checkAd

    WACKER NEUSON SE (Seite 250)

    eröffnet am 13.06.08 20:37:25 von
    neuester Beitrag 02.04.24 11:52:20 von
    Beiträge: 2.821
    ID: 1.142.055
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 341.277
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Baugewerbe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6400+129,57
    0,9799+58,05
    2,1800+26,01
    0,6850+19,13
    1,9299+17,68
    WertpapierKursPerf. %
    4,8200-18,31
    1,2900-20,37
    0,8600-21,10
    2,1500-25,86
    10,510-48,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 250
    • 283

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 16:46:05
      Beitrag Nr. 331 ()
      habe mich gestern übrigens mit einem Kollegen unterhalten (ich Kramer, er Weidemann). Was ich bei Weidemann toll finde, ist die Kontinuität, mit der hier seit Jahrzehnten tolle Arbeit abgeliefert wird. Beeindruckend finde ich z.B., daß der Technik-Geschäftsführer von Weidemann, Hans-Heinrich Schmidt (53), seit 1974 im Unternehmen ist. Er hat also mit 19 Jahren dort angefangen und arbeitet nun seit 34 Jahren dort. Dies steht für viele Weidemann-Mitarbeiter (diese Bodenständigkeit). Dies gilt übrigens auch für bei Kramer. Im September ist ja Tag der offenen Tür in unserem neuen Werk. Würde mich freuen, einige von euch dort anzutreffen.

      Gruß watch
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 15:38:02
      Beitrag Nr. 330 ()
      sollte wack01 kommendes Jahr eine unveränderte Dividende bezahlen, beträgt die Rendite - gemessen am aktuellen Kursniveau - bereits 6%.
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 13:21:26
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.494.678 von Watchlisting am 12.07.08 13:17:58.....wird Zeit, daß Imre wieder aus dem Urlaub kommt. Katrin sollte sich auf das Kopieren von Unterlagen und die Vorbereitung der HV für nächstes Jahr konzentrieren. Dann aber bitte mit funktionierender Akustik :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 13:17:58
      Beitrag Nr. 328 ()
      Ein Armutszeugnis, daß auf der wack01-Homepage die Kurszusammenfassung der neuen Studie nicht zu finden ist. Mußte mir diese über finanztreff.de besorgen.

      Auch ein Armutszeugnis, daß sich die IR-Abteilung bei Mailbeantwortungen keinerlei Mühe gibt. Ich spreche hier Madame Neuffer an.

      Es ist ja ok, daß man bei etlichen Anfragen nicht jede Mail komplett individuell neu gestaltet. Aber so offensichtlich wie die IR-Abteilung von wack01 sollte man als börsennotiertes Unternehmen nicht vorgehen. Da werden grobe Textbausteine in unterschiedlichen Schriftgrößen, Schriften unachtsam in die Mail hineinkopiert und dabei auch noch teilweise fünf Zeilen Abstand gelassen von einem Satz zum nächsten.

      Sehr geehrte Frau Neuffer, etwas mehr Mühe bei der Beantwortung kann man, denke ich, schon erwarten. Auch ist es wenig zielführend, wenn man auf eine konkrete Frage einen 08/15 vorgefertigten allgemeinen Textbaustein als Antwort zurück erhält (der auf die Frage nicht eingeht)und der dann auch noch total zusammengestückelt ausfällt. Das wirkt alles wie eine Patchwork-Mail ohne Sinn und Verstand und ohne eigenen Input. Zukünftig bitte hieran arbeiten.

      P.S. Die besagte Mail stammt von letztem Montag. Sie wissen dann hoffentlich schon, was ich konkret meine. So etwas ist nicht nur ärgerlich, man fühlt sich auch nicht ganz ernst genommen.

      Gruß watch
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 13:15:06
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.494.536 von Watchlisting am 12.07.08 12:31:17...bei der Umsatz-Milliarde bzw. bei deren leichter Überschreitung im GJ 2008, sehe weniger Probleme, als man dies bereits schon stark in den Q2-Zahlen sehen sollte!....konkrete Zahlen vermag ich nicht zu nennen, nur erwarte ich anknüpfend an Q1, bei den Umsätzen und der Gewinnentwicklung, sowie den Auftragseingängen eine folgende Tendenz: West-Europa stabil bis leicht fallend (bis -3 %), Osteuropa und Russland stabil bis steigend (bis +6 %, Nordamerika fallend (bis -7 %),....Rest (Südamerika, Asien u.s.w.) steigend (bis +6 %).....natürlich spielen noch weitere Faktoren (Rohstoffkosten, Energiekosten, Wechselkurse u.s.w.) eine wichtige Rolle beim Ergebnis, nur glaube ich keinesfalls an einen drastischen Gewinneinbruch (eher an ein fortschreiben der Q1-Zahlen)!
      Der Kurs der Aktie hat schon nahezu alles mögliche negative eingepreist, nur so schlimm können die Zahlen für Q2 absolut nicht werden!

      Baltikteam

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 12:44:51
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.459.008 von Ossie123 am 08.07.08 12:20:49...als Wacker-Mann vor Ort in Downunder würde mich von Dir interessieren, ob ihr da unten auch schon die Kompaktmaschinen verkauft und wie es anläuft. Oder sind der Hauptverkauf nach wie vor Baugeräte..?

      Gruß nach Aussie-Land watch
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 12:39:12
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.494.518 von Baltikteam am 12.07.08 12:25:56....apropos Schnäppchen-Niveau. Könnte mir vorstellen, daß wack01 mit einer EK-Quote von 73% (und dies bei einer Bilanzsumme von 1,2 Milliarden) auch mal ein Schnäppchen in puncto Akquise machen könnte. Die Kriegskasse (bzw. IPO-Kasse) ist randvoll und günstiger als jetzt läßt sich gerade für solvente Bauhersteller nicht Shoppen gehen. Könnte mir sehr gut vorstellen, daß wack01 nicht nur in den eigenen Kapazitätsausbau investiert, sondern in den USA, China oder Indien einen Wettbewerber übernimmt. Wie sagte Onkel Sick auf der HV doch so schön zum Thema Akquisitionen: Wir sonderien den Markt und müssen das Rad ja nicht unbedingt zweimal erfinden. Und wenn ich mir dann noch anschaue, wie niedrig der us- Dollar steht, dann wären derzeit Übernahmen äußerst preiswert. Sie müssen natürlich ins Portfolio passen und rentabel sein.

      Ich persönlich rechne in 08 noch mit einer Übernahme: Nach Ground Heaters, Drillfix, Weidemann und Neuson wäre es mal wieder an der Zeit. Und der Fusionspartner war in der Vergangenheit mit der Übernahme von Kramer und der Dumperfirma in Wales ja ebenfalls sehr zukauffreudig. Und so voll wie jetzt war die Kriegskasse noch nie. Und so ausgebombt war der Markt auch noch nie. Könnte mir vorstellen, daß man nicht unbedingt ein börsennotiertes Unternehmen kauft, sondern ein mittleres Familienunternehmen. Diese halten derzeit auch verstärkt nach starken Partnern mit Bindung an den Kapitalmarkt Ausschau.

      Gruß watch
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 12:31:17
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.494.518 von Baltikteam am 12.07.08 12:25:56.....da kommt der aufmerksame NJ-Leser wieder in Dir durch. Villeroy war ja auch kürzlich Titelthema. Habe mit dem NJ auch nur gute (seriöse) Erfahrungen gemacht. Hoffe, Dein Urlaub geht bald zu Ende. Nicht falsch verstehen, aber Deine Erholungspausen sind für den Kurs kontraproduktiv. Nicht auszudenken, wenn Du mal ein Aussteigerjahr in Australien (Sabatical) machen solltest, dann geht der Kurs komplett auf Tauchstation ;)

      Was denkst Du zu Q2 und der Jahresprognose von 1 Milliarde Umsatz?

      Gruß watch
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 12:25:56
      Beitrag Nr. 323 ()
      .....Mahlzeit!

      ohne mir eigentlich den Urlaub vermiesen zu wollen, hab ich eben wieder mal ein Blick in´s Depot gewagt (....hätte es doch lieber lassen sollen!)
      ...der einzige aktuelle Lichtblick in dieser Woche ist Jungheinrich, die gestern einen Kurszuwachs bis ca. 10 % in der Spitze verweisen konnte......man sieht also, welch enormes Potenzial bei den herunter geprügelten (Maschinenbau-)Aktien vorhanden ist!

      Das nun endlich mal wieder ein Analy die Wacker zum Kauf rät, ist zwar löblich, nur begründet der Oppenheim-Schreiberling wieder mit dem Totschlagargument der schwäche des Immobilienmarktes eine Minderung bei den Ergebnisprognosen bis 2010, die er sich aber wohl nicht traut im Detail zu benennen?!......

      ...da mittlerweile einige Marktteilnehmer von einem noch anstehendem großen Sell-Off sprechen, habe ich entsprechend weitere Kauforders u.a. für Wacker-Neuson, Jungheinrich, Deutz, KSB (St.), SMT Scharf, Greiffenberger, Rational und Hermle, sowie für Westag (St.), Villeroy und Analytik Jena - auf jeweils entsprechendem Schnäppchen-Niveau platziert!....ob sie alle ausgeführt werden, bezweifle ich aber, da ich absichtlich sehr geizig war!
      ....schaun mer mal, wie es sich in den nächsten Tagen so entwickelt!

      Baltikteam
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 11:29:38
      Beitrag Nr. 322 ()
      zwar schon etwas älter (aus dem Jahre 2006), aber sehr interessant zur allgemeinen Meinungsbildung. Zumal wir hier bisher mehr Fakten von Wacker und weniger von Neuson hatten.

      http://www.bbb.co.at/upload/Beilagen/BBB_9_06_Neuson.pdf

      Gruß watch
      • 1
      • 250
      • 283
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,65
      -1,63
      +6,32
      -1,70
      -1,42
      -0,55
      -2,06
      -1,79
      -2,56
      -2,31
      WACKER NEUSON SE