checkAd

    Die neue Intershop - Fakten und Analysen (Seite 60)

    eröffnet am 28.05.08 12:40:46 von
    neuester Beitrag 16.04.24 14:06:27 von
    Beiträge: 896
    ID: 1.141.592
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 150.505
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3,2000+23,08
    4,1000+20,59
    105,35+19,99
    1,7000+18,88
    33,42+18,46
    WertpapierKursPerf. %
    1,1600-17,14
    0,6100-18,67
    1,1100-34,71
    12,300-47,21
    7,0000-62,10

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 60
    • 90

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 11:19:05
      Beitrag Nr. 306 ()
      Fr, 14.10.11 10:56
      DGAP-Stimmrechte: Intershop Communications AG (deutsch)
      Intershop Communications AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Intershop Communications AG

      14.10.2011 10:56

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Cyrte Investments GP I B.V. Die Cyrte Investments GP I B.V., Naarden, Niederlande, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Intershop Communications AG, Jena, Deutschland, am 13. Oktober 2011 die Schwelle von 5 % überschritten hat und an diesem Tag 5,01 % (1.510.170 Stimmrechte) betrug.

      Cyrte Investments B.V. Die Cyrte Investments B.V., Naarden, Niederlande, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Intershop Communications AG, Jena, Deutschland, am 13. Oktober 2011 die Schwelle von 5 % überschritten hat und an diesem Tag 5,01 % (1.510.170 Stimmrechte) betrug. Sämtliche der vorgenannten Stimmrechte werden der Cyrte Investments B.V. zu diesem Tag über die von ihr kontrollierte Cyrte Investments GP I B.V. gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 1 und Nr. 6 WpHG zugerechnet.

      Delta Lloyd N.V. Die Delta Lloyd N.V., Amsterdam, Niederlande, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Intershop Communications AG, Jena, Deutschland, am 13. Oktober 2011 die Schwelle von 5 % überschritten hat und an diesem Tag 5,01 % (1.510.170 Stimmrechte) betrug. Sämtliche der vorgenannten Stimmrechte werden der Delta Lloyd N.V zu diesem Tag über die von ihr kontrollierte Cyrte Investments B.V. und Cyrte Investments GP I B.V. gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 1 und Nr. 6, Satz 2 und 3 WpHG zugerechnet.




      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 12:53:16
      Beitrag Nr. 305 ()
      Pressemitteilung | 11.10.2011

      Allianz für den Online-Handel: Jena auf dem Weg zum E-Commerce-Valley
      Kompetenzbündelung schärft Jenas Profil als Technologiestandort
      Klare Positionierung als Vorteil im Wettbewerb um umworbene Fachkräfte
      Allianz untermauert bisherige Erfolgsgeschichte im E-Commerce für Jena
      Jena, 11. Oktober 2011 – Die Intershop Communications AG hat jüngst die Gründung der „Allianz für den Online-Handel“ verkündet. Innerhalb der Allianz werden Ressourcen und Know-how für eine gemeinsame Softwareentwicklung auf- und ausgebaut. Das so entwickelte Produkt soll zum Marktstandard im Online-Handel werden. Das entstehende geistige Eigentum wird bei Intershop liegen. Damit wird die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens im Wachstumsmarkt E-Commerce weiter gestärkt.


      Für Thüringen und besonders den Standort Jena ist das eine gute Nachricht. Dazu Henry Göttler, Intershop Vorstand und Master Mind der E-Commerce Alliance: "Der Online-Handel ist geprägt von schnellen Veränderungen. Intershop entwickelt flexible Lösungen, mit welchen der Shop-Manager darauf zeitnah reagieren und erfolgreich handeln kann. Die Konzeption und der Bau dieser E-Commerce-Lösungen erfordert viele kreative Köpfe und technisches Talent. Hier gilt: je größer das Netzwerk, desto mehr Synergien können wir heben und als Wettbewerbsvorteil an unsere Kunden liefern. Und je attraktiver der Standort, desto einfacher finden wir die Menschen, mit denen wir diese Ziele erreichen können. Jena als E-Commerce Valley bringt dafür alle Voraussetzungen mit."


      Dr. Albrecht Schröter, Oberbürgermeister der Stadt Jena, freut sich mit dem Unternehmen: „Die positive Entwicklung, die Intershop in den letzten Jahren genommen hat, spiegelt sich in der wirtschaftlichen Entfaltung der Stadt Jena wider. Das Unternehmen entwickelt hohe Strahlkraft. Als Folge dessen konnte sich in diesem Umfeld eine Vielzahl kleinerer und größerer Unternehmen etablieren. Jena etabliert sich als E-Commerce Valley und schärft so sein Profil als Technologiestandort.“ Auch Thüringens Wirtschaftsminister Matthias Machnig teilt diese Einschätzung: „Bei meinem letzten Besuch in Jena hat mich die Dynamik der Stadt beeindruckt. Die Verbindung großer industrieller Traditionen mit dem Unternehmergeist von heute ist hier beispielhaft geglückt. Solche Erfolge sollten wir einerseits durch die entsprechenden Rahmenbedingungen fördern und andererseits offensiv präsentieren, um das Profil des Standorts Thüringen weiter zu schärfen.“



      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 17:44:18
      Beitrag Nr. 304 ()
      Pressemitteilung | 05.10.2011

      Die Red Wing Shoe Company setzt auf Intershop Enfinity Suite für ihre globale E-Commerce-Initiative
      Jena, 5. Oktober 2011 – Der führende E-Commerce-Softwareanbieter und -Dienstleister Intershop Communications AG gab heute bekannt, dass die Red Wing Shoe Company, ein führender Hersteller und Einzelhändler im Bereich hochwertiger Schuh- und Bekleidungsprodukte, die E-Commerce-Software und Consulting Services von Intershop als zentrales Element ihrer „Customer Wow“-Initiative gewählt hat. „Der Name Red Wing Shoes steht seit über einem Jahrhundert für Innovation und höchste Qualität in der Fertigung von erstklassigen Arbeitsstiefeln. Wir sind sehr stolz darauf, unseren Kunden einen persönlichen Service und Produkte von höchster Qualität bieten zu können. Die Enfinity Suite von Intershop wird uns dabei helfen, unsere Marke zu internationalisieren, dabei jedoch das von unseren Kunden so geschätzte persönliche Kauferlebnis zu bewahren. Durch die Partnerschaft mit Intershop sind wir nicht nur in der Lage, diese Kundenerwartung zu erfüllen, sondern auch die Vorteile multipler Vertriebskanäle optimal zu nutzen“, so Joe Topinka, CIO von Red Wing Shoes.

      Intershop wird eine komplette E-Commerce-Lösung implementieren, die das umfangreiche Distributionsnetz von Red Wing Shoes und den Multichannel-Vertrieb unterstützt. „Die Verfügbarkeit einer skalierbaren, hochflexiblen E-Commerce-Plattform, auf der wir einfach und schnell internationale Webshops umsetzen können, ist ein wichtiger Bestandteil unserer Wachstumsstrategie“, so Topinka weiter. Dazu Dr. Ludger Vogt, Vorstand bei Intershop: „Wir freuen uns, dass die Red Wing Shoe Company uns als E-Commerce-Partner gewählt hat. Wir wissen, dass das Unternehmen durch seinen exzellenten Service seit über 100 Jahren eine immense Markentreue aufgebaut hat. Wir freuen uns darauf, eine zentrale Rolle in seiner Customer Wow-Initiative zu übernehmen und gleichzeitig das zu erhalten, was das Unternehmen und die Marke groß gemacht hat.“

      Über die Red Wing Shoe Company
      Die in Red Wing, Minnesota, ansässige Red Wing Shoe Company ist ein führender Hersteller von hochwertigen Schuh- und Bekleidungsprodukten. Seit 1905 bietet die Red Wing Shoe Company eine einzigartige Kombination aus Qualität und Leistung. Die Produktlinien reichen von traditionellen Arbeitsstiefeln, die seit über 100 Jahren zur Grundausstattung vieler Facharbeiter gehören, bis hin zu Schuhen für Outdoor-Enthusiasten. Zu den Marken des Unternehmens gehören Red Wing, Heritage Collection, WORX, Vasque und Irish Setter.
      Internetadresse: www.RedWingShoes.com
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 15:25:43
      Beitrag Nr. 303 ()
      Pressemitteilung | 04.10.2011

      Intershop gewinnt Channel21 als großen Kunden
      Komplettansatz mit Transaktionsplattform, E-Commerce-Software und Online Marketing Services realisiert
      Multi-Channel-Ansatz unterstützt ehrgeizige Unternehmenspläne
      Erfolgreicher Start der Plattform
      Jena, 04. Oktober 2011 – Intershop hat mit dem Shoppingsender Channel21 einen weiteren großen Kunden gewonnen. Das Unternehmen verfolgt ehrgeizige Wachstumspläne und will sich in den Spitzenpositionen des Teleshoppings in Deutschland etablieren. „Mit dieser Lösung bringen wir das Beste aus den Welten Teleshopping und Online-Handel zusammen. Für die Umsetzung unseres Konzepts haben wir in der Plattform von TheBakery die technologische Basis gefunden. Dank der Unterstützung durch das Consulting-Team von Intershop profitieren wir zugleich von der jahrzehntelangen Branchenerfahrung.“ sagt Thomas Cords, Projektleiter Strategische Projekte bei Channel21.

      Zu dem anspruchsvollen Konzept zählt der optimierte Einkauf, für den die Transaktionsplattform der Intershop-Tochter TheBakery zum Einsatz kommt. Sie ermöglicht es, Sortimente von einer Vielzahl neuer Lieferanten einzubinden. So lässt sich das eigene Angebot erweitern, ohne zusätzlich in Lagerhaltung und Logistik zu investieren. Auch die eingegangenen Bestellungen leitet die Plattform an die Anbieter. Die Produkte werden über den Shopping-Sender hinaus auch offensiv über den Web-Shop vermarktet. Um die Sichtbarkeit zu erhöhen, setzt Channel21 auf zielorientiertes Online-Marketing. Als Partner dafür zeichnet die Intershop-Tochter SoQuero verantwortlich. Der Online-Einkauf der Kunden wird
      dann über die E-Commerce-Lösung Enfinity Suite abgewickelt. Denn eine besondere Stärke der Lösung liegt darin, ambitionierte Multi-Channel-Szenarien abzubilden, in denen es darauf ankommt, zu jeder Zeit konsistente Daten in den
      verschiedenen Vertriebskanälen bis zum Call Center verfügbar zu haben. Darüber geben Kunden ihre Bestellung wie gewohnt auf. Zusätzlich können sie weitere Informationen auf der Webseite des Teleshopping-Senders nutzen, um in Echtzeit die Verfügbarkeit von Produkten zu prüfen und gegebenenfalls von dort aus ihre Bestellung auslösen. Die neue Plattform bewährt sich bereits im laufenden Geschäft.


      Über Channel21

      Channel21mit Sitz in Hannover ist der drittgrößte Teleshopping-Sender Deutschlands. Das Unternehmen vermarktet und vertreibt ein Vollsortiment mit einem breiten Warenangebot von Elektronikartikeln über Haushaltswaren bis hin zu
      Kosmetikprodukten und Mode über eigens hierfür konzipierte Teleshopping-Produktionen und das Internet. Gegründet im Jahr 2001 ist der Sender heute via Satellit und Kabel bundesweit in rund 35 Millionen TV-Haushalten zu empfangen. Bis heute haben sich bereits über 4 Millionen Kunden für das attraktive und stetig wachsende Produktangebot von Channel21 entschieden.



      :look:
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 22:11:48
      Beitrag Nr. 302 ()
      Fr, 30.09.11 10:47
      DGAP-Gesamtstimmrechtsmitteilung: Intershop Communications AG (deutsch)
      Intershop Communications AG: Veröffentlichung gemäß § 26a Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Intershop Communications AG / Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte

      30.09.2011 10:47

      Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 26a WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Hiermit teilt die Intershop Communications AG mit, dass die Gesamtzahl der Stimmrechte zum Ende des Monats September 2011 insgesamt 30.170.984 beträgt.



      30.09.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de







      30.170.984 Stimmrechte am 30.09.2011 minus 30.051.984 Stimmrechte vom 31.05.2011 = 119.000 Stimmrechte zunahme

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.11 22:49:39
      Beitrag Nr. 301 ()
      Pressemitteilung | 29.09.2011

      Was im E-Commerce möglich ist, zeigt Intershop mit Kunden und Partnern auf dem Versandhandelskongress 2011
      Best-Practice-Livedemo von Intershop und Channel21 auf dem VHK 2011
      Mobile und Social Commerce weitere Schwerpunktthemen
      Kunden und Partner zeigen komplexe Welt des E-Commerce
      Jena, 29.September 2011 – Was ist heute im E-Commerce alles möglich? Eine Livedemonstration von Intershop und Channel21 auf dem Deutschen Versandhandelskongress zeigt es: In dem Best-Practice-Beispiel des drittgrößten Teleshopping-Senders Deutschlands, Channel21, geht es um das Zusammenspiel von TV, E-Commerce, M-Commerce, webTV und die Verbreitung über Preissuchmaschinen sowie Marktplätze. Die Referenten Klaus Skripalle von Intershop und Thomas Cords, Projektleiter bei Channel21, binden das Auditorium aktiv ein (6.10.2011, 14:30-15:30
      Uhr, Praxisworkshop III: Total vernetzt – Verkaufen über alle Kanäle, Saal 11b).

      Zwei Teilbereichen aus der komplexen Welt des E-Commerce sind eigene Vorträge gewidmet. Um das immer wichtiger werdende Thema Mobile Commerce geht es bei einem weiteren Intershop-Kunden im Vortrag: „Hagebau goes mobile“. Darin zeigt Kristina Rusch, Leiterin Business Development bei baumarkt direkt, einem Unternehmen von OTTO und
      hagebau, wie sich der stationäre Vertrieb und Online-Handel durch eine Mobile-Commerce-Strategie verzahnen lassen (5.10.2011, 16:40-17:10 Uhr, Session 2: Mobile Commerce, Saal 7).

      GSI Commerce, strategischer Partner vonIntershop, untersucht, wohin der Weg im Bereich Social
      Media geht. Den Vortrag „Social Media in reality – are there serious profits for retail business?“ hält Enda Breslin, VP of Strategy and Client Services bei GSI Commerce (6.10.2011, 9:20-9:40 Uhr, Fachkonferenz 1 – Social Media, Saal 6/1).

      Über die Vorträge hinaus stehen die E-Commerce-Experten von Intershop und seinen Partnern nubizz, Heiler Software und getit auch in diesem Jahr als Gesprächspartner am Intershop-Messestand (Halle 1, Stand 126) auf der
      Mail Order World zur Verfügung.
      Avatar
      schrieb am 23.09.11 13:46:07
      Beitrag Nr. 300 ()
      Pressemitteilung | 23.09.2011

      E-Commerce hoch drei: Allianz für den Online-Handel bündelt Prozess- und Technikexpertise
      GSI Commerce, Intershop und führender Technologie-Konzern bilden strategische Allianz
      Gemeinsame Entwicklungskapazitäten für schnellere Innovationen
      Allianz für den Online-Handel steht weiteren Partnern offen
      Jena, 23. September 2011 – GSI Commerce und Intershop begründen gemeinsam mit einem dritten großen Partner aus dem IT-Bereich eine Allianz für den Online-Handel. Dabei ergänzen sich deren Expertisen, um Kunden ein Portfolio an Produkten und Dienstleistungen neuer Qualität zu bieten. Shop-Manager haben durch die Bündelung von Entwicklungskapazitäten den Vorteil, schneller auf neue Funktionen zuzugreifen. Zudem stehen ihnen überall auf der Welt kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Henry Göttler, Vorstand von Intershop und Architekt der E-Commerce Alliance: „Das Ziel der Alliance heißt: die beste Software-Lösung für den Shopbetreiber. In unserem Verbund entstehen Größenvorteile, ohne dabei an Flexibilität zu verlieren. Diese Form der Zusammenarbeit ermöglicht enorme Innovation. Dabei bringt jeder Partner seine Stärken ein – wir sehen bereits heute erste, vielversprechende Resultate.“

      GSI Commerce, jüngst von eBay übernommen, verfügt über profundes Wissen über den gesamten E-Commerce-Kreislauf mit Fokus auf B2C. Die erfolgreichen Shops von Toys R Us, Ralph Lauren oder Levi’s belegen die Kompetenz. Intershop bringt als E-Commerce-Pionier seine Standardsoftware sowie die langjährige Expertise in der Produktentwicklung für Multi-Touchpoint-Vertriebsmodelle ein. Der weltweit größte Anbieter von IT-Technologie als dritter Partner zeichnet sich durch fundiertes technisches Know-how, Wissen im Bereich von B2B-Prozessen sowie seine Internationalität aus. Die Allianz für den Online-Handel steht weiteren Partnern mit ergänzenden Kompetenzen offen. Sie werden über einen Community-Development-Ansatz eingebunden. Dabei entwickelt ein Netz von Anbietern zusätzliche Applikationen um das Kernprodukt.



      :lick:
      Avatar
      schrieb am 20.09.11 10:50:15
      Beitrag Nr. 299 ()
      Pressemitteilung | 20.09.2011

      Russlands größter Buchversender setzt auf Intershop
      Führender russischer Versandhändler wechselt zu Intershop
      E-Commerce als zentraler Pfeiler im Multi-Channel-Vertrieb von Mir Knigi
      Enfinity Suite unterstützt Wachstum und Internationalisierung
      Jena, 20. September 2011 – Der Buchversender Mir Knigi hat mit Intershop die Basis für sein weiteres Wachstum im aufstrebenden russischen Online-Handel geschaffen. Mit vier Millionen aktiven Kunden nimmt das Unternehmen eine führende Position im Versandhandel in Russland ein. Bereits seit 2006 vertreibt Mir Knigi seine Produkte zusätzlich zum Katalogversand und Ladengeschäft online. Zu den 27.000 Artikeln im Online-Shop zählen Bücher, CDs, DVDs, Computerspiele und Software. Um seine Stellung auch im E-Commerce auszubauen, migrierte Mir Knigi seinen Shop nun auf die Intershop Enfinity Suite 6.4 (www.miriknigi.ru). Die Projektteams aus Russland, Bulgarien und Deutschland passten die Plattform innerhalb von wenigen Monaten an die Anforderungen von Mir Knigi an.

      Multi-Channel-Plattform unterstützt Wachstum im E-Commerce

      Besonderen Wert legte das Unternehmen für seine „Welt der Bücher“ (dt. für „Mir Knigi“) darauf, sie um zusätzliche Kanäle erweitern zu können. So ist geplant, in Kürze einen Shop für exklusive Bücher anzuschließen. Auch der Rollout in die Ukraine steht bereits auf der Agenda. Mir Knigi sieht sowohl innerhalb als auch außerhalb des Landes Wachstumschancen. Olga Dremova, Leiterin des Projektes bei Mir Knigi: „Ein wichtiger Punkt bei der Entscheidung für Intershop war dessen Erfahrung im Multi-Channel-Handel. Wenn wir neue Kanäle und Regionen erschließen, benötigen wir eine einfach erweiterbare, stabile Plattform.“

      Über die Standardfunktionen der Enfinity Suite hinaus ließ Mir Knigi spezifische Rabattregeln und die Integration der russischen Suchmaschine Yandex umsetzen. Außerdem wurden verschiedene Zahlungswege integriert, was für den russischen Online-Handel eine Besonderheit darstellt. Meist wird bar bei Entgegennahme des Pakets an der Haustür bezahlt. Doch Mir Knigi geht künftig noch einen Schritt weiter und bietet elektronische Zahlungsmöglichkeiten an. Auch sein Sortiment erweitert der Händler mit Blick auf den Wandel im Konsumverhalten: Bücher, Musik und Videos sollen künftig in digitaler Form erhältlich sein.



      :lick:
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 21:43:07
      Beitrag Nr. 298 ()
      Pressemitteilung | 15.09.2011

      dmexco: mit Intershop Praxiserfahrung nutzen und Online-Potenziale heben
      Guided Tours zu Steigerung von Conversion Rate und Chancen für Healthcare-Unternehmen im Online-Handel
      Praxistipps zu Erfolg mit Data Feed Marketing
      Such- und Beratungsfunktionen steigern Wertschöpfung im E-Commerce
      Jena, 15. September 2011 – Von Praxiserfahrungen profitieren – das ermöglichen Intershop und seine Partner den Shop-Managern und Marketing-Entscheidern auf der diesjährigen dmexco in mehreren Vorträgen und Guided Tours. In Köln ist der E-Commerce-Anbieter mit seinen Tochterfirmen SoQuero und TheBakery sowie den Partnern FACT-Finder und Smart Information Systems vertreten (Halle 8.1, Stand D-009).

      „10 Praxistipps für mehr Erfolg in Preissuchmaschinen und Produktportalen“ liefert der Vortrag von Björn Emeritzy, Leiter Produktdatenmarketing bei SoQuero (21.09.2011, 13-13.45 Uhr, Halle 7, Raum 1). Anschließend macht die BVDW Guided Tour zum Thema Conversion Rate bei Intershop Halt. Hier gibt Alexander Neuhausen, Senior Presales Engineer bei Intershop, Einblick, wie sich Wettbewerbsvorteile erzielen lassen (21.09.2011, 14-15 Uhr, Halle 8.1, Stand D-009). Abgerundet werden die Vorträge durch Hartmut Stumpf, Key Account Manager bei Intershop. Er zeigt Chancen für Healthcare-Unternehmen auf, durch Online-Business international zu wachsen (Guided Tour am 22.09.2011, 13.30-14.30 Uhr, Halle 8.1, Stand D-009).

      „Da auf der dmexco die gesamte digitale Wertschöpfungskette dargestellt wird, bietet die Messe für Shop-Manager eine wertvolle Orientierung. Bei Intershop und unseren Partnern erfahren sie beispielsweise, wie sich durch verbesserte Suchfunktionen im Web-Shop oder durch digitale Beratungsassistenten die Wertschöpfung im Online-Handel steigern lässt“, so Volker John, Area Sales Director DACH Intershop. „Unser integrierter Ansatz geht jedoch noch einen Schritt weiter: Sämtliche digitalen Kanäle müssen auch mit dem Point of Sale oder dem Katalogvertrieb verknüpft werden. Schließlich erwarten Kunden heute an jedem Touchpoint einzigartige Einkaufserlebnisse.“
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 22:23:02
      Beitrag Nr. 297 ()
      Pressemitteilung | 06.09.2011

      Intershop baut Partnerschaft mit dmc aus
      Intershop und dmc gewinnen die Schweizer Firma FOGAL als Neukunden
      Innovatives Lizenzmodell erspart Kunden hohe Vorabinvestitionen
      Jena/ Stuttgart, 06. September 2011 – Intershop hat seine Partnerschaft mit Deutschlands größter Internetagentur für E-Commerce, der dmc digital media center GmbH aus Stuttgart, ausgebaut und gestärkt. Dazu zählen u.a. neue innovative Lizenzmodelle. Niedrige Lizenzkosten und eine Umsatzbeteiligung senken die Vorabinvestitionen seitens des Kunden und lassen ihm so mehr finanziellen Spielraum. Erster gemeinsamer Kunde innerhalb dieses Modells ist die Gaydoul Group in der Schweiz. Für deren Marke FOGAL, bekannt für elegante Strümpfe und hochwertige Strickmode, realisierten dmc und Intershop die mandantenfähige Plattform www.fogal.com. Sie ermöglicht schnelle Rollouts mehrerer Marken auf derselben Basis. Weitere Firmen der Gaydoul Group können nach und nach angeschlossen werden. Der regionale Fulfillment-Partner arvato services übernimmt sämtliche Logistik-Leistungen. So braucht sich FOGAL weder um die Lieferung von Produkten, die Rechnungstellung, das Mahnwesen noch um die Rücknahme von Artikeln zu kümmern. Auf der Basis von Enfinity Suite 6 setzten dmc und Intershop das Projekt reibungslos um. Die Multi-Channel-Lösung Enfinity Suite 6 ermöglicht es Shop-Managern, das Warensortiment, Marketingaktionen, Preisänderungen und Serviceangebote für sämtliche Kommunikationskanäle zentral zu pflegen und zu steuern. So verfügen Shop-Manager aus ganz unterschiedlichen Branchen über eine flexible Lösung, die sich ihren Anforderungen je nach Geschäfts- und Anwendungsmodell anpasst.

      Der Implementierungspartner dmc belegt den ersten Platz im E-Commerce-Dienstleister-Ranking 2011. dmc digital media center wurde 1995 gegründet und verzeichnet mit derzeit 225 Mitarbeitern im Jahr 2010 einen Honorarumsatz von 21 Millionen Euro. So hat die Intershop Communications AG, die als Pionier der Branche über eine fundierte Erfahrung im E-Commerce verfügt, mit dmc einen starken Partner gefunden. Ziel des Intershop-Partnernetzwerks ist es, vor Ort den persönlichen Kontakt zu Kunden in den verschiedenen Regionen Deutschlands zu gewährleisten und ihnen gemeinsam ein umfassendes Leistungsspektrum zu bieten. In der bisherigen Zusammenarbeit entwickelten die beiden Partner die Multi-Channel-Lösung des Teleshopping-Anbieters HSE 24 und die Online-Auftritte von Kunden wie der Schweizer Telefongesellschaft Sunrise und dem Lebensmittel-Discounter Plus.




      Über die dmc digital media center GmbH

      dmc ist Deutschlands größte inhabergeführte Internetagentur und Spezialist für erfolgreiche Online-Vertriebsmodelle. Unter dem Leistungsversprechen „Besseres E-Commerce“ entwickelt dmc seit 1995 wegweisende und kreative Lösungen und setzt Impulse für die digitale Wirtschaft. Im E-Commerce-Dienstleister-Ranking 2011 belegt das Unternehmen den ersten Platz.

      Consulting, Design, Technologie und Marketing: Als ganzheitlich denkender und handelnder Lösungspartner für E-Commerce bietet dmc seinen Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum – von der Strategie, Planung und Konzeption über die konsistente Umsetzung in allen digitalen Kanälen bis hin zur Vermarktung und Kundenbindung.

      Im Rahmen einer 360-Grad-Strategie vernetzt dmc E-Commerce, Mobile Commerce, Social Commerce und stationären Handel – und steigert damit messbar und nachhaltig den Geschäftserfolg seiner Kunden. Gezielte Maßnahmen zur Reichweiten-Erhöhung auf Basis eigener Technologien schaffen klare Wettbewerbsvorteile und die Grundlage für eine schnellere Marktdurchdringung.

      An den Standorten Stuttgart und Berlin beschäftigt die dmc digital media center GmbH 225 Mitarbeiter. 2010 erzielte das Unternehmen einen Honorarumsatz von 21 Millionen Euro. Zu den Kunden zählen unter anderem neckermann.de, Klingel, Galeria Kaufhof, JAKO-O, Versandhaus Walz, Charles Vögele, FOGAL, Deutsche Telekom Training, Thomas Cook, Sunrise und Kodak.

      Mehr über die dmc digital media center GmbH erfahren Sie unter www.dmc.de



      :cool:
      • 1
      • 60
      • 90
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Die neue Intershop - Fakten und Analysen