checkAd

    Geheuert und gefeuert oder wer fliegt als Erster ? - Der Trainer-Thread (Seite 113)

    eröffnet am 04.08.08 08:27:52 von
    neuester Beitrag 12.02.24 09:24:22 von
    Beiträge: 1.606
    ID: 1.143.301
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 54.379
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 113
    • 161

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 12:09:42
      Beitrag Nr. 486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.269.065 von c.v.th.w. am 28.10.09 12:06:11Ob das was wird? :(
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 12:06:11
      Beitrag Nr. 485 ()
      Herrlich als Bochums Fußball-Trainer vorgestellt !!!!

      Heiko Herrlich ist am Dienstag als neuer Trainer des VfL Bochum vorgestellt worden. Zuvor hatte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) dem 37 Jahre alten Coach der U19-Nationalmannschaft die Freigabe für einen Wechsel zum abstiegsbedrohten Bundesliga-Club erteilt. Herrlich unterschrieb in Bochum einen Vertrag bis 2012 und leitet an diesem Mittwoch zum ersten Mal das VfL-Training. Am kommenden Sonntag feiert er in der Partie bei Eintracht Frankfurt sein Debüt als Bundesliga-Trainer. Herrlich folgt dem am 20.September entlassenen Marcel Koller sowie Interimscoach Frank Heinemann, der das Team seitdem betreut hatte.
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 10:50:46
      Beitrag Nr. 484 ()
      :laugh::laugh::laugh:


      :rolleyes:



      Avatar
      schrieb am 26.10.09 22:45:34
      Beitrag Nr. 483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.257.369 von Groupier am 26.10.09 22:35:31:eek::eek::eek:

      Uijuijui :(
      Avatar
      schrieb am 26.10.09 22:35:31
      Beitrag Nr. 482 ()

      Fußball-Bundesliga: Schalke kämpft ums Überleben



      Der FC Schalke 04 sucht fieberhaft einen Ausweg aus der schweren Finanzkrise.
      Lukrative Spielertransfers in der Winterpause scheinen nun plötzlich doch ein Thema zu werden - auch wenn dies öffentlich immer wieder dementiert wird.




      Spielerverkäufe in der Winterpause, Entlassungen von Mitarbeitern, Auslagerung von Tochterunternehmen - der FC Schalke 04 sucht fieberhaft einen Ausweg aus der schweren Finanzkrise.
      "Ich bin nach wie vor die Ruhe selbst.
      Wir müssen weiter arbeiten und gewinnen", begegnet Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies den fast täglich neuen Hiobsbotschaften.
      Nach jüngsten Berichten sollen die "Königsblauen" mit 137 Millionen Euro Schulden in den tiefroten Bereich gerutscht sein und zudem weitere 100 Millionen Euro an Verbindlichkeiten haben.
      Laut Verein handelt es sich bei den veröffentlichten Zahlen nicht um neue Schulden, sondern um einen Teil der Tilgung der Arena KG für das Stadion.


      Hinter den Kulissen werden eindringlich Geldbeschaffungsmaßnahmen diskutiert.
      Vor allem lukrative Millionen-Transfers von Torhüter Manuel Neuer und Verteidiger Rafinha scheinen nun doch ein Thema zu werden, auch wenn dies öffentlich immer wieder dementiert wird.
      Ein Verkauf des begehrten Defensiv-Duos in der Winterpause könnte dem klammen Bundesligisten knapp 30 Millionen Euro in die Kassen spülen.
      Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hatte bereits vor Saisonbeginn Interesse an Neuer angemeldet.
      "Der FC Bayern wird Neuer nicht bekommen, solange Magath Trainer auf Schalke ist", sagte Bayern-Präsident Franz Beckenbauer beim TV-Sender "Sky", "es wäre für Schalke jetzt das Falscheste, das Tafelsilber zu veräußern."
      Aber Not zwingt manchmal zum Handeln.



      Tatsächlich soll der gewaltige Personalaufwand von 69 Millionen Euro für den Mammutkader nach der Hinrunde drastisch gesenkt werden.
      Bei gestandenen Profis wie Halil Altintop, Lewan Kobiaschwili und Kevin Kuranyi laufen am Ende der Saison die Verträge aus. Hohe Transfererlöse ließen sich mit ihnen auch in der Winterpause nicht erzielen.
      Eine Trennung könnte aber helfen, die üppigen Gehaltskosten zu reduzieren.
      Ähnliches plant der Verein seit Monaten mit Albert Streit, der bei Trainer Felix Magath in Ungnade gefallen ist und mit einem Salär von angeblich 2,5 Millionen Euro zu Buche steht.


      "Da habe ich keine Sorgen"

      Bis Samstag müssen bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) die Unterlagen für die Nachlizenzierung eingereicht werden.
      Diese Nachjustierung wurde vor drei Jahren eingeführt, um sicherzustellen, dass die Vereine während der sommerlichen Transferperiode nicht über ihre Verhältnisse gewirtschaftet haben.
      Bisher hat es beim Nachlizenzierungsverfahren noch keine Verstöße oder Strafen gegeben.

      "Da habe ich keine Sorgen.
      Unseren Verbindlichkeiten stehen beträchtliche Werte gegenüber.
      Darum ist die Situation auch zu handhaben", sagte Chefcoach, Manager und Vorstandsmitglied Magath.
      Mit Geldbußen oder Punktabzügen wegen Verstößen gegen Lizenzauflagen rechnet er nicht: "Ich bin optimistisch, dass sich unsere finanzielle Situation schneller verbessern wird als viele glauben."


      Sparkurs hat schon begonnen

      Der Multifunktionär spielte den Neuigkeitswert der in der "Welt am Sonntag" veröffentlichten Zahlen als "alten Hut" herunter.
      Zugleich gab er aber zu, das unüberschaubare Geflecht der vielen geschaffenen Kleinfirmen unter dem Schalker Dach würde auch Einblicke verwehren.
      "So etwas Kompliziertes habe ich noch nicht kennengelernt", sagte der 56-Jährige.
      "Man hat das Gefühl, dass eine solch komplizierte Konstruktion dafür da ist, um gewisse Dinge nicht so genau darlegen zu müssen."
      Da solle nun - auch mit Hilfe eines "externen Fachmannes" - mehr Transparenz geschaffen werden.
      Zudem will sich Schalke von der Catering KG, einer der zahlreichen Holding-Töchter, trennen.

      Abseits der Mannschaft hat der Sparkurs schon begonnen.
      Bereits Anfang Oktober wurden die ersten Stellenstreichungen im Club bekannt.
      Acht Mitarbeitern aus der Rechtsabteilung und der Hausmeisterei wurden gekündigt.
      Zuvor hatten bereits zwei Mitarbeiter des Schalke- Museums ihren Arbeitsplatz räumen müssen.
      "Der Verein befindet sich im Umbruch, dazu gehören unangenehme Aufgaben wie die Entlassungen", sagte Magath.
      Der Club müsse in allen Bereichen sparen, auch in der Lizenzspielerabteilung.
      "Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und müssen uns an der aktuellen Situation orientieren", so Magath.

      DPA/kbe



      Felix wenn du gehst mach bitte das Licht aus.:look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.09 12:24:34
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.251.670 von c.v.th.w. am 26.10.09 12:23:12:eek::eek::eek:


      Heiland - dann hätten se auch Flach nehmen können, Holger Flach :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.10.09 12:23:12
      Beitrag Nr. 480 ()
      Heiko Herrlich offenbar neuer Trainer beim VfL Bochum !!!!

      Es war das bestgehütetste Geheimnis des VfL. Seit vier Wochen wurde wild über die Trainernachfolge von Marcel Koller spekuliert, doch niemand wusste es. Zu Wochenbeginn jedoch ist klar: Heiko Herrlich wird neuer Coach an der Castroper Straße.

      http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesl…
      Avatar
      schrieb am 26.10.09 09:29:26
      Beitrag Nr. 479 ()
      Bochum: Neuer Cheftrainer im Anmarsch !!!!

      Der VfL Bochum will spätestens bis Mittwoch dieser Woche seinen neuen Cheftrainer vorstellen. Dies bestätigte Finanzvorstand Ansgar Schwenken nach dem 1:4 (1:2) der Bochumer gegen Werder Bremen. "Am Dienstag ist frei, und am Mittwoch vor dem Training werden wir dann Klarheit haben", erklärte Schwenken. Mehr als einen Monat nach der Entlassung von Marcel Koller stehen die Verhandlungen mit einem dauerhaften Nachfolger kurz vor dem Abschluss, meinte Sportvorstand Thomas Ernst. Die Chancen von Interimscoach Frank Heinemann, der offiziell zwar noch zu den Kandidaten zählt, auf eine langfristige Anstellung als Cheftrainer gelten als gering.
      Avatar
      schrieb am 23.10.09 00:11:32
      Beitrag Nr. 478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.237.201 von hwzock am 23.10.09 00:03:42Ich wusste es schon immer das die dem Klinsi noch nachweinen werden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.09 00:03:42
      Beitrag Nr. 477 ()
      :D


      • 1
      • 113
      • 161
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Geheuert und gefeuert oder wer fliegt als Erster ? - Der Trainer-Thread