checkAd

    ItN Nanovation (Seite 295)

    eröffnet am 07.07.08 09:24:45 von
    neuester Beitrag 28.12.22 13:36:00 von
    Beiträge: 5.715
    ID: 1.142.670
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.872.973
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0JL461 · WKN: A0JL46
    0,0103
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 30.11.23 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Nanotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    182,33+3,15
    34,40+1,50
    39,98+1,33
    2,7850+0,72
    1,32700,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,1100-3,48
    1,4500-3,97
    31,80-5,07
    0,8129-5,26
    2,0450-20,04

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 295
    • 572

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 23:52:26
      Beitrag Nr. 2.775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.068.173 von Mmmaulheld am 28.06.15 20:36:02
      Fehlmeldung
      Zur Erinnerung: Diese Meldung betraf das Jahr 2011 und ist aus Versehen von der Gesellschaft am 19.05. übermittelt worden.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 20:36:02
      Beitrag Nr. 2.774 ()
      ItN hat immer noch eine MarketCap von 23 Mio.???

      Wie geht denn das?

      Nach der Ad Hoc vom 19.5. eigentlich ein Wunder...?
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 08:41:13
      Beitrag Nr. 2.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.061.090 von HKroll am 27.06.15 08:38:46Die Überschrift muss natürlich Nanostart AG statt Nanogate lauten.

      Sorry!
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 08:38:46
      Beitrag Nr. 2.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.924.377 von HKroll am 06.06.15 16:54:50
      Ergebnis Nanogate!!
      Gestern veröffentlichte Nanostart das Ergebnis 2014: "Umfangreiche Wertberichtigungen belasten das Jahresergebnis für das Geschäftsjahr 2014".
      Es musste eine Abschreibung auf das Engagement u.a. von ItN in der Bilanz vorgenommen werden.

      Der Kurs von Nanostart brach nach der Bekanntgabe um ca. 50 % auf 1,05 eur auf ein neues Tief ein.


      Bisher haben wir noch keine Auftragsbekanntmachung von ItN erhalten. IM Geschäftsbericht 2014 wurde dies noch für das 1. Halbjahr vollmundig vom Vorstand angekündigt.

      Die Gesellschaft hat noch bis zum 30.06. Zeit uns endlich einmal eine Erfolgsmeldung zu liefern, Persönlich glaube ich nicht, dass wir eine Meldung bis zu dem angekündigten Termin vom Vorstand erhalten werden,
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 18:45:15
      Beitrag Nr. 2.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.001.063 von freddykrger am 18.06.15 13:29:27
      tolle empfehlung...danke!!
      ich danke dir für deine fürsorge. es ist toll zu wissen, dass du dich so rührend um mich und meine bestände im Forum kümmerst.

      du kannst davon ausgehen, dass ich im Gegensatz zu dir, fragen im Forum beantworte und versuche auf wichtige dinge für uns freie aktionäre hinzuweisen.

      danach werden auch meine Dispositionen ohne wenn und aber in itn vorgenommen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 13:29:27
      Beitrag Nr. 2.770 ()
      Kroll machst Du den Alleinunterhalter :-)

      Der Laden wird so lange kein Gewinn machen bis ein anderes Unternehmen kommt und den Markt abgreift...

      hier wird meiner Meinung nach noch sehr lange nichts passieren.
      Verkauf Deine Anteile und gehe ins Casino..rot oder schwarz...die chancen liegen da um einiges höher...

      nichts für ungut :-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 10:00:24
      Beitrag Nr. 2.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.924.377 von HKroll am 06.06.15 16:54:50
      hoher kurs für die nächste kapitalerhöhung..
      heute erhalten wir wiederum die Bestätigung, dass m.e. versucht wird, den aktienkurs für die zukünftige Kapitalerhöhung sehr hoch zu halten.

      nachdem die aktuellen Nachrichten bei de hv am dienstag den Aktionären mitgeteilt wurden, versuchen die akteure ab heute, trotz des negativen börsentrends und der nicht erfolgreichen hv(siehe artikel aus der gestrigen Saarbrücker Zeitung)den kurs weiter nach oben zu ziehen.

      bei 1.000 stück Umsatz + 6,41 % mit einem kurs von 1,809 eur.
      glauben die Akteure, dass wir Aktionäre dieses Schauspiel nicht duchschauen. die Gesellschaft itn sollte endlich einmal die angekündigten aufträge melden und weiterhin nicht soviel Geld verbrennen. dann dürfen die kurse durch di fundamentalen zahlen ihren richtigen weg einschlagen.
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 10:42:29
      Beitrag Nr. 2.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.989.753 von HKroll am 17.06.15 09:52:32
      wie von mir angekündigt.....
      17.06.2015 / 10:17

      ---------------------------------------------------------------------

      Saarbrücken - 17. Juni 2015. Die Hauptversammlung der ItN Nanovation AG
      (ISIN DE000A0JL461) zum Geschäftsjahr 2014 hat gestern in Saarbrücken
      stattgefunden. Unter anderem beschlossen die Aktionäre mit deutlicher
      Mehrheit eine Barkapitalerhöhung, wobei das Grundkapital der Gesellschaft
      um bis zu 2 Mio. Euro auf bis zu rund 15,5 Mio. Euro erhöht wird. Dafür
      werden bis zu 2 Mio. neue auf den Inhaber lautende Stückaktien mit einem
      anteiligen Betrag am Grundkapital von 1,00 Euro je Stückaktie ausgegeben.
      Der Preis je Aktie wird bei mindestens 1,00 Euro und maximal 2,30 Euro
      liegen. Die neuen Aktien sind für das Geschäftsjahr 2015 gewinnberechtigt.

      Auch wurde mit deutlicher Mehrheit die Schaffung eines neuen genehmigten
      Kapitals von bis zu knapp 6,8 Mio. Euro und eines neuen bedingten Kapitals
      von bis zu 2 Mio. Euro beschlossen.

      Des Weiteren standen zwei zuvor gerichtlich bestellte Mitglieder des
      Aufsichtsrats zur Wahl durch die Aktionäre in das Gremium. Herr Dr. Andreas
      Geiger wurde mit mehr als 98 Prozent der Stimmen gewählt. Herr Norbert Neef
      erhielt nicht die erforderliche Stimmanzahl. Die Gesellschaft wird nunmehr
      deshalb für die gerichtliche Bestellung eines weiteren
      Aufsichtsratsmitglieds Sorge tragen.


      ItN Nanovation AG

      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 09:52:32
      Beitrag Nr. 2.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.989.543 von HKroll am 17.06.15 09:30:54
      negaive meldung aus der saarbrücker vom 17.06.2015 von Joachim Wollschläger aus der gestrigen hv

      Ärger bei ItN Nanovation

      Wieder mehr Verlust als Umsatz – Neuer Aufsichtsrat abgelehnt

      Die Aktionäre des Nano-Unternehmens ItN Nanovation verlieren langsam die Geduld. Seit Jahren verbrennt die Gesellschaft Geld. Und dann jagt eine fehlerhafte Mitteilung auch noch den Kurs in den Keller.

      „Es ist ein Elend“ – mit diesen Worten brachte Aktionär Frank Schläfer auf der Hauptversammlung in Saarbrücken auf den Punkt, was viele im Raum dachten. Die Saarbrücker ItN Nanovation, seit Jahren ein Sanierungsfall, kommt einfach nicht auf die Beine. Obwohl das Unternehmen im vergangenen Jahr seinen Umsatz auf 4,3 Millionen Euro fast verdoppeln konnte, war der Verlust mit 4,39 Millionen Euro noch höher.

      Vorstandschef Lutz Bungeroth machte trotzdem Mut und stellte gleich mehrere Großprojekte in Aussicht, bei denen ItN beste Karten habe. Projekte im Wert von 18 Millionen Euro seien quasi vor der Vergabe, weitere sieben seien noch in der Ausschreibung – bei ihnen sei für ItN Nanovation ein Umsatzanteil von 35 Millionen Dollar möglich.

      „Ich kenne die Ankündigungen der letzten Jahre“, sagte dazu Aktionär Schläfer. „Ständig wurden Erwartungen geschürt, aber nicht geliefert.“ Tatsächlich verbreitet Bungeroth seit Jahren Optimismus. Die angekündigten Container-Kläranlagen haben es gar nicht an den Markt gebracht, die Aufträge bei Wasser-Filtern für Saudi-Arabien ziehen sich in die Länge. Zwar konnte das Unternehmen bereits erste Großaufträge melden, doch Bungeroth räumt auch ein, dass Geschäfte in Saudi-Arabien, dem aktuellen Kernmarkt des Saarbrücker Unternehmens, viel Geduld erfordern. „Zeit ist für Araber kein Faktor“, sagt Bungeroth.

      Zeit ist aber für ItN Nanovation ein Faktor, denn das Unternehmen verbrennt seit Jahren Geld. Es braucht Aufträge, um eine stabile Produktion für seine Wasserfilter aufzubauen. Auch da hapert es: Die Trennung von einem Lieferanten hinterließ ein Millionen-Loch in der Kasse.

      Dass das Unternehmen Potenzial hat, davon sind die Aktionäre überzeugt, die ItN seit Jahren die Stange halten. Bei der Filterung des radioaktiv belasteten Tiefenwassers im arabischen Raum hat ItN offensichtlich die Technik der Wahl. Und auch für den Milliarden-Markt Meerwasser-Filterung sei nun der Bau eines Pilot-Moduls in Arbeit, sagt Bungeroth.

      Doch auch das kostet Geld, und das wird knapp. Die Gesellschaft agiert seit Jahren am Rande der Insolvenz, hat erst vor wenigen Wochen mit einer entsprechenden Ad-hoc-Meldung den Kurs in den Keller gejagt – unnötigerweise, wie sich zeigte. Die gesetztlich vorgeschriebene Meldung war schon vor vier Jahren ergangen.

      Dass ItN trotz der jahrelangen Durststrecke weiter agieren kann, liegt vor allem an der Festo-Eigner-Familie Stoll, die knapp die Hälfte der Aktien hält und die Firma mit Krediten stützt. Jetzt soll Co-Vorstand Christoph Weiß, seit Januar wieder an Bord, einen weiteren strategischen Partner suchen. Alleine könne ItN die Aufgaben nicht stemmen, hieß es.

      Wichtig für die Zukunft sei aber auch ein Technik-Fachmann im Aufsichtsrat, fanden die Aktionäre. Sie lehnten deshalb die Berufung des Rechtsanwalts und Chefs der Nanostart AG, Norbert Neef, in das Amt mit großer Mehrheit ab.

      Meinung:


      Kein Spaß für Aktionäre
      Von SZ-Redakteur Joachim Wollschläger

      ItN Nanovation ist wahrlich kein Unternehmen, bei dem man sich als Aktionär entspannt zurücklehnen kann. Seit Jahren sorgt es für Emotionen. Dabei ist die Technik faszinierend. Filter, die Tiefenwasser, Ab- und Meerwasser trinkbar machen – da ist Musik drin. Leider gibt es immer neue Überraschungen. Mal kommen die Aufträge nicht, dann wieder entsteht ein Millionenschaden, weil ein Lieferant nicht zum zugesagten Preis produzieren kann.

      Dass zu allem Überfluss das Unternehmen unnötig in einer Ad-hoc-Mitteilung den Verlust des halben Eigenkapitals verkündet und den Kurs damit in den Keller gejagt hat, stößt den Aktionären zu Recht übel auf. Schon mit seinem Tagesgeschäft vernichtet das Management genügend Kapital – dieser folgenschwere Fehler war mehr als überflüssig.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 09:30:54
      Beitrag Nr. 2.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.989.006 von Nanoflo am 17.06.15 08:32:58
      aufträge im 1.halbjahr
      vielen dank für deine Mitteilung.

      leider hat die Gesellschaft bis heute, auf die Mitteilung vom 19.05., noch keinen auftrag im 1. Halbjahr 2015 uns mitgeteilt.


      zitat: Mit den Aufträgen für die Projekte „Al Tabouk“ und „Al Magmaah“ ist ItN mit einem vergleichsweise guten Auftragspolster in das Jahr 2015 gestartet. Der Konzern ist zuversichtlich, im ersten Halbjahr 2015 weitere Aufträge gewinnen zu können, die dazu führen, dass das angestrebte Umsatzziel
      erreicht werden kann.

      hoffentlich kommt endlich einmal eine erfolgsmeldung. das Geld wird von Monat zu Monat knapper!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 295
      • 572
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,98
      -0,38
      +8,87
      +4,28
      -0,50
      -4,26
      -0,14
      +0,96
      +17,42
      +165,79
      ItN Nanovation