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    Die neue Intershop - Fakten und Analysen (Seite 50)

    eröffnet am 28.05.08 12:40:46 von
    neuester Beitrag 16.04.24 14:06:27 von
    Beiträge: 896
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      schrieb am 20.08.13 15:25:50
      Beitrag Nr. 406 ()
      DGAP-Stimmrechte: Intershop Communications AG (deutsch)


      Di, 20.08.13 10:46




      Intershop Communications AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Intershop Communications AG

      20.08.2013 10:45Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------


      Veröffentlichung von Mitteilungen gem. § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG

      Nachfolgende Mitteilende haben uns gemäß §§ 21 Abs.1, 22 WpHG am 19. August
      2013 folgendes mitgeteilt:

      Dasym Investments GP I B.V.

      Die Dasym Investments GP I B.V. (vormals Cyrte Investments GP I B.V.),
      Naarden, Niederlande, hat, vertreten durch die F.J. Botmann Holding B.V.,
      uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der
      Intershop Communications AG, Jena, Deutschland, am 16. August 2013 die
      Schwelle von 3% unterschritten hat und an diesem Tag 2,99% (902.940
      Stimmrechte) betrug. Sämtliche der vorgenannten Stimmrechte stehen der
      Dasym Investments GP I B.V. unmittelbar zu.



      :keks:
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 23:40:07
      Beitrag Nr. 405 ()
      DGAP-Stimmrechte: Intershop Communications AG (deutsch)


      Fr, 16.08.13 14:00




      Intershop Communications AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Intershop Communications AG

      16.08.2013 14:00Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------


      Veröffentlichung von Mitteilungen gem. § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG

      Nachfolgende Mitteilende haben uns gemäß §§ 21 Abs.1, 22 WpHG am 15. August
      2013 folgendes mitgeteilt:

      Dasym Investments GP I B.V.

      Die Dasym Investments GP I B.V. (vormals Cyrte Investments GP I B.V.),
      Naarden, Niederlande, hat, vertreten durch die F.J. Botmann Holding B.V.,
      uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der
      Intershop Communications AG, Jena, Deutschland, am 12. August 2013 die
      Schwelle von 5% unterschritten hat und an diesem Tag 4,77% (1.441.000
      Stimmrechte) betrug. Sämtliche der vorgenannten Stimmrechte stehen der
      Dasym Investments GP I B.V. unmittelbar zu.

      Dasym Investment Strategies B.V.

      Die Dasym Investment Strategies B.V. (vormals Cyrte Investments B.V.),
      Naarden, Niederlande, hat, vertreten durch die F.J. Botmann Holding B.V.,
      uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der
      Intershop Communications AG, Jena, Deutschland, am 12. August 2013 die
      Schwelle von 5% unterschritten hat und an diesem Tag 4,77% (1.441.000
      Stimmrechte) betrug. Sämtliche der vorgenannten Stimmrechte stehen
      unmittelbar der von ihr kontrollierten Dasym Investments GP I B.V. zu und
      werden der Dasym Investment Strategies B.V. gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr.
      1 und Nr. 6, WpHG zugerechnet.

      F.J. Botman Holding B.V.

      Die F.J. Botman Holding B.V., Hilversum, Niederlande, hat uns gemäß § 21
      Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Intershop
      Communications AG, Jena, Deutschland, am 12. August 2013 die Schwelle von 5
      % unterschritten hat und an diesem Tag 4,77 % (1.441.000 Stimmrechte)
      betrug. Sämtliche der vorgenannten Stimmrechte stehen unmittelbar der Dasym
      Investments GP I B.V. zu und werden der F.J. Botman Holding B.V. zu diesem
      Tag über die von ihr kontrollierten Dasym Investment Strategies B.V. und
      Dasym Investments GP I B.V. gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 1 und Nr. 6,
      Satz 2 und 3 WpHG zugerechnet.

      Franciscus Johannes Botman

      Franciscus Johannes Botman, Niederlande, hat, vertreten durch die F.J.
      Botmann Holding B.V., uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sein
      Stimmrechtsanteil an der Intershop Communications AG, Jena, Deutschland, am
      12. August 2013 die Schwelle von 5 % unterschritten hat und an diesem Tag
      4,77 % (1.441.000 Stimmrechte) betrug. Sämtliche der vorgenannten
      Stimmrechte stehen unmittelbar der Dasym Investments GP I B.V. (vormals
      Cyrte Investments GP I B.V.) zu und werden Franciscus Johannes Botman zu
      diesem Tag über die von ihm kontrollierten F.J. Botman Holding B.V., Dasym
      Investment Strategies B.V. und Dasym Investments GP I B.V gemäß § 22 Absatz
      1 Satz 1 Nr. 1 und Nr. 6, Satz 2 und 3 WpHG zugerechnet.



      16.08.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de



      :(
      Avatar
      schrieb am 13.08.13 12:37:08
      Beitrag Nr. 404 ()
      DGAP-DD: Intershop Communications AG (deutsch)


      Di, 13.08.13 11:53




      DGAP-DD: Intershop Communications AG deutsch

      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Name: Dr. May
      Vorname: Herbert

      Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0EPUH1
      Geschäftsart: Kauf
      Datum: 13.08.2013
      Kurs/Preis: 1,167
      Währung: EUR
      Stückzahl: 8000
      Gesamtvolumen: 9334,38
      Ort: Xetra

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Intershop Communications AG
      Intershop Tower
      07740 Jena
      Deutschland
      ISIN: DE000A0EPUH1
      WKN: A0EPUH


      Ende der Directors' Dealings-Mitteilung
      (c) DGAP 13.08.2013




      :look:
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 13:19:28
      Beitrag Nr. 403 ()
      Intershop veröffentlicht Zahlen für das erste Halbjahr 2013
      •Nettoumsatz mit 25,4 Mio. Euro 4 % unter Vorjahr
      •Rückläufiger Umsatz- und Ergebnistrend im zweiten Quartal gebremst
      •Prognose für das Gesamtjahr 2013 bestätigt
      Jena, 7. August 2013 – Die Intershop Communications AG (ISIN: DE000A0EPUH1), führender Anbieter integrierter E-Commerce-Lösungen, hat im ersten Halbjahr 2013 einen Nettoumsatz von 25,4 Mio. Euro erzielt, ein Minus von 4 % gegenüber der Vorjahresperiode. Im zweiten Quartal lag der Umsatz mit 13,2 Mio. Euro leicht über dem Vorjahreswert von 13,1 Mio. Euro und deutlich über dem Erlös des ersten Quartals in Höhe von 12,2 Mio. Euro. Wesentlicher Grund für den Umsatzrückgang im ersten Halbjahr sind die geringeren Lizenzerlöse, die sich von 2,8 Mio. Euro auf 1,7 Mio. Euro reduzierten. Hier machten sich der verschärfte Wettbewerb um größere E-Commerce-Kunden und der Trend zur Softwaremiete (SaaS-Modell) bemerkbar. Zunehmend positiv verläuft das unter Sonstige Erlöse subsumierte Full-Service-Geschäft, also die Übernahme sämtlicher E-Commerce-Prozesse durch Intershop und seine Partner. Hier stieg der Umsatz im ersten Halbjahr um 68 % auf 4,1 Mio. Euro.

      „Insgesamt konnten wir im zweiten Quartal den negativen Umsatz- und Ergebnistrend bremsen, bleiben aber aufgrund des schwachen ersten Quartals und weiterer Investitionen in Marketing und Vertrieb beim Ergebnis negativ. Im zweiten Halbjahr sollten die von uns ergriffenen Maßnahmen und Investitionen Wirkung zeigen, sodass wir weiterhin von einem Umsatzwachstum für 2013 im einstelligen Prozentbereich bei annähernd ausgeglichenem Ergebnis ausgehen“, sagt Ludwig Lutter, Finanzvorstand der Intershop Communications AG.

      Bedeutendster Geschäftsbereich mit einem Umsatzanteil von knapp 52 % bleibt das Beratungsgeschäft, das im ersten Halbjahr auf 13,2 Mio. Euro kam (Vorjahr: 14,7 Mio. Euro). Das Wartungsgeschäft sank um 6 % auf 4,2 Mio. Euro. Mit Online-Marketing-Diensten erwirtschaftete Intershop im ersten Halbjahr Erlöse von 2,1 Mio. Euro und damit 4 % mehr als im Vorjahr.

      Das Bruttoergebnis in den ersten sechs Monaten 2013 reduzierte sich um 24 % auf 7,3 Mio. Euro, was einer Bruttomarge von 29 % entspricht. Damit liegt die Marge zwar unter dem Vorjahr (36 %), jedoch über dem Niveau des ersten Quartals (28 %). Ursache für das geringere Bruttoergebnis waren niedrigere Lizenzerlöse, höhere Abschreibungen sowie rückläufige Wartungs- und Beratungsleistungen. Die betrieblichen Aufwendungen stiegen um 10 % auf 10,2 Mio. Euro, wovon rund 5,7 Mio. Euro (+39 %) auf Marketing und Vertrieb entfielen. Sowohl die Verwaltungskosten (-18 %) als auch die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung (-22 %) blieben deutlich unter dem Vorjahresniveau. Das EBIT lag ebenso wie das Nettoergebnis bei -2,9 Mio. Euro (Vorjahr: EBIT 0,3 Mio. Euro, Nettoergebnis 0,2 Mio. Euro). Das Ergebnis je Aktie belief sich auf -0,10 Euro nach 0,01 Euro (jeweils verwässert und unverwässert) im Vorjahr.

      Intershop verfügt über eine solide Vermögenslage. Zum 30. Juni 2013 belief sich die Bilanzsumme auf 35,8 Mio. Euro (-7 %) bei einer Eigenkapitalquote von 69 %. Das Unternehmen weist unverändert keine Finanzverbindlichkeiten auf. Die frei verfügbaren, liquiden Mittel verringerten sich im Vergleich zum Jahresende 2012 um 3,5 Mio. Euro auf 10,8 Mio. Euro zum Zwischenbilanzstichtag.

      Intershop-Vorstandssprecher Jochen Moll: „Wir haben im ersten Halbjahr 2013 nicht nur zahlreiche Neukunden gewonnen, sondern auch unser internationales Partnernetzwerk deutlich ausgebaut. Mit acht neuen Geschäfts- und Implementierungspartnern allein in den letzten sechs Monaten steigern wir unsere Reichweite zur Vermarktung von Intershop 7 erheblich. Jetzt gilt es, unsere gut gefüllte Projektpipeline sukzessive zu realisieren.“

      Neu-Vorstand Dr. Jochen Wiechen, seit 1. August 2013 im Amt, ergänzt: „Ich freue mich sehr, im boomenden E-Commerce-Markt an der Weiterentwicklung und Ausrichtung der bewährten und leistungsstarken Intershop-Plattform mitzuwirken. Ich bin mir sicher, dass wir eine Fortsetzung der Intershop-Erfolgsstory schreiben werden.“

      Der Zwischenbericht über die ersten sechs Monate 2013 steht zum Download unter http://www.intershop.de/investoren-finanzberichte bereit.




      :p
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 16:51:50
      Beitrag Nr. 402 ()
      E-Commerce-Pionier Intershop bringt verbesserte und erweiterte B2B-Funktionen auf den Markt
      •Intershop erfüllt mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich B2B-Commerce die speziellen, erfolgsentscheidenden Anforderungen von B2B-Unternehmen
      •Das erweiterte B2B-Modul unterstützt mit seiner fortschrittlichen Architektur die ‚Consumerization‘ des B2B
      •Verbessertes B2B-Einkaufserlebnis durch vereinfachte Bestellprozesse, reduzierte Prozesskomplexität und rollenbasierten Zugriff auf Informationen und Funktionen
      Jena, 1. August 2013 – Intershop, ein führender globaler Anbieter von E-Commerce-Lösungen für B2B- und B2C-Unternehmen, gibt die Verfügbarkeit seines erweiterten B2B-Moduls bekannt. Mit den erweiterten B2B-Funktionen von Intershop können B2B-Unternehmen individuelle Nutzererlebnisse realisieren, Bestellprozesse vereinfachen und Komplexität reduzieren. Die Intershop-Commerce-Plattform ermöglicht es Händlern, modernste B2C-Funktionen mit spezifischen Anforderungen von Geschäftskunden zu kombinieren, um der zunehmenden ‚Consumerization‘ des B2B erfolgreich Rechnung zu tragen. Über eine einzelne Plattform lassen sich unterschiedliche Kundentypen (z. B. Geschäftskunde, Einzelperson, etc.), verschiedene Geschäftsmodelle (z. B. B2B, B2C und/oder B2B2C) und mehrere Touchpoints (z. B. Online-Shops, Mobile-Shops, Kundenservice usw.) zentral verwalten.

      Dazu Jochen Moll, Mitglied und Sprecher des Vorstands bei Intershop: „Händler müssen ihren B2B-Kunden ein B2C-ähnliches Einkaufserlebnis bieten, wenn sie ihren Geschäftserfolg halten und ausbauen wollen. Dazu gehören Self-Service-Tools, um die Bestellprozesse und damit den gesamten Einkauf zu vereinfachen. Mit Intershops langjähriger Erfahrung im Bereich B2B, die in das erweiterte Modul eingeflossen ist, sind Händler bestens gerüstet, um den speziellen Anforderungen von Geschäftskunden gerecht zu werden.“

      Der Komplexität von B2B-Organisationen begegnet das neue B2B-Modul mit leistungsstarken Online-Self-Service-Tools, mithilfe derer Händler ihre Bestellprozesse vereinfachen und individuell anpassen können. Sie haben die Möglichkeit, spezielle Käuferrollen zu definieren, Budgets zuzuordnen und Genehmigungsprozesse festzulegen. Darüber hinaus können kundenspezifische Preise sowie individuelle Kataloge mit ausschließlich vorab genehmigten Produkten angezeigt werden. Über Funktionen wie Quick-Order, Bestellvorlagen und Angebotsanfragen können Bestellungen beschleunigt und effizienter durchgeführt werden.

      Zu den weiteren Features zählt ein rollenbasiertes Dashboard, über das Geschäftskunden einen personalisierten Zugriff auf relevante Informationen und Funktionen haben. Abhängig davon welche Rolle ihnen zugewiesen wurde, bekommen sie einen Überblick über Details zum Status ihrer Bestellungen und Preisanfragen. Sie können ihre Nutzer verwalten und ihnen Rollen und Rechte sowie Budgets zuweisen. Einkäufer können außerdem neue Bestellvorlagen basierend auf dem Inhalt ihres Warenkorbes oder der letzten Bestellung erzeugen und bisherige Bestellvorlagen erneut verwenden. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, für eine bestimmte Bestellung Angebotsanfragen zu stellen, während ihnen ihre Händler mit einem Rabatt oder einem speziellen, zeitlich begrenzten Angebot entgegen kommen können. Jede Bestellung kann eine manuelle oder eine automatische Freigabe erfordern, die von einem Manager erteilt werden muss. Die verantwortliche Person kann eine Bestellung entweder freigeben oder ablehnen. Die erweiterten und verbesserten Funktionen des B2B-Moduls werden die Einkaufsprozesse sowohl für Geschäftskunden als auch für die B2B-Vertriebsorganisation einfacher und effizienter gestalten.

      Weiterführende Informationen zu den spezifischen Funktionen des erweiterten B2B-Moduls finden Sie in unserem Factsheet, das zum kostenlosen Download im Intershop Media Center bereitsteht.





      :yawn:

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      Avatar
      schrieb am 24.07.13 12:05:43
      Beitrag Nr. 401 ()
      Intershop geht in Großbritannien Partnerschaft mit PEER 1 Hosting für spezialisierte E-Commerce-Standarddienste ein
      •PEER 1 Hosting entwickelt skalierbare Standarddienste für E-Commerce-Websites
      •Partnerunternehmen von PEER 1 Hosting erbringen Oracle-Support für die Datenbankschicht
      London, Großbritannien, 24. Juli 2013 – Intershop, ein führender Anbieter von E-Commerce-Lösungen, ist in Großbritannien eine Partnerschaft mit PEER 1 Hosting eingegangen. Hierbei wird der Webhoster spezialisierte, skalierbare Lösungen für Intershops E-Commerce-Kunden anbieten. Diese Lösungen basieren auf der robusten Hosting-Plattform von PEER 1, die Einzelhändlern eine sichere Online-Umgebung bietet und auch für hohe Traffic-Spitzen im Webshop ausgelegt ist. Das Standardpaket von PEER 1 umfasst zudem Oracle-Support für die Datenbankschicht. Dieser wird von Partnerunternehmen erbracht.

      „Das skalierbare Paketangebot ist das Ergebnis der engen Zusammenarbeit mit Intershops Technikteam. Ziel unserer gemeinsamen Überlegungen war die Schaffung einer optimierten Umgebung, die für die jeweils erforderliche Leistung ausgelegt ist und zukünftig entsprechend der Geschäftsentwicklung skaliert werden kann“, sagt Mark King, Channel Director bei PEER 1 Hosting. „Die Lösung muss nur minimal an die Erfordernisse des einzelnen Händlers angepasst werden und bringt somit in der Entwurfs- und in der Implementierungsphase Zeit- und Kostenvorteile.“

      „Mit PEER 1 als Nummer 1 unter den Webhostern können Einzelhändler nicht nur auf hohe Flexibilität zählen, sondern profitieren gleichzeitig von einem schnellen Glasfasernetz, ganzheitlicher Beratung rund um sämtliche E-Commerce-Anwendungen sowie proaktivem Support“, so King weiter.

      „Als einziger unabhängiger Anbieter umfassender E-Commerce- Lösungen ist Intershop stolz auf seine Innovationskraft und konsequente Kundenorientierung. Vor diesem Hintergrund passt das Konzept von PEER 1 mit Standardpaketen für Hosting-Dienste ausgezeichnet in unser Ökosystem spezialisierter Partner“, erklärt Matt Ball, Managing Director bei Intershop UK. „Wir arbeiten bereits seit einiger Zeit zusammen und wollen einzelnen Kunden von PEER 1 zukünftig eine auf ihre Bedürfnisse perfekt zugeschnittene Lösung anbieten.“

      Dass sich PEER 1 für Intershop entschieden hat, lag u. a. an der technischen Robustheit der Intershop-7-Plattform sowie am flexiblen Lizenzierungssystem und attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. In Großbritannien setzen Marken wie Majestic Wine und Pottermore auf die Plattform, und Unternehmen wie Debenhams, Waitrose Direct und Ben Sherman nutzen Dienste von PEER 1 Hosting.



      Über PEER 1 Hosting:

      PEER 1 Hosting ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Cogeco Cable Inc. (TSX: CCA), einem der weltweit führenden Webhoster, der sich auf Managed Hosting, dedizierte Server, Serverhousing und Cloud-Dienste spezialisiert hat. Das Unternehmen mit Sitz im kanadischen Vancouver bedient gewerbliche Kunden seit 1999. Hauptsitz des Europa-Geschäftsbereichs ist Southampton, England. PEER 1 Hosting wird durch zwei große Leidenschaften angetrieben, die das Unternehmen mit „Ping & People“ bezeichnet. „Ping“ steht für die Selbstverpflichtung zu bestmöglicher Technologie, die sich auf das FastFiber Network™ stützt – ein Glasfasernetz, das mit 10 Gbit/s arbeitet und 20 topmoderne Datenzentren umfasst. „People“ steht für die Selbstverpflichtung, für die weltweit über 13.000 Kunden herausragenden Kundenservice mit garantierter 100-prozentiger Verfügbarkeit zu erbringen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.peer1hosting.co.uk.





      :look:
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 11:27:45
      Beitrag Nr. 400 ()
      Intershop kooperiert mit niederländischem Software- und Dienstleistungsanbieter Calago
      •Calago setzt auf Intershop als strategischen Partner im Wachstumsmarkt B2B-E-Commerce
      •Intershop baut globales Partnernetzwerk konsequent aus
      Jena, 16. Juli 2013 – Intershop, der führende unabhängige Anbieter von E-Commerce-Lösungen, gab heute bekannt, dass der niederländische Software- und Dienstleistungsanbieter Calago ab sofort Implementierungspartner für Intershops B2B-E-Commerce-Software ist.

      Calago bedient von seinem Sitz im niederländischen Meppel aus Kunden in den Beneluxländern und Norddeutschland. Nach einer umfassenden Evaluierung wählte das Unternehmen Intershop als klaren Favoriten für eine Partnerschaft aus und schloss sich Intershops globalem Partnernetzwerk an. Auf diese Weise kann Calago seine Kunden mit den führenden Lösungen von Intershop für Geschäftsmodelle wie B2B, B2B2C und B2P unterstützen. Sie profitieren beispielsweise von einem einfachen Management hochkomplexer Hintergrundprozesse hinsichtlich individueller Freigabeprozesse, Preisgestaltung und Budgetverwaltung.

      Calago wird nicht nur die E-Commerce-Plattform Intershop 7 vertreiben, sondern auch umfangreiche Expertise im Produktstammdatenmanagement beisteuern. Calagos Kunden können zukünftig sowohl PIM- (Produktinformationsmanagement-) als auch E-Commerce-Lösungen aus einer Hand beziehen und so von der schnelleren und einfacheren Markteinführung, hoher Flexibilität und einem konsistenten Nutzererlebnis profitieren.

      Für Intershop gehört die Kooperation mit Calago zum erfolgreichen Ausbau des globalen Partnernetzwerks und unterstützt das avisierte strategische Wachstum.

      Mit seiner Entscheidung zugunsten von Intershop trägt Calago der wachsenden Bedeutung des E-Commerce im Bereich B2B Rechnung. Gleichzeitig möchte man bei Calago die bewährte Kompetenz von Intershop bei der Entwicklung von Lösungen, die auch die Integration anderer Systeme und ergänzender Technologien ermöglichen, nutzen. Ausschlaggebend für den niederländischen Anbieter von E-Commerce-, Mobile-Commerce-, Publishing- und Produktdatenmanagement-Lösungen war zudem die nahtlose Skalierbarkeit der E-Commerce-Software Intershop 7, die sich problemlos an die verschiedenen Bedürfnisse von Unternehmen unterschiedlicher Größe anpassen lässt.



      Über Calago

      Calago wurde 2002 gegründet und bietet Software und Dienstleistungen für die Bereiche Product Master Data und E-Commerce an. Von seinem Sitz im niederländischen Meppel aus werden mittelständische Betriebe und Großunternehmen in den Beneluxländern und Norddeutschland betreut. Calago bietet seinen Kunden Komplettlösungen vom Management der Kundenproduktinhalte bis zum integrierten Online-Shop und automatisiertem Publishing in Print-Medien sowie für Tablet-PCs und andere Geräte.




      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 11:21:08
      Beitrag Nr. 399 ()
      DGAP-Stimmrechte: Intershop Communications AG (deutsch)


      Fr, 12.07.13 11:56




      Intershop Communications AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Intershop Communications AG

      12.07.2013 11:56Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------


      Die F.J. Botmann Holding B.V und Herr F.J. Botman haben uns am 10.07.2013
      und die Delta Lloyd N.V. am 11.07.2013 gemäß §§ 21 Abs.1, 22 WpHG
      folgendes mitgeteilt:

      F.J. Botman Holding B.V.

      Die F.J. Botman Holding B.V., Hilversum, Niederlande, hat uns gemäß § 21
      Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Intershop
      Communications AG, Jena, Deutschland, am 29. Juni 2013 die Schwellen von 3
      % und 5 % überschritten hat und an diesem Tag 7,15 % (2.159.514
      Stimmrechte) betrug. Sämtliche der vorgenannten Stimmrechte stehen
      unmittelbar der Cyrte Investments GP I B.V. zu und werden der F.J. Botman
      Holding B.V. zu diesem Tag über die von ihr kontrollierten Dasym Investment
      Strategies B.V. (vormals Cyrte Investments B.V.) und Cyrte Investments GP I
      B.V. gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 1 und Nr. 6, Satz 2 und 3 WpHG
      zugerechnet.

      Franciscus Johannes Botman

      Franciscus Johannes Botman, Niederlande, vertreten durch die F.J. Botmann
      Holding B.V., hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sein
      Stimmrechtsanteil an der Intershop Communications AG, Jena, Deutschland, am
      29. Juni 2013 die Schwellen von 3 % und 5 % überschritten hat und an diesem
      Tag 7,15 % (2.159.514 Stimmrechte) betrug. Sämtliche der vorgenannten
      Stimmrechte stehen unmittelbar der Cyrte Investments GP I B.V. zu und
      werden Franciscus Johannes Botman zu diesem Tag über die von ihm
      kontrollierten F.J. Botman Holding B.V., Dasym Investment Strategies B.V.
      (vormals Cyrte Investments B.V.) und Cyrte Investments GP I B.V. gem. § 26
      Abs. 1 Satz 1 WpHG gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 1 und Nr. 6, Satz 2 und 3
      WpHG zugerechnet.

      Delta Lloyd N.V.

      Die Delta Lloyd N.V., Amsterdam, Niederlande, hat uns gemäß § 21 Abs. 1
      WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Intershop Communications
      AG, Jena, Deutschland, am 29. Juni 2013 die Schwellen von 5 % und 3 %
      unterschritten hat und zu diesem Tag 0,00 % (0 Stimmrechte) beträgt.



      12.07.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de




      :p
      Avatar
      schrieb am 11.07.13 15:19:32
      Beitrag Nr. 398 ()
      Calumet Photographic wechselt auf Intershop 7
      •Weltweit führender Anbieter von professionellem Foto-Equipment und Profidiensten realisiert neue mehrsprachige Shop-Plattform für den B2B- und B2C-Handel
      •Intershop unterstützt als starker globaler Partner die Expansion der weltweiten Online-Präsenz
      •Intershop 7 ermöglicht Wettbewerbsvorsprung dank integrierter Marketing-Tools für vertriebsorientierte Kampagnen
      Jena, 11. Juli 2013 – Intershop gibt bekannt, dass Calumet Photographic, ein weltweit führender Anbieter von professionellem Foto-Equipment und spezialisierten Profidiensten, Intershop 7 als Basis für den bevorstehenden Relaunch seiner Online-Plattform gewählt hat. Das Unternehmen wechselt den Software-Anbieter, um seine Reichweite im E-Commerce auszudehnen und diesen zusätzlichen Kanal nahtlos mit seinen stationären Filialen in den USA und der EMEA-Region zu integrieren. Der Wechsel auf Intershop 7 war angesichts des starken Wachstums erforderlich, das Calumet Photographic in den letzten Jahren erzielt hat. Intershop wurde aufgrund seiner Expertise in beiden Märkten ausgewählt. Das Ziel ist die Umsetzung einer einfach zu verwaltenden und zugleich leistungsstarken mehrsprachigen globalen Plattform mit länderspezifischen Webshops.

      Im Rahmen einer engen kontinentübergreifenden Zusammenarbeit der Teams in Europa und den USA unterstützt Intershop Calumet Photographic mit einer Lösung, die speziell auf die komplexen Plattformanforderungen zugeschnitten ist und die Kundenbeziehungen in verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Steuersätzen und individuellen Portfolios berücksichtigt.

      „Intershops tiefgreifendes Verständnis der Vertriebsprozesse in unseren wichtigsten Zielmärkten sowie die hohe Flexibilität der Shop-Lösung haben uns vollends überzeugt“, sagt Christof Bergmann, Geschäftsführer Calumet Europe. „Dank Intershops umfangreicher Erfahrung bei der Realisierung maßgeschneiderter Online-Shops für internationale Unternehmen können wir die Projektlaufzeit bis zum Relaunch unserer Plattform deutlich reduzieren. Wir verfügen jetzt über eine E-Commerce-Lösung, mit der wir problemlos vielfältige Kampagnen und Promotions fahren können – ein hocheffizientes Marketingtool in einer Branche, in der Preiswettbewerb entscheidend ist.“



      Über Calumet Photographic

      Calumet Photographic ist seit 1939 Partner der professionellen Fotografen. Als einziger Anbieter unterstützt Calumet Fotografen mit einer interaktiven Website, professionellen Call-Centern und einem weltweiten Filialnetz mit 29 Fachmärkten in den USA, Großbritannien, den Niederlanden, Belgien und Deutschland.




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      schrieb am 12.06.13 22:29:34
      Beitrag Nr. 397 ()
      Intershop-Hauptversammlung: Vorstand präsentiert Wachstumsstrategie und bestätigt Ausblick
      •Vorstand erläutert Wachstumsstrategie, Business Value im Fokus
      •Neue Mitglieder von Vorstand und Aufsichtsrat stellen sich vor
      •Umsatz- und Ergebnisprognose für 2013 bestätigt
      Jena, 12. Juni 2013 – Der Vorstand der Intershop Communications AG hat auf der heutigen ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft über die Geschäftsentwicklung, die Finanzergebnisse sowie die weitere Strategie und den Ausblick der Gesellschaft berichtet. Darüber hinaus stellten sich der zum 1. August 2013 berufene neue Vorstand Dr. Jochen Wiechen sowie die beiden von der Hauptversammlung neu gewählten Aufsichtsratsmitglieder Dr. Kai Hudetz sowie Professor Dr. Nikolaus Mohr den rund 60 anwesenden Aktionären und Aktionärsvertretern vor.

      Der Sprecher des Vorstands Jochen Moll erläuterte die Geschäftsentwicklung 2012/2013 und präsentierte den Aktionären neben der hohen technologischen Kompetenz die stärkere Ausrichtung der Strategie auf den Business Value und die Rolle Intershops im E-Commerce-Markt von morgen.

      Jochen Moll: „Wir wollen künftig unseren Beratungsansatz noch konsequenter am Kundennutzen ausrichten und eine neue Qualität der Kundenbeziehung etablieren. Dafür haben wir alle Prozesse auf den Prüfstand gestellt und eine eigene Geschäftseinheit etabliert, die sich ausschließlich auf die Positionierung unserer hohen Beratungskompetenz konzentriert. Schließlich haben wir als E-Commerce-Pionier mit unserer zwanzigjährigen Erfahrung ein klares Alleinstellungsmerkmal im Markt.“

      Finanzvorstand Ludwig Lutter erläuterte die Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres 2012 und des ersten Quartals 2013. Er bestätigte die Umsatz- und Ergebnisprognose für 2013, wonach das Umsatzwachstum im einstelligen Prozentbereich bei einem annähernd ausgeglichenen Ergebnis liegen soll. Im Anschluss an die Rede des Vorstands präsentierten sich die neuen Organmitglieder den Aktionären.

      Die Präsenz auf der diesjährigen Hauptversammlung lag bei knapp 44 % des Grundkapitals. Die Anteilseigner folgten bei allen Tagesordnungspunkten mit großer Mehrheit den Vorschlägen der Verwaltung, darunter auch die Wahl der neuen Aufsichtsratsmitglieder Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer der IFH Institut für Handelsforschung GmbH, sowie Professor Dr. Nikolaus Mohr, zuletzt Geschäftsführer und Managing Partner des Beratungsunternehmens Accenture Deutschland. Beide Mitglieder verfügen über langjährige und umfangreiche Erfahrungen in den Branchen Einzelhandel, IT und E-Commerce.




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