checkAd

    Suche Leute zum gemeinsamen Rumpöbeln auf der kommenden Freenet Hauptversammlung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.08 21:40:38 von
    neuester Beitrag 16.05.08 12:26:20 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.141.107
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.907
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 21:40:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tagchen,

      der Spoerr als auch der Doofimuth gehen mir gehörig auf den Nerv und ich suche gleichdenkende Aktionäre die auch keinen Bock mehr auf die Jungs haben!

      Am liebsten würde ich natürlich mit dem lieben Gerhard auf die Pauke hauen - sein Ziehsohn dürfte für ihn wohl auch nur noch in schlechten Erinnerungen geblieben sein.

      Also wer hat Lust - wir könnten ja auch einen Redebeitrag verfassen!

      Alternativ dazu würde ich mich dazu bereit erklären - die Stimmrechte meiner Aktienanteile an Freenet öffentlichkeitswirksam zu vergeben ... (Hallo Maintal - ihr macht die Presse klar, dann wird das ein Novum auf HVs!)

      Letztes Jahr gab es ganz gute Schnittchen und hübsche Hostessen ... langweilig wird es garantiert nicht! :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 21:44:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.059.971 von weisvonnix am 08.05.08 21:40:38stehen schon ort HH ? und termin fest ?
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 21:59:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.059.971 von weisvonnix am 08.05.08 21:40:38tip nicht pöbeln fakten zusammentragen das bringt dir mehr. Würde ich sagen. Vielleicht kannst du so dort auch einige beeindrucken und dann kocht die ganze HV über.
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 22:49:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.059.971 von weisvonnix am 08.05.08 21:40:38stimmt , bei den hostessen hat sich ekki nicht lumpen lassen das kann man schon mal als schnittiges wirtschaftsgut in die bilanz stellen:D
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 00:16:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.059.971 von weisvonnix am 08.05.08 21:40:38Mach dich nicht lächerlich, die werden euch doch auslachen ! :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 00:16:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.059.971 von weisvonnix am 08.05.08 21:40:38Mach dich nicht lächerlich, die werden euch doch auslachen ! :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 09:15:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich denke nicht das man "ausgelacht" wird - denke eher das es einige Leute belustigen wird weil man schliesslich DAS sagt was so viele Aktionäre denken: SANDKASTENKRIEG UM SCHAUFEL UND BAGGER! :cool:

      Es langt!
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 09:33:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.061.901 von weisvonnix am 09.05.08 09:15:46:D ...interessanter thread...besonders in der überschrift...

      ...aber ich befürchte, die schnittigen hostessen werden dieses jahr im zuge der debitel-übernahme genauso ausfallen wie die dividende...

      ...meinst du, es lohnt sich wirklich, dem bald ex-ceo ohne obige begleiterscheinungen live gegenüber zu treten???;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 09:55:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.062.062 von moskau74 am 09.05.08 09:33:21Ja ... seltsamer Thread ...
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 10:03:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.060.927 von StockFactory am 09.05.08 00:16:01stimmt , bei den hostessen hat sich ekki nicht lumpen lassen das kann man schon mal als schnittiges wirtschaftsgut in die bilanz stellen breites Grinsen


      Hostessen stehen nicht auf Typen die nur Verluste mit Aktiengeschäften machen hendrixq;)

      Übrigens heute morgen mit 9,76€ eröffnet, einfach prima diese Freenet.
      shorten nach Bilderbuch!!:D
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 10:19:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Rumpöbeln werden doch nur die, die so naiv waren und seit 20 Euro ununterbrochen
      in der Aktie investiert sind. Für so eine Dummheit kann man wohl keinen
      Vorstand verantwortlich machen? :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 10:22:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Primitiv , niveaulos ... mehr gibts nicht zu sagen !
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 10:32:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.062.571 von StockFactory am 09.05.08 10:19:35So, nach dem ich viel im Hintergrund gelesen habe, möchte auch ich mich zum rumpöbeln äußern.

      Meiner Meinung nach bringt rumpöbeln nichts. Die Leute die damit betroffen werden sollten, sind auf sowas immun bzw. haben etliche Schulungen bekommen um damit umzugehen.

      Das beste ist immer noch Sie da zu treffen wo es am meisten weh tut, und das ist nun mal das schöne liebe Geld.

      Also wer unzufrieden ist einfach aussteigen.

      Übrigens ich kann das sagen, ich habe nichts von denen ;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 10:51:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      War selbst mal bei der HV von BUS und Deutz.

      Selbst kritische Redebeiträge interessieren da KEINEN!
      Hat halt Jeder seine 5 Minuten.

      Ein gewisser Herr Bernhard wurde so schon oft des Saales
      verwiesen oder gar rausgetragen!

      Die Meisten kommen da eh nur hin, um sich mit Würstchen,
      Brötchen und Limo einzudecken.
      Einige brachten gar Koffer mit.

      Der Hammer schlechthin: Einer wollte gar seine Bahnfahrt
      erstattet bekommen!

      LOL
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 13:25:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ein gewisser Herr Bernhard wurde so schon oft des Saales
      verwiesen oder gar rausgetragen!


      Eddie wurde in der Tat "getragen" ... final zum letzten Geleit ....



      Primitiv , niveaulos ... mehr gibts nicht zu sagen !

      Meinst Du mich oder Spoerr? :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 14:12:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.064.457 von weisvonnix am 09.05.08 13:25:16:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 14:39:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.062.571 von StockFactory am 09.05.08 10:19:35...ach stockfactory...du bist halt der größte!!!
      ...ich hatte mal ne gewisse sympathie für deine "professionelle" vorgehensweise...

      ...aber dir fehlt eben das niveau, auch zu erkennen, dass es eben auch andere ansätze gibt, aktien zu handeln...u.a. fundamentale oder strukturelle ansätze!!!

      ...aber lassen wir das...

      ...ach übrigens, wie geht es deinen 5000 stk.?!!! ...deine getöne der verlustbegrenzung folgend müsstest du diese in der zwischenzeit mit fünfstelligem verlust rausgeworfen haben...dein kursziel wurde seit deinem kauf zumindest nicht mehr erreicht!!!

      ...die letzte zeit lagst du ja wohl gehörig daneben!!! komisch, dass man von diesen misserfolgen hier so wenig liest...deine postings verfolgend bist du doch der strahlende 100%-siegertyp...wenn ich mir dein getöne des debitel-übernahme-wochenendes, als es kurz so aussah, als ob ui zum zuge kommen könnte, noch einmal auf der zunge zergehen lasse...uiuiui...

      ...hauptsache du nimmst dich selber ernst...
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 15:49:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.065.190 von moskau74 am 09.05.08 14:39:55Bin immer noch voll investiert mit 11,30 im Schnitt ! Wo ist das Problem ? Zuvor habe ich gutes Geld sowohl short, als auch im Daytrading verdient - kannst dich wohl nicht mehr dran erinnern, oder willst auch wohl nicht ! :D

      Ich kann dich aber beruhigen, die Position ist mit Shorts gegengesichert, da es leider NIE ein 100% Sicherheit an der Börse gibt. "Verlust" zur Zeit nicht mal 4-stellig, also mehr oder weniger nicht erwähnenswert.

      Sollte Freenet einbrechen, werde ich zumindest kein Geld verlieren - das nennt man professionelles Risk-Management, jede Long-Aktienposition mit einem Optionsschein bzw. KO abzusichern !

      Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich mal genau auschlüsseln, wie man eine 50.000 €uro Freenet-Position im break-even hält und das ohne großen Zeitaufwand !

      Oder spreche mich einfach auf der HV an ... ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 16:17:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.065.190 von moskau74 am 09.05.08 14:39:55laß ihn doch seine watchlist managen, wenn es ihm was bringt.
      eventuell kauft er sich von seinem taschengeld irgendwann mal eine richtige aktie.

      übrigens schönes wetter draußen, eventuell sollte der kleine stocky mami mal fragen ob es einen taschengeldvorschuß gibt um sich jetzt schon lecker eis kaufen zu können und danach aber ab zum friseur!:D
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 13:57:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      Pöbeln halte ich nicht für das am meisten geeignete Mittel dem Vorstand <<einzuheizen>>. Ich denke kritische Fragen - kurz formuliert, auch als solche erkennbar sind wesentlich probater. Sollten mehrere HV-Besucher die selben Kernfragen stellen, wird es schwer sich da rauszuwinden.

      potenzielle Fragen zur HV:

      - Warum lies man UI abblitzen und erlaubte keine Due diligence Prüfung?

      - Wiese wurde nicht zuerst die DSL-Sparte verkauft und nimmt dadurch !unnötige Zinsbelastung! mit einhergehender !Kundenverunsicherung! in Kauf? (wichtige frage)

      - Sind alle Verträge mit Strukturvertrieben gecancelt worden? b) Hat Freenet dadurch ein Qualitätsproblem mit einhergehenden Markenschaden erlitten? c) Wie konnte es zu dieser desaströsen Bereinigung von DSL Kunden wie im 1.Q08 kommen? d)Wer ist dafür verantwortlich und welche Konsequenzen wurden gezogen?

      - Wie sehen die Synergien zwischen Debitel und Freenet konkret aus?

      - Warum findet die Hauptversammlung erst zu so einem späten Zeitpunkt statt, dass Permira über die Nichtausschüttung einer Dividende aus dem GJ 2007 voll stimmberechtigt ist?
      ->Wäre es nicht wesentlich korrekter, Permira würde auf der HV sich komplett seines Stimmanteils enthalten. Hat der Vorstand Angst vor seinen Aktionären? (wichtige Frage)

      - Hat man UI unterschätzt und schleppt jetzt ein erhebliches Klage- und Verzögerungsrisiko mit, da man diesen Großaktionär offenkundig vergrätzte. Freenet sagt ja selbst dies würde dem Geschäft schaden. Wer hat bei Freenet die schlechte Kommunikation mit UI zu verantworten?

      - Permira dürfte wohl das Freenet Engagement als nicht substanziell betrachten. Wie sehen die Lock-UP Fristen aus und wann wird Permira die Aktien (ist ja doch ein Batzen) verkaufen?


      - Warum spezialisiert man sich jetzt auf den Mobilfunk, wo doch dieser komplett gesättigt ist und anders wie im DSL kein echtes Wachstum mehr möglich ist.

      - Wie sehr ist damit zu rechnen, dass die Discounter Aldi/Lidl und Co. potenzielle Kunden abwerben und die Margen belasten werden?

      - Guidance für die nächsten Jahre mit Eckpfeilern(Minimalziel) - Maximalziel. Was passiert wenn Ziele verfehlt werden. Tritt dann der Vorstand ohne Abfindung zurück?

      - Eine Vision vom Vorstand - warum der Deal richtig ist und welche Strategie/Vision damit in Zukunft verfolgt wird?

      - Wie will man die Verschuldung los werden? (wichtige Frage)

      - Ist die Dividendenfähigkeit dadurch nachhaltig in Gefahr? (wichtige Frage)

      - Wäre es nicht sinnvoll, der Vorstand verzichtet so lange auf Gehalt bis wieder Dividende gezahlt wird. Damit ein starkes Signal gesetzt wird!

      => Das wären ein paar mögliche kritische Fragen die mehr adHoc so einfallen. Natürlich darf man nicht vergessen klagen ja sowohl Drillisch als auch UI gegen entsprechende Aktivitäten bei Freenet. Meiner Meinung nach korreliert dies mit den Interessen der Aktionäre nach einem steigenden Aktienkurs. Hier mache ich auch weitere mögliche Kursverluste bei Freenet aus. Sollten die Klagen abgewiesen werden, wäre ein weiteres Abfallen des Kurses durchaus als sehr wahrscheinlich einzustufen.
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 15:51:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.090.741 von Steveguied am 14.05.08 13:57:16also Deine Beiträge sind echt stark !
      :)
      Avatar
      schrieb am 16.05.08 12:26:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.091.969 von braxter21 am 14.05.08 15:51:11Vielen dank für dein Kompliment! Hatte speziell bei Freenet die letzte Zeit den Eindruck gegen ne Wand zu reden. Mir wurde immer sofort entgegnet höchstens heute noch - "durch den Tag müssen wir durch das hilft nichts" .... und dann "gehts schnurstracks 27+x".. Dieser Tag hält nun schon allerdings verdammt lange an...

      Ich glaube in dem Wert stecken noch etliche, die auf die Übernahme durch UI spekulieren. Nach oben sind dadurch 30-40% drin und nach unten vielleicht 8 Euro (-20%). Könnte also nochmal Verkaufsdruck aufkommen.

      mfg
      Steve!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suche Leute zum gemeinsamen Rumpöbeln auf der kommenden Freenet Hauptversammlung