checkAd

    Corning - indirekt zu 25% an Hemlock beteiligt (Seite 2)

    eröffnet am 05.09.08 22:59:49 von
    neuester Beitrag 01.09.23 20:05:24 von
    Beiträge: 126
    ID: 1.144.029
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 15.116
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Industrie/Mischkonzerne

    WertpapierKursPerf. %
    15,600+13,54
    4,8000+8,84
    1,6120+8,48
    40,21+7,66
    0,6300+6,78
    WertpapierKursPerf. %
    12,210-8,20
    0,5283-11,63
    3,6000-14,29
    21,420-14,39
    1,1300-14,39

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 2
    • 13

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.20 21:35:32
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.573.450 von sirmike am 05.05.20 21:22:15
      Danke für Deine Einschätzung.
      Meinen Daumen hast Du Dir verdient.

      Bleibt alle gesund.

      Michale
      Corning | 20,85 $
      Avatar
      schrieb am 05.05.20 21:22:15
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.573.069 von Michale am 05.05.20 20:53:27
      Zitat von Michale: wie ist denn aktuell Deine Meinung dazu @SirMike? Schon lange nichts mehr dazu gehört.


      Ich bin ja schon vor längerer Zeit bei Corning ausgestiegen und habe das Unternehmen daher nur noch so nebenbei auf dem Schirm. Was ich allerdings sehe, gefällt mir nicht wirklich. In Q1 ist der Umsatz ggü. Vorjahr um 16,1% gefallen, obwohl Corona ja nur 10 Tage einen Rolle gespielt hat. Q2 dürfte also viel schlimmer werden. Denn die Lieferketten für wichtige Kunden waren/sind unterbrochen und der Launch von Produktneuheiten wurden verschoben (z.B. Apple). Nur die kleinste der fünf Sparten (Life Scieneces) machte ein Umsatzplus (1%), alle anderen lagen teilweise zweistellig im Minus. Display Technologies ist seit Jahren ein Sorgenkind und verbrennt auch richtig Geld. Die Hoffnungssparte Speciality Materials, wo es um Gorilla Glas usw. geht, verlor am stärksten (-22%) Umsatz. Q2 wird hier keine Besserung bringen und eine starke Erholung sehe ich leider auch nicht. Corning hat seine Dividende bestätigt, aber setzt seine Aktienrückkäufe aus. Obwohl der Aktienkurs vergleichsweise niedrig ist. Eine Entscheidung, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Das hätte ich genau umgekehrt gemacht, um Shareholder Value zu schaffen.

      Corning bietet viele Top-Technologien, die für die Zukunft wichtig sind und gefragt sein/bleiben werden. Aber sie kriegen schon länger die PS nicht (mehr) richtig auf die Straße und daher war die Aktie auf Fünfjahressicht ein deutlicher Underperformer. Und ich sehe kaum Impulse, weshalb sich das in absehbarer Zeit ändern könnte/sollte. Blickt man mal zurück, hat Corning beim EPS über fünf Jahre keine Fortschritte gemacht, obwohl man für zweistellige Milliardenbeträge Aktien zurückgekauft hat - was das EPS ja per se antreiben sollte wegen der geringeren Aktienzahl. Aber nix is. Ich hatte mir da viel mehr versprochen (vom Unternehmen und seinen Chancen) und bin letzten Herbst ziemlich ernüchtert ausgestiegen. Mit 65% Gewinn (inkl. Dividenden). Aber... der gesamte Kurszuwachs stammte aus dem starken Anstieg 2016 und ein bisschen aus 2017. Seitdem war es eine schwankende Seitwärtsbewegung - trotz der tollen Produkte und der hervorragenden Aussichten. Momentan notiert die Aktie deutlich tiefer als die rund €25 Ende September, aber ich finde sie heute noch unattraktiver als Investment. Da müsste sich im Unternehmen schon einiges zum Positiven drehen, dass Corning für mich wieder interessant würde. Ich kann ja stattdessen eine Microsoft kaufen oder Amazon oder Adobe oder Intuit. Da sind relativ sichere Kurszuwächse einzustreichen auf mittlere und lange Sicht. Bei Corning sehe ich die nicht. Nicht ohne tiefgreifende operative Verbesserungen.
      Corning | 20,94 $ | im Besitz: Nein
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.05.20 20:53:27
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.569.562 von raphel am 05.05.20 16:15:53
      das denke ich auch, dass dies gut ist.
      wie ist denn aktuell Deine Meinung dazu @SirMike? Schon lange nichts mehr dazu gehört.
      Corning | 20,96 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.05.20 16:15:53
      Beitrag Nr. 113 ()
      Corning hat Kompetenz in den Bereichen Spezialglas, Keramik und optische Physik.
      Das müssten doch beste Vorraussetzungen für den 5G - Markt sein ??
      Corning | 20,92 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.01.20 19:29:20
      Beitrag Nr. 112 ()
      Corning | 29,83 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.19 13:27:24
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.335.547 von R-BgO am 30.11.18 15:40:58
      durch Ausübung eines geschriebenen Call
      jetzt nur noch mit Erinnerungsstück
      Avatar
      schrieb am 30.11.18 15:40:58
      Beitrag Nr. 110 ()
      Teilverkauf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 16:48:55
      Beitrag Nr. 109 ()
      Corning: Starke Zahlen, schwacher Kurs. Die beste aller Anlegerwelten?
      Börse ist nicht (immer) rational. Corning legt Zahlen vor und übertrifft die Erwartungen, denn die Geschäfte laufen einfach rund. Der Kurs wird trotzdem abgestraft. Eine Chance...?
      http://www.intelligent-investieren.net/2018/10/corning-stark…
      Avatar
      schrieb am 03.08.18 10:29:19
      Beitrag Nr. 108 ()
      Corning ist zurück in der Erfolgsspur. Und das Beste kommt erst noch...
      Die Börse war wohl überrascht von den guten Quartalszahlen des Glasspezialisten und der Kurs machte einen Freudensprung. Dabei war das durchaus absehbar und wohl erst der Anfang...
      http://www.intelligent-investieren.net/2018/08/corning-ist-z…
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 16:29:29
      Beitrag Nr. 107 ()
      Glasspezialist Corning mit attraktivem Zukauf von 3M-Glasfasersparte

      Der Glasspezialist Corning kauft das Kommunikationsnetz-Geschäft vom Mischkonzern 3M. Die Sparte besteht vor allem aus Netzwerktechnik für Glasfaser- und Kupferkabelnetze und wird Corning rund 900 Mio. Dollar kosten. Der jährliche Umsatz der Sparte mit Produkten mit hoher Bandbreite und optischen Fasern, die dem Segment Optical Communications bei Corning zugeordnet wird, beläuft sich auf knapp 400 Mio. Dollar. Dem Verkauf müssen noch die Behörden zustimmen, so dass der Abschluss wird für das kommende Jahr erwartet...

      > hier ganzen Artikel lesen
      • 2
      • 13
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,44
      +1,14
      -4,65
      -0,78
      -1,37
      +3,61
      +0,46
      -0,45
      -1,09
      -1,57
      Corning - indirekt zu 25% an Hemlock beteiligt