checkAd

    Medigene / Gegenwart und Zukunft (Seite 4372)

    eröffnet am 16.05.08 12:13:56 von
    neuester Beitrag 18.04.24 19:02:29 von
    Beiträge: 51.431
    ID: 1.141.290
    Aufrufe heute: 140
    Gesamt: 3.159.263
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3.000,00+74.900,00
    0,9300+54,46
    2,4700+33,51
    3,5000+30,60
    0,7000+23,28
    WertpapierKursPerf. %
    0,8501-17,47
    3,4400-17,70
    5,0550-22,71
    6,0500-22,93
    1,2250-38,44

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4372
    • 5144

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.09 10:56:35
      Beitrag Nr. 7.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.059.747 von mehrdiegern am 29.04.09 09:45:29... andererseits scheint das thema ja noch im gespräch zu sein

      Ich bin mal sehr gespannt, wie eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen für die Therapie zur Behandlung von präkanzerösen und kanzerösen Hautveränderungen mit Veregen ausfallen wird. In der Absenkung der Peak Sales spiegelt sich der zunehmende Wettbewerb und die Restlaufzeit der Patente. Die letzten Jahre hat man diese Entwicklung bei MediGene nicht mehr angefasst, sondern in die Hände eines Vetriebspartners gelegt. Wettbewerber haben in der Zwischenzeit gearbeitet und die Entwicklung vorangetrieben.

      Neben den (BF-200 ALA / Biofrontera) Daten vom Dezember 2008 werden die Endergebnisse der P3-AK-Studie gegen Ende des Jahres erwartet. Biofrontera hat mit Grünenthal bereits einen Partner für Vertrieb und Herstellung gewonnen, der auch die notwendigen Unterlagen für den Zulassungsprozess (Herstellung) erstellt.

      BF-200 ALA ist ein Medikament zur Behandlung von aktinischer Keratose, welches derzeit in einer letzten zulassungsrelevanten klinischen Phase III Studie getestet wird. Bereits im Dezember veröffentlichte Biofrontera die vorläufigen Ergebnisse der Studie, die BF-200 ALA eine exzellente Wirksamkeit bei der Behandlung aktinischer Keratosen bescheinigten (vgl. ad hoc-Meldung vom 19. Dezember 2008).

      http://www.biofrontera.com/index.php?id=258&L=1

      Weiteres Potenzial für Veregen neben EGW werde ich erst einplanen, wenn vernünftige Studiendaten vorliegen und das wird, wenn überhaupt angedacht, lange dauern!
      Avatar
      schrieb am 29.04.09 10:54:48
      Beitrag Nr. 7.720 ()
      Solange keine Fakten auf den Tisch kommen ist Medigene in einer komfortablen Situation. Da kann kaum Wut entstehen.

      Wenn dann die Fakten bei der HV oder kurz vorher auf den Tisch kommen (z.B. eines meiner gedachten Szenarien: Ausserordentliche KE 50%, mit dicker Sonderdividende an Bestandsaktionäre und fetter Kaptialeinlage) dann würde der Thread explodieren.

      Hinhalten reicht für Wut nicht aus...das sind die meisten hier gewöhnt.:(
      Avatar
      schrieb am 29.04.09 10:47:42
      Beitrag Nr. 7.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.060.048 von killerplauze am 29.04.09 10:14:29es gibt in D auch eine ganze menge kleine firmen, wo das management anscheinend denkt \"unsere firma / technologie ist sooo toll, irgendwann merkt das der aktienmarkt von selbst + wir bekommen den kurs den wir eigentlich verdienen - da müssen wir selber gar nix tun\"

      was natürlich nie passiert - vorher kommt im zweifelsfall ein cleverer finanzhai.

      leider gehört auch mdg in diese kategorie.
      Avatar
      schrieb am 29.04.09 10:14:29
      Beitrag Nr. 7.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.059.747 von mehrdiegern am 29.04.09 09:45:29um noch mal auf die PlusMinus-Sendung einzugehen(sieh Haupthread -Mulga)....da kommt ein Araber kauft sich für Lau in eine Firma(sei mal dahin gestellt ob Medigene) wo die Pipe mit weniger als Null bewertet ist(in unserem Fall)....ist diese Problematik typisch deutsch - wir erkennen den Wert einer Firma nicht aber die ausländischen Investoren schon....kein Wunder wir sind das Lemmingland jeder der sich irgendwie für Wichtig hält macht eine Analyse und wir sind hörig :confused: :mad:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.04.09 09:45:29
      Beitrag Nr. 7.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.058.800 von Gustl24 am 29.04.09 06:07:25poly ak wurde nmm. auch auf >100 mio euro peak sales heruntergesetzt... homepage

      einerseits nicht so schön...

      andererseits scheint das thema ja noch im gespräch zu sein ;)

      mal sehen

      ciao

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.09 06:07:25
      Beitrag Nr. 7.716 ()
      stellungnahmen von mulga und aufgepasst aus dem hauptthread:

      ...Eligard läuft super. Ich schätze Eligard heute auf knapp 4 Euro nach rNPV bei 120 Mio. Peak Sales...

      und


      ...umso beindruckender wird der Anstieg, wenn man auch noch berücksichtigt das der Dollar rund 10% gestiegen ist...


      sehr geehrte damen und herren der company:

      bin gespannt, ob dies in einer pressemitteilung in durchaus
      sachlicher aber auch positiver form, medial präsentiert wird,

      oder:

      wie gewohnt totgeschwiegen und dann in einem nebensatz, auf
      einer " lästigen" pressekonferenz bei q1 kommentiert wird...

      bin wirklich gespannt, ob wir vor quartalszahlentermin,
      in irgendeiner form, adhoc etc. stellungnahmen der
      durchaus erfreulichen entwicklungen bei MDG veröffentlicht
      werden...
      Avatar
      schrieb am 29.04.09 05:49:19
      Beitrag Nr. 7.715 ()
      muss meinem ärger leider auch mal wieder luft machen:(
      hab eine mail von IR erhalten...stil und form
      dieser antwort sind des unternehmens absolut unwürdig!!
      von einem unternehmen dieses rangs erwarte ich eine
      andere umgangsweise...gespickt mit rechtschreibfehlern
      wird in einer unpersönlichen art und weise hier geantwortet...

      inhalt wie bereits bekannt: HV verschiebung aus
      organisatorischen gründen; gespräche zur verpartnerung
      laufen - ergebnisse werden adhoc mitgeteilt usw.
      nichts neues...
      automatisches email beantwortungsprogramm kann
      bei dieser form der mail ausgeschlossen werden...aber:
      jetzt wundert mich in punkto IR arbeit garnichts mehr:confused:

      ändert nichts an meiner positiven longposition in MDG,
      aber doch sehr,sehr enttäuschend!!
      Avatar
      schrieb am 28.04.09 23:37:20
      Beitrag Nr. 7.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.057.996 von lanvall am 28.04.09 22:03:48Hallo lanvall,

      natürlich nicht, aber ich würde mehrdiegern den Wettgewinn - und uns allen den Depotzuwachs - selbstverständlich gönnen.

      Grüße aufgepasst
      Avatar
      schrieb am 28.04.09 22:03:48
      Beitrag Nr. 7.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.057.816 von mehrdiegern am 28.04.09 21:49:43aus diesem grund hat ja aufgepasst um verschiebung des hv termins gebeten. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.04.09 21:59:37
      Beitrag Nr. 7.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.056.439 von lanvall am 28.04.09 19:30:37Es sollte doch erlaubt sein (auch und gerade in einem überwiegend durch Pro-Meinungen gefärbten Thread), seinen Unwillen über eine unverständliche Kursentwicklung deutlich und unmissverständlich im Klartext ("Kotzen") zu artikulieren, also auch einmal impulsiv und emotional Fraktur zu reden, womit man sich natürlich der Gefahr aussetzt, von gewissen zartbesaiteten, verbalen im Grenzbereich liegenden Formulierungen empfindlich oder kritisch gegenüberstehenden Diskutanten in eine durchaus unliebsame Ecke ("stillos") gedrängt zu werden. (Ich hoffe, dass der vorstehende Satz allein durch seine Länge und Verschachtelungen einen gewissen Stil in sich birgt.)

      Ne, es war schon ziemlich frustrierend und unverständlich, dass der Kurs heute so ... äh, beinahe hätte ich passend zum Nick sand"furzz" "abkackte" geschrieben ... so Schwäche zeigte, und ich fand es irgendwann nicht mehr originell, dass über dieses Ärgernis ausschließlich und ziemlich penetrant gewitzelt wurde.

      Na gut, wird schon wieder - hoffe ich zumindest.
      • 1
      • 4372
      • 5144
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      -0,98
      +1,20
      -2,25
      -1,56
      -0,07
      -1,71
      -9,15
      -2,25
      -1,40
      Medigene / Gegenwart und Zukunft