checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 1780)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 10.713.105
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,7145-8,92
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,74-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1780
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.21 22:09:40
      Beitrag Nr. 80.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.231.059 von Heldal am 18.05.21 17:46:57Sorry ich habe schon mit den anderen Menschen gesprochen. Die halten uns auf für ziemlich dumm. Weil wir uns kaputt schaffen um dann 14 Tage Urlaub bei Ihnen zu machen.

      Aber das ist alles sehr komplex :laugh:

      ich glaube leider auch die lustigen Zeiten sind vorbei. Ob Klima, Schulden, zu viele Menschen. Also es hatte schon Gründe warum Waffen gekauft wurden.

      Alles Gute allen.
      Gold | 1.869,20 $
      Avatar
      schrieb am 18.05.21 21:33:40
      Beitrag Nr. 80.193 ()
      ETFs nun bei Silber größere Silber Nachfrage der Industrie ( gab es noch nie !!! )




      quelle :
      Gold | 1.869,49 $
      Avatar
      schrieb am 18.05.21 20:49:04
      Beitrag Nr. 80.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.232.889 von Reibkuchen am 18.05.21 20:18:25bzgl. Realitätsverlust und Schönquatscherei bin ich vollkommen bei Dir . . .
      Gold | 1.868,81 $
      Avatar
      schrieb am 18.05.21 20:48:10
      Beitrag Nr. 80.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.230.135 von dnlmr am 18.05.21 16:35:27
      Zitat von dnlmr: Allerdings hieß es auch letztes Jahr schon, dass es keine Alternative mehr zum Gold gibt und trotzdem wurde Gold vom Gesamtmarkt outperformed.

      Gold steht seit dem Corona crash knapp 30% über dem Tief, S&P500 ca. 90% über dem Tief, Dow Jones ca. 87% über dem Tief und selbst der DAX steht ungefähr 87% drüber.

      Und hier wird seit Monaten, vermutlich Jahren schon erzählt, dass es keine Alternative zum Gold mehr gibt. Das ist einfach falsch.


      Also der Thread startete im Jahr 2008... wer viel Zeit hat, könnte doch der Theorie mal nachgehen...?! :D
      Gold | 1.868,80 $
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.05.21 20:18:25
      Beitrag Nr. 80.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.232.013 von andriko1958 am 18.05.21 18:56:57Nur gab es zu damaligen Zeitpunkt - sprich letztes Jahr - keine Inflation und somit keine technischen Gründe für den Anstieg des Goldes und der US$ war auch schwächer, komisch. Insofern wird immer etwas herbeigezaubert, um die Schwäche des Goldes zu rechtfertigen und das ist nach den technischen Vorgaben unlogisch, denn ansonsten hätte Gold letztes Jahr nicht so aufgrund der technischen Vorgaben (keine Inflation und schwächerer US$) in die Höhe schiessen dürfen. Was von den Märkten derzeit nach wie vor größtenteils ignoriert wird, ist die Tatsache "Inflation". Diese ist nachweislich da. Trotzdem versucht man das Ganze aus bestimmten Eigeninteressen ständig schön zu quatschen und Zweifel zu säen, dass diese ja womöglich nicht nachhaltig sei. Für mich ist so etwas ein Realitätsverlust und wird in der Regel vom Onkel Doktor der Psychologie behandelt. Mit etwas Glück bekommt man sogar bunte Pillen vom DOC auf Rezept, die noch glücklicher machen und die Realität dauerhaft ausblenden. Alle Unternehmen werden die Preiserhöhungen bestimmt sofort wieder zurücknehmen, wenn die böse Inflation schnell wieder verschwindet, alles klar. Habe ich noch niemals in der Geschichte erlebt und in der wissenschaftlichen Literatur nachgelesen, dass inflationsbedingte Preiserhöhungen wieder zurückgenommen wurden. Ist wie Steuererhöhungen, einmal eingeführt, niemals wieder abgeschafft. Aber es gibt genügend Marktteilnehmer, die den geistigen Dünnschiss immer noch glauben oder glauben wollen. Erinnert schon alles an Gehirnwäsche und Sekten. Aber heute ist jeder Businessmann und macht Bombengeschäfte mit Tesla, Kryptos, irgendwelche Haschbuden und Spieleanbieter von letzten Jahrhundert (Ironie aus). Dieses Gaga-Spiel ist spätestens aus, wenn die Buden Pleite sind, denn eine hohe Bewertung bedeutet nicht, dass diese Assets tatsächlich laufen und Gewinne erwirtschaften oder womöglich vielmehr schon sehr bald in die Pleite rutschen können, denn diese Vorstellung gibt es scheinbar nicht im Kopf der Boomer, die ihre Kohle aus dem Automaten ziehen (Ironie aus). Mir fällt ferner auf, dass die meisten mit den Begriffen Rezession, Inflation und Stagflation nichts anfangen können. Ist m. E. nur erklärbar mit fehlendem Wissen und absoluter Selbstüberschätzung, aber das Glück dauert in der Regel nicht dauerhaft an. Hier die neuesten Ausführungen von Fugmann zum Thema Inflation, die womöglich überhaupt nicht richtig da und von Dauer ist, obwohl es massive Preissteigerungen gibt 😂🤣😂:

      Gold | 1.868,29 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.05.21 20:13:08
      Beitrag Nr. 80.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.231.059 von Heldal am 18.05.21 17:46:57
      Zitat von Heldal: Also ich bin mir ziemlich sicher, wo die erste ernst zu nehmende Digitalwährung, eventuell auch mit Gold unterlegt, herkommen wird. Und das ist das Land, dessen Menschen wir auf dem Bild sehen...und sie werden uns meilenweit, wie so häufig, voraus sein.

      Da gebe ich Dir Recht.
      Für unsere Politiker scheint breites Versagen (und Entwicklungen verpennen) wo man hinschaut die Kernkompetenz zu sein.
      Und lange Diskussionen über Gendersternchen sind auch sehr wichtig.
      Gold | 1.868,21 $
      Avatar
      schrieb am 18.05.21 20:07:32
      Beitrag Nr. 80.188 ()
      Fugman halt wieder;)

      Gold | 1.868,46 $
      Avatar
      schrieb am 18.05.21 18:56:57
      Beitrag Nr. 80.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.230.639 von Reibkuchen am 18.05.21 17:18:18der Goldanstieg von Mai bis Anfang August erfolgte allerdings parallel zum Anstieg des Euro vom
      Tiefststand 1,08 bis fast 1,20 US-Dollar, insofern ist es für mich kein Bullshit . . . :rolleyes:
      Gold | 1.867,15 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.05.21 18:34:52
      Beitrag Nr. 80.186 ()
      Gold sehr gut gelaufen....die 200 Tage Linie überschritten.....
      Silber bestens...kurz vor 29 Dollar.....
      Beides zur Zeit überkauft.
      Würde vermuten das Gold jetzt noch mal einen Retest der 200 Tagelinie anvisiert....und Silber dadurch nochmal den 27er Bereich ansteuert.
      wäre normal
      Gold | 1.866,23 $
      Avatar
      schrieb am 18.05.21 18:24:10
      Beitrag Nr. 80.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.231.239 von andriko1958 am 18.05.21 17:57:45Ja das hatte ich doch geschrieben, dass das meiner Meinung nach der einzige Fall wäre an dem das Karussell zum stehen käme.

      Allerdings reden wir dann von einer Hyperinflation, was meiner Meinung nach extrem unwahrscheinlich ist. Könnte natürlich passieren, aber auch dann verpufft das Bargeld, nicht aber Aktien.

      Man nimmt sich einfach sämtliche Handlungsspielräume wenn man denkt, gold ist der heilige Messias und nur gold wird uns alle retten. Dem ist nicht so. Gold hat im Vergleich, wie gesagt, miserabel performt seit dem Crash.
      Gold | 1.866,43 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1780
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -4,13
      +1,35
      -2,50
      -1,58
      -4,93
      -0,90
      -0,55
      -0,28
      +10,87
      -0,45
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...