checkAd

    Panoramic Resources (Seite 81)

    eröffnet am 22.08.08 16:15:34 von
    neuester Beitrag 15.04.24 19:36:14 von
    Beiträge: 1.909
    ID: 1.143.708
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 203.153
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000PAN4 · WKN: A0Q29H
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    13,170+15,32
    46,82+12,12
    41,11+9,98
    3.640,50+8,79
    WertpapierKursPerf. %
    103,80-9,50
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00
    46,80-98,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 81
    • 191

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 13:57:12
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.481.321 von Batzen99 am 02.04.15 02:09:15Hallo Batzen, ganz einfach:
      FraDiabolo hat von mir eine Antwort bekommen, und die entsprechend ausführlich in meinem Lieblings-Forum. Hier wird fast nie Grütze geschrieben, wir sind ziemlich "unter uns", man "kennt sich". Also kann's auch mal ein bisschen mehr sein, nicht um Dich zu verwirren, aber für andere, um sich ein Bild zu machen oder ein paar interessante Nebeninfos zu erhalten. Ist doch gut zu wissen, dass FraDiabolo auch mit gazprom irgendwas macht, nicht für Dich aber für mich, Russland ist ein interessanter Markt.
      Liebe Grüße zurück und Frohe Ostern
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 13:46:30
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.482.833 von Fra Diabolo am 02.04.15 10:08:11natürlich Fra, die Eingabemaske für Beiträge ist so komisch, sie läuft irgendwie zittrig, man muss ständig aufpassen, dass nicht ein Buchstabe fehlt, wollte ich immermal bei W:O anfragen, woran das liegt,
      gazprom hatte ich auch, dann aber wieder mit ganz wenig Gewinn verkauft---
      zu unsicher mit der Ölpreisentwickung, und die China-Trasse kostet Geld
      Frohe Ostern:)
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 10:08:11
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.478.312 von oldmik am 01.04.15 18:20:23hi oldmik

      interessant, dass sehr unterschiedliche Herangehensweisen zu einem ähnlichen Ergebnis führen, zumindest in bestimmten Marktphasen. Hier denke ich, dass man die Hausse spürt. ;)

      Ich persönlich nehme keine Einteilung nach Haltedauer vor, weil ich das idR vorher nicht sagen kann (ausser in der Tradingecke, aber das sind nur ein paar % vom Portfolio). Dafür teile ich nach Grösse und Marktsegment ein und habe da schon Ziele für die Gesamtallokation. Thematisch habe ich Schwerpunkte in den Bereichen, in denen ich mich gut auskenne, also Tech, Healthcare/Biotech, Energie, Resources. Hehe, Du hast Lukoil, ich habe Gazprom (Gelegenheitskauf). :)

      Wenn ich mein Posting weiter oben und das Lob des Kursverlaufs unserer Sally lese, muss man natürlich auch sehen, dass sie im Lauf von 2014 von AUD 1 krass herunter gekommen ist, wurde also Zeit, dass sie mal ein wenig steigt.
      Denke aber auf jeden Fall, dass wir die 1 Dollar Marke wiedersehen, allerdings nur, wenn der Ni-Preis entsprechend mitspielt. Die Währungen müssten uns eigentlich helfen.

      Gruss

      Fra (ohne "u" ;) ) Diabolo


      Zitat von oldmik: hallo Frau Diabolo,
      ja ich liege auch nicht mit der Sally im Clinch sondern mit dem Nickelpreis.
      Meine letzten Einkäufe auf Sally waren bei 0,15, 0,34 und 0,6, hab seitdem auch nichts verkauft. Aber auf sinkende Nickelbestände bin ich im vollkommen falschen Film gelandet.
      Deswegen halte ich große Stücke auf die Gold- und PM-Projekte.
      Solar bin ich völlig draußen, weil ich das persönlich nicht mag, persönliche Abneigung gegen alle Green-Energy-Sachen.
      Ich halte zurzeit je nach Situation um die 15 Positionen, aber aufgeteilt in 3 Themendepots:
      1-langfrist mit Sally (uralte und größte Position durch Nachkäufe), BGF-Fonds Gold-Miners + Asien (beide sehr alt aber ohne Nachkäufe), ein DAX-Zertifikat Long, Goldcorp-sehr alte Position aus vor 2008 (Steuer), Eldorado-Gold, uralt-Legend Holding (heute Lenovo) und 2 kleine MDAXer
      2-mittelfrist mit Raytheon (im Tausch gegen Rheinmetall wegen der miesen Rüstungs-Politik), Leoni, gazprom und northrop (wie raytheon)
      3-riskant, aber affengeil und interessant cytotools, alexium und lukoil
      Gruß oldmik
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 10:06:14
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      Ich habe auch nichts PAN-spezifisches gefunden. Mich hat nur der Verlauf verwundert. Der Nickelpreis schwächelt ja nicht seit gestern. Wahrscheinlich handelt es sich wirklich um Stoplossfischen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 09:58:20
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.478.564 von Badtiming am 01.04.15 18:39:43Mir auch nichts Pan-spezifisches bekannt, denke wie boersehp, dass es am Nickelpreis liegt.
      Zitat von Badtiming: Noch mal zur letzten Nacht. Hat irgend jemand eine Erklärung für den Kursverlauf. Erst wurde relativ konstant gehandelt, dann gab es auf einmal einen relativ starken Einbruch mit erhöhtem Volumen mit anschliessender Erholung mit etwas mehr Volumen als in der Woche davor. Und dann immer noch -15%.
      Gab es eine Nachricht, welche ich nicht gefunden habe oder hat es eine Änderung in der Eigentümerstruktur, daß sich eine größere Adresse getrennt hätte?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 02:09:15
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.478.312 von oldmik am 01.04.15 18:20:23Hallo oldmik, du bist ein lustiger Geselle aber deine persönlichen Anlagen tangieren mich nicht:):)
      Dein Investment in allen Ehren :kiss: Was möchtest du uns damit sagen ????

      Ich trage Schuhgröße 44. Meine Unterhosen sind Feinripp in weiß und size 5.
      Am liebsten esse ich Eier in jeder erdenklichen Zubereitung. Ohne Kalaschnikow verlasse ich nie das Haus. Jeden Tag trinke ich Bla Bla Bla.

      Dies soll kein Angriff auf dich sein.

      Bei welcher Bank bist du nochmal???
      Welche Kontonummer???

      Lasse dich in Foren nicht zu privaten Aussagen hinreißen.

      Ich mag dich und gebe dir deshalb diesen Tipp:):)

      Liebe Grüße oldmik:):)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 01:30:35
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.478.564 von Badtiming am 01.04.15 18:39:43Hallo Badtiming, da Pan in erster Linie Nickel Zugeordnet wird ( obwohl sie auch andere Rohstoffe aus dem Boden holen )und der Nickelpreis auf ein sechs Jahrestief gefalle ist und die steigenden LME-Bestände zeigen, dass der globale Nickelmarkt sehr gut versorgt ist.

      Die Einführung einer Steuer auf Nickelbestände in Malaysia, wo die Hälfte der LME gemeldeten Nickelvorräten lagern, könnte die Eigentümer zum Verkauf ihrer Nickelbestände animiert haben.

      Lieber Badtming viele Nickelproduzenten dürften auf dem aktuellen Preisniveau nicht mehr profitabel sein und daher wohl ihre Produktion drosseln oder einstellen. Auswirkungen auf den Preis dürfte dies, nach Einschätzung der Commerzbank, aber erst dann haben, wenn im umfangreichen Ausmaß Kapazitäten aus dem Markt genommen werden.

      Da bestimmt einige Stop-loss Order in Australien gezogen haben, hat sich der Abwärtstrand bestimmt beschleunigt.( Meine Annahme)

      Liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 19:10:15
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      Ich denke mal der Hauptauslöser war der niedrige Nickelpreis.....
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 18:39:43
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      Noch mal zur letzten Nacht. Hat irgend jemand eine Erklärung für den Kursverlauf. Erst wurde relativ konstant gehandelt, dann gab es auf einmal einen relativ starken Einbruch mit erhöhtem Volumen mit anschliessender Erholung mit etwas mehr Volumen als in der Woche davor. Und dann immer noch -15%.
      Gab es eine Nachricht, welche ich nicht gefunden habe oder hat es eine Änderung in der Eigentümerstruktur, daß sich eine größere Adresse getrennt hätte?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 18:20:23
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.477.868 von Fra Diabolo am 01.04.15 17:46:54hallo Frau Diabolo,
      ja ich liege auch nicht mit der Sally im Clinch sondern mit dem Nickelpreis.
      Meine letzten Einkäufe auf Sally waren bei 0,15, 0,34 und 0,6, hab seitdem auch nichts verkauft. Aber auf sinkende Nickelbestände bin ich im vollkommen falschen Film gelandet.
      Deswegen halte ich große Stücke auf die Gold- und PM-Projekte.
      Solar bin ich völlig draußen, weil ich das persönlich nicht mag, persönliche Abneigung gegen alle Green-Energy-Sachen.
      Ich halte zurzeit je nach Situation um die 15 Positionen, aber aufgeteilt in 3 Themendepots:
      1-langfrist mit Sally (uralte und größte Position durch Nachkäufe), BGF-Fonds Gold-Miners + Asien (beide sehr alt aber ohne Nachkäufe), ein DAX-Zertifikat Long, Goldcorp-sehr alte Position aus vor 2008 (Steuer), Eldorado-Gold, uralt-Legend Holding (heute Lenovo) und 2 kleine MDAXer
      2-mittelfrist mit Raytheon (im Tausch gegen Rheinmetall wegen der miesen Rüstungs-Politik), Leoni, gazprom und northrop (wie raytheon)
      3-riskant, aber affengeil und interessant cytotools, alexium und lukoil
      Gruß oldmik
      6 Antworten
      • 1
      • 81
      • 191
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Panoramic Resources