BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 480)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 23.04.24 16:54:10 von
neuester Beitrag 23.04.24 16:54:10 von
Beiträge: 30.661
ID: 1.144.634
ID: 1.144.634
Aufrufe heute: 612
Gesamt: 3.567.983
Gesamt: 3.567.983
Aktive User: 4
ISIN: CNE100000296 · WKN: A0M4W9 · Symbol: BY6
23,600
EUR
-2,44 %
-0,590 EUR
Letzter Kurs 17:05:21 Tradegate
Neuigkeiten
Verdrängungswettbewerb: Im Sog von Tesla: Auch die Aktie dieses E-Fahrzeugherstellers crasht gerade! 10:15 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
07:03 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
22.04.24 · Sharedeals |
20.04.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
20,020 | +10,00 | |
9,2600 | +9,98 | |
31,21 | +9,97 | |
2,7800 | +9,02 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,4400 | -9,63 | |
3,4000 | -9,81 | |
5,1500 | -11,59 | |
15,790 | -11,64 | |
41,00 | -12,77 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Hallo Alle ,
Und heute gehrts in HK runter .
Und heute gehrts in HK runter .
Hk - 11 %.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.304.798 von heuldoch am 30.08.22 18:41:20Unglaublich was hier für eine Unruhe herrscht. Der gesamte Hang Seng Tech lief heute -4,4%.
Ich freue mich sehr auf den Moment indem BYD die ersten Autos bei uns verkauft. Auf die Akzeptanz der Deutschen. Die ersten Berichte und Reaktionen der Presse. Dazu die Reaktionen und Strategien der renommierten „europäischen“ Autobauer.
Hab irgendwie das Gefühl dass es mit Ehrfurcht zu tun haben wird und doch kann es komplett anders kommen.
Ich freue mich sehr auf den Moment indem BYD die ersten Autos bei uns verkauft. Auf die Akzeptanz der Deutschen. Die ersten Berichte und Reaktionen der Presse. Dazu die Reaktionen und Strategien der renommierten „europäischen“ Autobauer.
Hab irgendwie das Gefühl dass es mit Ehrfurcht zu tun haben wird und doch kann es komplett anders kommen.
Und wenn BYD in ~3-5 Jahren 3-stellig notiert, interessiert es kein Schwein mehr, dass der Kurs am 30.08.2022 mal bei 31,85 Euro stand. 😎
Gute Nacht.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dreistellig in so wenigen Jahren? Gerade eben noch hast du eine negative News an die andere gereiht, um jetzt jegliches zukünftige (fantastische) Kursziel, welches hier je genannt wurde, zu übertreffen. Mit dieser Art von Ausgeglichenheit wirst du, was unsere Jahreswette angeht, wohl eher keinen Podiumsplatz einnehmen können, liebes @Schmusekätzchen. Wobei ich das bei deinem avisierten Kursziel eh für recht unwahrscheinlich gehalten habe....
Was unsere E-Perle angeht, hat die einen geschmeidigen Abwärtstrend ausgebildet, wie es nur möglich ist....
BYD / FWB / DAY / 30-08-22
und wir werden jetzt diese Woche zuwarten müssen, ob das geschwächte Bullenlager wenigstens die EMA200 wird halten können? Wenn nicht, würde das 50%-Retracement bei 30€ als nächstes Bollwerk zur Verfügung stehen, womit wir uns aber erst dann befassen, sollte die 200-Tagelinie nachhaltig durchbrochen werden.
Gute Nacht.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dreistellig in so wenigen Jahren? Gerade eben noch hast du eine negative News an die andere gereiht, um jetzt jegliches zukünftige (fantastische) Kursziel, welches hier je genannt wurde, zu übertreffen. Mit dieser Art von Ausgeglichenheit wirst du, was unsere Jahreswette angeht, wohl eher keinen Podiumsplatz einnehmen können, liebes @Schmusekätzchen. Wobei ich das bei deinem avisierten Kursziel eh für recht unwahrscheinlich gehalten habe....
Was unsere E-Perle angeht, hat die einen geschmeidigen Abwärtstrend ausgebildet, wie es nur möglich ist....
BYD / FWB / DAY / 30-08-22
und wir werden jetzt diese Woche zuwarten müssen, ob das geschwächte Bullenlager wenigstens die EMA200 wird halten können? Wenn nicht, würde das 50%-Retracement bei 30€ als nächstes Bollwerk zur Verfügung stehen, womit wir uns aber erst dann befassen, sollte die 200-Tagelinie nachhaltig durchbrochen werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.302.200 von Tyme am 30.08.22 13:39:31
Auf manchen Kommentar darfst du nichts geben, in den Foren laufen viele Befürworter und Gegner von BYD herum. Lustig finde ich die Kommentar und Vergleiche zwischen andren Unternehmen und BYD. Zum Beispiel zwischen den Mobilfunkhersteller ZTE und BYD... wenn der Gewinn gleich ausfällt. Dabei vergessen die das BYD die Produktion massiv hoch zieht. Dafür braucht man eben viereckiges Geld.
Zitat von Tyme:Zitat von Keno2011: https://wap.eastmoney.com/a/202208302495571056.html
Berkshire Hathaway verkauft am 24. August 1,33 Millionen BYD H-Aktien
Schnittstellen-News
Das vielleicht?
Die Veröffentlichung des Berichtes ist um 17:08 Uhr HK-time gewesen, also nach HK.ner Börsenschluss. Ich habe versucht ein paar Kommentare zu übersetzen und würde sagen die Stimmung ist ähnlich wie hier, nämlich nerös und zwiegespalten. Es werden dort ähnliche Gedanken geäußert wie hier in unserem Thread aktuell.
Auf manchen Kommentar darfst du nichts geben, in den Foren laufen viele Befürworter und Gegner von BYD herum. Lustig finde ich die Kommentar und Vergleiche zwischen andren Unternehmen und BYD. Zum Beispiel zwischen den Mobilfunkhersteller ZTE und BYD... wenn der Gewinn gleich ausfällt. Dabei vergessen die das BYD die Produktion massiv hoch zieht. Dafür braucht man eben viereckiges Geld.
Mal ein Versuch einer nüchternen Zusammenfassung:
Was ist heute eigentlich passiert?
1)
UBS hat die Profitabilität der Batterieproduktion im Vgl. zu "non-Blade-Produkten" angezweifelt.
2)
Warren Buffet hat 1,33 Mio. BYD-Aktien am 24.08.22 verkauft, was heute verkündet wurde. Wir reden von deutlich unter 1% (!) seines gesamten BYD-Bestandes von 225 Mio. Shares.
3)
Der Kurs brach gibt in der Spitze um ~8,5% ab. Richtig? Nein, nicht richtig. Wir sind in D gestern aufgrund phänomenaler BYD-Zahlen für Q2/2022 dem HKG-Schlusskurs um ~4% vorausgelaufen.
Dies berücksichtigt, werden wir heute paritätsbereinigt mit einem Minus von ~3% das Feld verlassen.
-3% sind alleine gemessen an den gestrigen Zahlen nicht gerechtfertigt. In anbetracht des globalen Marktumfeldes ist eine Tagesvolatilität von 3% absolut ok.
Und wenn BYD in ~3-5 Jahren 3-stellig notiert, interessiert es kein Schwein mehr, dass der Kurs am 30.08.2022 mal bei 31,85 Euro stand. 😎
Gute Nacht.
Was ist heute eigentlich passiert?
1)
UBS hat die Profitabilität der Batterieproduktion im Vgl. zu "non-Blade-Produkten" angezweifelt.
2)
Warren Buffet hat 1,33 Mio. BYD-Aktien am 24.08.22 verkauft, was heute verkündet wurde. Wir reden von deutlich unter 1% (!) seines gesamten BYD-Bestandes von 225 Mio. Shares.
3)
Der Kurs brach gibt in der Spitze um ~8,5% ab. Richtig? Nein, nicht richtig. Wir sind in D gestern aufgrund phänomenaler BYD-Zahlen für Q2/2022 dem HKG-Schlusskurs um ~4% vorausgelaufen.
Dies berücksichtigt, werden wir heute paritätsbereinigt mit einem Minus von ~3% das Feld verlassen.
-3% sind alleine gemessen an den gestrigen Zahlen nicht gerechtfertigt. In anbetracht des globalen Marktumfeldes ist eine Tagesvolatilität von 3% absolut ok.
Und wenn BYD in ~3-5 Jahren 3-stellig notiert, interessiert es kein Schwein mehr, dass der Kurs am 30.08.2022 mal bei 31,85 Euro stand. 😎
Gute Nacht.
Walker333
Pardon, aber ein ID-3 kommt aktuell in der Basisversion auf satte 35.000€!
Für dieses Geld bekommst du schon einen "Seal", der schon in einer höheren Liga spielt.
Und ein Dolphin wird wohl kaum mehr als 20.000€-24.000€ kosten, so dass man für diesen
Preisunterschied viele Jahre umsonst laden kann, bevor man den Preis eines ID-3 erreichen wird.
Wer BYD, dessen Modellpolitik+Preispolitik verfolgt, wird niemals auf die Idee kommen einer
unsere Premiumhersteller könnte auch nur annähernd in diesen Preisbereich kommen, was
auch schlichtweg unmöglich ist, weil niemand von ihnen über eine vertikale Vertigungstiefe
von BYD verfügt, welche solche Dumpingpreise ja erst möglich machen.
Zudem stellt niemand von denen eigene, vernünftige+konkurrenzfähige Batterien her,
also das Herzstück und den größten Preistreiber bei Stromern. Jeder mit rudimentären
Kenntnissen um die E-Mobilität weiß, dass kein deutscher Hersteller diesbezüglich mit
BYD in ernsthafte Konkurrenz gehen könnte, wenn es einzig um Preis&Ausstattung geht.
Viele kaufen trotzdem "ihre" deutsche Marke, was ja ok ist, weil wir uns alle weiterhin starke
deutsche Autohersteller wünschen, aber die Vision von einem deutschen Billigheimer, der so
viel Qualität hat, dass er auf die Straße gelassen wird, ist nicht wirklich realistisch und die
nächsten Jahre werden das beweisen.
Pardon, aber ein ID-3 kommt aktuell in der Basisversion auf satte 35.000€!
Für dieses Geld bekommst du schon einen "Seal", der schon in einer höheren Liga spielt.
Und ein Dolphin wird wohl kaum mehr als 20.000€-24.000€ kosten, so dass man für diesen
Preisunterschied viele Jahre umsonst laden kann, bevor man den Preis eines ID-3 erreichen wird.
Wer BYD, dessen Modellpolitik+Preispolitik verfolgt, wird niemals auf die Idee kommen einer
unsere Premiumhersteller könnte auch nur annähernd in diesen Preisbereich kommen, was
auch schlichtweg unmöglich ist, weil niemand von ihnen über eine vertikale Vertigungstiefe
von BYD verfügt, welche solche Dumpingpreise ja erst möglich machen.
Zudem stellt niemand von denen eigene, vernünftige+konkurrenzfähige Batterien her,
also das Herzstück und den größten Preistreiber bei Stromern. Jeder mit rudimentären
Kenntnissen um die E-Mobilität weiß, dass kein deutscher Hersteller diesbezüglich mit
BYD in ernsthafte Konkurrenz gehen könnte, wenn es einzig um Preis&Ausstattung geht.
Viele kaufen trotzdem "ihre" deutsche Marke, was ja ok ist, weil wir uns alle weiterhin starke
deutsche Autohersteller wünschen, aber die Vision von einem deutschen Billigheimer, der so
viel Qualität hat, dass er auf die Straße gelassen wird, ist nicht wirklich realistisch und die
nächsten Jahre werden das beweisen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.304.567 von 56gzut am 30.08.22 18:07:30@56gzut
Gute Antwort. Sehe ich genauso.
Gute Antwort. Sehe ich genauso.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.304.915 von Sal-Paradise am 30.08.22 18:57:12
Den VW Billig-Stromer gibt's ja - sogar schon seit 2013 im Verkauf!
Der VW e-up kostete so 21.000 € vor Förderung. Zuletzt wurden noch hochausgestattete Fahrzeuge angeboten (teurer). Weiß nicht, ob er derzeit bestellbar ist.
So jedenfalls liegt die 9 Jahre alte Benchmark. Kommt da der Chinese BYD ran?
Zitat von Sal-Paradise: Wenn das so kommt, wird VW preislich kaum mit den BYD-Produkten mithalten können....
Aus für den Billig-Stromer? VW macht E-Auto-Kunden wenig Hoffnung
https://www.giga.de/news/aus-fuer-den-billig-stromer-vw-mach…
Den VW Billig-Stromer gibt's ja - sogar schon seit 2013 im Verkauf!
Der VW e-up kostete so 21.000 € vor Förderung. Zuletzt wurden noch hochausgestattete Fahrzeuge angeboten (teurer). Weiß nicht, ob er derzeit bestellbar ist.
So jedenfalls liegt die 9 Jahre alte Benchmark. Kommt da der Chinese BYD ran?
Wenn das so kommt, wird VW preislich kaum mit den BYD-Produkten mithalten können....
Aus für den Billig-Stromer? VW macht E-Auto-Kunden wenig Hoffnung
https://www.giga.de/news/aus-fuer-den-billig-stromer-vw-mach…
Werden die deutschen Kunden auf einen VW-Stromer bestehen, wenn sie den Dolphin 30% günstiger,
bei mind. gleicher Leistung/Ausstattung bekommen können? Davon abgesehen, ob VW überhaupt etwas
wird liefern können, oder seine Kunden, wie in letzter Zeit oft zu hören, auf übermorgen vertrösten muss.
Aus für den Billig-Stromer? VW macht E-Auto-Kunden wenig Hoffnung
https://www.giga.de/news/aus-fuer-den-billig-stromer-vw-mach…
Werden die deutschen Kunden auf einen VW-Stromer bestehen, wenn sie den Dolphin 30% günstiger,
bei mind. gleicher Leistung/Ausstattung bekommen können? Davon abgesehen, ob VW überhaupt etwas
wird liefern können, oder seine Kunden, wie in letzter Zeit oft zu hören, auf übermorgen vertrösten muss.
Verdrängungswettbewerb: Im Sog von Tesla: Auch die Aktie dieses E-Fahrzeugherstellers crasht gerade! 10:15 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
07:03 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
22.04.24 · Sharedeals · BYD |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
17.04.24 · Der Aktionär TV · NEL ASA |
17.04.24 · wO Chartvergleich · Borussia Dortmund |
16.04.24 · Der Finanzinvestor · BYD |
15.04.24 · Der Aktionär TV · Amazon |
15.04.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
02.04.24 | |
27.02.24 | |
05.02.24 | |
23.12.23 | |
19.12.23 | |
01.12.23 | |
01.12.23 | |
18.09.23 | |
29.08.23 | |
22.05.23 |