checkAd

    Tagesgeldkonto Frage an die Profis - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.08 09:32:11 von
    neuester Beitrag 10.08.08 10:26:43 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.143.172
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.550
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 09:32:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Profis.

      Wollte einen größeren Betrag auf ein Tagesgeldkonto anlegen.Wer kann mir da etwas empfehlen.Bei meiner suche bin ich auf Comdirekt Bank gestoßen.Bis 30k geben die 5% die ersten 6 Monate danach 4%.
      Hatt jemand aus dem stehgreif noch was besseres auf Lager.Wie gesagt Geld sollte täglich verfügbar sein.

      Gruß SGDfigther
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 09:49:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die beste Vergleichsseite:
      http://www.financemirror.com/kapitalanlage/tagesgeldkonto/ta…

      Ich bin u.a. bei der GE Money-Bank. 5% ohne wenn und aber.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 10:09:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.603.399 von SGDfigther am 29.07.08 09:32:11UniOpti4


      Thread: UniOpti 4
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 11:34:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kaupthingedge.com

      Hier gibt es zwar diverse Meinungen, aber ich war bislang immer sehr zufrieden. Freundlicher, schneller Kundenservice, problemlose Abwicklungen.
      Und 5,65 % bis Ende dieses Jahres garantiert!
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 11:40:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.603.399 von SGDfigther am 29.07.08 09:32:11hihi, für eine tagesgeldanlage braucht man eigentlich keine profis... :D

      wenn du eine gute alternative zum parken von geld benötigst, musst du auch deinen grenzsteuersatz, die höhe des betrages und die wahrscheinlichste laufzeit nennen. täglich verfügbar ist fast jede kapitalanlage...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 11:52:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.603.399 von SGDfigther am 29.07.08 09:32:11Du kannst auch Festgeld oder ein Laufzeitkonto bei Comdirect eröffnen. Da gibt es z.Zt. 4,6 %.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 13:53:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.604.545 von Sonntagsmalerin am 29.07.08 11:34:35Das ist ne isländische Bank und die sind enorm ins Trudeln geraten! Ich rate ab.

      Schau mal hier, die haben volle deutsche Einlagensicherung:

      www.icicibank.de
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 14:03:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auf Zinsgutschrift achten, bei jährlichen entfällt der z Bsp der Zinseszinseffekt. :)

      Deshalb kann man rein vom Faktor der angebotenen Zinsen keine Vergleiche ziehen.;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 15:00:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      icici, noris
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 21:32:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schau doch mal, was Dir das Tool auf http://www.tagesgeldvergleich.net/rechner/tagesgeldrechner.h… als Ergebnis auswirft. Bei größeren Beträgen ist die Einlagensicherung wichtig, weshalb in erster Linie auf entsprechende Angebote inländischer Kreditinstitute zurückgegriffen werden sollte, welche die Gelder ihrer Kunden über das Maß der staatlichen Grundsicherung hinaus absichern.
      Avatar
      schrieb am 10.08.08 09:37:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.605.890 von BloodySunday am 29.07.08 14:03:03und ich dachte, die zinsangaben gelten immer p.a.;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.08 10:26:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.694.222 von Prof.Dr.B.Scheuert am 10.08.08 09:37:27Die Zinsangaben sind ja auch immer p.a., nur gelten sie eben kein ganzes Jahr lang. Und den Zinseszinseffekt der Wiederanlage ausgeschütteter Zinsen berücksichtigen sie auch nicht.
      Am Beispiel der netbank (Details siehe etwa http://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeldvergleich/netbank…), lässt sich das gut aufzeigen:
      Anlagesumme 10.000 Euro:
      5,10 Prozent Zinsen für sechs Monate
      4,00 Prozent Zinsen ab dem siebten Monat
      vierteljährliche Zinsgutschrift
      Ergibt zum 1.1. angelegt:
      127,50 Euro Zinsausschüttung nach drei Monaten (10.127,50 Euro Kapital)
      129,13 Euro Zinsausschüttung nach sechs Monaten (10.256,66 Euro Kapital)
      102,57 Euro Zinsausschüttung nach neun Monaten (10.359,23 Euro Kapital)
      103,59Euro Zinsausschüttung nach neun Monaten (10.462,82 Euro Kapital)
      also 4,62 Prozent Zinsen pro Jahr, wie es auch der Rechner auf http://www.tagesgeldvergleich.net/rechner/tagesgeldrechner.h… auswirft.
      Natürlich kann keine Bank mit diesem Effektivzins werben, denn er ändert sich ja täglich, da sich die Ausschüttungstermine und damit die Zinsintervalle ja verschieben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tagesgeldkonto Frage an die Profis