checkAd

    ItN Nanovation (Seite 367)

    eröffnet am 07.07.08 09:24:45 von
    neuester Beitrag 28.12.22 13:36:00 von
    Beiträge: 5.715
    ID: 1.142.670
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.872.953
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0JL461 · WKN: A0JL46
    0,0103
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 30.11.23 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Nanotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5100+9,44
    2,5400+3,04
    4,8800+0,83
    2,7200+0,18
    0,51000,00
    WertpapierKursPerf. %
    38,40-3,76
    169,39-4,64
    31,20-5,02
    1,4200-5,33
    1,1000-6,38

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 367
    • 572

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 20:39:30
      Beitrag Nr. 2.055 ()
      KSM produziert die keramischen Filter für die ITN. Wenn ich mich noch richtig an die HV erinnere, dann ist das momentan der einzige Lieferant (mit begrenzter Kapazität) für die Filter, doch man ist bemüht hier eine 2-Lieferanten-Strategie zu entwickeln.
      Wenn man sich die 3 Patente der KSM anschaut, dann sieht man sofort, dass die Schutzrechte nicht sehr umfassend sind und m.E. einen abgewandelten Stand der Technik darstellen. Klar ist jedoch, dass sie ohne die von der ITN geschützten Technologie diese Produkte nicht bauen können. Von daher wären Lizenzgebühren durchaus angebracht, ich bin aber sicher, das lässt sich steuerrechtlich auch geschickter machen. Ob damit allerdings wirklich nennenswert Umsatz bei der KSM generiert werden kann ohne Vertriebsnetz? Man sieht ja wie schwer das in den USA für die ITN ist, selbst mit Vertriebspartner. Und für Hausanlagen reichen meistens auch ein Kunststofffilter aus.

      Bezüglich der KE und Streubing muss ich mich korrigieren. Ich habe nicht realisiert, dass die vollständige KE dieses Mal über das Streubing eigene Depot abgewickelt wurde und damit die Streubing AG kurzfristig im Besitz aller neuen Anteile war. Von daher ist die Meldung der Bollensis und der Kaufkurs ohne weitere Interpretation schlüssig.

      Dennoch sind noch 1,8% bei Streubing, was ca. 14% der KE entspricht! Für diese Anteile (die die KE ja zum Erfolg gemacht haben) kennen wir den Abnehmer (noch) nicht! Sollten die tatsächlich bereits einen Abnehmer haben, dann sollte das kursneutral bleiben. Sollte die Streubing allerdings die Anteile sukzessive auf den Markt bringen, dann ........

      Und eine Bestellbestätigung geschweige denn Fakturierung noch in 2013 wird mit jedem Tag auch unwahrscheinlicher, so dass die 3-4 Mio Miese dieses Jahr immer wahrscheinlicher werden.


      Aber egal, noch 15 Tage bis Weihnachten und 22 bis ins das für die ITN erfolgreiche Turnaround-Jahr 2014 :)
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 19:29:00
      Beitrag Nr. 2.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.013.380 von samurei am 09.12.13 18:25:01Im Zwischenbericht vom 13.11.2013 9:44 h wurden die Umsätze 2013
      von ItN mitgeteilt:

      Zitat: "Für das Jahr 2013 erwartet ItN Nanovation inklusive der Erlöse der CeraNovis GmbH einen gesicherten Umsatz!!!!! von TEUR 3.000 bis TEUR 4.000 !!!!!bei einem gegenüber dem Vorjahr verbesserten Ergebnis. 2013 noch nicht abgerechnete Umsätze aus Buraydah North werden dann entsprechend im 1. Halbjahr 2014 umsatzwirksam".

      Was liest Du von KSM um diesen Vergleich des Produktes zu ziehen?
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 18:25:01
      Beitrag Nr. 2.053 ()
      Was mich an ITN stört ist dass immer die Rede von Projekten ist und kurz vor dem Abschluss, Zahlungsmodalitäten zu klären blablabla. Wann wird bei denen aus einem Projekt und aus Verhandlungen ein Abschluss und ein Umsatz? Das zieht sich wie ein roter Faden bei dem Laden. Viel geplant und wenig oder so gut wie nix umgesetzt. Jetzt scheint die Technologie wohl nicht mal allzu exklusiv zu sein wenn man das von KSM liest. Machen also andere auch bevor man selbst am Markt richtig plaziert ist. ITN könnte vielleicht ein "Windei" sein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 15:21:35
      Beitrag Nr. 2.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.994.702 von derchecker am 06.12.13 13:26:44Warum steht in diesem Beitrag nichts über Projekte in Saudi Arabien?? Oder wer produziert noch keramische Flachfiltermembranen?? Frage ist auch wer die Patente dafür besitzt, der Vorgänger von KSM ist nicht die ITN sondern CWT Clean Tec AG und deren Geschäftsführer war Herr Volz, ehemals Gründer der ITN.
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 13:26:44
      Beitrag Nr. 2.051 ()
      http://www.ganz-halberstadt.de/kultur-gesellschaft/ob-henke-…

      Frage an die Allgemeinheit:

      Erhält Itn für evtl. Verkäufe Lizenzzahlungen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 09:42:13
      Beitrag Nr. 2.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.981.488 von LuckyLeon am 04.12.13 20:46:03An einem Beispiel der Hype um 3-D-Drucker möchte ich Dir aufzeigen, wie wichtig es ist von Anfang an bei interessanten Gesellschaften
      dabei zu sein. Bewertungen spielen hier am Anfang für die Aktienbesitzer keine Rolle.

      Mein Favorit seit Wochen ist Voxeljet, wo ich bisher das Glück hatte, erfolgreiche Trades abzuschließen. Wenn Du Lust hast, kannst Du meine Beiträge im Forum nachlesen!

      Der Hype um 3-D-Drucker, die nach Einschätzung von Optimisten die Fertigung revolutionieren werden und auch bei Konsumenten zunehmend beliebt sind, ist voll entbrannt. Das ist derzeit auf der Fachmesse Euromold in Frankfurt zu sehen und auch an der Börse. Dort gehen die Aktien der 3-D-Druckmaschinenhersteller durch die Decke. Allerdings sind nur fünf Maschinenbauer, die sich auf additive Fertigung spezialisiert haben, wie der schichtweise Aufbau von Werkstücken aus Metall oder Plastik in der Fachwelt genannt wird, überhaupt gelistet. Sie heißen 3D Systems, Stratasys, Exone, Voxeljet und Arcam und zeigen eine beeindruckende Kursperformance – egal ob sie kleine Gewinne schreiben oder gar Verlust. Und sie sind mit Milliarden bewertet, auch wenn sie nur Millionenumsätze machen. Die ambitionierten Kurs-Gewinn-Verhältnisse (KGV) der Maschinenbauer, die zwischen 64 und 162 liegen, lassen selbst Facebook mit einem KGV von 57 bescheiden aussehen.

      ( Quelle: BZ vom 5.12.2013)
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 22:09:53
      Beitrag Nr. 2.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.981.488 von LuckyLeon am 04.12.13 20:46:03Schade, dass Du Deine theoretischen Kenntnisse zu sehr in der Praxis bei Unternehmensmeldungen umsetzen willst. Damit wirst Du m.E. keine großen Erfolge haben. Wenn Deine wirtschaftlichen Daten z.B. bei AG's übereinstimmen, sind die Aktienkurse meistens schon gelaufen und die Profis nehmen dann ihre Gewinne mit. In Deinem genannten Beispiel würdest Du erst sehr spät die Aktien kaufen. Damit machst Du keine besondere Performance.


      Zu Deinen Kommentar der Kursbildung bei ItN möchte ich auf meinen Beitrag Nr.2037 hinweisen, wo die Erklärung genannt wird.

      Ich vermute, dass Du die gesamte Abwicklung der Kapitalerhöhung, nach Deiner Schilderung nicht verstanden hast. Hier ist alles technisch einwandfrei bei ItN über Steubing abgewickelt worden.
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 20:46:03
      Beitrag Nr. 2.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.972.766 von HKroll am 03.12.13 21:30:06Ich hab schon so viele tolle Präsentationen auf so vielen HV's gesehen :eek:

      Über die Jahre habe ich folgendes gelernt :

      1. Steigende Kurse ohne fundamentale Bestätigungen sind wie Seifenblasen, die meisten platzen
      2. Alles auf eine Farbe/Karte/Zahl setzen macht im Casino mehr Spass
      3. Nur realisierte Gewinne sind echte Gewinne
      4. Nicht gemachte Gewinne sind keine Verluste
      5. Risikomanagement vermeidet schlaflosen Nächte
      6. Die voran eilenden Mutigen sind oft die Ersten die fallen

      Das wollen wir niemandem wünschen, den wie in den vorangegangenen Beträgen bereits erläutert, habe ich ja nur die KE genutzt um risikofrei Kasse zu machen, den Rest habe ich behalten und freue mich wie jeder andere über Kurssteigerungen.


      Trotzdem sind mir die Aktienbewegungen weiterhin suspekt:

      Die Streubing AG verkauft einen großen Teil ihrer Anteile (über 500k Stück) äußerbörslich zu einem unbekannten Preis an einen bislang Unbekannten. An der Börse wurde nur ein Bruchteil des Volumens der KE verkauft zu Kursen von 2,90..3,10EUR. Die hohen Kurse gestern und heute wurden nur mit relativ geringem Volumen generiert.

      Die Bollensis AG kauft 20k für 2,27 EUR außerbörslich (evt. 1/25 von Streubing). Dann hätte die Streubing AG für 2,27 gekauft und für 2,27 verkauft ???????????? Wenn die Streubing AG aus eigenem Antrieb gehandelt (was soweit ich weiss nicht ihr Geschäftsmodell ist), dann muss sie damit aber Gewinn machen. Hat sie im Auftrag gehandelt, dann muß sie jemand dafür bezahlen?

      Vielleicht bringt ja in den nächsten Tagen eine DGAP Licht ins Dunkel und beantwortet uns, wo die Anteile geblieben sind. Sollte sich hier nichts rühren, dann sind sie evt. einmal im Kreis rum bei bereits vorhandenen Investoren gelandet und alles ist ein gut organisiertes Schauspiel, was uns wieder der Seifenblasentheorie näher bringt.


      Die Marktwirtschaft fordert mündige Anleger!!!!


      Die Banken haben ganze Abteilungen für Risikomanagement und -wie wir heute wieder im Radio hören konnten- Absprachen, wie man den Kunden systematisch das Geld aus den Taschen ziehen kann mit Zins und Wechselkursmanipulationen. Also nicht gleich alle gesunde Skepsis wegen ein paar guter Kurse basierend auf relativ geringem Volumen und einem DD über Bord schmeissen.



      Übrigens, nur noch 20 Tage bis Weihnachten ! :)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 18:15:22
      Beitrag Nr. 2.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.978.652 von HKroll am 04.12.13 16:18:04Ein sehr schönes Ergebnis heute auf Xetra in ItN:

      "3,30 EUR +0,20 EUR +6,45% 04.12. 17:36:29 Insgesamt 45.467 Stück"

      Die kurzfristigen Trader haben sich m.E. mit einen schönen Gewinn in den letzten drei Handelstagen vorläufig verabschiedet. Nun können wir uns endlich auf die beginnende Turnaround-Situation von ItN längerfristig positiv einstellen
      Avatar
      schrieb am 04.12.13 16:18:04
      Beitrag Nr. 2.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.978.038 von HKroll am 04.12.13 15:26:04Die Umsätze der letzten beiden Handelstage, die positive Kursentwicklung und das tolle weitere Engagement aus der Kapitalerhöhung von Herrn Dr. Weiß
      spricht für einen nachhaltigen Kursaufschwung ab heute.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 367
      • 572
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,49
      0,00
      +0,78
      +3,61
      +1,01
      -7,92
      -1,65
      +14,12
      +5,98
      -12,37
      ItN Nanovation