Die neue Intershop - Fakten und Analysen (Seite 63)
eröffnet am 28.05.08 12:40:46 von
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wieso löscht ihr nicht die alten überholten scheiß beiträge z.b. von 2008 ist überall die selbe schei.... viel bla bla nichts dahinter. was 08 mit der aktie war ist wohl heute uninteressant
Intershop Communications AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Intershop Communications AG
15.07.2011 11:38
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Cyrte Investments GP I B.V.
Die Cyrte Investments GP I B.V., Naarden, Niederlande, hat uns gemäß § 21
Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Intershop
Communications AG, Jena, Deutschland, am 11. Juli 2011 die Schwelle von 3%
überschritten hat und an diesem Tag 3,32% (996.170 Stimmrechte) betrug.
Cyrte Investments B.V.
Die Cyrte Investments B.V., Amsterdam, Niederlande, hat uns gemäß § 21 Abs.
1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Intershop
Communications AG, Jena, Deutschland, am 11. Juli 2011 die Schwelle von 3%
überschritten hat und an diesem Tag 3,32% (996.170 Stimmrechte) betrug.
Sämtliche der vorgenannten Stimmrechte werden der Cyrte Investments B.V. zu
diesem Tag über die von ihr kontrollierte Cyrte Investments GP I B.V. gemäß
§ 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 1 und Nr. 6 WpHG zugerechnet.
Delta Lloyd N.V.
Intershop Communications AG
15.07.2011 11:38
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Cyrte Investments GP I B.V.
Die Cyrte Investments GP I B.V., Naarden, Niederlande, hat uns gemäß § 21
Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Intershop
Communications AG, Jena, Deutschland, am 11. Juli 2011 die Schwelle von 3%
überschritten hat und an diesem Tag 3,32% (996.170 Stimmrechte) betrug.
Cyrte Investments B.V.
Die Cyrte Investments B.V., Amsterdam, Niederlande, hat uns gemäß § 21 Abs.
1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Intershop
Communications AG, Jena, Deutschland, am 11. Juli 2011 die Schwelle von 3%
überschritten hat und an diesem Tag 3,32% (996.170 Stimmrechte) betrug.
Sämtliche der vorgenannten Stimmrechte werden der Cyrte Investments B.V. zu
diesem Tag über die von ihr kontrollierte Cyrte Investments GP I B.V. gemäß
§ 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 1 und Nr. 6 WpHG zugerechnet.
Delta Lloyd N.V.
Pressemitteilung | 14.07.2011
Durchgängige Prozesse im Online-Handel entscheidend
E-Commerce-Prozesse auch bei Spitzenlasten zuverlässig abwickeln
Intershop-Studie: Investitionen in Content Management und Integration
Shop-Manager benötigen technische Unterstützung für Prozesssteuerung
Jena, 14. Juli 2011 – Mitten im Sommer an Weihnachten denken? Für Shop-Manager gehört das zur Pflicht. Ist doch das Weihnachtsgeschäft wichtiger Umsatzbringer. Dabei kommt es darauf an, die sprunghaft ansteigenden Besucherzahlen und Bestellraten auch zu bewältigen sowie alle Prozesse reibungslos abzuwickeln. Dazu zählt, Produktdaten aktuell und konsistent über verschiedene Kanäle zu halten, Backend-Systeme zu integrieren, mehrere Zahlungswege anzubieten sowie Lieferanten und Logistikpartner anzubinden. Denn einen Tag zu spät zu liefern, kann sich an Weihnachten kein Händler leisten. Außerdem erwarten anspruchsvolle Kunden bequeme Rückgabemöglichkeiten, falls etwa das Geschenk dem Nachwuchs nicht gefällt.
Investitionen in Content Management und Integration
Die Bedeutung von durchgängigen, flexiblen Prozessen ist Shop-Managern bewusst, so die Ergebnisse der SimProgno-Studie vom Juni 2011, durchgeführt von der Intershop Communications AG, dem Institut für Angewandte Informatik e.V. und der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Knapp 40 Prozent der befragten E-Commerce-Verantwortlichen planen, in Web Content Management Tools zu investieren, ein Viertel in Werkzeuge für das Produktdatenmanagement. Deren bisherige Nutzung liegt jeweils knapp über 20 Prozent. Wenn die E-Commerce-Plattform mehrere Zahlungsmöglichkeiten vorsieht, erhöht dies die Kaufwahrscheinlichkeit, worauf bereits 40 Prozent der befragten Shop-Manager setzen. Weitere 23,6 Prozent planen Investitionen in diesem Bereich. Außerdem vorgesehen ist von knapp einem Drittel, weitere Backend-Systeme zu integrieren.
Shop-Software für einfach zu steuernde Prozesse gefragt
Während Shop-Manager den ROI vieler E-Commerce-Maßnahmen schwer einschätzen können, sind sie sich über das Kosten-Nutzen-Verhältnis bei Investitionen in diesen prozessnahen Bereichen am sichersten. Steigende Erwartungen der Kunden und neue technische Möglichkeiten resultieren oft in veränderten Abläufen und einer größer werdenden Vielzahl von Applikationen, die dann fein aufeinander abgestimmt funktionieren müssen. Ronni Swialkowski, Shop-Manager bei Intershop: „Reibungsverluste wirken sich schnell betriebswirtschaftlich ablesbar aus. Um so wichtiger ist es für Shop-Manager, eine Lösung wie die Enfinity Suite einzusetzen, mit der Prozesse flexibel abgebildet und Erweiterungen mühelos integriert werden können.“
Durchgängige Prozesse im Online-Handel entscheidend
E-Commerce-Prozesse auch bei Spitzenlasten zuverlässig abwickeln
Intershop-Studie: Investitionen in Content Management und Integration
Shop-Manager benötigen technische Unterstützung für Prozesssteuerung
Jena, 14. Juli 2011 – Mitten im Sommer an Weihnachten denken? Für Shop-Manager gehört das zur Pflicht. Ist doch das Weihnachtsgeschäft wichtiger Umsatzbringer. Dabei kommt es darauf an, die sprunghaft ansteigenden Besucherzahlen und Bestellraten auch zu bewältigen sowie alle Prozesse reibungslos abzuwickeln. Dazu zählt, Produktdaten aktuell und konsistent über verschiedene Kanäle zu halten, Backend-Systeme zu integrieren, mehrere Zahlungswege anzubieten sowie Lieferanten und Logistikpartner anzubinden. Denn einen Tag zu spät zu liefern, kann sich an Weihnachten kein Händler leisten. Außerdem erwarten anspruchsvolle Kunden bequeme Rückgabemöglichkeiten, falls etwa das Geschenk dem Nachwuchs nicht gefällt.
Investitionen in Content Management und Integration
Die Bedeutung von durchgängigen, flexiblen Prozessen ist Shop-Managern bewusst, so die Ergebnisse der SimProgno-Studie vom Juni 2011, durchgeführt von der Intershop Communications AG, dem Institut für Angewandte Informatik e.V. und der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Knapp 40 Prozent der befragten E-Commerce-Verantwortlichen planen, in Web Content Management Tools zu investieren, ein Viertel in Werkzeuge für das Produktdatenmanagement. Deren bisherige Nutzung liegt jeweils knapp über 20 Prozent. Wenn die E-Commerce-Plattform mehrere Zahlungsmöglichkeiten vorsieht, erhöht dies die Kaufwahrscheinlichkeit, worauf bereits 40 Prozent der befragten Shop-Manager setzen. Weitere 23,6 Prozent planen Investitionen in diesem Bereich. Außerdem vorgesehen ist von knapp einem Drittel, weitere Backend-Systeme zu integrieren.
Shop-Software für einfach zu steuernde Prozesse gefragt
Während Shop-Manager den ROI vieler E-Commerce-Maßnahmen schwer einschätzen können, sind sie sich über das Kosten-Nutzen-Verhältnis bei Investitionen in diesen prozessnahen Bereichen am sichersten. Steigende Erwartungen der Kunden und neue technische Möglichkeiten resultieren oft in veränderten Abläufen und einer größer werdenden Vielzahl von Applikationen, die dann fein aufeinander abgestimmt funktionieren müssen. Ronni Swialkowski, Shop-Manager bei Intershop: „Reibungsverluste wirken sich schnell betriebswirtschaftlich ablesbar aus. Um so wichtiger ist es für Shop-Manager, eine Lösung wie die Enfinity Suite einzusetzen, mit der Prozesse flexibel abgebildet und Erweiterungen mühelos integriert werden können.“
Pressemitteilung | 30.06.2011
Intershop Hauptversammlung begrüßt Wachstumskurs
Weitere Allianzen zur Verbesserung des Marktzugangs geplant
Wachstumsprognose für 2011 bestätigt
Breite Zustimmung der Aktionäre
Jena, 30. Juni 2011 – Der Vorstand der Intershop Communications AG hat auf der ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft, die am Mittwoch, den 29. Juni in Jena stattfand, den anwesenden Aktionären seine Zukunftsstrategie erläutert. Kernbestandteil dieser Strategie ist die Bildung weiterer internationaler Allianzen nach dem Vorbild der bestehenden erfolgreichen Partnerschaft mit dem US-Konzern GSI Commerce.
Ziel der Allianzen ist es, die Innovationskraft im dynamischen Markt für E-Commerce durch das gebündelte Know-how der Partner zu stärken und den Marktzugang insbesondere außerhalb Europas zu verbessern. Dadurch soll der Wachstumskurs der Gesellschaft weiter beschleunigt werden. Für das Geschäftsjahr 2011 hat der Vorstand auf der Hauptversammlung seine bestehende Prognose bestätigt. Demnach erwartet das Management einen Umsatzzuwachs von 10-20 % und ein operatives Ergebnis auf Vorjahresniveau.
Insgesamt kamen rund 100 Aktionäre und Aktionärsvertreter zur Hauptversammlung. Die Präsenz lag bei über 48 % des Grundkapitals. Die Anteilseigner folgten bei sieben der zehn zur Abstimmung stehenden Tagesordnungspunkten mit großer Mehrheit den Vorschlägen der Verwaltung. Bei drei Tagesordnungspunkten wurde den Kompromissvorschlägen von Aktionären zugestimmt. Unter anderem beschlossen die Aktionäre, die Schaffung eines neuen Genehmigten Kapitals I im Volumen von 7,5 Millionen Euro.
Ludwig Lutter, Mitglied des Vorstands der Intershop Communications AG, sagte: "Intershop ist nach dem Rekordjahr 2010 erneut gut ins Jahr 2011 gestartet. Die Aktionäre haben uns durch ihre Zustimmung vor allem bei der Schaffung des Genehmigten Kapitals ihr Vertrauen ausgesprochen. Damit haben wir eine wichtige Grundlage zum Ausbau unseres weltweiten Netzwerks an strategischen Allianzen geschaffen.“
Für das ausscheidende Mitglied des Aufsichtsrats Michael Conn wählte die Hauptversammlung Tobias Hartmann, Chief Executive Officer, Global Operations der GSI Commerce, Inc. als neues Mitglied des Aufsichtsgremiums.
Intershop Hauptversammlung begrüßt Wachstumskurs
Weitere Allianzen zur Verbesserung des Marktzugangs geplant
Wachstumsprognose für 2011 bestätigt
Breite Zustimmung der Aktionäre
Jena, 30. Juni 2011 – Der Vorstand der Intershop Communications AG hat auf der ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft, die am Mittwoch, den 29. Juni in Jena stattfand, den anwesenden Aktionären seine Zukunftsstrategie erläutert. Kernbestandteil dieser Strategie ist die Bildung weiterer internationaler Allianzen nach dem Vorbild der bestehenden erfolgreichen Partnerschaft mit dem US-Konzern GSI Commerce.
Ziel der Allianzen ist es, die Innovationskraft im dynamischen Markt für E-Commerce durch das gebündelte Know-how der Partner zu stärken und den Marktzugang insbesondere außerhalb Europas zu verbessern. Dadurch soll der Wachstumskurs der Gesellschaft weiter beschleunigt werden. Für das Geschäftsjahr 2011 hat der Vorstand auf der Hauptversammlung seine bestehende Prognose bestätigt. Demnach erwartet das Management einen Umsatzzuwachs von 10-20 % und ein operatives Ergebnis auf Vorjahresniveau.
Insgesamt kamen rund 100 Aktionäre und Aktionärsvertreter zur Hauptversammlung. Die Präsenz lag bei über 48 % des Grundkapitals. Die Anteilseigner folgten bei sieben der zehn zur Abstimmung stehenden Tagesordnungspunkten mit großer Mehrheit den Vorschlägen der Verwaltung. Bei drei Tagesordnungspunkten wurde den Kompromissvorschlägen von Aktionären zugestimmt. Unter anderem beschlossen die Aktionäre, die Schaffung eines neuen Genehmigten Kapitals I im Volumen von 7,5 Millionen Euro.
Ludwig Lutter, Mitglied des Vorstands der Intershop Communications AG, sagte: "Intershop ist nach dem Rekordjahr 2010 erneut gut ins Jahr 2011 gestartet. Die Aktionäre haben uns durch ihre Zustimmung vor allem bei der Schaffung des Genehmigten Kapitals ihr Vertrauen ausgesprochen. Damit haben wir eine wichtige Grundlage zum Ausbau unseres weltweiten Netzwerks an strategischen Allianzen geschaffen.“
Für das ausscheidende Mitglied des Aufsichtsrats Michael Conn wählte die Hauptversammlung Tobias Hartmann, Chief Executive Officer, Global Operations der GSI Commerce, Inc. als neues Mitglied des Aufsichtsgremiums.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.721.773 von HeiW am 30.06.11 10:39:50Sollte diese Bank im Auftrag von ebay dieses Aktienpaket gekauft haben, bleibt ebay damit immer noch unter der 30% Marke.
@
Eine New Yorker Bank hatte auf der HV ein Aktienpaket von ca 2,5% 736000 Stück. Die Miete ist laut Lutter zu hoch, Intershop schaut sich nach Alternativen um.
Eine New Yorker Bank hatte auf der HV ein Aktienpaket von ca 2,5% 736000 Stück. Die Miete ist laut Lutter zu hoch, Intershop schaut sich nach Alternativen um.
Di, 28.06.11 13:04
DGAP-Stimmrechte: Intershop Communications AG (deutsch)
Intershop Communications AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Intershop Communications AG
28.06.2011 13:03
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Herr Roland Klaus, Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG i.V.m § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Intershop Communications AG, Jena, Deutschland, am 27. Juni 2011 die Schwellen von 3%, 5% und 10% überschritten hat und an diesem Tag 10,19% (3.062.153 Stimmrechte) beträgt. Davon sind ihm 10,00% (3.005.922 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen. Die Vollmachten gelten für die ordentliche Hauptversammlung der Gesellschaft am 29. Juni 2011. Nach der Hauptversammlung vermindert sich der Stimmrechtsanteil auf 0,19% (56.231 Stimmrechte).
28.06.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
DGAP-Stimmrechte: Intershop Communications AG (deutsch)
Intershop Communications AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Intershop Communications AG
28.06.2011 13:03
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Herr Roland Klaus, Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG i.V.m § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Intershop Communications AG, Jena, Deutschland, am 27. Juni 2011 die Schwellen von 3%, 5% und 10% überschritten hat und an diesem Tag 10,19% (3.062.153 Stimmrechte) beträgt. Davon sind ihm 10,00% (3.005.922 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen. Die Vollmachten gelten für die ordentliche Hauptversammlung der Gesellschaft am 29. Juni 2011. Nach der Hauptversammlung vermindert sich der Stimmrechtsanteil auf 0,19% (56.231 Stimmrechte).
28.06.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
DGAP-Stimmrechte: Intershop Communications AG (deutsch)
Intershop Communications AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Intershop Communications AG
21.06.2011 08:24
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Die eBay Inc., San Jose, Kalifornien, USA, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Intershop Communications AG, Jena, Deutschland, am 17. Juni 2011 die Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15%, 20% und 25 % überschritten hat und an diesem Tag 26,25 % (7.889.222 Stimmrechte) beträgt. Sämtliche der vorgenannten Stimmrechte werden der eBay Inc. zu diesem Tag über die von ihr kontrollierte GSI Commerce, Inc. und GSI Commerce Solutions, Inc. gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet
Intershop Communications AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Intershop Communications AG
21.06.2011 08:24
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Die eBay Inc., San Jose, Kalifornien, USA, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Intershop Communications AG, Jena, Deutschland, am 17. Juni 2011 die Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15%, 20% und 25 % überschritten hat und an diesem Tag 26,25 % (7.889.222 Stimmrechte) beträgt. Sämtliche der vorgenannten Stimmrechte werden der eBay Inc. zu diesem Tag über die von ihr kontrollierte GSI Commerce, Inc. und GSI Commerce Solutions, Inc. gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet
Intershop baut strategische Allianzen weiter aus
Intershop Communications AG / Schlagwort(e): Sonstiges
21.06.2011 / 08:47
- eBay wird neuer Intershop Großaktionär
- E-Commerce Allianzen als strategischer Wettbewerbsvorteil
- Zukunftsinvestitionen sichern beschleunigtes Wachstum
Jena, 21. Juni 2011 - Die Intershop Communications AG (ISIN: DE000A0EPUH1), Anbieter integrierter E-Commerce-Lösungen, baut sein Netzwerk strategischer Allianzen weiter aus und erhält einen neuen Großaktionär. Denn mit Ablauf der Annahmefrist am 17. Juni 2011 hält der US-Konzern eBay, Inc. die Mehrheit der Anteile der GSI Commerce Solutions, Inc., dem bisherigen Großaktionär und Kooperationspartner von Intershop. Damit wird eBay zum größten Einzelaktionär der Intershop Communications AG. Durch die Übernahme eröffnen sich Intershop weitere Wachstumschancen aufgrund der führenden Marktstellung von eBay im globalen E-Commerce Geschäft.
'Wir freuen uns, mit eBay einen potenten neuen Großaktionär begrüßen zu können. Strategische Allianzen sind für Intershop enorm wichtig, um unsere führende Technologieplattform vor allem außerhalb Europas schneller in den Markt zu bringen', sagt Dr. Ludger Vogt, Vorstand von Intershop. 'Die positiven Erfahrungen mit unserem bisherigem Partner GSI wollen wir über weitere Allianzen multiplizieren und so unsere Internationalisierung vorantreiben.'
Bob Swan, CFO von eBay Inc.: 'Mit der neuen E-Commerce-Plattform auf Basis der Intershop-Software und dem on-demand Webstore von GSI adressieren wir vor allem Händler mittlerer Größe sowie die großen Premium Markenartikler. Zusammen mit der kürzlich erworbenen Open Source Plattform Magento, die auf kleinere Onlineshops abzielt, bauen wir unsere führende Position als strategischer Partner für Händler und Markenartikler aller Größenklassen weiter aus.'
'Code Sharing' als Wettbewerbsvorteil aller Partner
Intershop sieht in strategischen Allianzen vor allem eine Chance, seine Markt- und Technologieführerschaft auszubauen, sowie Produktinnovationen schneller umzusetzen. Durch 'Code Sharing' innerhalb der Partnerschaften wird die gemeinsame Produktentwicklung zum Wettbewerbsvorteil für alle Partner gleichermaßen. Innovationen und IP-Rechte fließen über dieses Modell bei Intershop in der jeweils neuesten Generation der E-Commerce Software zusammen. Dadurch profitieren alle Intershop Partner und Kunden von den Neuerungen des Standardproduktes.
'Intershop und GSI sind eine strategische Partnerschaft eingegangen, um für mittlere und große Kunden mit globaler Reichweite eine einzigartige Vertriebsplattform sowohl als Lizenz als auch als SaaS-Lösung bereitzustellen. Das entspricht ganz der strategischen Ausrichtung von eBay auf das Thema 'Global Commerce', sagt Intershop-Vorstand Henry Göttler.
Beschleunigtes Wachstum durch Zukunftsinvestitionen und weitere Partnerschaften
Intershop wird seinen profitablen Wachstumskurs fortsetzen und sich für die zusätzlichen Marktchancen durch den gezielten Ausbau der Belegschaft rüsten. Im Mittelpunkt steht dabei der Bereich Forschung und Entwicklung. Aktuell arbeiten die Intershop-Entwickler gemeinsam mit dem Partner GSI Commerce an der neuen Generation der Intershop Software, deren Markteinführung für dieses Jahr geplant ist.
'Wir wollen insbesondere in den Märkten außerhalb Europas schneller wachsen als bisher. Um dies zu erreichen werden wir weitere Partnerschaften bilden, die im Einzelfall auch durch eine Kapitalbeteiligung untermauert werden können. Dafür wollen wir auf unserer nächsten Hauptversammlung durch ein neues Genehmigtes Kapital die Grundlage schaffen', erklärt Intershop-CFO Ludwig Lutter.
Investor Relations Kontakt:
Stephan Leschke
Tel: +49.3641.50-1371 ir@intershop.de, http://www.intershop.de/investoren.html
Ende der Corporate News
Intershop Communications AG / Schlagwort(e): Sonstiges
21.06.2011 / 08:47
- eBay wird neuer Intershop Großaktionär
- E-Commerce Allianzen als strategischer Wettbewerbsvorteil
- Zukunftsinvestitionen sichern beschleunigtes Wachstum
Jena, 21. Juni 2011 - Die Intershop Communications AG (ISIN: DE000A0EPUH1), Anbieter integrierter E-Commerce-Lösungen, baut sein Netzwerk strategischer Allianzen weiter aus und erhält einen neuen Großaktionär. Denn mit Ablauf der Annahmefrist am 17. Juni 2011 hält der US-Konzern eBay, Inc. die Mehrheit der Anteile der GSI Commerce Solutions, Inc., dem bisherigen Großaktionär und Kooperationspartner von Intershop. Damit wird eBay zum größten Einzelaktionär der Intershop Communications AG. Durch die Übernahme eröffnen sich Intershop weitere Wachstumschancen aufgrund der führenden Marktstellung von eBay im globalen E-Commerce Geschäft.
'Wir freuen uns, mit eBay einen potenten neuen Großaktionär begrüßen zu können. Strategische Allianzen sind für Intershop enorm wichtig, um unsere führende Technologieplattform vor allem außerhalb Europas schneller in den Markt zu bringen', sagt Dr. Ludger Vogt, Vorstand von Intershop. 'Die positiven Erfahrungen mit unserem bisherigem Partner GSI wollen wir über weitere Allianzen multiplizieren und so unsere Internationalisierung vorantreiben.'
Bob Swan, CFO von eBay Inc.: 'Mit der neuen E-Commerce-Plattform auf Basis der Intershop-Software und dem on-demand Webstore von GSI adressieren wir vor allem Händler mittlerer Größe sowie die großen Premium Markenartikler. Zusammen mit der kürzlich erworbenen Open Source Plattform Magento, die auf kleinere Onlineshops abzielt, bauen wir unsere führende Position als strategischer Partner für Händler und Markenartikler aller Größenklassen weiter aus.'
'Code Sharing' als Wettbewerbsvorteil aller Partner
Intershop sieht in strategischen Allianzen vor allem eine Chance, seine Markt- und Technologieführerschaft auszubauen, sowie Produktinnovationen schneller umzusetzen. Durch 'Code Sharing' innerhalb der Partnerschaften wird die gemeinsame Produktentwicklung zum Wettbewerbsvorteil für alle Partner gleichermaßen. Innovationen und IP-Rechte fließen über dieses Modell bei Intershop in der jeweils neuesten Generation der E-Commerce Software zusammen. Dadurch profitieren alle Intershop Partner und Kunden von den Neuerungen des Standardproduktes.
'Intershop und GSI sind eine strategische Partnerschaft eingegangen, um für mittlere und große Kunden mit globaler Reichweite eine einzigartige Vertriebsplattform sowohl als Lizenz als auch als SaaS-Lösung bereitzustellen. Das entspricht ganz der strategischen Ausrichtung von eBay auf das Thema 'Global Commerce', sagt Intershop-Vorstand Henry Göttler.
Beschleunigtes Wachstum durch Zukunftsinvestitionen und weitere Partnerschaften
Intershop wird seinen profitablen Wachstumskurs fortsetzen und sich für die zusätzlichen Marktchancen durch den gezielten Ausbau der Belegschaft rüsten. Im Mittelpunkt steht dabei der Bereich Forschung und Entwicklung. Aktuell arbeiten die Intershop-Entwickler gemeinsam mit dem Partner GSI Commerce an der neuen Generation der Intershop Software, deren Markteinführung für dieses Jahr geplant ist.
'Wir wollen insbesondere in den Märkten außerhalb Europas schneller wachsen als bisher. Um dies zu erreichen werden wir weitere Partnerschaften bilden, die im Einzelfall auch durch eine Kapitalbeteiligung untermauert werden können. Dafür wollen wir auf unserer nächsten Hauptversammlung durch ein neues Genehmigtes Kapital die Grundlage schaffen', erklärt Intershop-CFO Ludwig Lutter.
Investor Relations Kontakt:
Stephan Leschke
Tel: +49.3641.50-1371 ir@intershop.de, http://www.intershop.de/investoren.html
Ende der Corporate News
Gleichzeitig Kundennähe und Suchmaschinen-Rankings verbessern
SoQuero erweitert Portfolio um Services für Social Media Marketing
Social Networks auch für Suchmaschinenmarketing (SEA) hilfreich
Mit professioneller Strategie zur konsistenten Kommunikation
Frankfurt, 16. Juni 2011 – Wenn Unternehmen sich in Social Networks engagieren, erreichen sie Kunden – und Suchmaschinen. Viele Mehrwerte durch Social Media Marketing haben Unternehmen bereits für sich erkannt: sich direkt mit Interessenten und Kunden auszutauschen oder Informationen zielgenau zu streuen. Doch die Chance, sich in organischen Suchmaschinen-Rankings zu verbessern und die Sichtbarkeit der Marke, des Produkts oder der Website zu erhöhen, nutzen bisher viele Organisationen noch nicht für sich. „Bei vielen unserer Kunden stellen wir einen hohen Beratungsbedarf fest, wie und wo im Social Web sich Chancen für sie ergeben. Wir haben unser Know-how in zahlreichen Projekten aufgebaut und gehen nun den konsequenten Schritt, einen eigenen Geschäftsbereich dafür zu schaffen,“ erklärt Kai Wolfram, Geschäftsführer von SoQuero.
Mit den Chancen dieses Kommunikationskanals verbinden sich naturgemäß auch Risiken, wie die rasend schnelle Verbreitung negativer Kritiken. Ein unprofessioneller Umgang mit diesen schadet der Reputation eines Unternehmens schnell. Daher bietet SoQuero umfassende Beratung in den Bereichen Facebook Marketing, Social Media Advertising, Social Media Optimization, Reputation Management und Social Media Monitoring an, um Unternehmen wie Kunden von Beginn an negative Erfahrungen zu ersparen. So unterstützt das erfahrene Team darin, individuelle stimmige Kommunikationsstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Außerdem hilft es, Communities aufzubauen und zu pflegen, passgenaue Kampagnen aufzusetzen und deren Erfolg zu messen sowie geeignete Monitoring Tools zu finden, um der Kommunikation in den verschiedenen Plattformen zu folgen.
Das SoQuero-Team nutzt neben den eigenen Spezialisten das Know-how eines erweiterten Expertennetzwerks aus Kreativagenturen und anderen Partnern, um den Kunden in jeder Disziplin des Online Marketings beratend zur Seite zu stehen. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.soquero.de/social-media-marketing-smm.html.
Über die SoQuero GmbH
Die SoQuero GmbH (gegründet 2004) mit Sitz in Frankfurt am Main ist spezialisiert auf professionelle und seriöse Online-Marketing-Lösungen. Bekannt ist die Agentur bereits durch ihre Dienstleistungen im Bereich Search Engine Optimization (SEO), Search Engine Advertising (SEA) und Produktdatenmarketing (PDM). Das Unternehmen ist als SEA-Google Adwords Certified Partner anerkannt, seit 2006 vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVWD) zertifiziert und agiert auch international. Die SoQuero GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Intershop Communications AG. Die enge Zusammenarbeit mit Intershop und TheBakery ermöglicht Lösungen von komplexen Aufgabenstellungen entlang der gesamten E-Commerce-Wertschöpfungskette. Zu den Kunden zählen Best Western Hotels, Royal Carribean, le boat, musicstore, Mettler Toledo, SOS Kinderdörfer. Weitere Informationen finden Sie unter www.soquero.de.
SoQuero erweitert Portfolio um Services für Social Media Marketing
Social Networks auch für Suchmaschinenmarketing (SEA) hilfreich
Mit professioneller Strategie zur konsistenten Kommunikation
Frankfurt, 16. Juni 2011 – Wenn Unternehmen sich in Social Networks engagieren, erreichen sie Kunden – und Suchmaschinen. Viele Mehrwerte durch Social Media Marketing haben Unternehmen bereits für sich erkannt: sich direkt mit Interessenten und Kunden auszutauschen oder Informationen zielgenau zu streuen. Doch die Chance, sich in organischen Suchmaschinen-Rankings zu verbessern und die Sichtbarkeit der Marke, des Produkts oder der Website zu erhöhen, nutzen bisher viele Organisationen noch nicht für sich. „Bei vielen unserer Kunden stellen wir einen hohen Beratungsbedarf fest, wie und wo im Social Web sich Chancen für sie ergeben. Wir haben unser Know-how in zahlreichen Projekten aufgebaut und gehen nun den konsequenten Schritt, einen eigenen Geschäftsbereich dafür zu schaffen,“ erklärt Kai Wolfram, Geschäftsführer von SoQuero.
Mit den Chancen dieses Kommunikationskanals verbinden sich naturgemäß auch Risiken, wie die rasend schnelle Verbreitung negativer Kritiken. Ein unprofessioneller Umgang mit diesen schadet der Reputation eines Unternehmens schnell. Daher bietet SoQuero umfassende Beratung in den Bereichen Facebook Marketing, Social Media Advertising, Social Media Optimization, Reputation Management und Social Media Monitoring an, um Unternehmen wie Kunden von Beginn an negative Erfahrungen zu ersparen. So unterstützt das erfahrene Team darin, individuelle stimmige Kommunikationsstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Außerdem hilft es, Communities aufzubauen und zu pflegen, passgenaue Kampagnen aufzusetzen und deren Erfolg zu messen sowie geeignete Monitoring Tools zu finden, um der Kommunikation in den verschiedenen Plattformen zu folgen.
Das SoQuero-Team nutzt neben den eigenen Spezialisten das Know-how eines erweiterten Expertennetzwerks aus Kreativagenturen und anderen Partnern, um den Kunden in jeder Disziplin des Online Marketings beratend zur Seite zu stehen. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.soquero.de/social-media-marketing-smm.html.
Über die SoQuero GmbH
Die SoQuero GmbH (gegründet 2004) mit Sitz in Frankfurt am Main ist spezialisiert auf professionelle und seriöse Online-Marketing-Lösungen. Bekannt ist die Agentur bereits durch ihre Dienstleistungen im Bereich Search Engine Optimization (SEO), Search Engine Advertising (SEA) und Produktdatenmarketing (PDM). Das Unternehmen ist als SEA-Google Adwords Certified Partner anerkannt, seit 2006 vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVWD) zertifiziert und agiert auch international. Die SoQuero GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Intershop Communications AG. Die enge Zusammenarbeit mit Intershop und TheBakery ermöglicht Lösungen von komplexen Aufgabenstellungen entlang der gesamten E-Commerce-Wertschöpfungskette. Zu den Kunden zählen Best Western Hotels, Royal Carribean, le boat, musicstore, Mettler Toledo, SOS Kinderdörfer. Weitere Informationen finden Sie unter www.soquero.de.
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14.02.24 · EQS Group AG · INTERSHOP Communications |
28.12.23 · 4investors · INTERSHOP Communications |
28.12.23 · wO Newsflash · INTERSHOP Communications |
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16.04.24 |