checkAd

    Die neue Intershop - Fakten und Analysen (Seite 55)

    eröffnet am 28.05.08 12:40:46 von
    neuester Beitrag 24.04.24 10:09:21 von
    Beiträge: 897
    ID: 1.141.592
    Aufrufe heute: 40
    Gesamt: 150.594
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,45+293,90
    1,4900+47,51
    1,0500+44,75
    3,3450+30,16
    1,4800+23,33
    WertpapierKursPerf. %
    3,4600-14,14
    3,3800-14,65
    2,7300-14,69
    0,6000-15,49
    0,6000-18,92

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 55
    • 90

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.12 15:39:16
      Beitrag Nr. 357 ()
      Intershop Communications AG | Pressemitteilung | 30.10.2012

      Neue Kooperation stärkt Präsenz in den Niederlanden: Mirabeau und Intershop unterzeichnen Partnervertrag
      •Führende niederländische Full-Service Web-Agentur ist neuer Intershop-Implementierungspartner
      •Kunden profitieren von kurzen Projektlaufzeiten und erstklassiger Beratung vor Ort
      •Weiterer Ausbau des Intershop-Partnernetzwerkes geplant
      Jena, Amsterdam, 30. Oktober 2012 – Die Intershop Communications AG, führender Anbieter innovativer E-Commerce-Software und -Dienstleistungen, ist eine Kooperation mit der in den Niederlanden führenden Full-Service Web-Agentur Mirabeau eingegangen. Den entsprechenden Partnervertrag unterzeichneten Intershop-Vorstand Jochen Moll und Mirabeau-Chef Heini Withagen vorletzte Woche im Rahmen der Internationalen Partnertage, die Intershop in Frankfurt veranstaltet hat. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Intershops Präsenz auf dem niederländischen Markt zu stärken und Online-Händlern durch gebündelte Expertise ein Rundum-Sorglos-Paket für ihre E-Commerce-Initiative anzubieten.

      „Mit Mirabeau haben wir einen weiteren starken Implementierungspartner an unserer Seite, um unser Wachstum im europäischen Raum noch konsequenter voranzutreiben. Durch die zusätzlichen Ressourcen können wir niederländischen Online-Händlern nicht nur eine innovative E-Commerce-Plattform anbieten, sondern gleichzeitig kurze Projektlaufzeiten und erstklassige Beratung vor Ort gewährleisten“, betont Intershop-Vorstand Jochen Moll.

      Mirabeau-Chef Heini Withagen ergänzt: „Wir freuen uns über die neue Partnerschaft mit Intershop, da wir von der Stabilität, Performance und Skalierbarkeit der neuen Intershop-Plattform überzeugt sind. Verbunden mit unserer langjährigen Erfahrung im E-Commerce-Bereich und der damit einhergehenden Expertise bei der Implementierung und Wartung von Software-Lösungen für den Online-Handel können unsere Kunden sicher sein, ihr E-Commerce-Geschäft in den richtigen Händen zu wissen.“

      Für das Jenaer Software-Unternehmen ist die Kooperation mit Mirabeau ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Umsetzung einer neuen Vertriebsstrategie. Wie auf Intershops Internationalen Partnertagen angekündigt, soll das Partnergeschäft weiter an Bedeutung gewinnen und das weltweite Partnernetzwerk in den kommenden Jahren deutlich vergrößert werden. Erst kürzlich hat Intershop die Zusammenarbeit mit dem schwedischen Systemintegrator Sigma und dem US-amerikanischen Unternehmen Avalara bekannt gegeben.



      Über Mirabeau:

      Mirabeau ist eine führende Full-Service Web-Agentur in den Niederlanden, die sich dem Online-Erfolg ihrer Kunden verschrieben hat. Das 2001 gegründete Unternehmen beschäftigt ein interdisziplinäres Team von rund 300 Marketingexperten, Designern, Software-Architekten, Entwicklern und Administratoren, das Websites und Online-Anwendungen verschiedenster Art realisiert. Mirabeau unterhält Niederlassungen in Amsterdam, Rotterdam, Utrecht, Eindhoven und Hoorn.



      :p
      Avatar
      schrieb am 18.10.12 17:04:20
      Beitrag Nr. 356 ()
      Do, 18.10.1215:42
      Ebay wächst in der Schuldenkrise


      New York (dpa) - Der Online-Marktplatz Ebay findet dank der Schuldenkrise neue Kunden in Europa. «Die europäischen Kunden wollen das meiste aus ihrem Euro herausholen», sagte Konzernchef John Donahoe der Nachrichtenagentur dpa.

      «Sie sind auf der Suche nach den niedrigsten Preisen und einer größeren Auswahl und kaufen deshalb regelmäßiger online ein.» Das gelte auch für die besonders von der Krise betroffenen Länder wie Spanien oder Italien.

      Auch Deutschland bereitet dem Ebay-Chef nach seinen Worten viel Freude: «Ebay.de wächst stark, besonders bei Festpreisen. Auch das Auto-Verkaufsportal Mobile gehört zu uns, das ist der Marktführer. Unser Bezahldienst PayPal entwickelt sich ebenfalls gut. Ich war erst vor zwei Wochen in Deutschland, um mich mit dem Management von Media Saturn zu treffen. Deutsche Einzelhändler nehmen PayPal als Weg an, online und mobil zu bezahlen.»

      Ebay legte für das vergangene Quartal starke Zahlen vor. Der den Umsatz stieg im Jahresvergleich um 15 Prozent auf 3,4 Milliarden Dollar (2,6 Mrd Euro). Der Gewinn schoss um 22 Prozent auf 597 Millionen Dollar hoch, wie der Konzern nach US-Börsenschluss am Mittwoch mitteilte. PayPal wuchs dabei abermals schneller als das Hauptstandbein mit den bekannten Online-Handelsplätzen. Dritte Säule des Konzerns ist der Handelsdienstleister GSI, der etwa Online-Shops für Dritte einrichtet.

      Wie bereits mancherorts in den USA soll es auch in Deutschland künftig möglich sein, mit PayPal in Geschäften vor Ort zu bezahlen, sagte Donahoe. «Das ist sicherlich die Richtung, in die wir gehen. Ich kann aber noch nichts sagen zum genauen Zeitpunkt, wann das möglich sein wird.»

      Ebay hatte vor dem Start des wichtigen Weihnachtsgeschäfts das Logo erneuert und überarbeitet seine Website. Das neue Auftreten soll dem Wandel des Handelsplatzes Rechnung tragen. Denn anders als in der Anfangszeit vor 17 Jahren sind heute die meisten angebotenen Waren neu, stammen von Händlern und werden zu festen Preisen angeboten. Früher waren es zumeist Gebrauchtwaren, die Privatleute auf Ebay versteigerten.

      Das neue Erscheinungsbild soll auch helfen, dem großen Rivalen Amazon die Stirn zu bieten. Der weltgrößte Online-Einzelhändler hatte mit Kampfpreisen und immer neuen Diensten und digitalen Produkten Ebay zugesetzt. Amazon tritt im Unterschied zu Ebay auch selbst als Verkäufer auf. Ebay lebt von Gebühren.

      Er fürchte die Konkurrenz von Amazon nicht, betonte der Ebay-Chef. «Der Einzelhandel wandelt sich so schnell. Die Grenzlinie zwischen dem stationären und dem Online-Handel verschwimmt mit den Smartphones, und von diesen Veränderungen werden viele profitieren. Es wird im Handel niemals einen Monopolisten geben. Amazon und Ebay können gleichzeitig ein Gewinner der Entwicklung sein.»

      Weltweit hatte Ebay im dritten Quartal auf seinen Marktplätzen 108,3 Millionen aktive Nutzer. Das bedeutet einen Zuwachs von 10 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die Zahl der PayPal-Accounts stieg um 14 Prozent auf 117,4 Millionen.

      Ebay-Bilanz Q3



      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 15:31:17
      Beitrag Nr. 355 ()
      Pressemitteilung | 17.10.2012

      Startschuss für Intershops neue Partnerstrategie auf den Internationalen Partnertagen
      •Partnergeschäft wird eine noch größere Rolle im E-Commerce spielen
      •Neue Partnerstrategie wird auf dem Partnerevent in Frankfurt vorgestellt
      •Top-Manager aus dem E-Commerce-Bereich diskutieren neue Geschäftsperspektiven
      Jena, Frankfurt, 17. Oktober 2012 – Intershop veranstaltet heute und morgen seine Internationalen Partnertage in Frankfurt. Auf der Veranstaltung diskutieren Top-Manager der E-Commerce-Branche über Markttrends und neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Donn Atkins, ehemals verantwortlich für IBMs weltweites Partnerprogramm “Partnerworld” und 2005 von CMP Media (jetzt United Business Media) und CRN (Computer Reseller News) zum “Channel Executive of the Year” gewählt, spricht über die aktuellen Herausforderungen im Partnergeschäft: „In einer Branche, die sich in immer kürzeren Abständen selbst neu erfindet, kann kein Unternehmen mehr alleine sowohl die technologische Expertise als auch die Erfahrung aufbringen, um Märkte und Kunden in unterschiedlichsten Kulturen, Branchen und Technologien zu bedienen. Die Entwicklung und Umsetzung von intelligenten Strategien zusammen mit dem eigenen Partnernetzwerk wird entscheidend für den Unternehmenserfolg werden. Das Partnergeschäft wird daher in den kommenden Jahren eine noch größere Rolle spielen.”

      Die internationalen Partnertage sind Ausdruck der neuen Intershop-Vertriebs- und Marketingstrategie. Jochen Moll, CEO von Intershop, unterstreicht die Bedeutung des Partnergeschäfts: „Wir betrachten Partnerschaften als die Zukunft unseres Unternehmens. Ein umfangreiches Netzwerk spezialisierter Partner ist für unsere Kunden die beste Wahl, wenn sie geeignete Lösungen für ihre individuellen Geschäftsmodelle suchen. Gleichzeitig profitieren sowohl Intershop als auch unsere Partner von der Chance, sich mit erweitertem Know-how und zusätzlicher Vertriebsstärke weitere Geschäftsfelder zu erschließen. Unser Ziel ist es, so neue Maßstäbe in der Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen zu setzen.”

      Vor diesem Hintergrund stehen Präsentationen der neuen Programme für Technologie- und Implementierungspartner, die Produkt-Roadmap sowie die Auszeichnung des besten Early Adopter-Projekts im Fokus der Agenda. Die Eroberung neuer Märkte ist auch das Thema der Präsentation von Rudolf Scharping, dem ehemaligen deutschen Verteidigungsminister. Als angesehener China-Experte wird Herr Scharping den Teilnehmern der Partnertage wertvolle Einblicke und Chancen aufzeigen, die sich im Wachstumsmarkt China bieten. Zusätzlich tauschen sich die Teilnehmer im Rahmen der Veranstaltung in der exklusiven Villa Kennedy in Frankfurt auch über bereits realisierte Konzepte aus. Markus Böhm, Head of Unit beim langjährigen deutschen Partner dmc, spricht über seine Erfahrungen mit der Implementierung der neuen Intershop E-Commerce-Plattform Intershop 7. Julian Thomas, CTO von Pottermore, berichtet über den erfolgreichen Einsatz der Intershop-Software in der digitalen Welt für Harry Potter-Fans.

      Die Teilnahme an Intershops Internationalen Partnertagen ist nur auf Einladung möglich. Weitere Informationen werden während der Veranstaltung auf Facebook (http://www.facebook.com/Intershop.Communications.AG) sowie auf Twitter (http://twitter.com/intershop) veröffentlicht.



      :look:
      Avatar
      schrieb am 15.10.12 20:41:39
      Beitrag Nr. 354 ()
      Pressemitteilung | 15.10.2012

      AvaTax ab sofort für Intershop-Kunden verfügbar
      Bainbridge Island, USA, 15. Oktober 2012 – Avalara (www.avalara.com), führender Anbieter cloud-basierter Dienstleistungen rund um die automatisierte Berechnung von Umsatzsteuern, hat heute bekannt gegeben, dass der E-Commerce-Software-Pionier Intershop ab sofort zum wachsenden Kreis seiner zertifizierten Solution-Partner gehört. Diese Solution-Partner sind Software-Hersteller, die Avalaras SaaS-Lösung für das Umsatzsteuer-Management direkt in ihre eigenen Applikation integrieren.

      Gegründet vor rund zehn Jahren übernahm Avalara eine Vorreiterrolle bei der Entwicklung der service-basierten Plattformen für die automatisierte Berechnung von Steuern und etablierte sich als führender Anbieter in diesem Markt. Heute bietet die SaaS-Lösung aus dem Hause Avalara ein Komplettpaket für die steuerrechtlich konforme Abwicklung von Dienstleistungen, das speziell dafür entwickelt wurde, die Bedürfnisse kleiner und mittelgroßer Unternehmen zu bedienen. Die kombinierte Lösung stellt einen komplexen Prozessknotenpunkt dar, bietet Adressvalidierung und berücksichtigt steuerliche Ausnahmeregelungen bis auf die Ebene einzelner Artikel, um Transaktionen von Unternehmen und Privatkunden sowohl während des Einkaufs als auch bei Retouren zu unterstützen.

      „Intershop unterstützt seit langer Zeit Organisationen dabei, die Komplexitäten des globalen B2B- und B2C-Online-Handels zu bewältigen“, sagt Tjipto Sugijoto, Managing Director bei Intershop Communications, Inc., einem weltweiten Anbieter von E-Commerce-Software, -Dienstleistungen und -Beratung. „Die Integration von Avalara ermöglicht es unseren nationalen und internationalen Kunden, nordamerikanische Steuervorschriften schneller zu integrieren und immer kompliziertere Steuerbestimmungen einfach zu handhaben.“

      Avalara-CEO and -Gründer Scott McFarlane: „Unternehmen jeder Größe, einschließlich Online-Händler, können diesen Schwachpunkt ausschalten, indem sie die Umsatzsteuer-Berechnung genauso wie ihre Lohnabrechnungen automatisieren. Als eine der am schnellsten wachsenden Firmen Amerikas, ist Avalara stolz darauf, Intershop und dessen B2B- und B2C-Kunden in seiner stetig wachsenden Gemeinschaft zu begrüßen.“




      Über Avalara
      Das 2004 gegründete Unternehmen Avalara hat tausenden Kunden dabei geholfen, sich auf ihren Erfolg zu konzentrieren, indem es eine schnelle und einfache Möglichkeit zur Verwaltung indirekter Steuern bietet, die für kleine und mittelgroße Firmen genauso präzise und erschwinglich ist wir für große Unternehmen.

      Avalara’s web-basierte Lösung integriert sich nahtlos in mehr als 200 Finanz- und Geschäftsanwendungen, die sich über alle Plattformen erstrecken. Dazu zählen ERP-, E-Commerce-, POS-, Mobile (Smartphone-Anwendungen)-, Compliance- und CRM-Systeme. Avalara bietet außerdem ein Application Programming Interface (API) sowie ein Software-Entwicklungs-Kit (SDK) für individualisierte Integrationen in nahezu jede Plattform.

      Avalara ist Gründungsmitglied und zertifizierter Service-Provider der „Streamlined Sales Tax“-Initiative und wurde als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Amerika benannt. Es beschäftigt mehr als 300 Experten in seinem Hauptsitz in Bainbridge Island und Büros in Seattle, Irvine, San Diego, Rocklin, Falls Church und Pune (Indien).



      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 08.10.12 10:56:23
      Beitrag Nr. 353 ()
      Pressemitteilung | 08.10.2012

      Sigma und Intershop gehen Partnerschaft ein
      Jena, 8. Oktober 2012 – Sigma ist mit Intershop, einem international führenden Anbieter von E-Commerce-Software, eine strategische Partnerschaft eingegangen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, vor allem in den nordischen Ländern eine erstklassige E-Commerce-Lösung anzubieten. Diese ist verbunden mit Implementierungskapazitäten und -modellen eines in Skandinavien führenden System-Integratoren. Dadurch können E-Commerce On-Demand-Lösungen für große Kunden auf der ganzen Welt angeboten werden.

      „Unser Ziel ist es, Sigma als einen führenden Anbieter im E-Commerce-Sektor und damit verbundener Prozesse zu etablieren", sagt Sigma CEO Håkan Karlsson. „Durch die Partnerschaft mit Intershop ergeben sich Chancen für Kunden, die Dienstleistungen aus einer Hand wünschen und daher einen Geschäftspartner suchen, der sowohl Expertise im E-Commerce mitbringt als auch über die Kapazitäten verfügt, größere Projekte durchzuführen. Dies bieten wir, indem wir die Verantwortung für den Betrieb, die Administration und den 24/7-Support mit globaler Abdeckung übernehmen."

      „Großkunden, die in einem internationalen Umfeld aktiv sind, können sich sicher sein, einen Implementierungspartner an ihrer Seite zu haben, der über kurz- wie auch langfristige Lieferkapazitäten verfügt“, fügt Håkan Karlsson hinzu. „Zudem haben wir ein Leistungspaket entwickelt, um E-Commerce-Funktionalitäten auf Basis der Intershop-Plattform anzubieten. Denn diese betrachten wir als marktführend, nicht nur wenn es um Skalierbarkeit und Performance geht. Wir werden zusätzlich auch mit weiteren Dienstleistern entlang der Wertschöpfungskette zusammenarbeiten, um die komplette Bandbreite an E-Commerce-Dienstleistungen anbieten zu können.“

      „Wir sind stolz darauf, von Sigma als Partner in Sachen E-Commerce ausgewählt worden zu sein", sagt Intershop CEO Jochen Moll. „Unsere Partnerschaft ist eine perfekte Kombination höchster Qualität im Software- und Dienstleistungsbereich. Die Zusammenarbeit ist Teil unserer Strategie, Intershops Partnernetzwerk international auszubauen. Wir beginnen in den nordeuropäischen Ländern und prüfen gleichzeitig eine mögliche Expansion unserer gemeinsamen Aktivitäten in der EMEA-Region. So können wir Sigmas Ressourcen nutzen, um Infrastruktur anzubieten, von der aus europaweit Neukunden Intershop-Lösungen nutzen können.“



      Für weitere Informationen zu Sigmas Produkten und Dienstleistungen im E-Commerce oder die Zusammenarbeit mit Intershop kontaktieren Sie bitte:

      Fredrik Larsson, Strategic Partnerships Manager, Sigma AB (Publ)
      fredrik.larsson@sigma.se
      +46 733 207 313

      Geert Berckmans, Regional Director EMEA, Intershop Communications AG
      g.berckmans@intershop.com
      +32 475 81 04 85



      :look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.12 09:46:19
      Beitrag Nr. 352 ()
      Pressemitteilung | 27.09.2012

      Intershop Communications AG: Veränderungen im Vorstand
      •Henry Göttler scheidet zum 30.9.2012 aus dem Vorstand aus
      Jena, 27. September 2012 – Das langjährige Vorstandsmitglied der Intershop Communications AG, Henry Göttler, legt im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat sein Amt zum 30. September 2012 nieder. Das Ressort von Herrn Göttler wird zunächst von den Vorstandsmitgliedern Jochen Moll und Ludwig Lutter gemeinsam übernommen.

      Henry Göttler begann seine Tätigkeit bei Intershop im Jahr 2001 als Director Customer Support Global und war seit 2008 als Mitglied des Vorstands der Gesellschaft verantwortlich für die Produktbereiche und die New Services. Er hat den Turnaround von Intershop im Jahr 2008 und den nachfolgenden Wachstumskurs der Gesellschaft maßgeblich mitgeprägt.

      Nach mehr als zehn Jahren im Unternehmen will Henry Göttler sich neuen Aufgaben außerhalb seines bisherigen Tätigkeitsfeldes widmen. Er wird Intershop weiter als Berater zur Verfügung stehen.

      Dr. Herbert May, Aufsichtsratsvorsitzender der Intershop Communications AG, sagte: „Der Aufsichtsrat dankt Henry Göttler für sein langjähriges, großes Engagement für die Gesellschaft. Er hat mit dafür gesorgt, dass Intershop heute nicht nur technologisch zu den weltweit führenden Anbietern von integrierten E-Commerce-Lösungen zählt.“



      :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.09.12 10:03:01
      Beitrag Nr. 351 ()
      Mo, 24.09.12 18:37
      DGAP-Adhoc: Intershop reduziert Umsatz- und Ergebniserwartung für 2012 (deutsch)

      Intershop reduziert Umsatz- und Ergebniserwartung für 2012

      Intershop Communications AG / Schlagwort(e): Prognose

      24.09.2012 18:36

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
      die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Jena, 24. September 2012 - Die Intershop Communications AG (ISIN:
      DE000A0EPUH1) revidiert heute die Prognose für das Geschäftsjahr 2012.

      Nachdem der Nettoumsatz im dritten Quartal durch Verzögerungen bei einigen
      größeren Projekten unter den Erwartungen liegen dürfte und dies auch
      wahrscheinlich durch weitere Großaufträge nicht mehr vollständig in diesem
      Geschäftsjahr kompensiert werden kann, wird die Prognose für das Gesamtjahr
      2012 angepasst. Der Vorstand erwartet für das Jahr 2012 nunmehr eine
      Umsatzsteigerung zwischen 5% und 10 % und ein ausgeglichenes operatives
      Ergebnis. Bislang ging das Management von einer Umsatz- und
      Ergebnissteigerung gegenüber dem Vorjahr von 10 bis 20 % aus.





      :O
      Avatar
      schrieb am 24.09.12 12:16:23
      Beitrag Nr. 350 ()
      Pressemitteilung | 24.09.2012

      NEOCOM 2012: Intershop präsentiert sich auf Europas größter Fachmesse für Multi-Channel-Handel
      •Intershop informiert mit Partnern eggheads, getit, nubizz und Novadex in Halle 1, Stand 126
      •Voll integrierte Multi-Channel-Lösung Intershop 7 ermöglicht Verkauf über alle denkbaren Kanäle
      •Spannende Vorträge aus der Welt des Online-Handels
      Jena, 24. September 2012 – Wie sich die Potentiale des Multi-Channel-Vertriebs ausschöpfen lassen, zeigt Intershop, führender Anbieter innovativer E-Commerce-Software und -Dienstleistungen, vom 26. bis 27. September 2012 auf der NEOCOM (ehemals „Deutscher Versandhandelskongress“) in Wiesbaden. Auf der europaweit größten Fachmesse für Multi-Channel-Handel präsentiert sich der E-Commerce-Spezialist aus Jena gemeinsam mit seinen Partnern eggheads, getit, nubizz und Novadex in Halle 1, Stand 126.

      Interessierte Messebesucher haben die Möglichkeit, sich vom umfassenden Leistungsspektrum der neuen E-Commerce-Software Intershop 7 zu überzeugen. Als voll integrierte Multi-Channel-Lösung ist sie darauf ausgelegt, möglichst viele Berührungspunkte mit potentiellen Käufern zu schaffen – sei es durch stationäre Ladengeschäfte, einen Online-Shop oder den Vertrieb über mobile Endgeräte und soziale Netzwerke.

      Volker John, Vice President Direct Business DACH bei Intershop: „Wer als Händler heute erfolgreich sein will, muss seine Produkte über mehrere Kanäle vertreiben, da Kunden die Freiheit einfordern, selbst zu entscheiden, wie, wo und zu welchen Konditionen sie einkaufen. Mit der steigenden Diversifizierung des Vertriebs gehen jedoch immer neue Herausforderungen für Online-Händler einher. Mit Intershop 7 hat Intershop für Shop-Manager eine Lösung, mit der sie ihren Kunden die größte Auswahl an Kontakt-, Informations- und vor allem Kaufmöglichkeiten bieten können. Zugleich ermöglicht sie ihnen, als Online-Händler flexibel auf Marktentwicklungen und veränderte Kundenansprüche zu reagieren.“

      Welche Erfolgsfaktoren es sind, durch die sich Shop-Manager vom Wettbewerb abheben können, erläutert Andras Limperger, Manager Business Development bei Intershop, im Rahmen der Speakers Corner am 26. September 2012. Zu erleben ist sein Vortrag mit dem Titel „E-Commerce Evolution – or Survival of the Fittest” von 11:00 bis 11:30 Uhr in Halle 12. Darüber hinaus macht die Guided Tour 3 (Schwerpunkt E-Commerce) an beiden Messetagen Halt am Intershop-Stand (Halle 1, Stand 126): Am 26. September um 12:45 Uhr und 16:15 Uhr sowie am 27. September um 12:45 können sich Messebesucher bei einer Präsentation zum Thema „Boost your Commerce in 5 Minutes“ darüber informieren, wie sich mit Intershop 7 alle Facetten des Multi-Channel-Vertriebs effizient steuern lassen.



      Über die eggheads CMS GmbH:
      Die eggheads CMS GmbH ist Hersteller einer branchenunabhängigen Standardsoftware für die Themen Product Information Management (PIM), Cross Media Publishing und Agile Commerce.

      Über die getit GmbH:
      getit berät Unternehmen bei der Optimierung von webbasierten Geschäftsprozessen. Technisch anspruchsvolle, skalierbare E-Business- und Enterprise-Content-Management-Plattformen werden von getit konzipiert, eingeführt und betrieben.

      Über die Novadex GmbH:
      Novadex ist ein IT-Unternehmen, das Cloud Services für Best-in-Class Mailing-Prozesse entwickelt, vermarktet und betreibt. Diese dienen der Erstellung hochindividualisierter Druckgüter. Das Unternehmen bietet zudem Lösungskompetenz für Online-Shops im Multi-Channel-E-Commerce sowie Web-to-Print-Leistungen im B2B- und B2C-Umfeld an.

      Über die nubizz GmbH:
      nubizz realisiert als Implementierungs- und Hostingparter von Intershop individuelle E-Commerce-Lösungen. Branchenübergreifend realisiert das Unternehmen B2C-, B2B- und andere Geschäftsmodelle. Von der Beratung, über die Umsetzung bis hin zum Betrieb steht nubizz seinen Kunden mit einem hohen Maß an Kreativität zur Seite.






      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 18:26:57
      Beitrag Nr. 349 ()
      Pressemitteilung | 28.08.2012

      Intershop 7.1 erweitert Design-Features und bietet noch individueller gestaltbares Einkaufserlebnis
      •Verbesserte Design View-Features und Kampagnen-Management mit nur einem Click vereinfachen Shop-Entwicklung
      •Individuelle Nachrichten für Shop-Kunden ermöglichen eine noch persönlichere Kundenansprache
      •Audit-Protokolle ermöglichen Überprüfung der Shop-Aktivitäten
      •Weitere Internationalisierungsfunktionen integriert
      Jena, 28. August 2012 – Intershop gibt heute die Verfügbarkeit von Intershop 7.1, der neuesten Version seiner E-Commerce-Plattform, bekannt. Durch die erweiterte Design View-Funktionalität sind Shop-Manager damit in der Lage, ihre Online-Welten noch einfacher für ihre Kunden anzupassen, international auszurichten und umfassendes Kampagnen-Management zu betreiben. Neu eingeführte Aktivitätsberichte ermöglichen ihnen außerdem, die Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse weiter zu optimieren.

      Zu den neuen Features zählen:

      •Verbesserte Design View-Funktionalitäten
      ◦Mit der erweiterten Design-Vorschau können eingeplante Inhalte, Layouts und Beschreibungen sofort eingesehen und so auf Konsistenz und Qualität überprüft werden, bevor sie veröffentlicht werden
      ◦Kaufpreise und Kataloge für spezifische Kundengruppen können nun ebenfalls im Vorschau-Modus betrachtet werden
      •Kampagnen-Management mit nur einem Klick
      ◦Alle Promotions, Seitenvarianten und -komponenten können einer Kampagne zugeordnet und mit nur einem Klick automatisiert veröffentlicht werden
      ◦Dies sorgt für Konsistenz bei allen Kampagnenelementen
      •Lokalisierung
      ◦Zusätzliche Sprachen und Währungen können über die Back-Office-Infrastruktur einer Anwendung zugewiesen werden
      ◦Shop-Kunden sehen nur die Sprachen, Messeinheiten und Währungen, die in ihrem jeweiligen Land gelten
      •Verbesserte Prozessabwicklung durch das Audit-Protokoll
      ◦Im Rahmen des Audit-Protokolls wird festgehalten, welche Veränderungen vorgenommen wurden und durch wen
      ◦Weitere Details wie das Erstellen, Überarbeiten und Löschen von Inhalten werden ebenso erfasst wie deren Verlinkung, Veröffentlichung sowie Ex- und Import
      ◦Mit den über das Reporting-Portal gesammelten Informationen können Shop-Manager Aktivitätsberichte für spezifische Datenbereiche erstellen
      •Personalisierung der Kundenkommunikation
      ◦Ersteller von Inhalten können beispielsweise personalisierte Nachrichten durch einfaches Hinzufügen von Variablen für eine bestimmte Inhaltskomponente kreieren
      ◦Bis zu 20 Variablen pro Content-Objekt ermöglichen es, Besuchern und Kunden auf sie zugeschnittene Nachrichten zu senden
      Jochen Moll, Mitglied und Sprecher des Vorstandes bei Intershop erklärt: „Intershop 7 war bereits ein Durchbruch für unsere Branche. Jetzt haben wir die Lösung nochmals verbessert, um Multi-Channel-Händlern zusätzlich zu unterstützen, das Shopping-Erlebnis auf ihre Kunden passgenau zuzuschneiden und zu personalisieren. Mit der neuen Version wird für sie die Shop-Entwicklung weiter vereinfacht, während ihre Kunden sich noch individueller angesprochen fühlen können.”

      Intershop 7.1 ist seit heute erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.intershop.de/media-center.html



      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 17:02:52
      Beitrag Nr. 348 ()
      MSO Digital setzt auf Produktdatenmarketing von SoQuero

      MSO Digital GmbH & Co. KG, die digitale Marketing Agentur aus dem Medienhaus Neue OZ nutzt mit der SoQuero GmbH, Tochter der Intershop Communications AG, Technologie zum Produktdatenmarketing. "Grundlage für die Kooperation ist die effiziente Platzierung aktueller Produktdaten der Kunden der MSO Digital in Preissuchmaschinen und Produktvergleichsseiten durch die SoQuero GmbH", so Markus Lux, Online Marketing Manager der MSO Digital.

      Preissuchmaschinen und Shopping Communities gewinnen im Onlinehandel zunehmend an Bedeutung. Onlineshopbetreiber sehen sich bei der Auswahl des Technologieanbieters mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert: Von der Aktualität der verteilten Produktdaten über die Erstellung der Datenexporte nach den jeweiligen Ansprüchen hin zu den erforderlichen Aussteuerungsmechanismen nach inhaltlichen Kriterien als auch den strategischen Dimensionen. Vor allem das Potenzial der Optimierung kann häufig mangels unzureichender technischer Automatisierungsprozesse nur in geringem Maß ausgeschöpft werden.

      Der Markt an Preissuchmaschinen ist in Deutschland durchaus kompetitiv, Budgets der Werbekunden müssen optimal allokiert werden, dies setzt gleichermaßen voraus, dass Preissuchmaschinen gegeneinander gebenchmarkt werden müssen so Schahab Hosseiny, Leiter nat. Vermarktung & Online Marketing der MSO Digital. Google als Suchmaschinenriese hat zudem angekündigt sein bisweilen kostenloses Produkt Google Shopping perspektivisch durch die kostenpflichtigen Product Listings Ad’s zu ersetzen. Produktdatenmarketing wird daher auch für betreuende Agenturen im Performance Segment immer relevanter.

      Die SoQuero Feed Engine bietet der MSO Digital die Möglichkeit, die Produktdaten der eCommerce Kunden durch eine simple technische Anbindung für mehrere hundert Kanäle in verschiedenen Ländern aufzubereiten, auszuliefern, zentral zu monitoren und auf Basis von definierten KPIs effizient auszusteuern.

      Über die MSO Digital GmbH & Co. KG
      Die MSO Digital GmbH & Co. KG ist eine Performance Agentur für digitales Marketing aus dem Medienhaus Neue OZ. Das in Osnabrück ansässige Unternehmen hat sich auf regionale Werbekunden sowie auf Marketing-Strategien fokussiert, die auf Kunden individuell zugeschnitten werden. Die MSO Digital bietet vor allem Leistungen im Bereich SEA, SEO sowie Display Advertising an, und fokussiert sich neben e-Commerce Unternehmen auch auf kleine mittelständische Unternehmen.

      Über die SoQuero GmbH
      Die SoQuero GmbH (gegründet 2004) mit Sitz in Frankfurt am Main ist spezialisiert auf professionelle und seriöse Online-Marketing-Lösungen. Bekannt ist die Agentur durch ihre Dienstleistungen im Bereich Search Engine Optimization (SEO), Search Engine Advertising (SEA), Produktdatenmarketing (PDM) und Social Media Marketing (SMM). Das Unternehmen ist als SEA-Google Adwords Certified Partner anerkannt, seit 2006 vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVWD) für die Bereiche SEA und SEO zertifiziert und international ausgerichtet.

      Die enge Zusammenarbeit mit Intershop und TheBakery ermöglicht Lösungen von komplexen Aufgabenstellungen entlang der gesamten E-Commerce-Wertschöpfungskette.

      Zu den Kunden zählen Best Western Hotels, Royal Caribbean, Music Store, SOS Kinderdörfer.


      :cool:
      • 1
      • 55
      • 90
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,31
      -0,28
      -0,32
      -33,39
      +4,18
      -1,48
      -0,43
      -11,90
      +1,56
      -0,56

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      222
      198
      187
      50
      36
      27
      26
      25
      24
      24
      Die neue Intershop - Fakten und Analysen