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    Die neue Intershop - Fakten und Analysen (Seite 52)

    eröffnet am 28.05.08 12:40:46 von
    neuester Beitrag 07.03.24 11:21:37 von
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      schrieb am 16.04.13 16:40:28
      Beitrag Nr. 384 ()
      WorldPay und Intershop gehen Partnerschaft zur Bereitstellung einer E-Commerce-Lösung mit umfangreichen Zahlungsabwicklungs- und Risikomanagementfunktionen ein
      •Durch die Integration von WorldPay in Intershop 7 erhalten Händler eine umfassende Plattform, die alle E-Commerce-Anforderungen erfüllt
      London, Großbritannien, 16. April 2013 – WorldPay, ein weltweiter Anbieter in den Bereichen Zahlungsabwicklung, Risikomanagement und alternative Zahlungsmöglichkeiten, und Intershop, ein führender Anbieter innovativer E-Commerce-Lösungen, haben heute eine Vereinbarung bekannt gegeben, wonach die WorldPay-Dienste in die Intershop-7-Plattform integriert werden sollen. Durch die Integration erhalten Einzelhändler eine komplette E-Commerce-Lösung mit umfangreichen Zahlungabwicklungsfunktionen, globaler Reichweite und Risikomanagementfunktionalität.

      Den Intershop-7-Kunden werden WorldPays Zahlungs-Gateway sowie sein marktführender Risikomanagementdienst, RiskGuardian, zur Verfügung stehen.

      Die Integration der WorldPay-Dienste in die Intershop-Plattform soll es Online-Shops ermöglichen, Transaktionen erfolgreicher abzuwickeln und grenzüberschreitende Strategien optimal umzusetzen, indem Kunden durch WorldPays Portfolio von über 200 alternativen Zahlungstypen Zugang zu den im jeweiligen Land bevorzugten Zahlungsmethoden erhalten. Dem von WorldPay in Auftrag gegebenen Global Online Shopper Report zufolge haben 61 % aller Online-Käufer größeres Vertrauen in eine Website, die ihnen eine Auswahl von Zahlungsmethoden anbietet.

      Intershop liefert seit über 20 Jahren wegweisende E-Commerce-Lösungen an große globale Unternehmen, u. a. Bosch, Majestic Wine, Red Wing Shoes und BMW. Intershops Lösungen werden durch ein weltweites, agiles Netzwerk spezialisierter Partner bereitgestellt, das auf Marktanforderungen schnell reagieren kann. Die Integration der WorldPay-Dienste in das E-Commerce-Ökosystem ermöglicht es den Kunden von Intershop, eine maximale Transaktionsakzeptanz sicherzustellen. Händler können durch eine anpassbare direkte oder gehostete Integration Zugriff auf die WorldPay-Dienste erhalten.

      Einzelhändler, die die Lösung nutzen, profitieren von einer nahtlosen und schnellen Zahlungsabwicklung mit Tokenisierungsfunktionalität, die sicherstellt, dass Kunden Artikel schnell kaufen können. Die Integration ermöglicht es Einzelhändlern darüber hinaus, ihre Umsätze zu maximieren, da Zahlungen über mehrere Touchpoints abgewickelt werden können, u. a. Online-, Mobil- und Post-/Telefonbestellungen.

      Shane Happach, Chief Commercial Officer der eCommerce Division bei WorldPay, erklärte hierzu: „Durch die Integration von WorldPay in die Intershop-Plattform können Händler jetzt von einer umfangreichen E-Commerce-Lösung profitieren, die unübertroffene Zahlungsverarbeitungs-, Risikomanagement- und alternative Zahlungsmöglichkeiten bietet. Um die potentiellen Möglichkeiten des E-Commerce optimal nutzen zu können, müssen Händler interoperable, effiziente Systeme einsetzen, die gleichzeitig ihren Kunden Mehrwert und Komfort bieten. Wenn Kunden ihre bevorzugte Zahlungsmethode nicht sehen, brechen sie den Bestellvorgang in der Regel ohne lange nachzudenken einfach ab. Diese Integration unterstreicht, wie wichtig die Verfügbarkeit bevorzugter Zahlungsweisen ist, damit Händler eine globale E-Commerce-Präsenz durch eine einzige Oberfläche anbieten können. Dies wird von vielen anderen Plattformen nicht berücksichtigt."

      Jochen Moll, Mitglied und Sprecher des Vorstands von Intershop, meinte dazu: „Wir setzen uns dafür ein, unseren Kunden eine große Bandbreite einfach zu handhabender Tools zur Verfügung zu stellen, die das Wachstum ihres E-Commerce-Geschäfts mit minimalem Aufwand ermöglichen. Durch die Integration der umfangreichen WorldPay-Lösung zur Zahlungsabwicklung und Betrugsprävention in Intershop 7 können unsere Kunden ihr Unternehmen auf einfache Weise internationalisieren, indem sie den Wünschen der Verbraucher durch eine große Auswahl von Zahlungsmethoden nachkommen.“



      Über WorldPay

      WorldPay ist ein weltweit operierender Anbieter von Zahlungs- und Risikomanagementdiensten, der jeden Tag mehrere Millionen Transaktionen abwickelt. WorldPay umfasst sieben führende Zahlungslösungen für den Einzelhandel und bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, u. a. Acquiring (Händlergeschäft), Gateway, alternative Zahlungen, Risikomanagement und mobile Bezahlmethoden. WorldPay wurde im Dezember 2010 ein unabhängiges Unternehmen. www.worldpay.com



      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 16:25:13
      Beitrag Nr. 383 ()
      Intershop kooperiert mit führendem Anbieter von Cloud-Hosting-Lösungen Carrenza


      Intershop setzt in Großbritannien auf IaaS-Anbieter Carrenza als Hosting-Partner für den E-Commerce


      Mehrere E-Commerce-Websites werden bereits realisiert


      Cloud-basierte E-Commerce-Lösungen reduzieren Hardwarekosten um 80 Prozent und beschleunigen die Markteinführung


      London, Großbritannien, 10. April 2013 – Der führende Anbieter von E-Commerce-Lösungen Intershop ist eine Partnerschaft mit Carrenza eingegangen, um seinen Kunden in Großbritannien IaaS-Dienste (Infrastructure-as-a-Service) anzubieten.

      Als eines der weltweit ersten IaaS-Unternehmen hat Carrenza tiefgreifende Kenntnisse der technischen Anforderungen des Cloud-Commerce und ist spezialisiert auf den Netzwerkbetrieb, die Architektur und die Optimierung von Software-Plattformen wie Intershop 7. Carrenza arbeitet bei Bedarf mit den Entwicklern auf Kundenseite zusammen. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass die Software jederzeit skaliert werden kann, um verändernden Geschäftsanforderungen gerecht zu werden.

      Cloud-Commerce wird aufgrund seiner kurzfristigen Skalierbarkeit und der Tatsache, dass Händler nur für die tatsächlich benötigte Rechenleistung zahlen, immer beliebter. Außerdem ermöglicht dieser innovative Ansatz eine Optimierung der betrieblichen Effizienz sowie eine effektive Kostenkontrolle. Diese Vorteile sind für Händler insbesondere bei saison- und ereignisbedingten Spitzenzeiten und absatzschwachen Phasen von großer Bedeutung.

      „Mit Cloud-Commerce senken Online-Händler nicht nur den Investitionsaufwand. Sie können sich voll und ganz ihrem eigentlichen Geschäft widmen, ohne sich um den technischen Betrieb, die Rechnerleistung oder die Skalierbarkeit kümmern zu müssen“, erklärt Dan Sutherland, CEO bei Carrenza. „Das Online-Unternehmen kann sich auf die Erzeugung einer erstklassigen E-Commerce-Erfahrung und die Generierung von Umsätzen konzentrieren. Auch für kleinere Händler und Start-up-Unternehmen ist Cloud-Commerce attraktiv. Sie können klein anfangen und haben bei wachsendem Bedarf die erforderliche Flexibilität.“

      Dazu Matt Ball, Head of Sales UK & Ireland bei Intershop: „Mit einer cloud-basierten Infrastruktur kann eine E-Commerce-Website bis zu 80 Prozent der Kosten einsparen, die üblicherweise mit der Hardware und der Server-Einrichtung verbunden sind. Eine cloud-basierte Lösung kann eine E-Commerce-Anwendung fünf Mal schneller bereitstellen als eine herkömmliche E-Commerce-Infrastruktur. Die Markteinführung wird damit beschleunigt und Unternehmen können schneller mit dem Vertrieb ihrer Produkte und Dienstleistungen über die Cloud-Plattform starten.“

      Carrenza wurde wegen seiner Innovationsstärke und Erfolgsbilanz als Hosting-Provider für E-Commerce-Websites wie z. B. Comic Relief ausgewählt und ist nun bevorzugter Hosting-Partner für Intershop in Großbritannien. Es laufen bereits mehrere gemeinsame Projekte. So war das Unternehmen kürzlich zusammen mit Intershop und der auf Multi-Channel-Commerce spezialisierten Unternehmensberatung Javelin Group an der Realisierung des Online-Shops Pottermore für E-Books der Harry-Potter-Serie beteiligt.

      Großbritannien weist weltweit den höchsten Anteil an Online-Ausgaben auf. 2012 machten Web-Einkäufe knapp über 13 Prozent des gesamten Einzelhandelsumsatzes aus.* Bis zum Jahr 2022 wird ein Drittel aller Einkäufe online getätigt.**



      * Centre for Retail Research

      ** The Economist Intelligence Unit



      Über Carrenza

      Carrenza ist ein mehrfach ausgezeichneter Anbieter von End-to-End-Cloud-Diensten. Das Unternehmen bietet On-Demand-Lösungen nach den Konzepten IaaS (Infrastructure as a Service) und PaaS (Platform as a Service) an. Mit kompetenter Fachberatung, marktführenden Dienstleistungen und einem innovativen Ansatz realisiert Carrenza für seine Kunden Cloud-Lösungen, die auch sich ständig verändernden Geschäftsanforderungen gerecht werden. Carrenza bietet Cloud- und IaaS-Dienste seit 2006 an. Zu seinen Kunden zählen Unternehmen wie Comic Relief, eBay, PayPal, Cineworld, Haymarket Media und RBS.

      Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.carrenza.com oder wenden sich an Andrew Mellish (Tel. 0845 337 0827; E-Mail Andrew.mellish@carrenza.com).


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 06:35:26
      Beitrag Nr. 382 ()
      Intershop bringt schlüsselfertige E-Commerce-Lösung für Energieversorger auf den Markt

      •Intershop 7 um leistungsstarke Funktionalitäten ergänzt, die speziell auf die Anforderungen der Versorgerbranche zugeschnitten sind
      •Verbindung von E-Commerce, Self-Service und Smart Metering in einer Lösung
      •Positive Marktresonanz auf der „E-world energy & water“

      Jena, 27. März 2013 – Die Intershop Communications AG, Anbieter innovativer E-Commerce-Software und -Dienstleistungen, hat eine schlüsselfertige E-Commerce-Lösung für Unternehmen der Versorgerbranche auf den Markt gebracht. Gas-, Wasser- und Stromanbieter profitieren damit nicht nur von den innovativen Features der neuen Cross-Channel-Plattform Intershop 7, sondern haben gleichzeitig Zugriff auf ein großes Set leistungsstarker Funktionalitäten, die speziell auf ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Damit können sie ihren Kunden attraktive Mehrwertdienste anbieten, ihre Geschäftsprozesse effizient und gesetzeskonform gestalten und ihre Wettbewerbsfähigkeit durch schnellere Markteinführungen von neuen Diensten, Produkten oder Funktionen signifikant steigern.

      Jochen Moll, Mitglied und Sprecher des Intershop-Vorstandes: „Durch unsere langjährige Erfahrung im Online-Handel und die vielen erfolgreich realisierten Kundenprojekte wissen wir, wie sehr sich die spezifischen Anforderungen an eine E-Commerce-Plattform von Branche zu Branche unterscheiden können. Mit unserer neuen Branchenlösung haben Energieversorger ab sofort eine Technologie zur Hand, mit der sich die Herausforderungen des neuen Energiezeitalters nutzen und zusätzliche Absatzmöglichkeiten ausschöpfen lassen.“

      Die neue Branchenlösung, die Intershop gemeinsam mit seinem Partner T-Systems Multimedia Solutions entwickelt hat, verbindet E-Commerce, Self-Service und Smart Metering in einer einzigen Portallösung, was sich sowohl für Unternehmen der Versorgerbranche als auch für deren Kunden in mehrfacher Hinsicht auszahlt.


      Besserer Kundenservice und effizientere Prozesse bei gleichzeitiger Kostensenkung durch Self-Service und Smart Metering

      Mit einem Self-Service-Portal geben Energieversorger ihren Kunden in einem personalisierten Bereich die Möglichkeit, Tarife zu wechseln, Stammdaten (z. B. Rechnungsanschrift, Kontodetails) zu pflegen und Einblick in Vertragsdetails zu nehmen. Auf diese Weise lässt sich einerseits die Kundenzufriedenheit steigern, andererseits können durch den Wegfall manueller Vorgänge sowie eine effiziente Bestandsverwaltung und Auftragsbearbeitung Kosten gesenkt werden. Ein weiteres Highlight der Intershop-Branchenlösung betrifft die Optimierung des Zählerdatenmanagements mittels Smart Metering: Mit der Online-Auswertung und Visualisierung von Verbrauchsdaten über intelligente Zähler verbessern Unternehmen der Versorgerbranche ihre Prozesse für die Messung und Abrechnung des Wasser- und Energieverbrauchs beim Kunden. Verbrauchsdaten wie auch Last- und Kostenkurven können zudem online eingesehen werden, was nicht nur für Energiesparer einen zusätzlichen Mehrwert darstellt.

      Auf der europäischen Leitmesse der Energie- und Wasserwirtschaft „E-world energy & water“, die vergangenen Monat in Essen stattfand, stieß Intershop mit seiner neuen Branchenlösung für Energieversorger auf durchweg positive Resonanz. Dort wurden zahlreiche intensive Gespräche mit interessierten Unternehmen geführt.

      Weitere Informationen zur neuen Intershop-Branchenlösung für Energieversorger finden Sie unter http://www.intershop.de/versorger.



      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 16:28:10
      Beitrag Nr. 381 ()
      Erster Online-Möbelmarktplatz Australiens setzt auf Intershop
      •Auf ConnectFurniture.com.au präsentieren sich über 1.000 australische Hersteller, Groß- und Einzelhändler
      •Das Online-Angebot umfasst bereits mehr als 10.000 Produkte
      Melbourne, Australien, 26. März 2013 – Intershop, Anbieter innovativer Multi-Channel-Lösungen für den E-Commerce, hat mit ConnectFurniture.com.au den ersten Online-Möbelmarktplatz Australiens an den Start gebracht. Das Portal unterstützt bereits hunderte australische Hersteller und Händler, die auf dem Marktplatz jeweils mit eigenen Online-Markenshops vertreten sind. Insgesamt werden Millionen von Geschäfts- und Privatkunden jährlich landesweit über 10.000 Artikel angeboten.

      Intershop zeichnet im Rahmen eines Managed-Services-Vertrags für den technischen Alltagsbetrieb sowie den Support rund um die Uhr verantwortlich. „Unserem Online-Marktplatz liegt ein anspruchsvolles und in vielerlei Hinsicht komplexes Konzept zu Grunde, bei dem es beispielsweise zu klären galt, wie die Verwaltung der Produktkataloge und das Merchandising hunderter Händler geregelt werden soll“, erklärt Nick Dimitrakis, Technical Director bei ConnectFurniture.com.au. „Nach umfangreicher Prüfung der verfügbaren Technologien und Software-Anbieter hatte sich Intershop für uns als starker Partner herauskristallisiert. Intershops Verständnis auch für unsere zukünftigen Anforderungen hat uns sehr gefreut. Mit dem jetzigen Resultat sind wir mehr als zufrieden.“

      Um den Marktplatz in Betrieb zu nehmen, mussten hochkomplexe Regeln implementiert werden. Hierbei hat Intershop eng mit Team von ConnectFurniture.com.au zusammengearbeitet. Jetzt können Kunden im Rahmen einer Bestellung beliebige Produkte aus dem gesamten, auf dem Marktplatz offerierten Sortiment auswählen. Die einzelnen Bestellposten werden dann automatisch an die entsprechenden Hersteller und Händler weitergeleitet, sodass für eine schnelle Bestellabwicklung bis hin zur Lieferung gesorgt ist.

      Die Interaktion zwischen den ConnectFurniture-Partnern wird außerdem durch eine Produktanfragefunktion unterstützt, mit der man sich bei allen Produkten anzeigen lassen kann, in welchen Partnershops diese im Marktplatz angeboten werden. Individuell pflegbare Kataloge und Bestellinformationen werden intern verwaltet. Hierbei ist geplant, ausgewählten Händlern zukünftig Zugriffsrechte zur Verwaltung der eigenen Inhalte, Bestände und Bestellungen zu gewähren. Nichttechnische Ressourcen verwalten die täglichen Abläufe wie etwa Website-Merchandising und Promotions über Intershops webbasiertes Back-Office.

      Die Lösung im Überblick:

      •Produktrezensionen und Einbindung sozialer Netzwerke u. a. durch Plug-Ins zu Plattformen wie Facebook, Google+ und Twitter.
      •Der über Inbound-Links generierte Traffic kann zielgerichtet mit speziellen Angeboten und Inhalten angesprochen werden.
      •Zum System gehört eine erweiterte Suchfunktion mit Texterkennung und Nutzung von über 20 verschiedenen Menüs für die Detailsuche, über die Kunden Suchergebnisse sortieren und für die spätere Nutzung speichern können.
      •Versandkosten werden dynamisch anhand von Geo-Informationen und Warenwerten berechnet, die zwecks Echtzeit-Angebotserstellungen an Temando übertragen werden.
      •Mit Hilfe einer Geschenkeliste-Funktion können Kunden in aller Ruhe Produkte aussuchen und in einer Liste speichern, die sie dann per E-Mail an Freunde und Familie verschicken können. Gekaufte Produkte werden automatisch aus der Liste gelöscht.
      •Über die Plattform kann ConnectFurniture Angebote auch mit gestaffelten Rabatten für Firmenkunden erstellen.
      Den Marktplatz ist unter www.connectfurniture.com.au zu finden.



      Über ConnectFurniture

      ConnectFurniture.com.au betreibt den größten und erfolgreichsten Online-Möbelmarktplatz Australiens. Das Netzwerk von ConnectFurniture umfasst über 1.000 Groß- und Einzelhändler für Möbel in ganz Australien, und der Produktkatalog wird kontinuierlich erweitert. ConnectFurniture ist Anfang 2010 an den Start gegangen und seither für Möbelkäufer der Marktplatz erster Wahl mit über 1,4 Millionen Käufern jährlich. Darunter sind 300.000 gewerbliche Kunden und mehr als 10.000 Bauträger, Architekten, Innenarchitekten und Raumausstatter.




      :lick:
      Avatar
      schrieb am 21.03.13 10:33:21
      Beitrag Nr. 380 ()
      Intershop-Kunde Unieuro gewinnt prestigeträchtigen „Italian Retail Award“
      •Italiens zweitgrößter Händler für Unterhaltungselektronik gewinnt mit unieuro.it den Preis für den besten Webshop 2012 in der Kategorie Unterhaltungselektronik
      •Unieuros Online-Shop läuft auf Intershop-Software
      Jena, 21. März 2013 – Der Intershop-Kunde Unieuro hat den prestigeträchtigen „Italian Retail Award 2012“ für den besten Webshop in der Kategorie Unterhaltungselektronik gewonnen. Der Preis wird jährlich auf Grundlage der Ergebnisse einer Kundenbefragung verliehen, wobei in diesem Jahr erstmals eine separate Webshop-Kategorie eingeführt wurde. Nach der Auswertung von über 16.000 Bewertungen von etwa 4.500 Konsumenten, setzte sich Unieuro gegen über 80 eingereichte Bewerbungen in der Webshop-Kategorie durch. Die Bewerber erhielten maximal 10 Punkte für ihre Webseite – ausschlaggebend für die Bewertung waren dabei Kriterien wie Benutzerfreundlichkeit, Lieferung, Zahlungsabwicklung und Kundenservice.

      Unieuro, Italiens zweitgrößter Händler für Unterhaltungselektronik, setzt auf die E-Commerce-Lösung von Intershop. Die Plattform überzeugt durch ein unkompliziertes Produktmanagement, mit dem sich Updates im Produktkatalog strukturiert und schnell ausführen lassen. Gerade im schnelllebigen Endkundengeschäft mit Unterhaltungselektronik ist dies von essentieller Bedeutung. Die Intershop-Lösung verfügt zudem über umfangreiche Promotion-Funktionalitäten, mit denen Unieuro in einer durch geringe Margen gekennzeichneten Branche schnell auf Konkurrenzangebote reagieren kann. Product Feeds für Preissuchmaschinen stellen sicher, dass das Produktportfolio des Unternehmens wie auch Sonderangebote von potentiellen Kunden leicht gefunden werden. Da die Plattform auch die Filialverkäufe in das Backend integriert, kann Unieuro den Lagerbestand ohne Aufwand überwachen und seine Systeme für die Warenwirtschaft, Kundenbeziehungspflege und Beschaffung verknüpfen, um eine nahtlose und schnelle Lieferung zu gewährleisten.

      „Wir sind stolz, dass sich unsere Investitionen in einen überaus wettbewerbsfähigen Online-Shop ausgezahlt haben”, sagt Stefano Fedeli, E-Commerce-Manager bei Unieuro. „Mit unserem Online-Auftritt haben wir zusätzlich zu unseren über 250 Filialen in Italien einen weiteren Vertriebsweg geschaffen, sodass uns unsere Kunden nun tagtäglich und rund um die Uhr erreichen können. Intershops flexible E-Commerce-Lösung hilft uns dabei, die beiden wichtigsten Säulen des heutigen Elektronikhandels zu verbinden. Dies garantiert uns, dass wir sowohl bei der wettbewerbsfähigen Preisgestaltung als auch beim Service der Konkurrenz einen Schritt voraus bleiben.“



      Über Unieuro

      Unieuro SpA, ein führender Einzelhändler für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte, gehört seit 2002 zur Dixons Retail Group plc. Unieuro betreibt Filialen in ganz Italien und integriert den traditionellen Vertriebskanal unter www.unieuro.it auch in seinen Online-Auftritt. Unieuros Mission ist es, Millionen von Kunden die beste Auswahl an Elektronikprodukten zum jeweils besten Preis und Service anzubieten.




      :look:

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      schrieb am 19.03.13 10:18:31
      Beitrag Nr. 379 ()
      Online-Händler realisieren mit „Intershop Mobile Commerce“ individuelle Einkaufserlebnisse auf Smartphone, Tablet und Co.
      •Händler vertrauen bei der Umsetzung von Mobile-Commerce-Strategien auf Technologie und Expertise aus dem Hause Intershop
      •Webseiteninhalte, Produktdaten und Kampagnen passen sich automatisch an die verschiedenen mobilen Endgeräte an
      •„Intershop Mobile Commerce“ ist integraler Bestandteil der Commerce-Plattform Intershop 7
      Jena, 19. März 2013 – Durch die rasante Verbreitung mobiler Endgeräte und die daraus resultierenden Veränderungen im Einkaufsverhalten der Kunden ist der mobile Webshop bereits heute ein Muss für viele Unternehmen. Um im Markt zu bestehen und zukunftssicher aufgestellt zu sein, vertrauen Online-Händler bei der Umsetzung ihrer Mobile-Commerce-Strategien auf die Technologie und Expertise der Intershop Communications AG. Ganz gleich ob Smartphone, internetfähiges Handy oder Tablet-PC: Der Anbieter innovativer E-Commerce-Software und -Dienstleistungen bringt mit „Intershop Mobile Commerce“ Webshops auf jedes mobile Endgerät. Die Vorteile für Online-Händler liegen dabei klar auf der Hand: Über den mobilen Vertriebskanal können sie neue Marktsegmente erschließen, Umsätze steigern und die Sichtbarkeit ihrer Marke und ihrer Produkte erhöhen.

      Zur Sicherstellung unverwechselbarer Einkaufserlebnisse auf den verschiedenen Typen mobiler Endgeräte passt „Intershop Mobile Commerce“ Webseiteninhalte, Produktdaten und Kampagnen an die verschiedenen Smartphone- und Tablet-PC-Varianten an. So kann beispielsweise allen iPhone- und iPad-Nutzern eine speziell auf ihr Gerät zugeschnittene Seite präsentiert werden, ohne dabei Android-, Windows-Phone- oder BlackBerry-Nutzer zu vernachlässigen. Produktfotos werden automatisch skaliert und Videos in den jeweils erforderlichen Formaten und Größen ausgeliefert. Für optimale Bedienbarkeit berücksichtigt die Technologie zudem die speziellen Anforderungen von Touch-Displays, Tastaturen, Scrollrädern, Eingabestiften und anderen Navigationskonzepten.

      Da es Ziel einer guten Vertriebsstrategie sein muss, Kunden auf allen denkbaren Kommunikationskanälen zu erreichen, ist „Intershop Mobile Commerce“ keine isolierte Applikation, sondern integraler Bestandteil der Commerce-Plattform Intershop 7, mit der alle denkbaren Handelsszenarien und die vollständige Kunden-Interaktion zentral in einem System abgebildet werden können.

      Dank einer Schnittstellenarchitektur, die dem REST-Standard folgt (REpresentational State Transfer), sind Händler auch für die Zukunft gerüstet. Sie können problemlos auf die rasante Entwicklung mobiler Anwendungen reagieren und an den Chancen dieses dynamischen Marktes teilhaben.

      Jochen Moll, Mitglied und Sprecher des Intershop-Vorstandes: „Wer als Händler heute erfolgreich sein will, muss über die verschiedenen Touchpoints hinweg ein konsistentes Einkaufserlebnis realisieren und dabei für den Kunden echte Mehrwerte schaffen. Mobile Commerce hat hier eine tragende Rolle eingenommen, denn auf diesem Weg können direkt zusätzliche Umsätze generiert und zugleich erhebliche Effekte für die Differenzierung vom Wettbewerb erzielt werden. Mit Intershop Mobile Commerce haben Online-Händler dafür eine hervorragende Lösung zur Verfügung.“



      Weitere Informationen zum Thema „Intershop Mobile Commerce“ sowie das neue Whitepaper „Zukunftstrend Mobile Commerce“ finden Sie unter: http://www.intershop.de/mobile-commerce.



      :look:
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 12:32:33
      Beitrag Nr. 378 ()
      Intershop stellt auf der Internet World 2013 aus
      •E-Commerce–Spezialist präsentiert mit Intershop 7 flexible Multi-Channel-Lösung in Halle 1, C051
      •Gastvortrag zum Thema „So schaffen Sie im B2B Shopping Erlebnisse“ ergänzt das Messeprogramm
      Jena, 18. März 2013 – Intershop stellt am 19. und 20. März 2013 auf der Internet World-Messe in München aus. Das Unternehmen präsentiert sich mit seiner E-Commerce-Plattform Intershop 7 und informiert passend zum B2B-Fokus der Messe im Rahmen des Kongressprogramms zum Thema „So schaffen Sie im B2B Shopping Erlebnisse“.

      Bereits im Laufe der letzten Jahre zeichnete sich ein kontinuierlicher Wachstumstrend im Online-Handel im Business-to-Business-Bereich ab. Der Markt ist milliardenschwer und die Potentiale sind längst nicht ausgeschöpft. „Da Intershop bereits seit vielen Jahren Online-Shops sowohl für Kunden aus dem B2B- als auch B2C-Segment betreut, konnten wir aus erster Hand feststellen, dass die Trends des schnelllebigen Endkonsumenten-Segments zunehmend auch den B2B-Markt beeinflussen“, erklärt Volker John, Vice President EMEA bei Intershop. „B2B-Kunden von heute erwarten, dass Beschaffungsprozesse ebenso schnell und dynamisch funktionieren wie in B2C-Shops. Produkte sollten über ein zeitgerecht und strukturiert aufgesetztes Shop-Design leicht auffindbar und bestellbar sein.“

      Wie genau Händler aus der Masse herausstechen, ihre E-Commerce-Shops ansprechend gestalten und mit zielgerichteten Marketing-Aktionen neue Kunden gewinnen, erklärt Andreas Kopatz, Business Development Manager bei Intershop, im Rahmen des Gastvortrags „So schaffen Sie B2B Shopping Erlebnisse!“. Intershop ist außerdem Teil der E-Commerce Guided Tours und Speed-Networking-Runden und steht Interessenten am Stand in Halle 1, C051 für weitere Fragen zur Verfügung.


      Vortragstermine und Guided-Tour auf der Internet World 2013 im Detail

      •Vortrag „So schaffen Sie B2B Shopping Erlebnisse!“ jeweils Dienstag, 19. März 2013 um 11:00 Uhr sowie Mittwoch, 20. März 2013 um 14:30 in der Infoarena III.
      •Intershop-Präsentation im Rahmen der E-Commerce Guided Tour jeweils 19. März 2013 ab 13:30 Uhr sowie 20. März 2013 ab 12:00 Uhr.



      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 03:31:27
      Beitrag Nr. 377 ()
      Majestic Wine setzt bei E-Commerce-Lösung auf Intershop und Javelin Group

      •Intershop versorgt Majestic Wine mit Multisite-Plattform für sämtliche Transaktionen im E-Commerce
      •Content-Management-System, bequeme Backend-Tools und geringer Ressourcen-Verbrauch konnten Majestic Wine überzeugen
      •Dank umfangreicher Erfahrungen im Bereich Einzelhandel und E-Commerce ist die Javelin Group der optimale Partner für die Entwicklung einer erstklassigen Website-Lösung für Majestic Wine

      London, Großbritannien, 12. März 2013 – Majestic Wine hat Intershop und Javelin Group mit der Realisierung einer flexiblen E-Commerce-Plattform beauftragt, die das Unternehmenswachstum in den kommenden fünf Jahren unterstützen soll. Das Ausschreibungsverfahren umfasste eine Evaluierung nicht nur der E-Commerce-Plattform, sondern auch des Systemintegrators.

      „Intershop und das Entwicklungsteam der Javelin Group haben eine solide Kombination aus Software und Support angeboten“, sagt Richard Weaver, E-Commerce Director bei Majestic Wine. „Die vorgeschlagene Lösung erfüllt genau die Anforderungen unseres heutigen Online-Geschäfts sowie auch unseres zukünftigen Wachstums.“

      Majestic Wine hatte das E-Commerce-Projekt im Wesentlichen aus zwei Gründen angestoßen: Erstens wollte man eine zukunftssichere E-Commerce-Plattform als stabile Grundlage für die stetige Weiterentwicklung. Zweitens hatte Majestic Wine eine Reihe neuer Ideen für zusätzliche Funktionalitäten, die sich besser im Rahmen einer umfassenden Maßnahme als mit einer schrittweisen Weiterentwicklung realisieren lassen.

      „Wir waren nicht auf einen bestimmten IT-Anbieter festgelegt, sondern wollten das für unseren Bedarf bestmögliche Produkt von einem Anbieter, der in seine Lösungen investiert und diese weiterentwickelt“, erklärt Weaver. „Intershops umfassendes Content-Management-System und die einfach zu handhabenden Backend-Tools haben uns überzeugt. Darüber hinaus ist die Plattform von Intershop nicht ressourcenaufwändig, was uns angesichts der umfangreichen Funktionalität positiv überrascht hat.“

      Bei der Ausschreibung hatte Majestic Wine sieben wesentliche Online-Funktionen vorgegeben, die von der neuen E-Commerce-Plattform erwartet wurden. Gewährleistet werden mussten:
      •eine Mindestbestellmenge von sechs Flaschen
      •die Möglichkeit, eine festgelegte oder vom Kunden individuell zusammengestellte Auswahl an Weinen zu bestellen
      •personalisierte Produktempfehlungen
      •die Einbindung nicht produktspezifischer Inhalte wie z. B. Blogs, Videos und Weinführer
      •die Abholung der Online-Bestellung in der nächstgelegenen Filiale
      •die Möglichkeit, sich Produkte anhand der Verfügbarkeit in der nächstgelegenen Filiale anzeigen zu lassen
      •die Unterstützung komplexer Checkout-Prozesse sowie einer zweiten Storefront für Majestic-Shops in Frankreich

      Zudem musste die Lösung mit der ausgewählten Such- und Navigationslösung Fredhopper harmonieren.

      Dazu Jochen Moll, Mitglied und Sprecher des Vorstands bei Intershop: „Intershop wird Majestic Wine bei der Entwicklung einer neuen E-Commerce-Website begleiten, die Maßstäbe setzen und entscheidend zum Wachstum des Unternehmens beitragen wird. Intershop 7 bietet Einzelhandelsunternehmen aller Größen umfangreiche Funktionalitäten, die für das erfolgreiche Bestehen auf dem heutigen Markt erforderlich sind. Maßgeblich für die Auftragserteilung war auch unsere Partnerschaft mit der Javelin Group, die durch ihre umfassenden Kenntnisse der Anforderungen von Händlern sowie der Intershop-Plattform überzeugt hat.“

      Fraser Davidson, Leiter Technology Services bei Javelin Group, erklärt: „Gemeinsam mit Intershop entwickeln wir für Majestic Wine eine Lösung erster Klasse, bei der unsere umfangreichen Erfahrungen sowohl im Einzelhandel als auch im E-Commerce zum Einsatz kommen.“

      Die neue Website von Majestic Wine soll im Sommer 2013 an den Start gehen.



      Über Majestic Wine

      Majestic Wine PLC ist der größte britische Weinanbieter, bei dem die Gebinde aus verschiedenen Weinen kombiniert werden können. Die Mindestbestellmenge beträgt in den stationären Filialen wie auch in den Online-Shops sechs Flaschen. Dabei können Kunden aus einem umfangreichen Weinsortiment auswählen. Daneben bietet Majestic Wine kostenlose Weinpräsentationen und tägliche Weindegustationen, kostenlose Lieferung und einen hervorragenden Kundenservice. Derzeit gibt es in Großbritannien 191 Majestic-Weinläden, 16 weitere sollen im Laufe des nächsten Jahres eröffnet werden.



      Über die Javelin Group

      Die Javelin Group ist Europas führendes Beratungsunternehmen und Systemintegrator für den Multi-Channel-Handel und E-Commerce. Mit Sitz in London und Paris bietet die Javelin Group europa- und auch weltweit umfassende Beratungsleistungen und Unterstützung bei der Website-Erstellung für Einzelhändler, Marken und Einzelhandelsinvestoren an. Zu den Kunden zählen neben den größten europäischen Einzelhandelskonzernen auch kleinere wachstumsstarke Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel und E-Commerce. Weitere Informationen über die Javelin Group erhalten Sie im Internet unter www.javelingroup.com.



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 15:23:46
      Beitrag Nr. 376 ()
      Social Search Tipps: So machen sich Online-Händler für Social Search fit
      Frankfurt, den 7. März 2013 – Anfang des Jahres veröffentlichte Facebook die Beta-Version seiner neuen Suche: den Graph Search. Die neue Facebook-Suche setzt ihren Fokus zwar vorerst noch nicht auf die Websuche, sondern durchforstet Facebook-Daten semantisch. Im Fokus stehen Personen, Orte, Fotos oder Interessen. Eine engere Anbindung an die Bing-Suche ist allerdings wahrscheinlich, und damit auch eine Relevanz für SEO. Diese Entwicklung macht deutlich, dass Social Media zukünftig fester Bestandteil des Suchmaschinemarketings werden wird. Umso wichtiger ist es, die eigene Webseite oder den Shop sowie die zugehörigen Profile auch in Bezug auf Social Search zu optimieren. Damit sich Online-Händler fit für die neuesten Entwicklungen im Bereich Social Search machen können, gibt Online-Marketing-Spezialist SoQuero zehn Social-Search-Tipps. Diese lassen sich schon heute umsetzen.

      Das Einkaufsverhalten im Internet hat sich seit der Etablierung sozialer Netzwerke grundlegend verändert. Der Nutzer informiert sich nicht nur intensiv auf Bewertungs- und Preisvergleichsportalen, sondern bezieht immer öfter auch sein soziales Umfeld mit in die Kaufentscheidung ein. Innerhalb der Social Media Netzwerke werden schon heute eine Vielzahl an Bewertungen, Empfehlungen, Vergleiche und Meinungen über Produkte ausgetauscht. Das Ergebnis: User-Generated Content und ein hoher Grad an Interaktion zwischen Nutzern mit enormem SEO-Potenzial.


      Tipp 1: Social Media Profile SEO-optimieren

      Tipp 2: Profilname & Vanity URL SEO-konform wählen

      Tipp 3: Inhalte mit Mehrwert und im richtigen Format

      Tipp 4: Beiträge optimal formatieren

      Tipp 5: Influencer Marketing betreiben

      Tipp 6: Linkbait Mechanismen integrieren

      Tipp 7: User-Generated-Content fördern

      Tipp 8: Social Snippets nutzen

      Tipp 9: Einbindung von Social Plug-ins

      Tipp 10: Fazit: Ausprobieren



      Ein ausführliches Dokument mit einer Beschreibung zu den einzelnen Social Search-Tipps können Online-Shops bei SoQuero kostenlos unter der Mailadresse info@soquero.de anfordern.



      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.03.13 13:28:36
      Beitrag Nr. 375 ()
      Mo, 04.03.1312:51
      DGAP-DD: Intershop Communications AG (deutsch)

      DGAP-DD: Intershop Communications AG deutsch

      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Name: Moll
      Vorname: Jochen

      Funktion: Geschäftsführendes Organ

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0EPUH1
      Geschäftsart: Kauf
      Datum: 01.03.2013
      Kurs/Preis: 1,927
      Währung: EUR
      Stückzahl: 10000
      Gesamtvolumen: 19270
      Ort: Xetra

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Intershop Communications AG
      Intershop Tower
      07740 Jena
      Deutschland
      ISIN: DE000A0EPUH1
      WKN: A0EPUH


      Ende der Directors' Dealings-Mitteilung
      (c) DGAP 04.03.2013




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