checkAd

    ItN Nanovation (Seite 378)

    eröffnet am 07.07.08 09:24:45 von
    neuester Beitrag 28.12.22 13:36:00 von
    Beiträge: 5.715
    ID: 1.142.670
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.872.951
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0JL461 · WKN: A0JL46
    0,0103
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 30.11.23 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Nanotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,9760+2,74
    1,1100+1,83
    2,5050+1,62
    1,3302+0,48
    1,1800+0,08
    WertpapierKursPerf. %
    1,0400-0,95
    166,00-1,19
    39,15-1,88
    31,60-2,47
    31,20-5,02

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 378
    • 572

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 20:15:13
      Beitrag Nr. 1.945 ()
      DESINVESTITION ist so ein hartes Wort. Ich nenne es die KE einfach nicht mitgemacht. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Damit habe ich mit der ITN solide 5% dieses Jahr realisiert und das mit 0% Risiko. Am Ende zählt das, was am 31.12. unterm Strich steht, und nicht das, was man irgendwann machen könnte! Damit lassen sich keine Weihnachtsgeschenke bezahlen.


      Die Aussage "Familienbüros" finde ich echt spannend. Was das wohl sein mag und woher die Information wohl stammt?


      Fakt ist, dass die KE nicht so erfolgreich war, wie sie beschrieben wird bzw. sie hätte sein können. Wenn die 2,27EUR ein so attraktiver Preis gewesen wären, warum haben dann nicht alle freudeschreiend mitgemacht und wozu dann den doppelten Puffer mit einem scheinbar verlockenden Überbezugsrecht und zusätzlicher Privatplatzierung??? Natürlich um ganz sicher vermelden zu können, dass die KE "erfolgreich" war. Man stelle sich vor, man hätte vermelden müssen, dass nur 75% hätten platziert werden können !!!Von daher hat das Management hier sicherlich strategisch und marketingtechnisch alles richtig gemacht.

      Ob das operative Geschäft entsprechend mithalten kann wird der Zwischenbericht (der normalerweise sehr kurz ist) sicherlich nicht detailliert aufzeigen. Ich erwarte hier nicht wirklich viel neu Informationen. Schön wäre einen Hinweis zu bekommen, wer die Keramik-Filter dann für uns produzieren würde, wenn wir einen Auftrag bekommen würden?
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 19:20:40
      Beitrag Nr. 1.944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.776.120 von fahrenheit am 06.11.13 19:00:00Ich arbeite überhaupt nicht mehr. Ich genieße den Ruhestand. Wie ich schon einmal im Forum mitgeteilt beschäftige ich mich seit 1969 mit der Börse.

      Die ItN kenne ich seit der Börsenplatzierung 2006 durch die HypoVereinsbank.
      Aus diesen Gründen habe ich mit dem Produkt und der Gesellschaft schon sehr lange beschäftigt und viele Managementfehler miterlebt.

      Ich hoffe, dass ich Dir damit weiterhelfen konnte!
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 19:00:00
      Beitrag Nr. 1.943 ()
      Sag mal Herr kroll arbeitest du bei der company...jetzt zählen nur noch die Zukunft...lass mal gut sein
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 17:24:07
      Beitrag Nr. 1.942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.772.420 von Huelsenbeck am 06.11.13 12:28:24Freuen wir uns auf den Bericht von ItN im November.

      Nachdem der Vorstand m.E. es geschafft hat, ca. 44 Prozent der offenen Position aus der Kapitalerhöhung ( Rusano ca. 27 Prozent; Nanostart ca. 17 Prozent) bei Investoren zu platzieren müssen nun
      Unternehmensnachrichten uns aufzeigen, dass das frische Kapital gut
      für die Zukunft angelegt wird.
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 12:28:24
      Beitrag Nr. 1.941 ()
      Aus dem Vorwort des Vorstands zum Halbjahresbericht:

      "Wir sind überzeugt, dass der Durchbruch kurz bevor steht!"
      http://www.itn-nanovation.com/fileadmin/user_upload/pdf-down…

      Ist doch mal relativ deutlich gesprochen. Wollen wir mal hoffen!


      Gruß HB
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 12:12:05
      Beitrag Nr. 1.940 ()
      Hiermit gibt die ItN Nanovation AG bekannt, dass folgende Finanzberichte veröffentlicht werden:

      Bericht: Konzern-Zwischenmitteilung innerhalb des 2. Halbjahres Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 13.11.2013 Deutsch: http://www.itn-nanovation.com/de/investoren/berichte/2013.ht…
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 10:38:37
      Beitrag Nr. 1.939 ()
      Die Aktien die nicht an Altaktionäre gegangen sind wurden auf kleinere Familyoffices verteilt
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 09:26:52
      Beitrag Nr. 1.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.770.192 von Fliese79 am 06.11.13 08:56:38Habe bitte etwas Geduld. Nach den letzten Mitteilungen von ItN in 2013 vermute ich, dass wir bald Nachrichten zu Rusano, Nanostart und vielleicht zu einen neuen Großaktionären erhalten werden. Der Vorstand von ItN leistet in diesem Jahr auch auf diesem sehr schwierigen Gebiet hervorragende Arbeit, so dass unser Pflänzchen bald zu einer Pflanze wächst. Die abgeschlossene, erfolgreiche Kapitalerhöhung bestätigt bisher meine veränderte Meinung zur Entwicklung von ItN.

      Viel Freude bei der heutigen Kursentwicklung wünsche ich allen Forums-mitgliedern.
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 08:56:38
      Beitrag Nr. 1.937 ()
      DESINVESTITION erfolgt wohl über Altbestand...

      Hoffe, dass sich meine Überzeichnung auszahlt. Grundsätzlich bin ich sehr positiv für ITN eingestellt. Man hat jetzt endlich ein marktfähiges Produkt.

      Mich würde brennend interessieren, wo die restlichen Aktien (insoweit wie keine Überzeichnung vorlag) platziert wurden....

      Vermutungen? Festo? Bollensis AG (H. Weiß)? Streubing?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 08:42:55
      Beitrag Nr. 1.936 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.769.868 von Sly1962 am 06.11.13 08:27:33Gratulation! Deine Vorhersage ist zu 100 Prozent toll aufgegangen. Ich habe
      persönlich nicht daran geglaubt, profitiere aber von der hervorangenden Zuteilung und den sehr niedrigen Einstandskurs von 2,27 EUR.

      Für ItN ist die Platzierung m.E. ein Riesenerfolg, weil für die Rusano- und Nanostart Großaktionäre Käufer der jungen Aktien gesucht werden mussten.

      Nun warten wir auf den Bericht für das 3. Quartal im November und auf die noch nachzuholende Bestätigung aus der Meldung vom 19.06.2013 über den Auftrag in Saudi Arabien.

      Viel Erfolg wünsche ich dem Vorstand und Team von ItN und den mutigen Zeichner der Kapitalerhöhung.
      • 1
      • 378
      • 572
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,18
      +0,79
      +0,63
      +2,41
      0,00
      -4,95
      0,00
      +3,03
      +2,56
      -12,37

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      114
      74
      72
      66
      56
      56
      55
      45
      43
      ItN Nanovation