checkAd

    Tagesgeld für Sportverein - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.08 09:39:37 von
    neuester Beitrag 01.07.08 10:06:56 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.142.336
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 21.116
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 09:39:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      ich möchte ein Tagesgeldkonto für unseren Sportverein eröffnen.
      (Unsere Hausbank bietet uns nur 3,25% Zinsen an.)

      Jetzt gibt es aber ein Problem, da die meisten Banken nur "Angebote" für sogenannte "natürliche Personen" anbieten.
      (Hab z.B. bei der Norisbank angefragt, hier nicht möglich)

      Fragen:
      Gibt es Banken(mit entsprechenden hohen Zinsen) bei denen auch nicht natürliche Persone (wie z.B. Sportvereine) ihr Geld anlegen können?

      Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht bzw. kann mir ein paar Tipps geben?

      Markus
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 10:12:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      lass mich raten:

      euer verein hat bei der bank kostenlose kontoführung, bekommt vielleicht noch eine kleine guthabenverzinsung und jedes jahr noch finanzielle zuwendungen als vereinssponsoring oder werbegeschenkchen für sportfeste usw...

      weil eventuell eine andere bank 0,25% mehr zahlt, wollt ihr der "hausbank" jetzt einen arschtritt geben.

      geiz ist geil........ :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 10:55:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.369.324 von greatmr am 25.06.08 10:12:49Es geht hier nicht um 0,25 %, sondern um 1 % plus.
      Außerdem geht es ums Prinzip.
      Wenn ich den ach so kompetenten "Kundenbetreuer von der Kreissparkasse xxx" um einen Zinssatz für Tagesgeld frage, sagt der zu mir 2,3 %, und ich sage dann zu ihm "wollen sie mich verarschen?", und dann erst nach ein paar Pseudo-Taschenrechner-Spielchen" bietet er mir 3,25 %, dann frage ich mich was das soll.

      Die Hausbanken nutzen hier die oft anzutreffende Naivität ihrer Kunden gnadenlos aus.
      Zumal es auch Angebote vom Staat gibt (3,75%), die mir die Hausbank auch anbieten kann bzw. muß.

      Soviel ich weiß, arbeitest du bei einer Kreissparkasse, versuch mal über den Tellerrand rauszublicken oder dich in die Lage des "informierten Kunden" zu versetzen.

      Es geht hier nicht um GEIZ, sondern um GELD. Und das hat von uns niemand zu verschenken.
      Außerdem habe ich auch eine Verantwortung gegenüber dem Sportverein,..."wie, nur 3,25%, ich kriege 4,75%"..., erklär das mal dem Mitglied.
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 11:12:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Soviel ich weiß, arbeitest du bei einer Kreissparkasse

      falsch :p

      aber unabhängig davon: du hast dein vereinskonto offensichtlich bei einer sparkasse. frag doch mal die tolle bank, die 4,25 bietet oder den staat, der 3,75 bietet, warum sie kein konto für einen verein führen wollen?

      vereine machen einen haufen arbeit und bringen der bank, die das konto führt, kaum/keinen ertrag. sparkassen/genobanken machen es trotzdem, weil sie eben in der region vor ort sind und ein großteil ihrer kunden sicher in irgendeinem verein mitglied ist. dass diese banken mit ihrem (in der regel recht großen und teuren) filialnetz nicht die konditionen von direktbanken bieten können, dürfte sich eigentlich von selbst verstehen.

      aber so ist es eben in deutschland: die vorteile gern und ohne großen dank mitnehmen und die damit verbundenen kleinen nachteile an die große glocke hängen.... :(

      bekommt ihr denn ausser den zinsen keine förderung von der spasskasse?

      wir stellen jedes jahr einen antrag auf finanzielle unterstützung und haben fast jedes mal auch einen betrag überwiesen bekommen. das hat in der summe bisher deutlich mehr ausgemacht, als wenn ich 1% irgendwo für die paar vereinsquikser mehr bekommen hätte. darüber hinaus gibt es immer eine große kiste mit werbezeugs für kinder fürs alljährliche sommerfest....
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 11:14:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.368.920 von mad234 am 25.06.08 09:39:37Hallo Markus,

      dann bitte kündige doch alles bei dieser Kreissparkasse und werde glücklich. Dein Verhalten ist doch recht sonderbar. Was dieser Berater wohl von dir gedacht hat ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 11:22:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich war viele Jahre auch in dieser Lage und bin aus mehreren Gründen unserer alten RAIFFEISENBANK einfach treu geblieben.

      Denn wenn ich mir alles ganz genau überlege, die Vergünstigungen, Spenden ob Scheck oder Bälle oder Pokale und was weiss ich noch alles. Soviel Geld kann ein Verein gar nicht haben zu 1 Prozent mehr um das aufzuwiegen.

      Guter Mann überlege mal was es dir wert ist, und eine Onlinebank oder wen auch immer der dir 4,5 gibt schreib den mal an du willst für euer Turnier vielleicht neue Bälle oder die Spende des siegerpokals usw.

      Überlege es in aller Ruhe was du an deiner Sparkasse hast und auch in der Zukunft haben wirst. Vielleicht macht deine Bank auch Bandenwerbung.

      Es gibt soviele Kleinigkeiten die hast du nur bei dir ZUHAUSE
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 11:27:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.370.034 von GunsnRoses am 25.06.08 11:14:43
      Was dieser Berater wohl von dir gedacht hat ?

      Die Frage ist eher, was soll ich von so einem Berater halten, der mir erst auf Nachfrage einen adäquaten Zinssatz bietet?
      Aber diese sogenannten Berater werden wohl dementsprechend geschult.
      Anmerkung: Ich habe gemerkt, daß es dem Berater eigentlich peinlich war, an seinem hochroten Kopf und stammelnden Erklärungsversuchen

      Soll das Ganze hier zu einem Werbethread für die Kreissparkassen werden, die ihre Kunden, nur weil sie "vor Ort" sind, schamlos über den Tisch ziehen (nicht nur bei diesem Thema, denke vor allem an die eigentlich illegalen Koppelgeschäfte wenn jemand einen Kredit braucht und gleichzeitig eine RiesterRente abschließen muß!)

      Wollte eigentlich nur ein paar Tipps, s.o.
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 11:29:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wir bekommen immer nen Arschtritt von unserer kontoführenden Sparkasse statt solcher Zuwendungen. Wenn man mal von den Luftballons absieht...
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 11:30:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.370.006 von greatmr am 25.06.08 11:12:393,25% auf ein Tagesgeldkonto bei der Hausbank ist OK, wenn nicht sogar super!!!
      Ist denn deine Hausbank mit einer Werbebande oder ähnlichem in eurem Verein engagiert???
      Werbegeschenke für Tombula, Kartenspiele...
      Und was am wichtigsten ist wer kümmert sich den um die Kontoführung und um die Mitgliedsbeiträge die jedes Jahr eingezogen werden, die meißten machen es zwar online, aber wenn was nicht passt kommt man doch gerne zum Bankmitarbeiter und lässt sich von dem helfen.

      P.S Alles nur mein Senf zu dem Thema
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 11:33:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich weiss gar nicht, warum hier manche auf moralapostel machen

      ich finde das total legitim, wenn man sich nach dem höchsten zinssatz am markt umschaut, und wenn`s nur lockangebote sind

      und zum thema mit den kreissparkassen...
      die verdienen schon genug geld mit ihren falschberatungen

      ich weiß gar nicht wie viele riester-verträge ich gesehen habe, wo teilweise hartz-4 empfänger, laut aussage der kundenberater 30€/Monat zahlen sollten, um die volle Zulage zu erhalten (mit kindern)
      da reichen 5-10€/monat und den rest in eine normale rentenversicherung stecken (mit verpfändungsschutz)
      bei riester sind die abschlusskosten deutlich höher und die errechnen sich ja aus den gezahlten beiträgen

      von daher, immer dahin gehen wo die höchsten zinsen sind
      von daher verdienen die kreissparkassen schon ordentlich geld
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 11:42:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Alle bishergen Antworten mögen ja richtig sein (soulmate81: richtig erkannt), gehen aber am eigentlichen Thema vorbei.

      ICH WILL TIPPS!!!
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 12:02:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      offensichtlich lies du nur einen teil der postings:

      du wirst ausser den bösen volksbanken und sparkassen keine bank finden, die dir ein konto eröffnet. es sei denn, dein verein heisst "bayern münchen" oder hat eine ähnliche größe....
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 12:31:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.370.603 von greatmr am 25.06.08 12:02:02offensichtlich lies du nur einen teil der postings:


      du wirst ausser den bösen volksbanken und sparkassen keine bank finden, die dir ein konto eröffnet. es sei denn, dein verein heisst "bayern münchen" oder hat eine ähnliche größe....

      Habe alle postings gelesen, diese Aussage wurde bisher noch nicht getroffen, und ob sie wahr ist, möchte ich bezweiflen.


      OffTopic:
      Dieses Forum wird immer schlimmer.
      Auf gestellte Fragen wird so gut wie gar nicht reagiert.
      Maximal 10% der Antworten sind brauchbar.
      Es gibt immer irgendwelche Belehrer oder Profilneurotiker.

      Dabei geht es doch nur darum einander zu HELFEN.

      Bitte mal darüber nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 12:35:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.370.341 von mad234 am 25.06.08 11:42:28Es gab schon genug Tipps.

      Was erwartest Du?

      Lockangebote wie die 4,75% bei der Itchy&Scratchy-Bank richten sich immer an Privatanleger.
      Was wollen die mit einem abstrakten Verein?
      Genau so bei der Norisbank.

      Mit 3,25 lehnt sich die Spardose schon gewaltig aus dem Fenster. Oder sprechen wir hier über 100TSD Euro?

      Ich würde mir das gut überlegen. Als Verein braucht Ihr die Bank irgendwann auch noch mal.

      Aber ne, Du erwartest noch das die Dir dabei helfen ein Schuldbuchkonto beim Bund anzulegen?

      Meine Güte!

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 13:14:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.370.901 von mad234 am 25.06.08 12:31:32na dann: viel glück bei der bankensuche. kannst dein ergebnis ja dann mal veröffentlichen.

      aber aus persönlicher erfahrung: ich glaube wirklich nicht, dass du da so viele andere banken finden wirst....

      btw.
      ich wollte wirklich nicht großartig belehren oder dir ein schlechtes gewissen machen, sondern nur zu bedenken geben, dass der zins sicher nicht der beste, aber sooo schlecht nun auch nicht ist und dass deine sparkasse dich neben den zinsen eben sicherlich auch sonst noch anderweitig unterstützt....

      @spekulatius2
      kann ich mir gar nicht vorstellen? gerade sparkassen sind da eigentlich recht freigiebig :confused:
      vielleicht mal direkt an den vorstand wenden und nícht nur über den filialfuzzui gehen... oder einfach zur volksbank wechseln ;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 13:54:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.370.341 von mad234 am 25.06.08 11:42:28Mein Tipp an dich:
      Löse alle Konten bei deiner Sparkasse auf (auch das Girokonto) und wechsle zur Postbank die bieten sagenhafte 5,25% aufs Quartalssparen(man sollte natürlich vorher noch das Kleingedruckte lesen;)).
      In einem Jahr treffen wir uns an gleicher Stelle wieder und vergleichen.
      Denn das Angebot der Postbank ist nach begutachtung des Kleingedruckten Konkurrierbar mit den 3,25% deiner Bank, schau dir das "Quartalssparen" doch einfach mal an...(ist aus meiner Sicht augenwischerei)
      Alle anderen Angebote die ich kenne und annähernd 5% abwerfen, haben meist eine Gültigkeit bis z.B. Ende des Jahres 2008 und werden dann gesenkt auf einen niedrigeren Basiszins.
      Zum Vergleich ein Extrakonto bei der Diba bringt aktuell auch 3,25%,
      somit denke ich solltest du über die 3,25% deiner Bank sehr glücklich sein und auch etwas den Service der dahintersteht zu würdigen wissen.
      Sorry wenn meine Mails zu diesem Thema Stellenweise etwas giftig ausfallen!!!
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 14:11:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Unser Sportverein hat sein Konto bei der BMW-Bank. Da kriegen wir im Moment 3,5 % Zinsen. Und damit waren wir schon sehr zufrieden, weil die meisten Banken wie hier schon geschrieben wurde mit Vereinen nichts am Hut haben.

      Also deine Vorstellung von mehr als 4 % halte ich für nicht relistisch.
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 14:21:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.371.344 von greatmr am 25.06.08 13:14:02greatmr, war auch nicht persönlich auf dich gemünzt.
      Bedanke mich auch für deine Antworten.

      NUR, kriege ich bei dem Begriff "Sparkassenberater"(siehe auch diverse postings von anderen)Ausschlag.
      Warum gibt der mir erst einen deutlich schlechteren Zins?
      Warum soll ich dann der Sparkasse vertrauen?
      Wer bezahlt z.B. diese Werbegeschenke???--wahrscheinlich die 1,5% Zinsdifferenz, die die nicht weitergeben--
      und, und, und,...

      Warum soll ich nicht versuchen, das Beste rauszuholen, DIE wollen ja auch nur das Beste von den Kunden, nämlich das Geld.

      Wie ein Angebot zu bewerten ist, weiß ich schon, bin schon lange genug auch beruflich mit dieser Materie vertraut.

      Wollte wirklich nur wissen, ob es auch solche Topzinsen für "nicht natürliche Personen" gibt und ob hier jemand entsprechende Tipps dafür hat.

      Ich werde der Vorstandschaft vorschlagen das Geld in eine Solaranlge zu investieren, und wenn ich dann zusätzlich noch einen Kredit brauche, werde ich einen neuen Thread eröffnen.;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 08:15:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.371.970 von mad234 am 25.06.08 14:21:22@blaky
      interessant. hätte nicht gedacht, dass die das machen :look:

      @mad
      beim kredit wirst du wahrscheinlich das gleiche problem bekommen.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 11:08:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      zur Info: Schuldbuchkonto ist auch möglich für Vereine, Tagesgeldanlage bringt so ca. 3,75%
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 21:22:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.378.519 von mad234 am 26.06.08 11:08:18Was ist ein "Schuldbuchkonto"?

      Ist das diese neue Tageszinsanleihe vom Bund?
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 09:00:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.376 von walker333 am 30.06.08 21:22:20das ist praktisch das wertpapierdepot bei der bundesfinanzagentur (frühere Bundesschuldenverwaltung - daher auch der name schuldbuchkonto) ;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 10:06:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Danke, bin nämlich auch in einem Verein und finde die Zinsen zu niedrig. Werde ich mal ansprechen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tagesgeld für Sportverein