, bin aber im Moment etwas pessimistisch eingestellt. Zum einen, charttechnisch angeschlagen, was auch der Grund ist, warum ich erstmal ausgestiegen bin.
      Zum anderen häufen sich negative Stimmen zum Thema Umweltzerstörung. Man findet allerhand Artikel im spanischen wenn man googled.
      Hab mal einen übersetzt:

      Quelle: http://www.adital.com.br/site/noticia.asp?lang=ES&cod=44353
      ------------------------------------------------------------------
      Petaquilla Gold: Auftakt zur Vernichtung

      Der Tagebau (MCA) ist destruktiv, nicht unterstützt kein Argument. Die Zerstörung von Flora und Fauna sind ein untrennbarer Teil des Prozesses. Jetzt ist es an der Beseitigung der Erde Zugang zu den Felsen, wo Mineralien verstreut sind gesucht. Das Gestein wird zerkleinert und zu Staub geworden, dass führt zur Auslaugung Bottiche. Cyanide-Wasser-Trennung wird in Metallen. Die Verschmutzung von Oberflächen-und Grundwasser (U) ist eine Konstante in der Nutzung der Tagebau wurde. Alle MCA erfordert große Mengen Wasser. Die Konflikte in den Gemeinden, in denen der Installation eines MCA sind ebenfalls Teil des Grundstückes an die Bergleute einzuführen.

      Minister für Handel und Industrie Minister Roberto Henriquez, unter Umgehung des Ökosystems und gesellschaftlichen Leben hat seine Rückendeckung für den Petaquilla Bergbau gegeben. Die Regierung von Ricardo Martinelli und seine gesamte Administration sind daher auf die Verwüstungen der Natur verbunden. Wo ist die nationale Umweltbehörde, ANAM? Was geschah mit allen Verletzungen durch Petaquilla Gold begangen? Wo ist das Recht auf Leben der Bauern und indigenen Gemeinschaften, die die Zerstörung von Flüssen, Bergen, Flora und Fauna leiden?

      Das lächerliche und angeblichen wirtschaftlichen Vorteile durch die Industrie des Todes, Petaquilla Gold stellt angeboten haben mehr als Wahlversprechen gewesen. Die Änderung Maske seinen Weg in die wahre Gesicht der Regierung ein Völkermord ökozidischen. Den Auftakt für die Zerstörung hat Befürwortung durch die Regierung erhalten.

      Deep Collective Panama.
      15/01/2010

      *******************

      Die Presse Januar 14, 2010

      Hoy por Hoy

      Ende Januar 2009, Juan Carlos Varela-bis dahin Vize-Präsidentschaftskandidaten - an einer Debatte ANCON aufgerufen. So, sagte Varela würde er für ein Moratorium über den Bergbau im Land zu fragen.

      Das Versprechen, nicht hören, die aktuellen Minister für Handel und Industrie, der jetzt zusammen mit Administrator-Anam - Tuch und Servietten mit ein hungriges Raubtier, dessen Handeln zu zeigen, eine Missachtung des Rechts: Petaquilla Gold Mining. Beide staatlichen Institutionen genehmigt den Beginn der Nutzung der Bergbau-Konzession, so dass Hunderte von Hektar Wald werden vernichtet werden.

      Was diese Regierung bald vergaß seinen Plan der Regierung, sagte, dass die Abholzung eines der wichtigsten Probleme des Landes ist, für das Verursachen "Degradierung der Böden, Erosion und Sedimentation von Fließgeschwindigkeit von Gewässern, Temperaturen und erhöhten Emissionen von Treibhausgasen dass zum Klimawandel beitragen. " Er kommt zu dem Schluss, dass eine der Hauptursachen für die Entwaldung genau das ist "der Tagebau-Metall-Bergbau.

      *****************

      MITI Mine explodieren und zu genehmigen ANAM

      Regierung gibt grünes Licht für Petaquilla
      Das Unternehmen erhielt die Erlaubnis, Ende 2009, zu Beginn von Operationen und Export Gold, eine Entscheidung, die von Umweltgruppen entgegengesetzt ist.

      Rafael E. BERROCAL R.
      rberrocal@prensa.com

      Die derzeitige Regierung hat grünes Licht für Petaquilla Gold und Bergbau-Projekt zu geben, trotz der Ablehnung, dass Umwelt-Gruppen im Land geführt hat.

      Die beiden Institutionen, die regeln, Bergbau, das Ministerium für Handel und Industrie und der nationalen Umweltbehörde (ANAM), jetzt scheinen koordiniert werden, damit es leichter für Unternehmen Petaquilla Goldbergbau Gold.

      Handelsminister Roberto Henriquez, bestätigte gestern, dass es genehmigt November und Ende Dezember des vergangenen Jahres die Betriebsgenehmigung und Export-Geschäft für das Unternehmen im Bezirk Donoso, Colon Provinz, starten die Betrieb bei 100%.

      Henriquez sagte, die Entscheidung wurde nach Verhandlungen "bessere Leistungen", die in Panama Zustand sind.

      Das Unternehmen versprach, 4% ihres Brutto-Einnahmen an den Staat in Form von Lizenzgebühren, wenn Sie die Vermarktung von Gold zu starten, statt der 2% festgelegt, dass der ursprüngliche Vertrag zu zahlen.

      **************

      Strafe für Umweltschäden Still Waiting GERICHTSHOF LETZTE WORT

      Umweltschützer kritisieren die Erlaubnis Petaquilla
      Die Bergbau-Unternehmen angekündigt, die kommerzielle Produktion beginnen in diesem Monat, obwohl die Unterlagen noch bis Anam.

      OPEN. Entwaldung links von der Anlage, die gebaut Petaquilla Gold. LA PRENSA / Archiv

      Rafael E. BERROCAL R.
      rberrocal@prensa.com

      Petaquilla Minerals, Inhaber von Petaquilla Gold, bekannt, dass die Aktionäre bereit sind, den kommerziellen Betrieb beginnen in diesem Monat nach dem Erreichen einer Einigung mit der derzeitigen Regierung. Dies schließt den Prozess der Bergbau-und Ausfuhr von Gold aus Panama.

      "Das Erreichen der kommerziellen Produktion in unserem Molejon Goldmine ist ein Meilenstein für das Unternehmen sowie in Panama Bergbau", sagt Joao Manuel, CEO von Petaquilla Minerals.

      Für Umweltschützer Panamas, wird die Anzeige ein schwerer Schlag für seinen Kampf.

      Alida Spadafora, Präsident der Nationalen Vereinigung für die Erhaltung der Natur (ANCON) stellte fest, dass die derzeitige Regierung nicht als möglichen und tatsächlichen Schaden, den diese Mine, in einem Waldgebiet im Bezirk Donoso, Provinz befindet aufgetreten ist Columbus.

      Spadafora kritisierte auch das Ministerium für Handel und Industrie (Mici) für die Gewährung alle Berechtigungen, die Petaquilla Gold, ohne das Unternehmen mit den neuen Anforderungen an die nationale Umweltbehörde (ANAM) nachgekommen sind. Die neuen Bedingungen, dass Bergbau müssen zwei zusätzliche ökologische Studien vorzulegen, und die Zahlung von zwei neuen Anleihen in Höhe von 14 Millionen 374 Tausend 500 Dollar.

      Javier Arias, Anam-Manager, sagte der Gesellschaft verbucht werden zwei Anleihen und sagte, dass bisher neun Studien über die Umweltauswirkungen des Bergbaus Projekts bestanden haben. "Alles was jetzt noch anhängig ist. Wir haben eine gute Beziehung mit dem Unternehmen nun," Arias sagte, ohne die Ausarbeitung. Ein Sprecher des Unternehmens sagte, einige Verfahren wurden nicht durch interne Bürokratie Anam formalisiert.

      Yaritza Espinoza, Koordinator der Association of Ecological Panama, sagte der für die Bergbau-Operation gegeben, die Regierung nicht mehr sehen damit sich Interessen von transnationalen Konzernen über den Panama Menschen.

      Minister für Handel und Industrie Minister Roberto Henriquez, verteidigt die Entscheidung für Petaquilla Gold gemacht. "Nach mehr Vorteile für den Staat erreicht, ich um die Erlaubnis für die kommerzielle Produktion Petaquilla Gold geben fort," sagte Henriquez, unter Hinweis darauf, er hoffe, alle anhängigen Verfahren mit der Anam bald gelöst werden (siehe Tabelle mit den Änderungen des Vertrages).

      WIDERSTAND GEGEN DIE FINE

      Die Petaquilla Gold Anam und kämpfen immer noch eine juristische Schlacht durch Zahlung einer Geldbuße in Höhe von einer Million Dollar und eine Entschädigung von 934 Tausend 600 Dollar für Schäden an der Umwelt.

      Die Bergbaugesellschaft brachte zwei Sicherheits-Schutz für sich gegen die Strafe zur Verfügung gestellt. Der Oberste Gerichtshof bereits entschieden, zu Gunsten eines der Rechtsmittel zur Anam Grund zu geben, aber die Geldbuße bleibt ausgesetzt, bis das Gericht auf die zweite, die gemäß Petaquilla Gold.
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 19:56:29
      Beitrag Nr. 597 ()
      ey was ist denn hier heute los????????
      keine news, goldpreis ok und wir bekommen richtig auf die mütze!!!!!

      irgendjemand eine idee

      Avatar
      schrieb am 23.01.10 16:45:20
      Beitrag Nr. 596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.796.529 von wirsindborg am 23.01.10 00:43:50hi
      ja sorry rechtschreibung ist nicht so meine stärke wie ihr sicher schon öfters mitbekommen habt:)
      naja beim dax ist meiner meinung nach bei 5400punkten nach unten schluss
      von daher sind das auf alle fälle wieder kaufgelegenheiten
      ich persönlich warte noch bissl bei solartiteln und dann geht es wieder voll rein da die meisten titel in 2 wochen fast 30% verloren haben und somit wieder echt günstig sind...förderungskürzung hin oder her

      bei peta muss man jetzt halt bissl geduld haben, da es wohl noch ca einen monat dauern kann bis sich mal wieder was tut...wenn man die nicht hat dann sollte man lieber gleich raus
      was aber wiederrum die gefahr mit sich bringt das man den sogenannten zug verpasst:)
      muss halt jeder für sich entscheiden
      ich versuch stark zu bleiben
      Avatar
      schrieb am 23.01.10 00:43:50
      Beitrag Nr. 595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.795.942 von anski100 am 22.01.10 22:11:52also wenn du heftig noch mit "e" schreibst kann ich da nur zustimmen. :)

      und so wie hier andere explorer durchgeprügelt wurden hält sich
      peta in der tat noch erstaunlich gut.

      bin die woche mal bei TARA MINERALS (WKN: A0YEMB) rein. wenn ihr
      wissen wollt, was wirklich nerven kostet, dann schaut euch dazu mal den
      heutigen intraday-chart in den usa an.

      ansonsten hatte ich zu meinem großen glück diese woche das meiste in bar
      rumliegen. meine watchlisten sehen alle blutrot aus.

      einstiegskurse ... sagt man ja normalerweise.

      aber zur zeit weiß ich echt nicht mehr, ob und wo ich in den
      nächsten wochen überhaupt noch rein soll ohne 10 minuten später
      gleich wieder ein paar hunderter verbrannt zu haben.

      was ich auch wirklich überhaupt nicht mehr verstehe:

      griechenland - staatsfinanzen am arsch
      island - der ganze staat am arsch
      dubai - schöne türme bauen und sich schön verspekulieren
      usa, europa und die ganze welt - schulden ohne ende
      deutschland - höchste neuverschuldung aller zeiten (danke guido und rolli)
      bankenkrise - inflationäre geldmengen in unglaublichen dimensionen überall

      etc. etc. etc.

      nach allem was ich irgendwie über wirtschaftszusammenhänge
      mitbekommen habe, sollte in solchen zeiten wenigstens eines steigen:
      die edelmetalle als der sichere hafen

      aber ES KACKT WIRKLICH ALLES AB :confused:

      aus lauter verzweiflung bin ich heute tatsächlich beim
      CAN CAN LINGERI - Zock eingestiegen (für 0.055)

      mal sehen, was mich das am montag wieder kostet?????:cry:

      junge, junge

      zum glück erst mal 2 tage nerven schonen.

      schööööönes wochenende
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 22:11:52
      Beitrag Nr. 594 ()
      wow das war ja eine ganz schön häftige woche für den gesamtmarkt
      und für gold
      peta hat sich bis auf heute ganz gut gehalten und wird das hoffentlich auch weiterhin tun:)
      ich wünsche allen ein schönes we
      • 1
      • 756
      • 816
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Petaquilla Minerals - Top-Job im Urwald