Die neue Intershop - Fakten und Analysen (Seite 54)
eröffnet am 28.05.08 12:40:46 von
neuester Beitrag 16.04.24 14:06:27 von
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Intershop eröffnet Büro in Hongkong
•Intershop Communications Asia Limited gegründet
•Büro befindet sich im Kowloon Centre (Suite 1008-1009, 10. Stock), 33 Ashley Road, Tsim Sha Tsui, Kowloon, Hongkong
•Intershop und Implementierungspartner Accentrix arbeiten Hand in Hand, um Unternehmen bei ihren E-Commerce-Projekten in Asien zu unterstützen
Kowloon, Hongkong, China, und Jena, Deutschland, 5. Februar 2013 – Die Intershop Communications AG gibt die Gründung der Intershop Communications Asia Limited, einer Tochtergesellschaft mit Sitz im geschäftigen Handelszentrum Tsim Sha Tsui, Kowloon, Hongkong, bekannt.
Implementierungspartner Accentrix, ein Anbieter von E-Commerce- und Business-Lösungen, wird Intershop Communications Asia Limited beim Ausbau ihrer bereits vorhandenen Kundenbasis in Asien unterstützen. Egal ob es um Produkt- und Katalogmanagement, Order Management oder die Unterstützung von Internationalisierungsprojekten geht: Mit der technologisch ausgereiften Commerce-Plattform von Intershop können Kunden auf die sich ständig wandelnden wie komplexen Marktanforderungen reagieren. Sie profitieren von einer Commerce-Lösung, die darauf ausgelegt ist, jeden Aspekt im Multi-Channel E-Business zu unterstützen – heute wie auch in Zukunft.
Intershops Plattform für den Multi-Channel-Handel unterstützt Doppel-Byte-Zeichen, wie etwa vereinfachtes Chinesisch. Damit ist gewährleistet, dass Unternehmen, die in Asien tätig sind, bei Bedarf mehrsprachige Lösungen anbieten können.
„Die Eröffnung eines Büros in Asien war sinnvoll, um unsere Kunden in APAC noch besser unterstützen und den Kundenstamm vor Ort weiter ausbauen zu können”, erklärt Jochen Moll, Mitglied und Sprecher des Vorstandes der Intershop Communications AG.
Multi-Channel E-Commerce und insbesondere Mobile Commerce erfahren in China rasantes Wachstum. Dem The Economist zufolge beträgt der Anteil des chinesischen Online-Handels am gesamten Einzelhandelsumsatz, ähnlich wie in den USA, bereits knapp 5 Prozent. Es wird prognostiziert, dass diese Zahl bis zum Jahr 2015 auf 9 Prozent ansteigen wird.
•Intershop Communications Asia Limited gegründet
•Büro befindet sich im Kowloon Centre (Suite 1008-1009, 10. Stock), 33 Ashley Road, Tsim Sha Tsui, Kowloon, Hongkong
•Intershop und Implementierungspartner Accentrix arbeiten Hand in Hand, um Unternehmen bei ihren E-Commerce-Projekten in Asien zu unterstützen
Kowloon, Hongkong, China, und Jena, Deutschland, 5. Februar 2013 – Die Intershop Communications AG gibt die Gründung der Intershop Communications Asia Limited, einer Tochtergesellschaft mit Sitz im geschäftigen Handelszentrum Tsim Sha Tsui, Kowloon, Hongkong, bekannt.
Implementierungspartner Accentrix, ein Anbieter von E-Commerce- und Business-Lösungen, wird Intershop Communications Asia Limited beim Ausbau ihrer bereits vorhandenen Kundenbasis in Asien unterstützen. Egal ob es um Produkt- und Katalogmanagement, Order Management oder die Unterstützung von Internationalisierungsprojekten geht: Mit der technologisch ausgereiften Commerce-Plattform von Intershop können Kunden auf die sich ständig wandelnden wie komplexen Marktanforderungen reagieren. Sie profitieren von einer Commerce-Lösung, die darauf ausgelegt ist, jeden Aspekt im Multi-Channel E-Business zu unterstützen – heute wie auch in Zukunft.
Intershops Plattform für den Multi-Channel-Handel unterstützt Doppel-Byte-Zeichen, wie etwa vereinfachtes Chinesisch. Damit ist gewährleistet, dass Unternehmen, die in Asien tätig sind, bei Bedarf mehrsprachige Lösungen anbieten können.
„Die Eröffnung eines Büros in Asien war sinnvoll, um unsere Kunden in APAC noch besser unterstützen und den Kundenstamm vor Ort weiter ausbauen zu können”, erklärt Jochen Moll, Mitglied und Sprecher des Vorstandes der Intershop Communications AG.
Multi-Channel E-Commerce und insbesondere Mobile Commerce erfahren in China rasantes Wachstum. Dem The Economist zufolge beträgt der Anteil des chinesischen Online-Handels am gesamten Einzelhandelsumsatz, ähnlich wie in den USA, bereits knapp 5 Prozent. Es wird prognostiziert, dass diese Zahl bis zum Jahr 2015 auf 9 Prozent ansteigen wird.
Intershop ernennt Donn Atkins zum „Strategic Initiatives Advisor“
Jena, 1. Februar 2013 – Die Intershop Communications AG hat Donn Atkins zum “Strategic Initiatives Advisor” ernannt. Atkins, der ein Gründungspartner des US-amerikanischen Beratungsunternehmens FlexSkill Consulting LLC ist, wird eng mit dem Management-Team von Intershop zusammenarbeiten, um die Umsetzung der Wachstumsstrategien des Unternehmens zu begleiten. Darüber wird das Jenaer Unternehmen von den FlexSkill–Partnern bei ausgewählten Projekten unterstützt.
Atkins arbeitete 30 Jahre lang für IBM und verfügt daher über umfassendes Wissen im Software-Bereich. Er hatte Schlüsselpositionen im Vertrieb, Marketing, operativen Geschäft sowie in der Produktentwicklung inne, darunter auch die des Generaldirektors „Worldwide Sales and Marketing“ für IBMs Software Group. Zuletzt war Donn Atkins bei IBM als Generaldirektor „Worldwide Business Partners“ beschäftigt und koordinierte in dieser Position die Unternehmensaktivitäten mit 90.000 Partnern.
Dazu Jochen Moll, Mitglied und Sprecher des Vorstands der Intershop Communications AG: „Donn Atkins verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz im Software-Geschäft. Er half beispielsweise beim Aufbau des weltweiten Vertriebsnetzes für IBM-Software. Gemeinsam mit seinem Team wird er Intershop dabei unterstützen, neue Kunden und Partner zu gewinnen und die Rahmenbedingungen zu schaffen, die wir für unser Wachstum benötigen.“
Intershop verfolgt hinsichtlich des Wachstums der eigenen Marktpräsenz ehrgeizige Ziele. Um diese zu realisieren, baut das Unternehmen aktuell seine Vertriebskanäle aus, erweitert sein weltweites Netzwerk spezialisierter Geschäfts- und Implementierungspartner und erarbeitet zusätzliche Partnermodelle.
Atkins betont: „Intershop hat eine lange Erfolgsgeschichte und die Mitarbeiter arbeiten mit Begeisterung daran, diese weiter fortzuschreiben. Ich freue mich darauf, sie bei der Eroberung neuer Märkte und Möglichkeiten zu unterstützen.“
Über FlexSkill, LLC:
FlexSkill, LLC (www.FlexSkill.com) ist ein Beratungsunternehmen, das seine Klienten bei der Deckung ihres Qualifikationsbedarfs unterstützt. Durch Management- und Führungserfahrung ergänzt das FlexSkill-Team das Kompetenzspektrum seiner Kunden und unterstützt diese bei der Lösung von Problemen und der Ausschöpfung von Potentialen.
Jena, 1. Februar 2013 – Die Intershop Communications AG hat Donn Atkins zum “Strategic Initiatives Advisor” ernannt. Atkins, der ein Gründungspartner des US-amerikanischen Beratungsunternehmens FlexSkill Consulting LLC ist, wird eng mit dem Management-Team von Intershop zusammenarbeiten, um die Umsetzung der Wachstumsstrategien des Unternehmens zu begleiten. Darüber wird das Jenaer Unternehmen von den FlexSkill–Partnern bei ausgewählten Projekten unterstützt.
Atkins arbeitete 30 Jahre lang für IBM und verfügt daher über umfassendes Wissen im Software-Bereich. Er hatte Schlüsselpositionen im Vertrieb, Marketing, operativen Geschäft sowie in der Produktentwicklung inne, darunter auch die des Generaldirektors „Worldwide Sales and Marketing“ für IBMs Software Group. Zuletzt war Donn Atkins bei IBM als Generaldirektor „Worldwide Business Partners“ beschäftigt und koordinierte in dieser Position die Unternehmensaktivitäten mit 90.000 Partnern.
Dazu Jochen Moll, Mitglied und Sprecher des Vorstands der Intershop Communications AG: „Donn Atkins verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz im Software-Geschäft. Er half beispielsweise beim Aufbau des weltweiten Vertriebsnetzes für IBM-Software. Gemeinsam mit seinem Team wird er Intershop dabei unterstützen, neue Kunden und Partner zu gewinnen und die Rahmenbedingungen zu schaffen, die wir für unser Wachstum benötigen.“
Intershop verfolgt hinsichtlich des Wachstums der eigenen Marktpräsenz ehrgeizige Ziele. Um diese zu realisieren, baut das Unternehmen aktuell seine Vertriebskanäle aus, erweitert sein weltweites Netzwerk spezialisierter Geschäfts- und Implementierungspartner und erarbeitet zusätzliche Partnermodelle.
Atkins betont: „Intershop hat eine lange Erfolgsgeschichte und die Mitarbeiter arbeiten mit Begeisterung daran, diese weiter fortzuschreiben. Ich freue mich darauf, sie bei der Eroberung neuer Märkte und Möglichkeiten zu unterstützen.“
Über FlexSkill, LLC:
FlexSkill, LLC (www.FlexSkill.com) ist ein Beratungsunternehmen, das seine Klienten bei der Deckung ihres Qualifikationsbedarfs unterstützt. Durch Management- und Führungserfahrung ergänzt das FlexSkill-Team das Kompetenzspektrum seiner Kunden und unterstützt diese bei der Lösung von Problemen und der Ausschöpfung von Potentialen.
Shinetech Software Inc. bringt E-Commerce-Lösungen von Intershop auf den chinesischen Markt
•Die Kombination aus den tiefgreifenden Marktkenntnissen von Shinetech und Intershops agiler Multi-Channel-Plattform bietet chinesischen Händlern eine branchenführende E-Commerce-Lösung
•Dank ihrer fachlichen Kompetenz können Intershop und Shinetech eine auf den chinesischen E-Commerce-Markt zugeschnittene E-Commerce-Lösung entwickeln
•Die neue Partnerschaft unterstützt die globale Wachstumsstrategie von Intershop
•Shinetech verfügt über hochqualifizierte Mitarbeiter und wird an einem seiner 16 Standorte eine Geschäftseinheit für Intershop-Migrationsprojekte sowie Forschung und Entwicklung einrichten
Jena, Deutschland, und Peking, China, 30. Januar 2013 – Intershop gab heute seine Partnerschaft mit Shinetech Software, Inc., einem führenden Outsourcing-Dienstleister für die Entwicklung agiler Anwendungen, bekannt. Im Rahmen der Zusammenarbeit soll Intershops führende Multi-Channel-Plattform für den E-Commerce auf dem chinesischen Einzelhandelsmarkt eingeführt werden. Studien prognostizieren für den chinesischen Online-Handel ein enormes Wachstum. Vor diesem Hintergrund kann Shinetech Software chinesischen Online-Händlern nun eine agile E-Commerce-Plattform anbieten, die mit der nötigen Skalierbarkeit ausgestattet ist, um die erwarteten 30 Millionen zusätzlichen chinesischen Kunden zu bedienen, die jedes Jahr bis zum Jahr 2015* erstmals online einkaufen werden.
Shinetech Software wurde aufgrund seiner Leistungen für chinesische Firmenkunden von Gartner in die Liste der „2012 Cool Vendors in China“ aufgenommen. Die hochqualifizierten Fachkräfte von Shinetech Software unterstützen die komplette Bandbreite der Technologien und Lösungsplattformen. Dabei wurde auch auf die einzigartigen Shinetech-Servicegarantien hingewiesen. Somit war Shinetech für Intershop der ideale Partner für die gemeinsame Einrichtung einer speziellen Geschäftseinheit für Migrations- und F&E-Projekte.
„Angesichts des enormen Marktpotenzials suchte Intershop einen Partner, der nicht nur über die notwendigen Kenntnisse und Erfahrungen für die Umsetzung unserer führenden E-Commerce-Plattform verfügt, sondern auch auf unseren Produkten basierende Angebote speziell für den chinesischen Markt entwickeln kann“, erläutert Jochen Moll, Mitglied und Sprecher des Vorstands bei Intershop. „Gerade dabei wird uns Shinetech Software im Rahmen unserer weiteren internationalen Expansion unterstützen.“
„Unsere neue Partnerschaft eröffnet uns den Zugang zum wachstumsstarken chinesischen E-Commerce-Markt. Mit der Kombination aus unseren Spezialisten für die maßgeschneiderte Produktentwicklung und -integration und Intershops robuster Plattform können wir effiziente Skaleneffekte erzielen“, kommentiert John Vanderpool, Vice President Global Operations bei Shinetech Software. „Unter der Leitung von Armin Roth, Director Western Europe bei Shinetech, werden unsere Teams das Intershop-Werk für Migration und F&E in Schanghai aufbauen, über das dann der Support für alle Händler landesweit laufen wird.“
„Unser strategischer Plan als Intershops bevorzugter Partner für nationale und internationale Migrationsprojekte in China geht über die Analyse des Zielmarktes hinaus“, erklärt Jerry Zhang, President und General Manager bei Shinetech Software. „Indem wir unsere eigenen Talente vor Ort in diese gemeinsame Initiative mit Intershop einbringen, schaffen wir eine solide Grundlage für ein nachhaltiges und rentables Wachstum.“
Anmerkungen:
*Studie der The Boston Consulting Group: https://www.bcgperspectives.com/content/articles/retail_cons…
Über Shinetech Software, Inc.
Shinetech Software ist ein weltweit führender Outsourcing-Anbieter für die Bereiche Anwendungsentwicklung, Testverfahren und Systemintegration. Zudem bietet das Unternehmen Lösungen zur Erbringung von Dienstleistungen über kostengünstige, hochkompetente Betriebseinrichtungen in China an. In den letzten 10 Jahren konnte Shinetech umfangreiche Erfahrungen in den Branchen Finanzen, Produktion, Gesundheit, Telekommunikation, Medien, Software, Behörden, Energie, Bildung, E-Commerce und Online-Spiele sammeln. Dank unserer Praxiserfahrung mit diversen Technologien und in den unterschiedlichsten Branchen können wir gezielt auf die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und somit eine erfolgreiche Projektabwicklung gewährleisten. Shinetech ist außerdem ein anerkannter Branchenführer im Bereich Agile-Entwicklung und stützt sich dabei auf seine Scrum- und XP-Kenntnisse. Shinetech kombiniert hochqualifizierte Mitarbeiter und umfassende Projektmanagement-Kompetenzen mit der Kundenfreundlichkeit und Service-Orientierung, die man von einem weltweiten Dienstleistungsanbieter erwartet. Das Unternehmen hat seine Firmenzentrale in Peking und verfügt über Niederlassungen in New York, London, Schanghai und Suzhou. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.Shinetechchina.com
•Die Kombination aus den tiefgreifenden Marktkenntnissen von Shinetech und Intershops agiler Multi-Channel-Plattform bietet chinesischen Händlern eine branchenführende E-Commerce-Lösung
•Dank ihrer fachlichen Kompetenz können Intershop und Shinetech eine auf den chinesischen E-Commerce-Markt zugeschnittene E-Commerce-Lösung entwickeln
•Die neue Partnerschaft unterstützt die globale Wachstumsstrategie von Intershop
•Shinetech verfügt über hochqualifizierte Mitarbeiter und wird an einem seiner 16 Standorte eine Geschäftseinheit für Intershop-Migrationsprojekte sowie Forschung und Entwicklung einrichten
Jena, Deutschland, und Peking, China, 30. Januar 2013 – Intershop gab heute seine Partnerschaft mit Shinetech Software, Inc., einem führenden Outsourcing-Dienstleister für die Entwicklung agiler Anwendungen, bekannt. Im Rahmen der Zusammenarbeit soll Intershops führende Multi-Channel-Plattform für den E-Commerce auf dem chinesischen Einzelhandelsmarkt eingeführt werden. Studien prognostizieren für den chinesischen Online-Handel ein enormes Wachstum. Vor diesem Hintergrund kann Shinetech Software chinesischen Online-Händlern nun eine agile E-Commerce-Plattform anbieten, die mit der nötigen Skalierbarkeit ausgestattet ist, um die erwarteten 30 Millionen zusätzlichen chinesischen Kunden zu bedienen, die jedes Jahr bis zum Jahr 2015* erstmals online einkaufen werden.
Shinetech Software wurde aufgrund seiner Leistungen für chinesische Firmenkunden von Gartner in die Liste der „2012 Cool Vendors in China“ aufgenommen. Die hochqualifizierten Fachkräfte von Shinetech Software unterstützen die komplette Bandbreite der Technologien und Lösungsplattformen. Dabei wurde auch auf die einzigartigen Shinetech-Servicegarantien hingewiesen. Somit war Shinetech für Intershop der ideale Partner für die gemeinsame Einrichtung einer speziellen Geschäftseinheit für Migrations- und F&E-Projekte.
„Angesichts des enormen Marktpotenzials suchte Intershop einen Partner, der nicht nur über die notwendigen Kenntnisse und Erfahrungen für die Umsetzung unserer führenden E-Commerce-Plattform verfügt, sondern auch auf unseren Produkten basierende Angebote speziell für den chinesischen Markt entwickeln kann“, erläutert Jochen Moll, Mitglied und Sprecher des Vorstands bei Intershop. „Gerade dabei wird uns Shinetech Software im Rahmen unserer weiteren internationalen Expansion unterstützen.“
„Unsere neue Partnerschaft eröffnet uns den Zugang zum wachstumsstarken chinesischen E-Commerce-Markt. Mit der Kombination aus unseren Spezialisten für die maßgeschneiderte Produktentwicklung und -integration und Intershops robuster Plattform können wir effiziente Skaleneffekte erzielen“, kommentiert John Vanderpool, Vice President Global Operations bei Shinetech Software. „Unter der Leitung von Armin Roth, Director Western Europe bei Shinetech, werden unsere Teams das Intershop-Werk für Migration und F&E in Schanghai aufbauen, über das dann der Support für alle Händler landesweit laufen wird.“
„Unser strategischer Plan als Intershops bevorzugter Partner für nationale und internationale Migrationsprojekte in China geht über die Analyse des Zielmarktes hinaus“, erklärt Jerry Zhang, President und General Manager bei Shinetech Software. „Indem wir unsere eigenen Talente vor Ort in diese gemeinsame Initiative mit Intershop einbringen, schaffen wir eine solide Grundlage für ein nachhaltiges und rentables Wachstum.“
Anmerkungen:
*Studie der The Boston Consulting Group: https://www.bcgperspectives.com/content/articles/retail_cons…
Über Shinetech Software, Inc.
Shinetech Software ist ein weltweit führender Outsourcing-Anbieter für die Bereiche Anwendungsentwicklung, Testverfahren und Systemintegration. Zudem bietet das Unternehmen Lösungen zur Erbringung von Dienstleistungen über kostengünstige, hochkompetente Betriebseinrichtungen in China an. In den letzten 10 Jahren konnte Shinetech umfangreiche Erfahrungen in den Branchen Finanzen, Produktion, Gesundheit, Telekommunikation, Medien, Software, Behörden, Energie, Bildung, E-Commerce und Online-Spiele sammeln. Dank unserer Praxiserfahrung mit diversen Technologien und in den unterschiedlichsten Branchen können wir gezielt auf die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und somit eine erfolgreiche Projektabwicklung gewährleisten. Shinetech ist außerdem ein anerkannter Branchenführer im Bereich Agile-Entwicklung und stützt sich dabei auf seine Scrum- und XP-Kenntnisse. Shinetech kombiniert hochqualifizierte Mitarbeiter und umfassende Projektmanagement-Kompetenzen mit der Kundenfreundlichkeit und Service-Orientierung, die man von einem weltweiten Dienstleistungsanbieter erwartet. Das Unternehmen hat seine Firmenzentrale in Peking und verfügt über Niederlassungen in New York, London, Schanghai und Suzhou. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.Shinetechchina.com
Tipps für mehr Traffic mit Bewegtbildern: So profitieren Online-Händler von Video-SEO
Frankfurt, den 15. Januar 2013 – Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – das traditionelle Sprichwort hält auch in der SEO-Welt Einzug. Laut Forrester ist Video der am schnellsten wachsende Bereich digitalen Contents: Mehr als 90 Prozent der Online-Gemeinde wird sich bis zum Jahr 2017 regelmäßig Videos ansehen. Grund genug, sich Gedanken zu machen, wie man Videos für Suchmaschinen optimiert. Die Online-Marketing Agentur SoQuero veröffentlicht heute Tipps, mit welchen Faktoren Online-Händler onPage, offPage und im Community Bereich Einfluss auf ein positives Ranking von Videos in den Suchmaschinen nehmen können.
Bei Suchanfragen listet Google immer öfter passende Clips von seinem Video-Portal YouTube. Händler können von diesem Trend profitieren und neue Kunden in Shops locken, wenn sie Produktvideos bei YouTube platzieren. Doch immer wieder investieren Shopbetreiber viel Zeit und Mühe in Produktvideos, die anschließend kaum geklickt werden. Wer jedoch seine Videos für Google und YouTube optimiert, kann schnell die Zugriffszahlen steigern.
Worauf kommt es bei der Erstellung von Videos an? Wie setzt man ein Video verkaufsfördernd ein und vernetzt es sinnvoll auf der Video-Plattform? Wie verbreitet sich das Video optimal nach der Veröffentlichung und welche nicht direkt beeinflussbaren Faktoren spielen eine Rolle für ein gutes Ranking? Wie lassen sich Videos auch außerhalb der Videoportale verbreiten? Antworten auf diese Fragen hat die Online Marketing Agentur SoQuero zusammengestellt und veröffentlicht heute ausführliche Tipps zum Thema Video-SEO. Das Paper zu den Video-SEO-Tipps im OnPage-, OffPage- und Community-Bereich kann bei SoQuero unter der Mailadresse info@soquero.de angefordert werden.
Über die SoQuero GmbH
Die im Jahr 2004 gegründete SoQuero GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine Online Marketing Agentur mit Schwerpunkt in den Bereichen Search und Social Media. Mit einem über 50-köpfigen Team aus Experten in Search Engine Optimization (SEO), Search Engine Advertising (SEA), Produktdatenmarketing (PDM) und Social Media Marketing (SMM) bietet das Tochterunter-nehmen der Intershop AG eine Rundum-Betreuung im Performance-Marketing. SoQuero zeichnet sich durch die langjährige Online Marketing Erfahrung auf internationaler Ebene aus, die Agentur managt Kampagnen in 41 Ländern in über 20 verschiedenen Sprachen in den Suchmaschinen Google, Yahoo, MSN/Bing, Yandex, Naver und Baidu.
SoQuero wird seit 2006 jährlich vom BVDW für professionelles SEO & SEA zertifiziert, ist vom bvh als Preferred Business Partner gelistet und in dem Bereich SEA als Google AdWords Certified Partner ausgezeichnet.
Zu den Kunden zählen Best Western Hotels, BAUR, Debenhams, Die Bahn, Cecil, Street One, Royal Caribbean, Musicstore, Stuttgarter Zeitung, Topdeq u.v.m.
Frankfurt, den 15. Januar 2013 – Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – das traditionelle Sprichwort hält auch in der SEO-Welt Einzug. Laut Forrester ist Video der am schnellsten wachsende Bereich digitalen Contents: Mehr als 90 Prozent der Online-Gemeinde wird sich bis zum Jahr 2017 regelmäßig Videos ansehen. Grund genug, sich Gedanken zu machen, wie man Videos für Suchmaschinen optimiert. Die Online-Marketing Agentur SoQuero veröffentlicht heute Tipps, mit welchen Faktoren Online-Händler onPage, offPage und im Community Bereich Einfluss auf ein positives Ranking von Videos in den Suchmaschinen nehmen können.
Bei Suchanfragen listet Google immer öfter passende Clips von seinem Video-Portal YouTube. Händler können von diesem Trend profitieren und neue Kunden in Shops locken, wenn sie Produktvideos bei YouTube platzieren. Doch immer wieder investieren Shopbetreiber viel Zeit und Mühe in Produktvideos, die anschließend kaum geklickt werden. Wer jedoch seine Videos für Google und YouTube optimiert, kann schnell die Zugriffszahlen steigern.
Worauf kommt es bei der Erstellung von Videos an? Wie setzt man ein Video verkaufsfördernd ein und vernetzt es sinnvoll auf der Video-Plattform? Wie verbreitet sich das Video optimal nach der Veröffentlichung und welche nicht direkt beeinflussbaren Faktoren spielen eine Rolle für ein gutes Ranking? Wie lassen sich Videos auch außerhalb der Videoportale verbreiten? Antworten auf diese Fragen hat die Online Marketing Agentur SoQuero zusammengestellt und veröffentlicht heute ausführliche Tipps zum Thema Video-SEO. Das Paper zu den Video-SEO-Tipps im OnPage-, OffPage- und Community-Bereich kann bei SoQuero unter der Mailadresse info@soquero.de angefordert werden.
Über die SoQuero GmbH
Die im Jahr 2004 gegründete SoQuero GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine Online Marketing Agentur mit Schwerpunkt in den Bereichen Search und Social Media. Mit einem über 50-köpfigen Team aus Experten in Search Engine Optimization (SEO), Search Engine Advertising (SEA), Produktdatenmarketing (PDM) und Social Media Marketing (SMM) bietet das Tochterunter-nehmen der Intershop AG eine Rundum-Betreuung im Performance-Marketing. SoQuero zeichnet sich durch die langjährige Online Marketing Erfahrung auf internationaler Ebene aus, die Agentur managt Kampagnen in 41 Ländern in über 20 verschiedenen Sprachen in den Suchmaschinen Google, Yahoo, MSN/Bing, Yandex, Naver und Baidu.
SoQuero wird seit 2006 jährlich vom BVDW für professionelles SEO & SEA zertifiziert, ist vom bvh als Preferred Business Partner gelistet und in dem Bereich SEA als Google AdWords Certified Partner ausgezeichnet.
Zu den Kunden zählen Best Western Hotels, BAUR, Debenhams, Die Bahn, Cecil, Street One, Royal Caribbean, Musicstore, Stuttgarter Zeitung, Topdeq u.v.m.
Intershop Communications AG | Pressemitteilung | 19.12.2012
Intershop und Shopatron gehen Partnerschaft für Flexibilität und Fulfillment im Multi-Channel-Commerce ein
•Intershop-Kunden profitieren von Shopatrons ausgefeilten Order Management-Features
•Shopatron-Kunden profitieren von der Intershop-Plattform für agilen Cross-Channel-Commerce
Jena, 19. Dezember 2012 – Intershop hat heute die Partnerschaft mit Shopatron, einem US-amerikanischen E-Commerce-Technologie-Unternehmen, bekannt gegeben. Die Zusammenarbeit bündelt die Kompetenzen der beiden Commerce-Spezialisten bei Software und Dienstleistungen für Multi-Channel-Vertrieb und Order-Management-Lösungen.
Shopatrons Kunden profitieren von Intershops umfassender Commerce-Plattform, die darauf ausgelegt ist, jeden Aspekt im Multi-Channel E-Business zu unterstützen – heute wie auch in Zukunft. Mit der ausgereiften Commerce-Lösung von Intershop können Shopatron-Kunden flexibel auf die sich ständig wandelnden wie komplexen Anforderungen ihrer Kunden reagieren.
Jochen Moll, Mitglied und Sprecher des Vorstands der Intershop Communications AG: „Durch die Partnerschaft mit Shopatron wird die Leistungsvielfalt der Intershop 7 zusätzlich erweitert, um alle denkbaren Kanäle zu Kunden, Partnern und Lieferanten zu unterstützen. Die aus der Partnerschaft resultierende Multi-Channel-Lösung bringt für Hersteller, Händler und Kunden gleichermaßen Mehrwert, indem sie ihnen die zusätzliche Option bietet, die Commerce-Lösung mit speziellen Fulfillment-Features zu kombinieren.“
„Unsere Partnerschaften mit großartigen Commerce-Unternehmen wie Intershop untermauern, dass Shopatron die Plattform der Wahl ist, um das Stationärgeschäft in eine E-Commerce-Strategie zu integrieren”, sagt Shopatron-Gründer und -Geschäftsführer Ed Stevens.
Shopatron und Intershop haben eine Schnittstelle zwischen den jeweiligen Plattformen entwickelt und werden diese schlüsselfertige Lösung vermarkten und umsetzen. Durch die Integration der Shopatron-Lösung für Order Management „Shopatron Manufacturer“ in Intershop 7 können Markenhersteller online verkaufen und die daraus resultierenden Bestellungen an lokale Einzelhändler zur Abholung durch die Kunden weiterleiten. Mit Shopatrons Multi-Channel-Lösung „Shopatron Retailer“ können über die Intershop 7 Bestellungen aus Warenzentren, einschließlich Filialen und Distributionszentren, abgewickelt werden.
Intershop und Shopatron gehen Partnerschaft für Flexibilität und Fulfillment im Multi-Channel-Commerce ein
•Intershop-Kunden profitieren von Shopatrons ausgefeilten Order Management-Features
•Shopatron-Kunden profitieren von der Intershop-Plattform für agilen Cross-Channel-Commerce
Jena, 19. Dezember 2012 – Intershop hat heute die Partnerschaft mit Shopatron, einem US-amerikanischen E-Commerce-Technologie-Unternehmen, bekannt gegeben. Die Zusammenarbeit bündelt die Kompetenzen der beiden Commerce-Spezialisten bei Software und Dienstleistungen für Multi-Channel-Vertrieb und Order-Management-Lösungen.
Shopatrons Kunden profitieren von Intershops umfassender Commerce-Plattform, die darauf ausgelegt ist, jeden Aspekt im Multi-Channel E-Business zu unterstützen – heute wie auch in Zukunft. Mit der ausgereiften Commerce-Lösung von Intershop können Shopatron-Kunden flexibel auf die sich ständig wandelnden wie komplexen Anforderungen ihrer Kunden reagieren.
Jochen Moll, Mitglied und Sprecher des Vorstands der Intershop Communications AG: „Durch die Partnerschaft mit Shopatron wird die Leistungsvielfalt der Intershop 7 zusätzlich erweitert, um alle denkbaren Kanäle zu Kunden, Partnern und Lieferanten zu unterstützen. Die aus der Partnerschaft resultierende Multi-Channel-Lösung bringt für Hersteller, Händler und Kunden gleichermaßen Mehrwert, indem sie ihnen die zusätzliche Option bietet, die Commerce-Lösung mit speziellen Fulfillment-Features zu kombinieren.“
„Unsere Partnerschaften mit großartigen Commerce-Unternehmen wie Intershop untermauern, dass Shopatron die Plattform der Wahl ist, um das Stationärgeschäft in eine E-Commerce-Strategie zu integrieren”, sagt Shopatron-Gründer und -Geschäftsführer Ed Stevens.
Shopatron und Intershop haben eine Schnittstelle zwischen den jeweiligen Plattformen entwickelt und werden diese schlüsselfertige Lösung vermarkten und umsetzen. Durch die Integration der Shopatron-Lösung für Order Management „Shopatron Manufacturer“ in Intershop 7 können Markenhersteller online verkaufen und die daraus resultierenden Bestellungen an lokale Einzelhändler zur Abholung durch die Kunden weiterleiten. Mit Shopatrons Multi-Channel-Lösung „Shopatron Retailer“ können über die Intershop 7 Bestellungen aus Warenzentren, einschließlich Filialen und Distributionszentren, abgewickelt werden.
Intershop Communications AG | Pressemitteilung | 18.12.2012
Rollout in der Schweiz: Rösch geht mit weiterem Online-Channel auf Intershop-Software live
•Rösch reagiert auf steigende Nachfrage seiner Wohlfühlmode in der Schweiz
•Intershop ist Plattformlieferant und übernimmt sämtliche Service- und Fulfillment-Dienstleistungen
•Kontinuierliches Umsatzwachstum bestätigt E-Commerce-Strategie
Jena, 18. Dezember 2012 – Mit Unterstützung der Intershop Communications AG, einem führenden Anbieter innovativer E-Commerce-Software und -Dienstleistungen, hat die Gerhard Rösch GmbH pünktlich zum wichtigen Vorweihnachtsgeschäft einen zweiten Online-Channel für den Vertrieb ihrer exklusiven Wohlfühlkleidung an den Start gebracht. Auf www.die-reine-wohlfuehlkunst.ch können Schweizer Kunden ab sofort in einem umfangreichen Sortiment qualitativ hochwertiger Designermode der Marken Rösch CreativeCulture, Blanche Fleur und Féraud stöbern und sich ihre Lieblingsstücke bequem nach Hause liefern lassen. Mit dem Rollout reagiert das Tübinger Unternehmen auf die steigende Nachfrage von Night-, Home- und Loungewear sowie Bade- und Strandmoden auf dem Schweizer Markt und führt seine ambitionierte Wachstumsstrategie konsequent fort.
Technologische Basis für die Online-Boutique ist die Software as a Service- Lösung aus dem Hause Intershop. Der Jenaer E-Commerce-Pionier realisierte bereits den deutschen Webshop des traditionsreichen Modehändlers und übernimmt seit Beginn der Zusammenarbeit im Jahr 2009 als Full-Service-Anbieter sämtliche Service- und Fulfillment-Dienstleistungen. Dazu gehören alle Aufgaben, die mit dem webbasierten Endkundengeschäft in Verbindung stehen – angefangen vom Produktdatenmarketing über Gestaltung und Betrieb des Online-Shops bis hin zu Fulfillment, Kundenbetreuung und Debitorenmanagement.
Melanie Giebler, E-Commerce Manager der Gerhard Rösch GmbH: „Da wir unsere Online-Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um durchschnittlich 70 Prozent steigern konnten, sehen wir im E-Commerce großes Wachstumspotential für unser Unternehmen. Der Launch eines weiteren Webshops in der Schweiz ist daher eine logische Konsequenz, um auch im Ausland neue Kunden von unseren Premium- und Luxusmarken zu überzeugen. Mit Intershop haben wir bereits seit einigen Jahren einen erfahrenen Partner an unserer Seite, der uns auch zukünftig bei der Umsetzung unserer E-Commerce-Strategie tatkräftig unterstützen wird.“
Über Rösch
Gegründet wurde die Gerhard Rösch GmbH 1949 in Tübingen und wird heute als Familienbetrieb in der dritten Generation geführt. Mit seinen Tochterfirmen RÖSCH CreativeCulture und rökona Textilwerk GmbH treibt Rösch seit nunmehr 60 Jahren maßgeblich die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb modernster technischer sowie modischer Textilien voran. Die Gerhard Rösch GmbH wurde bereits mehrfach von Bund und Land für ihre Familienfreundlichkeit ausgezeichnet.
Rollout in der Schweiz: Rösch geht mit weiterem Online-Channel auf Intershop-Software live
•Rösch reagiert auf steigende Nachfrage seiner Wohlfühlmode in der Schweiz
•Intershop ist Plattformlieferant und übernimmt sämtliche Service- und Fulfillment-Dienstleistungen
•Kontinuierliches Umsatzwachstum bestätigt E-Commerce-Strategie
Jena, 18. Dezember 2012 – Mit Unterstützung der Intershop Communications AG, einem führenden Anbieter innovativer E-Commerce-Software und -Dienstleistungen, hat die Gerhard Rösch GmbH pünktlich zum wichtigen Vorweihnachtsgeschäft einen zweiten Online-Channel für den Vertrieb ihrer exklusiven Wohlfühlkleidung an den Start gebracht. Auf www.die-reine-wohlfuehlkunst.ch können Schweizer Kunden ab sofort in einem umfangreichen Sortiment qualitativ hochwertiger Designermode der Marken Rösch CreativeCulture, Blanche Fleur und Féraud stöbern und sich ihre Lieblingsstücke bequem nach Hause liefern lassen. Mit dem Rollout reagiert das Tübinger Unternehmen auf die steigende Nachfrage von Night-, Home- und Loungewear sowie Bade- und Strandmoden auf dem Schweizer Markt und führt seine ambitionierte Wachstumsstrategie konsequent fort.
Technologische Basis für die Online-Boutique ist die Software as a Service- Lösung aus dem Hause Intershop. Der Jenaer E-Commerce-Pionier realisierte bereits den deutschen Webshop des traditionsreichen Modehändlers und übernimmt seit Beginn der Zusammenarbeit im Jahr 2009 als Full-Service-Anbieter sämtliche Service- und Fulfillment-Dienstleistungen. Dazu gehören alle Aufgaben, die mit dem webbasierten Endkundengeschäft in Verbindung stehen – angefangen vom Produktdatenmarketing über Gestaltung und Betrieb des Online-Shops bis hin zu Fulfillment, Kundenbetreuung und Debitorenmanagement.
Melanie Giebler, E-Commerce Manager der Gerhard Rösch GmbH: „Da wir unsere Online-Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um durchschnittlich 70 Prozent steigern konnten, sehen wir im E-Commerce großes Wachstumspotential für unser Unternehmen. Der Launch eines weiteren Webshops in der Schweiz ist daher eine logische Konsequenz, um auch im Ausland neue Kunden von unseren Premium- und Luxusmarken zu überzeugen. Mit Intershop haben wir bereits seit einigen Jahren einen erfahrenen Partner an unserer Seite, der uns auch zukünftig bei der Umsetzung unserer E-Commerce-Strategie tatkräftig unterstützen wird.“
Über Rösch
Gegründet wurde die Gerhard Rösch GmbH 1949 in Tübingen und wird heute als Familienbetrieb in der dritten Generation geführt. Mit seinen Tochterfirmen RÖSCH CreativeCulture und rökona Textilwerk GmbH treibt Rösch seit nunmehr 60 Jahren maßgeblich die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb modernster technischer sowie modischer Textilien voran. Die Gerhard Rösch GmbH wurde bereits mehrfach von Bund und Land für ihre Familienfreundlichkeit ausgezeichnet.
Intershop Communications AG | Pressemitteilung | 22.11.2012
Intershop bringt Intershop 7.2 auf den Markt
•Verbesserte Cross-Channel-Funktionalitäten unterstützen Online- und Outbound-Marketingaktivitäten für zielgerichtete Kampagnen
•Verbesserte kundenspezifische Layouts und harmonisierte Ergebnisanzeige für ein maßgeschneidertes Online-Erlebnis
•Einführung des „Fast Start Store“ für schnelles, flexibles und kreatives Designen und Entwickeln neuer Einkaufswelten
Jena, 22. November 2012 – Intershop gibt die Verfügbarkeit von Intershop 7.2, der neuesten Version seiner E-Commerce-Plattform, bekannt. Das neue Release soll kanalübergreifend für ein noch attraktiveres Einkaufserlebnis sorgen.
Zu den Neuerungen zählen:
•Der Promotion Import garantiert ein nahtloses Zusammenspiel von Outbound-Marketing, d. h. klassischen Postmailings und anderen Drucksachen wie z. B. Zeitungsbeilagen und Flyer mit Gutscheinen oder Promotion-Codes. Dafür bietet Intershop 7.2 einen Importmechanismus, der sowohl Promotions als auch Promotion-Code-Gruppen aus einem externen System übernehmen kann.
•Stärkere Fokussierung von Marketingkampagnen dank Design-View-Erweiterungen, mit denen Marketing-Manager und Designer die Einkaufswelten schneller und einfacher konfigurieren können. Online- und Offline-Promotions können problemlos zwischen Unternehmen, Tochtergesellschaften und regionalen Niederlassungen ausgetauscht werden.
•Verbessertes kundenspezifisches Layout: Mit Intershop 7.2 lassen sich kundenspezifische Aktionen, Layouts und eine persönliche Preisgestaltung gleichzeitig darstellen. Mit dieser Funktion können Händler beispielsweise Kampagnen für die treuesten Kunden erstellen, bei denen Texte, Bilder und ganze Layoutwelten speziell auf diese Kunden abgestimmt sind und die zudem persönliche Angebote und Preislisten umfassen.
•Effizientere Arbeitsabläufe durch einfacheres Laden und Einpflegen von Bildmaterial. Content-Editor können nun unterbrechungsfrei arbeiten, da sie das für Produktbeschreibungen benötigte Bildmaterial gleichzeitig in den Text laden und in die Bibliothek einpflegen können. Das so in der Medienbibliothek abgelegte Material ist von anderen Bereichen der Plattform aus jederzeit leicht auffindbar und nutzbar.
•„Show it my way“: Intershop 7.2 ermöglicht eine harmonisierte Ergebnisanzeige, bei der die Suchergebnisse abhängig vom Kundenwunsch nach Preis, Relevanz, Produktnummer oder anderen Bezugsgrößen angezeigt werden. Die neue Sortierfunktion bietet dem Kunden somit mehr Möglichkeiten, den für ihn besten Weg zu seinem Ergebnis zu finden.
•Die flexible Payment-Framework-Erweiterung ermöglicht es, mit der Beispielzahlungsart „ISHpay“ als Vorlage beliebige neue Zahlungsmethoden einzubinden – ob regional begrenzte Zahlungsweise oder eine individuelle Methode für die Anbindung an die Finanzbuchhaltung.
•Der „Fast Start Store“ bietet Designern mehr Freiraum, Flexibilität und eine einfachere Anwendung bei der Layout- und Designgestaltung, deren Ergebnisse sich jederzeit problemlos weiterverwenden lassen. Ein vordefinierter Style Guide unterstützt die Designer beim Modifizieren und kann als Ausgangspunkt für neue Shops und Sites genutzt werden. Mit der neuen Fast-Start-Anwendung lassen sich neue Einkaufswelten schneller, flexibler und kreativer designen und entwickeln.
Dazu Jochen Moll, Mitglied und Sprecher des Vorstands bei Intershop: „Intershop 7.2 bietet umfangreiche Möglichkeiten für die Gestaltung eines noch stärker kundenorientierten Angebotes. Zugleich sparen Online-Händler durch die verbesserten Designfunktionalitäten Zeit und Ressourcen. Insgesamt ist das neue Release ein weiterer Beleg für unser Bestreben, Intershop-Kunden die effizientesten Lösungen zu bieten, mit denen sie das Potenzial des ständig wachsenden E-Commerce-Markts optimal nutzen können.“
Intershop 7.2 ist ab sofort erhältlich.
Intershop bringt Intershop 7.2 auf den Markt
•Verbesserte Cross-Channel-Funktionalitäten unterstützen Online- und Outbound-Marketingaktivitäten für zielgerichtete Kampagnen
•Verbesserte kundenspezifische Layouts und harmonisierte Ergebnisanzeige für ein maßgeschneidertes Online-Erlebnis
•Einführung des „Fast Start Store“ für schnelles, flexibles und kreatives Designen und Entwickeln neuer Einkaufswelten
Jena, 22. November 2012 – Intershop gibt die Verfügbarkeit von Intershop 7.2, der neuesten Version seiner E-Commerce-Plattform, bekannt. Das neue Release soll kanalübergreifend für ein noch attraktiveres Einkaufserlebnis sorgen.
Zu den Neuerungen zählen:
•Der Promotion Import garantiert ein nahtloses Zusammenspiel von Outbound-Marketing, d. h. klassischen Postmailings und anderen Drucksachen wie z. B. Zeitungsbeilagen und Flyer mit Gutscheinen oder Promotion-Codes. Dafür bietet Intershop 7.2 einen Importmechanismus, der sowohl Promotions als auch Promotion-Code-Gruppen aus einem externen System übernehmen kann.
•Stärkere Fokussierung von Marketingkampagnen dank Design-View-Erweiterungen, mit denen Marketing-Manager und Designer die Einkaufswelten schneller und einfacher konfigurieren können. Online- und Offline-Promotions können problemlos zwischen Unternehmen, Tochtergesellschaften und regionalen Niederlassungen ausgetauscht werden.
•Verbessertes kundenspezifisches Layout: Mit Intershop 7.2 lassen sich kundenspezifische Aktionen, Layouts und eine persönliche Preisgestaltung gleichzeitig darstellen. Mit dieser Funktion können Händler beispielsweise Kampagnen für die treuesten Kunden erstellen, bei denen Texte, Bilder und ganze Layoutwelten speziell auf diese Kunden abgestimmt sind und die zudem persönliche Angebote und Preislisten umfassen.
•Effizientere Arbeitsabläufe durch einfacheres Laden und Einpflegen von Bildmaterial. Content-Editor können nun unterbrechungsfrei arbeiten, da sie das für Produktbeschreibungen benötigte Bildmaterial gleichzeitig in den Text laden und in die Bibliothek einpflegen können. Das so in der Medienbibliothek abgelegte Material ist von anderen Bereichen der Plattform aus jederzeit leicht auffindbar und nutzbar.
•„Show it my way“: Intershop 7.2 ermöglicht eine harmonisierte Ergebnisanzeige, bei der die Suchergebnisse abhängig vom Kundenwunsch nach Preis, Relevanz, Produktnummer oder anderen Bezugsgrößen angezeigt werden. Die neue Sortierfunktion bietet dem Kunden somit mehr Möglichkeiten, den für ihn besten Weg zu seinem Ergebnis zu finden.
•Die flexible Payment-Framework-Erweiterung ermöglicht es, mit der Beispielzahlungsart „ISHpay“ als Vorlage beliebige neue Zahlungsmethoden einzubinden – ob regional begrenzte Zahlungsweise oder eine individuelle Methode für die Anbindung an die Finanzbuchhaltung.
•Der „Fast Start Store“ bietet Designern mehr Freiraum, Flexibilität und eine einfachere Anwendung bei der Layout- und Designgestaltung, deren Ergebnisse sich jederzeit problemlos weiterverwenden lassen. Ein vordefinierter Style Guide unterstützt die Designer beim Modifizieren und kann als Ausgangspunkt für neue Shops und Sites genutzt werden. Mit der neuen Fast-Start-Anwendung lassen sich neue Einkaufswelten schneller, flexibler und kreativer designen und entwickeln.
Dazu Jochen Moll, Mitglied und Sprecher des Vorstands bei Intershop: „Intershop 7.2 bietet umfangreiche Möglichkeiten für die Gestaltung eines noch stärker kundenorientierten Angebotes. Zugleich sparen Online-Händler durch die verbesserten Designfunktionalitäten Zeit und Ressourcen. Insgesamt ist das neue Release ein weiterer Beleg für unser Bestreben, Intershop-Kunden die effizientesten Lösungen zu bieten, mit denen sie das Potenzial des ständig wachsenden E-Commerce-Markts optimal nutzen können.“
Intershop 7.2 ist ab sofort erhältlich.
DGAP-News: Intershop erneut mit Umsatzwachstum in den ersten neun Monaten (deutsch)
Intershop erneut mit Umsatzwachstum in den ersten neun Monaten
DGAP-News: Intershop Communications AG / Schlagwort(e):
Quartalsergebnis
Intershop erneut mit Umsatzwachstum in den ersten neun Monaten
07.11.2012 / 08:25
---------------------------------------------------------------------
- Nettoerlöse steigen um 9 % auf 38,7 Mio. Euro
- Operatives Ergebnis (EBIT) mit 53 TEUR leicht im Plus
- Positiver operativer Cashflow von 2,1 Mio. Euro
Jena, 7. November 2012 - Die Intershop Communications AG (ISIN:
DE000A0EPUH1), Anbieter integrierter E-Commerce-Lösungen, hat in den ersten
neun Monaten 2012 einen Nettoumsatz von 38,7 Mio. Euro erzielt, was einer
Steigerung von 9 % gegenüber der Vorjahresperiode entspricht. Damit setzt
die Gesellschaft ihren anhaltenden Wachstumskurs fort. Der Nettoumsatz des
dritten Quartals blieb leicht hinter den Erwartungen zurück und kam auf
12,2 Mio. Euro (Vorjahr: 12,5 Mio. Euro).
Alle Geschäftsbereiche mit Ausnahme des Wartungsgeschäfts realisierten in
den ersten neun Monaten 2012 deutliche Zuwächse. Zur Umsatzsteigerung
beigetragen haben sowohl die Gewinnung neuer Projekte und Kunden als auch
das Geschäft mit bestehenden Großkunden (Platinum Accounts). Im wichtigen
Lizenzbereich setzte Intershop mit 3,5 Mio. Euro rund 11 % mehr um als im
Vorjahr. Das Segment Beratung und Schulung verbuchte eine Steigerung um 8 %
auf 21,6 Mio. Euro. Kräftig zugelegt haben die Bereiche Online Marketing
und Sonstige Erlöse, die um 23 % respektive 55 % über dem Vorjahr
abschlossen. Mit Online Marketing setzte Intershop 3,1 Mio. Euro um. Die
sonstigen Erlöse, bestehend aus Full-Service-Geschäft sowie Erlösen aus der
Transaktionsplattform TheBakery, kamen auf 3,7 Mio. Euro. Lediglich die
Wartungserlöse verminderten sich um 9 % auf 6,8 Mio. Euro.
Jochen Moll, Sprecher des Vorstands der Intershop Communications AG: 'Die
Umsatzentwicklung in den ersten neun Monaten ist durchweg
zufriedenstellend. Derzeit laufen die ersten Implementierungen unserer
neuen Cross-Channel-Software Intershop 7. Bei der Vermarktung setzen wir
verstärkt auf unser internationales Partnernetzwerk, das wir in den letzten
Monaten deutlich ausgebaut haben.'
Das Bruttoergebnis reduzierte sich leicht um 5 % auf 13,5 Mio. Euro, was
einer Bruttomarge von 35 % entspricht. Ursache für das geringere
Bruttoergebnis waren im Wesentlichen margenschwächere Beratungserlöse im
Berichtszeitraum. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag mit 53
TEUR unter dem Vorjahreswert von 1,5 Mio. Euro. Der Periodenüberschuss
belief sich auf 22 TEUR (Ergebnis je Aktie: 0,00 Euro) gegenüber 1,9 Mio.
Euro (Ergebnis je Aktie: 0,06 Euro) in den ersten neun Monaten des
Vorjahres.
Das unter dem Vorjahr liegende Ergebnis resultiert aus Verzögerungen bei
größeren Projekten, deutlich höheren Marketingkosten für den Start der
neuen Intershop-Software sowie Einmaleffekten bei den Verwaltungskosten.
Dennoch blieb die Betriebskostenquote gegenüber dem Vorjahresniveau nahezu
konstant bei 37 % nach 38 % im Vorjahreszeitraum.
Die Bilanzsumme zum Zwischenbilanzstichtag 30. September 2012 verringerte
sich leicht um 2 % auf 40,2 Mio. Euro. Die bereits sehr komfortable
Eigenkapitalquote erhöhte sich von 68,5 % zum Jahresultimo 2011 auf 70,3 %.
Das Unternehmen ist weiterhin frei von Finanzschulden. Die frei
verfügbaren, liquiden Mittel reduzierten sich um 8 % auf 15,5 Mio. Euro.
Intershop erwirtschaftete in den ersten neun Monaten einen positiven
operativen Cashflow von 2,1 Mio. Euro.
Intershop hat in den ersten neun Monaten zahlreiche neue Kunden und
Projekte gewonnen, darunter ein führendes europäisches
Einzelhandelsunternehmen im Fashionbereich. Weitere namhafte Neukunden sind
der Harry Potter-Vermarkter Pottermore, die französische Raja-Gruppe und
die Styrolution Group.
Ludwig Lutter, Finanzvorstand von Intershop: 'Der E-Commerce Bereich ist
einer der wenigen Wachstumsmärkte im Moment, entsprechend steigt die
Bedeutung dieses Geschäftsbereiches für unsere Kunden. Daher sehen wir,
dass sowohl Bestandskunden als auch Interessenten ihre E-Commerce
Strategien genau prüfen und anpassen. Das wiederum hat zu Verzögerungen bei
laufenden und neuen Projekten geführt.'
Das Unternehmen erwartet nunmehr eine Steigerung der Nettoerlöse zwischen 5
und 10 % und ein ausgeglichenes operatives Ergebnis.
Der Zwischenbericht über die ersten neun Monate 2012 steht zum Download
unter http://www.intershop.de/investoren-finanzberichte bereit.
Intershop erneut mit Umsatzwachstum in den ersten neun Monaten
DGAP-News: Intershop Communications AG / Schlagwort(e):
Quartalsergebnis
Intershop erneut mit Umsatzwachstum in den ersten neun Monaten
07.11.2012 / 08:25
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- Nettoerlöse steigen um 9 % auf 38,7 Mio. Euro
- Operatives Ergebnis (EBIT) mit 53 TEUR leicht im Plus
- Positiver operativer Cashflow von 2,1 Mio. Euro
Jena, 7. November 2012 - Die Intershop Communications AG (ISIN:
DE000A0EPUH1), Anbieter integrierter E-Commerce-Lösungen, hat in den ersten
neun Monaten 2012 einen Nettoumsatz von 38,7 Mio. Euro erzielt, was einer
Steigerung von 9 % gegenüber der Vorjahresperiode entspricht. Damit setzt
die Gesellschaft ihren anhaltenden Wachstumskurs fort. Der Nettoumsatz des
dritten Quartals blieb leicht hinter den Erwartungen zurück und kam auf
12,2 Mio. Euro (Vorjahr: 12,5 Mio. Euro).
Alle Geschäftsbereiche mit Ausnahme des Wartungsgeschäfts realisierten in
den ersten neun Monaten 2012 deutliche Zuwächse. Zur Umsatzsteigerung
beigetragen haben sowohl die Gewinnung neuer Projekte und Kunden als auch
das Geschäft mit bestehenden Großkunden (Platinum Accounts). Im wichtigen
Lizenzbereich setzte Intershop mit 3,5 Mio. Euro rund 11 % mehr um als im
Vorjahr. Das Segment Beratung und Schulung verbuchte eine Steigerung um 8 %
auf 21,6 Mio. Euro. Kräftig zugelegt haben die Bereiche Online Marketing
und Sonstige Erlöse, die um 23 % respektive 55 % über dem Vorjahr
abschlossen. Mit Online Marketing setzte Intershop 3,1 Mio. Euro um. Die
sonstigen Erlöse, bestehend aus Full-Service-Geschäft sowie Erlösen aus der
Transaktionsplattform TheBakery, kamen auf 3,7 Mio. Euro. Lediglich die
Wartungserlöse verminderten sich um 9 % auf 6,8 Mio. Euro.
Jochen Moll, Sprecher des Vorstands der Intershop Communications AG: 'Die
Umsatzentwicklung in den ersten neun Monaten ist durchweg
zufriedenstellend. Derzeit laufen die ersten Implementierungen unserer
neuen Cross-Channel-Software Intershop 7. Bei der Vermarktung setzen wir
verstärkt auf unser internationales Partnernetzwerk, das wir in den letzten
Monaten deutlich ausgebaut haben.'
Das Bruttoergebnis reduzierte sich leicht um 5 % auf 13,5 Mio. Euro, was
einer Bruttomarge von 35 % entspricht. Ursache für das geringere
Bruttoergebnis waren im Wesentlichen margenschwächere Beratungserlöse im
Berichtszeitraum. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag mit 53
TEUR unter dem Vorjahreswert von 1,5 Mio. Euro. Der Periodenüberschuss
belief sich auf 22 TEUR (Ergebnis je Aktie: 0,00 Euro) gegenüber 1,9 Mio.
Euro (Ergebnis je Aktie: 0,06 Euro) in den ersten neun Monaten des
Vorjahres.
Das unter dem Vorjahr liegende Ergebnis resultiert aus Verzögerungen bei
größeren Projekten, deutlich höheren Marketingkosten für den Start der
neuen Intershop-Software sowie Einmaleffekten bei den Verwaltungskosten.
Dennoch blieb die Betriebskostenquote gegenüber dem Vorjahresniveau nahezu
konstant bei 37 % nach 38 % im Vorjahreszeitraum.
Die Bilanzsumme zum Zwischenbilanzstichtag 30. September 2012 verringerte
sich leicht um 2 % auf 40,2 Mio. Euro. Die bereits sehr komfortable
Eigenkapitalquote erhöhte sich von 68,5 % zum Jahresultimo 2011 auf 70,3 %.
Das Unternehmen ist weiterhin frei von Finanzschulden. Die frei
verfügbaren, liquiden Mittel reduzierten sich um 8 % auf 15,5 Mio. Euro.
Intershop erwirtschaftete in den ersten neun Monaten einen positiven
operativen Cashflow von 2,1 Mio. Euro.
Intershop hat in den ersten neun Monaten zahlreiche neue Kunden und
Projekte gewonnen, darunter ein führendes europäisches
Einzelhandelsunternehmen im Fashionbereich. Weitere namhafte Neukunden sind
der Harry Potter-Vermarkter Pottermore, die französische Raja-Gruppe und
die Styrolution Group.
Ludwig Lutter, Finanzvorstand von Intershop: 'Der E-Commerce Bereich ist
einer der wenigen Wachstumsmärkte im Moment, entsprechend steigt die
Bedeutung dieses Geschäftsbereiches für unsere Kunden. Daher sehen wir,
dass sowohl Bestandskunden als auch Interessenten ihre E-Commerce
Strategien genau prüfen und anpassen. Das wiederum hat zu Verzögerungen bei
laufenden und neuen Projekten geführt.'
Das Unternehmen erwartet nunmehr eine Steigerung der Nettoerlöse zwischen 5
und 10 % und ein ausgeglichenes operatives Ergebnis.
Der Zwischenbericht über die ersten neun Monate 2012 steht zum Download
unter http://www.intershop.de/investoren-finanzberichte bereit.
Intershop Communications AG | Pressemitteilung | 05.11.2012
Sigma bringt Intershop-basierte SaaS-Lösung für den Online-Handel auf den Markt
Jena, Stockholm, 5. November 2012 – Wie im Rahmen der kürzlich bekannt gegebenen Partnerschaft vorgesehen, bringt Sigma nun Intershop as a Service, eine auf der Intershop-Plattform basierende SaaS-Lösung, auf den Markt.
„Wir haben uns nicht nur für Intershop entschieden, weil wir die Performance und Skalierbarkeit der Intershop-Plattform als marktführend erachten. Ein wichtiger Grund ist auch, dass es die Systemarchitektur der Intershop-Lösung erlaubt, diese als SaaS-Lösung zu betreiben. Damit können wir Unternehmen ab sofort ein E-Commerce-Angebot unterbreiten, das alle Leistungsmerkmale beinhaltet: Design, Implementierung, Benutzeroberfläche, Betrieb und Wartung“, sagt Fredrik Lundkvist, CEO bei Sigma Systems Innovation.
„Wir bieten Start-up-Lösungen für den schnellen Einstieg in den Online-Handel an. Dabei zeichnet sich die Plattform durch eine Tiefe, Flexibilität und Skalierbarkeit aus, die anderen Systemen am Markt überlegen sind. Dies ist entscheidend, da E-Commerce-Lösungen mit der Zeit oftmals in ihrer Komplexität wachsen, da neue und bisher unbekannte Anforderungen hinzukommen“, fügt Lundkvist hinzu.
„Intershop hat eine sehr starke Erfolgsbilanz, wenn es um die Lösung kundenspezifischer Anforderungen geht. Deshalb haben wir großes Vertrauen in die Intershop-E-Commerce-Plattform. Durch dieses kompetente Produkt und unsere Implementierungsressourcen können wir Kunden in ganz Nordeuropa mit unseren Lösungen versorgen. Zusätzlich werden wir unsere Dienstleistungen und unsere SaaS-Lösung auch Intershop und seinen anderen europäischen Partnern zur Verfügung stellen“, sagt Fredrik Larsson, der bei Sigma für die Partnerschaft verantwortlich ist.
„SaaS-Lösungen für den Online-Handel gewinnen an Bedeutung, insbesondere für Unternehmen, die nicht von Anfang an in eigene IT-Infrastruktur investieren wollen. Aber auch Kunden, die bei Rollout- und Internationalisierungsprojekten maximal flexibel sein wollen, sollten SaaS-Lösungen als wertvolle Option in Betracht ziehen. Online-Händler, die sich für Sigmas Intershop as a Service-Angebot entscheiden, profitieren nicht nur von einem einfachen und kosteneffizienten Zugriff auf eine leistungsstarke Plattform mit umfangreichen Anpassungs- und Integrationsmöglichkeiten. Durchs Sigmas erprobte, exzellente Leistungsfähigkeit bei Implementierungsprojekten und das fundierte Wissen hinsichtlich der Bedürfnisse und Anforderungen von Händlern, können sie sich auch sicher sein, bei der Realisierung einer erfolgreichen E-Commerce-Strategie den richtigen Partner an ihrer Seite zu haben“, betont Intershop-Vorstand Jochen Moll.
Sigma bringt Intershop-basierte SaaS-Lösung für den Online-Handel auf den Markt
Jena, Stockholm, 5. November 2012 – Wie im Rahmen der kürzlich bekannt gegebenen Partnerschaft vorgesehen, bringt Sigma nun Intershop as a Service, eine auf der Intershop-Plattform basierende SaaS-Lösung, auf den Markt.
„Wir haben uns nicht nur für Intershop entschieden, weil wir die Performance und Skalierbarkeit der Intershop-Plattform als marktführend erachten. Ein wichtiger Grund ist auch, dass es die Systemarchitektur der Intershop-Lösung erlaubt, diese als SaaS-Lösung zu betreiben. Damit können wir Unternehmen ab sofort ein E-Commerce-Angebot unterbreiten, das alle Leistungsmerkmale beinhaltet: Design, Implementierung, Benutzeroberfläche, Betrieb und Wartung“, sagt Fredrik Lundkvist, CEO bei Sigma Systems Innovation.
„Wir bieten Start-up-Lösungen für den schnellen Einstieg in den Online-Handel an. Dabei zeichnet sich die Plattform durch eine Tiefe, Flexibilität und Skalierbarkeit aus, die anderen Systemen am Markt überlegen sind. Dies ist entscheidend, da E-Commerce-Lösungen mit der Zeit oftmals in ihrer Komplexität wachsen, da neue und bisher unbekannte Anforderungen hinzukommen“, fügt Lundkvist hinzu.
„Intershop hat eine sehr starke Erfolgsbilanz, wenn es um die Lösung kundenspezifischer Anforderungen geht. Deshalb haben wir großes Vertrauen in die Intershop-E-Commerce-Plattform. Durch dieses kompetente Produkt und unsere Implementierungsressourcen können wir Kunden in ganz Nordeuropa mit unseren Lösungen versorgen. Zusätzlich werden wir unsere Dienstleistungen und unsere SaaS-Lösung auch Intershop und seinen anderen europäischen Partnern zur Verfügung stellen“, sagt Fredrik Larsson, der bei Sigma für die Partnerschaft verantwortlich ist.
„SaaS-Lösungen für den Online-Handel gewinnen an Bedeutung, insbesondere für Unternehmen, die nicht von Anfang an in eigene IT-Infrastruktur investieren wollen. Aber auch Kunden, die bei Rollout- und Internationalisierungsprojekten maximal flexibel sein wollen, sollten SaaS-Lösungen als wertvolle Option in Betracht ziehen. Online-Händler, die sich für Sigmas Intershop as a Service-Angebot entscheiden, profitieren nicht nur von einem einfachen und kosteneffizienten Zugriff auf eine leistungsstarke Plattform mit umfangreichen Anpassungs- und Integrationsmöglichkeiten. Durchs Sigmas erprobte, exzellente Leistungsfähigkeit bei Implementierungsprojekten und das fundierte Wissen hinsichtlich der Bedürfnisse und Anforderungen von Händlern, können sie sich auch sicher sein, bei der Realisierung einer erfolgreichen E-Commerce-Strategie den richtigen Partner an ihrer Seite zu haben“, betont Intershop-Vorstand Jochen Moll.
Intershop Communications AG | Pressemitteilung | 30.10.2012
Neue Kooperation stärkt Präsenz in den Niederlanden: Mirabeau und Intershop unterzeichnen Partnervertrag
•Führende niederländische Full-Service Web-Agentur ist neuer Intershop-Implementierungspartner
•Kunden profitieren von kurzen Projektlaufzeiten und erstklassiger Beratung vor Ort
•Weiterer Ausbau des Intershop-Partnernetzwerkes geplant
Jena, Amsterdam, 30. Oktober 2012 – Die Intershop Communications AG, führender Anbieter innovativer E-Commerce-Software und -Dienstleistungen, ist eine Kooperation mit der in den Niederlanden führenden Full-Service Web-Agentur Mirabeau eingegangen. Den entsprechenden Partnervertrag unterzeichneten Intershop-Vorstand Jochen Moll und Mirabeau-Chef Heini Withagen vorletzte Woche im Rahmen der Internationalen Partnertage, die Intershop in Frankfurt veranstaltet hat. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Intershops Präsenz auf dem niederländischen Markt zu stärken und Online-Händlern durch gebündelte Expertise ein Rundum-Sorglos-Paket für ihre E-Commerce-Initiative anzubieten.
„Mit Mirabeau haben wir einen weiteren starken Implementierungspartner an unserer Seite, um unser Wachstum im europäischen Raum noch konsequenter voranzutreiben. Durch die zusätzlichen Ressourcen können wir niederländischen Online-Händlern nicht nur eine innovative E-Commerce-Plattform anbieten, sondern gleichzeitig kurze Projektlaufzeiten und erstklassige Beratung vor Ort gewährleisten“, betont Intershop-Vorstand Jochen Moll.
Mirabeau-Chef Heini Withagen ergänzt: „Wir freuen uns über die neue Partnerschaft mit Intershop, da wir von der Stabilität, Performance und Skalierbarkeit der neuen Intershop-Plattform überzeugt sind. Verbunden mit unserer langjährigen Erfahrung im E-Commerce-Bereich und der damit einhergehenden Expertise bei der Implementierung und Wartung von Software-Lösungen für den Online-Handel können unsere Kunden sicher sein, ihr E-Commerce-Geschäft in den richtigen Händen zu wissen.“
Für das Jenaer Software-Unternehmen ist die Kooperation mit Mirabeau ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Umsetzung einer neuen Vertriebsstrategie. Wie auf Intershops Internationalen Partnertagen angekündigt, soll das Partnergeschäft weiter an Bedeutung gewinnen und das weltweite Partnernetzwerk in den kommenden Jahren deutlich vergrößert werden. Erst kürzlich hat Intershop die Zusammenarbeit mit dem schwedischen Systemintegrator Sigma und dem US-amerikanischen Unternehmen Avalara bekannt gegeben.
Über Mirabeau:
Mirabeau ist eine führende Full-Service Web-Agentur in den Niederlanden, die sich dem Online-Erfolg ihrer Kunden verschrieben hat. Das 2001 gegründete Unternehmen beschäftigt ein interdisziplinäres Team von rund 300 Marketingexperten, Designern, Software-Architekten, Entwicklern und Administratoren, das Websites und Online-Anwendungen verschiedenster Art realisiert. Mirabeau unterhält Niederlassungen in Amsterdam, Rotterdam, Utrecht, Eindhoven und Hoorn.
Neue Kooperation stärkt Präsenz in den Niederlanden: Mirabeau und Intershop unterzeichnen Partnervertrag
•Führende niederländische Full-Service Web-Agentur ist neuer Intershop-Implementierungspartner
•Kunden profitieren von kurzen Projektlaufzeiten und erstklassiger Beratung vor Ort
•Weiterer Ausbau des Intershop-Partnernetzwerkes geplant
Jena, Amsterdam, 30. Oktober 2012 – Die Intershop Communications AG, führender Anbieter innovativer E-Commerce-Software und -Dienstleistungen, ist eine Kooperation mit der in den Niederlanden führenden Full-Service Web-Agentur Mirabeau eingegangen. Den entsprechenden Partnervertrag unterzeichneten Intershop-Vorstand Jochen Moll und Mirabeau-Chef Heini Withagen vorletzte Woche im Rahmen der Internationalen Partnertage, die Intershop in Frankfurt veranstaltet hat. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Intershops Präsenz auf dem niederländischen Markt zu stärken und Online-Händlern durch gebündelte Expertise ein Rundum-Sorglos-Paket für ihre E-Commerce-Initiative anzubieten.
„Mit Mirabeau haben wir einen weiteren starken Implementierungspartner an unserer Seite, um unser Wachstum im europäischen Raum noch konsequenter voranzutreiben. Durch die zusätzlichen Ressourcen können wir niederländischen Online-Händlern nicht nur eine innovative E-Commerce-Plattform anbieten, sondern gleichzeitig kurze Projektlaufzeiten und erstklassige Beratung vor Ort gewährleisten“, betont Intershop-Vorstand Jochen Moll.
Mirabeau-Chef Heini Withagen ergänzt: „Wir freuen uns über die neue Partnerschaft mit Intershop, da wir von der Stabilität, Performance und Skalierbarkeit der neuen Intershop-Plattform überzeugt sind. Verbunden mit unserer langjährigen Erfahrung im E-Commerce-Bereich und der damit einhergehenden Expertise bei der Implementierung und Wartung von Software-Lösungen für den Online-Handel können unsere Kunden sicher sein, ihr E-Commerce-Geschäft in den richtigen Händen zu wissen.“
Für das Jenaer Software-Unternehmen ist die Kooperation mit Mirabeau ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Umsetzung einer neuen Vertriebsstrategie. Wie auf Intershops Internationalen Partnertagen angekündigt, soll das Partnergeschäft weiter an Bedeutung gewinnen und das weltweite Partnernetzwerk in den kommenden Jahren deutlich vergrößert werden. Erst kürzlich hat Intershop die Zusammenarbeit mit dem schwedischen Systemintegrator Sigma und dem US-amerikanischen Unternehmen Avalara bekannt gegeben.
Über Mirabeau:
Mirabeau ist eine führende Full-Service Web-Agentur in den Niederlanden, die sich dem Online-Erfolg ihrer Kunden verschrieben hat. Das 2001 gegründete Unternehmen beschäftigt ein interdisziplinäres Team von rund 300 Marketingexperten, Designern, Software-Architekten, Entwicklern und Administratoren, das Websites und Online-Anwendungen verschiedenster Art realisiert. Mirabeau unterhält Niederlassungen in Amsterdam, Rotterdam, Utrecht, Eindhoven und Hoorn.
07.03.24 · EQS Group AG · INTERSHOP Communications |
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14.02.24 · wO Newsflash · INTERSHOP Communications |
14.02.24 · wO Newsflash · INTERSHOP Communications |
14.02.24 · EQS Group AG · INTERSHOP Communications |
14.02.24 · EQS Group AG · INTERSHOP Communications |
28.12.23 · 4investors · INTERSHOP Communications |
28.12.23 · wO Newsflash · INTERSHOP Communications |
28.12.23 · wO Newsflash · INTERSHOP Communications |
28.12.23 · EQS Group AG · INTERSHOP Communications |
Zeit | Titel |
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16.04.24 |