checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 1825)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 17.03.24 09:18:56 von
    Beiträge: 97.977
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 10.710.933
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0
    2.154,81
     
    USD
    -0,26 %
    -5,56 USD
    Letzter Kurs 12:28:53 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    4,5500+19,42
    0,5850+14,71
    0,7000+12,90
    1,1100+11,20
    9,5400+11,06
    WertpapierKursPerf. %
    0,5150-11,21
    1,9000-12,84
    0,7000-15,66
    1,4000-17,65
    43,28-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1825
    • 9798

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.21 20:16:20
      Beitrag Nr. 79.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.166.394 von Goldforall am 12.05.21 17:45:37
      Zitat von Goldforall: Du langweilst mich .....

      Das ist natürlich in Relation gemeint und die Woche ist ja auch noch nicht rum . Es ist aber klar , das einige hier mit dieser Situation total überfordert sind .
      Fakt ist das die USA zur Zeit wirtschaftlich stagnieren ( letzten Arbeitsmarktdaten etc )
      und sich in einer Inflation befinden ... das ergibt ... genau... eine Stagflation
      Das wiederum ist das beste Umfeld für Rohstoffe und Edelmetalle . Zweiteres kommt noch .... keine Angst.

      .

      Du mich übrigens auch !

      Scheinst einfach nicht begreifen zu wollen , dass unsere Goldkollegen aus ganz weichem Holz geschnitzt sind im Gegensatz zu den Bitcoinfreunden ziehen sie sofort den que.. ein, eben typische Prepper Susen, alles muss ganz sicher sein, auch der POG und wehe es zeigt sich ein ganz kleines Zinswölkchen von weniger als 0,1 Prozent , da wird sofort geschmissen, erklärte mir heute eine nette noch relativ junge Dame die Psychologie lehrt und vor vielen Jahren mehr als 50 Bitcoins von ihren Studenten geschenkt bekam, die waren damals praktisch nix wert, aber man konnte damit für wenig Geld seine Fähigkeiten neue Wege gehen zu gehen und sein Sympathie zeigen !

      Ob ? sie recht hat? ..., ich weis es nicht, aber nachdenklich machte mich das schon.

      Mein weniges Gold werde ich deswegen mit Sicherheit nicht hergeben aber nachdem ich nun schon mehr als 20 % meiner EM Minen in Cu- und Uranium Minen tauschte , was meinem Depot übrigens sehr gut bekam , wohl weiter auf diesem Wege Ausschau halten.
      Wünsche nun allen verbliebenen Gold-Kollegen einen schönen Feiertag morgen, natürlich auch dir
      Gold | 1.821,93 $
      Avatar
      schrieb am 12.05.21 19:46:20
      Beitrag Nr. 79.736 ()
      ist mir scheissegal was der Durchschnitt macht. Ich fühle mich sauwohl mit meinen Investments.
      Endeavour Mining auch stabil. Kurse unter 18€ sind eh Diebstahl und morgen kommen Zahlen erstmals mit der Terranga Akquisition drin. Die dürften mehr als gut ausfallen.
      Die Frage ist ob und wie der Kurs nach oben reagiert.
      Gold | 1.824,20 $
      Avatar
      schrieb am 12.05.21 19:39:33
      Beitrag Nr. 79.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.167.654 von solea1 am 12.05.21 19:05:36Überrascht mich nicht: Dass Zentralbanken versuchen, bei wichtigen Ankündigungen ein Ausbrechen des Goldpreises zu verhindern, ist bekannt. Warum sollten sie nicht dasselbe tun, wenn es überraschend hohe Inflationszahlen gibt?
      Wenn der Goldpreis nicht so reagiert, wie dies der Durchschnittsanleger erwartet, werden diese Durchschnittsanleger verunsichert und investieren nicht in Gold. Dadurch wird ein Teil des Drucks zu steigenden Preis genommen. Nur noch die Profis verstehen, dass "aufgeschoben" nicht "aufgehoben" meint und der Goldpreis in ein paar Tagen sehr wohl noch auf die Inflationszahlen reagieren könnte, weil dauerhaft Manipulation sehr teuer ist.
      Gold | 1.824,73 $
      Avatar
      schrieb am 12.05.21 19:05:45
      Beitrag Nr. 79.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.167.573 von Silverager am 12.05.21 18:59:47
      Zitat von Silverager:
      Zitat von Parker_Schnabel: Übrigens... ich bin Mitglied des PPT. Meine Prognose habe ich eben mit einem Knopfdruck selbst erfüllt. Ist keine Kunst. Und: Natürlich gibt es keine Manipulationen.

      Dein Plantsch Protäktschn Tiem war aber heute wieder mal bienenfleißig. :D


      Hast du mir Sicherheit recht.

      Mit 0,6% höherem CPI als erwartet schlägt sich nur in 0,05x% Anstieg in den 10y aus (US)... schon krass. Kann eigentlich nur manipuliert sein. Ökonomisch lässt sich das anders nicht erklären...
      Gold | 1.824,49 $
      Avatar
      schrieb am 12.05.21 19:05:36
      Beitrag Nr. 79.733 ()
      Ich les eben die Nachricht von 4% Inflation und sag zu meiner Frau "jetzt schau ich mir meine Goldwerte an (voller Freude)"
      --> alles rot :-)
      Gold | 1.824,49 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      EV Minerals Corporation
      0,0350EUR 0,00 %
      Massive 1.460% Rallye “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.21 19:00:18
      Beitrag Nr. 79.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.167.042 von Reibkuchen am 12.05.21 18:26:13Zum Schluss hat Der Hopf doch noch Recht, dann hat der aber echt was drauf, denn für Silber 20 Euro vorraussagen -halte ich normal für unmöglich,,,,,
      Gold | 1.820,64 $
      Avatar
      schrieb am 12.05.21 18:59:47
      Beitrag Nr. 79.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.164.306 von Parker_Schnabel am 12.05.21 15:43:02
      Zitat von Parker_Schnabel: Übrigens... ich bin Mitglied des PPT. Meine Prognose habe ich eben mit einem Knopfdruck selbst erfüllt. Ist keine Kunst. Und: Natürlich gibt es keine Manipulationen.

      Dein Plantsch Protäktschn Tiem war aber heute wieder mal bienenfleißig. :D
      Gold | 1.820,64 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.21 18:43:10
      Beitrag Nr. 79.730 ()
      Rationalität umd Fachwissen wird seit Jahren im Börsen-Casino nicht benötigt😎 Wichtig idt nur, soviel wie möglich an bunten Baumwollblättchen dort rauszuholen und gegen das wahre Geld, Gold und Silber anonym beim.EM,Händler einzutauschen.
      Und das klappt doch hervorragend
      Gold | 1.822,11 $
      Avatar
      schrieb am 12.05.21 18:26:13
      Beitrag Nr. 79.729 ()
      Kann nur ein Witz sein. Die stärkste Inflation seit 13 Jahren in den USA (Geldentwertung), die Geldmenge wurde schon bis zum Exzess erhöht und wird auf lange Zeit noch weiter erhöht und der Dollar wird stärker und Gold wird abverkauft. Ich frage mich, welches Gras an den Märkten geraucht wird, denn das muss verdammt gut sein. Das ist rational und selbst mit Fachwissen nicht mehr zu erklären, sondern Klapsmühle pur oder ein andauernde LSD-Trip auf einem anderen Planeten 😂🤣😂👌👌👌
      Gold | 1.822,54 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.21 18:21:42
      Beitrag Nr. 79.728 ()
      Um 19.00 Uhr ist Auktion der 10y Treasuries oder? Könnte ja interessant werden heute ;-)
      Gold | 1.822,71 $
      • 1
      • 1825
      • 9798
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      +0,75
      +0,15
      +0,29
      +0,10
      +0,39
      -0,52
      -1,64
      +0,51
      -0,28
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...