checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 2368)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 10.713.109
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,7145-8,92
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,74-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2368
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.21 19:28:04
      Beitrag Nr. 74.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.255.443 von ernestokg am 01.03.21 19:16:15....dass wir das noch erleben dürfen. Aber ehrlich gesagt, es gibt keine. Wir sind den Amis ausgeliefert. Mehr braucht man auch nicht zu Schreiben, alles andere ist, wünsch dir was. Die können Morgen die Schulden aus dem NIX verdoppeln, der DOW steigt weiter und Gold, wenn interessiert das. Jetzt muss man vorsichtig sein, sollte es noch etwas runder gehen, werden die Minen abgeschlachtet und nicht nur die Goldminen, dann kommen auch die Silbernen dran. Wollen wir hoffen, dass dieser Trog an uns vorbeigeht. Hatten wir doch erst, vor einem Jahr.
      Gold | 1.724,42 $
      Avatar
      schrieb am 01.03.21 19:26:01
      Beitrag Nr. 74.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.255.506 von Reibkuchen am 01.03.21 19:18:46
      Zitat von Reibkuchen: Du bist viel zu pessimistisch und hier ist Geduld gefragt. Inzwischen geht es hier nur noch um die Systemfrage bzw. um alles oder nichts und ob dieses kaputte System dauerhaft überlebt und ich sage eindeutig "nein", denn es geht nur noch mit neuen Geld drucken. Faktisch ist damit die freie Martkwirtschaft mausetot und eine Art Notenbanksozialismus wurde eingeführt. Die Edelmetalle werden hierbei als einziger Gewinner rausgehen und darauf würde ich wetten. Ist wie bei kleinen Kindern. Wenn diese ein Jahr nicht mehr in die Schule gehen, haben diese keinen Bock mehr auf Schule, denn das Geld kommt aus dem Automaten und man muss hierfür nicht arbeiten gehen. Darum ist Deutschland für alle Sozialfälle der Welt Schlaraffenland. Faktisch wurde hiermit das Leistungsprinzip zerstört. Das wird nicht gut enden bzw. höchstwahrscheinlich sogar blutig werden. Schön, wenn man als Depp 40 - 50 Stunden arbeiten gehen und pünktlich seine Steuern und Abgaben bezahlen muss, es zum Überleben kaum reicht und hiermit den frisch zugezogenen Nachbarn möglicherweise aus der Dritten Welt, der gerne ein paar Kinder macht und deshalb nicht mehr arbeiten braucht (SPD plant ein Kindergeld von über 500 Euro), bis ans Lebensende finanziert. Ganz großes Kino, was hier abläuft, denn was nutzt es, wenn das Geld monatlich pünktlich zum 1. auf dem Konto ist und man hierfür keine Leistung mehr erbringen muss, man aber mit diesem Geld dann höchstwahrscheinlich nicht mehr die Stromrechnung bezahlen kann?! Dann halt wieder neues Geld drucken, um die Inflation auszugleichen und natürlich hierfür keine Leistung erbringen zu müssen. Wie lange wird das wohl gutgehen 😉?


      Ja da genügen 3 Jahre Grundschule um zu verstehen das das nicht gut gehen kann.
      Gold | 1.724,93 $
      Avatar
      schrieb am 01.03.21 19:18:46
      Beitrag Nr. 74.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.255.233 von fernotron2018 am 01.03.21 19:03:16Du bist viel zu pessimistisch und hier ist Geduld gefragt. Inzwischen geht es hier nur noch um die Systemfrage bzw. um alles oder nichts und ob dieses kaputte System dauerhaft überlebt und ich sage eindeutig "nein", denn es geht nur noch mit neuen Geld drucken. Faktisch ist damit die freie Martkwirtschaft mausetot und eine Art Notenbanksozialismus wurde eingeführt. Die Edelmetalle werden hierbei als einziger Gewinner rausgehen und darauf würde ich wetten. Ist wie bei kleinen Kindern. Wenn diese ein Jahr nicht mehr in die Schule gehen, haben diese keinen Bock mehr auf Schule, denn das Geld kommt aus dem Automaten und man muss hierfür nicht arbeiten gehen. Darum ist Deutschland für alle Sozialfälle der Welt Schlaraffenland. Faktisch wurde hiermit das Leistungsprinzip zerstört. Das wird nicht gut enden bzw. höchstwahrscheinlich sogar blutig werden. Schön, wenn man als Depp 40 - 50 Stunden arbeiten gehen und pünktlich seine Steuern und Abgaben bezahlen muss, es zum Überleben kaum reicht und hiermit den frisch zugezogenen Nachbarn möglicherweise aus der Dritten Welt, der gerne ein paar Kinder macht und deshalb nicht mehr arbeiten braucht (SPD plant ein Kindergeld von über 500 Euro), bis ans Lebensende finanziert. Ganz großes Kino, was hier abläuft, denn was nutzt es, wenn das Geld monatlich pünktlich zum 1. auf dem Konto ist und man hierfür keine Leistung mehr erbringen muss, man aber mit diesem Geld dann höchstwahrscheinlich nicht mehr die Stromrechnung bezahlen kann?! Dann halt wieder neues Geld drucken, um die Inflation auszugleichen und natürlich hierfür keine Leistung erbringen zu müssen. Wie lange wird das wohl gutgehen 😉?
      Gold | 1.723,55 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.21 19:16:43
      Beitrag Nr. 74.311 ()
      @Parker
      Deine Meinung ist die Meinung aller Unzeneinsacker. Die Stückchen kann uns keiner verwässern etc. Werden immer Unzen bleiben.
      Und wenn man nebenbei noch im Haifischbecken mit seinem Taschengeld mit Kontrakten mitschwimmen mag, um einige Punkte mitzunehmen, auch ok.
      Zurücklehnen und unsere Gesundheit und unseren Reichtum geniessen 🙂
      Gold | 1.722,91 $
      Avatar
      schrieb am 01.03.21 19:16:15
      Beitrag Nr. 74.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.255.371 von Parker_Schnabel am 01.03.21 19:12:53
      Zitat von Parker_Schnabel: Und dann gibt es Leute, die sehen einen explodierenden Goldpreis (3000 and above), wenn die Inflation beim Wiederanziehen der Weltwirtschaft ausser Kontrolle gerät. Und nun?

      Nun pell ich mir ein Ei.



      Und nun müssen neue Argumente für einen steigenden Goldpreis her !

      Aber mir fallen keine mehr ein die unsere Experten nicht schon vorgetragen haben.
      Gold | 1.721,59 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.21 19:14:09
      Beitrag Nr. 74.309 ()
      Wer heute nichts mit Gold Short verdient hat dem kann ich nicht mehr helfen 😇
      Die Dummen Longen , die schlauen Shorten.
      Gold | 1.721,26 $
      Avatar
      schrieb am 01.03.21 19:12:53
      Beitrag Nr. 74.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.255.233 von fernotron2018 am 01.03.21 19:03:16Und dann gibt es Leute, die sehen einen explodierenden Goldpreis (3000 and above), wenn die Inflation beim Wiederanziehen der Weltwirtschaft ausser Kontrolle gerät. Und nun?

      Nun pell ich mir ein Ei.
      Gold | 1.722,29 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.21 19:12:22
      Beitrag Nr. 74.307 ()
      Ich habe gerade das neue Buch von James Rickards " Die neue große Depression" gelesen. Er gibt die Prognose zum Sommer 2021 ab:
      DOW 18.000 Punkte
      S&P 1750 Punkte

      Einige Dinge sind sehr gut beschrieben und lehrreich. Manches ist harte Kost. Ist natürlich auch ein Untergangsprophet. Natürlich weist er daraufhin, dass es wichtig ist, 6 Monate im Vorraus einen Plan zu haben. Er würde Börsenbrieftechnisch natürlich Unterstützung anbieten :)

      Ich buche das unter Warnung ab.

      grüße
      Gold | 1.722,54 $
      Avatar
      schrieb am 01.03.21 19:03:16
      Beitrag Nr. 74.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.254.981 von waldis2000 am 01.03.21 18:46:57Wie ich das so sehe wird sich das noch Monate hinziehen. Warum sollte man hier investieren wenn alles steigt? Abverkauf kann, muss aber nicht , bis 1400 gehen. Also zurück auf Anfang. Ich sehe das tief bei 1600 ca.
      Bei den minen kommen immer neue tiefs. Erinnert mich an den hype von vor ca 10 Jahren. Könnte dort eine neue Durststrecke geben. Stichwort hungerjahre. Ausgeschlossen Silberaktien.
      Gold | 1.725,49 $
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.21 18:59:01
      Beitrag Nr. 74.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.254.486 von fernotron2018 am 01.03.21 18:18:34
      Zitat von fernotron2018: Die 1600 werden fallen, sind ja nun auf 8 monatstief!! Trotz der seit Monaten erwarteten Kurssteigerungen. Keine Eile hier einzusteigen...

      Es ist den allermeisten Besitzern von physischem Gold vollkommen egal, ob 1700, 1600 oder 2500 Einheiten einer Papierwährung für eine Unze Papiergold aufgerufen werden. Physisches Gold ist für sie eine VERSICHERUNG. Das hast Du anscheidend nicht verstanden oder verstehen wollen. Gezockt wird woanders.

      Tatsache ist, dass es sich bei Papiergold seit Jahren (eher Jahrzehnten) und besonders seit August 2020 um keinen freien Markt mehr handelt (siehe die tägliche Show um 14:00-16:00h). Daher sind alle Prognosen für'n @rsch. Die Notenbanken drücken den Goldpreis, wie sie es schon immer gemacht haben, wenn Ihr FIAT-"Geld" (besonders der Dollar) am Abgrund steht.

      Ich bin entspannt. Falls es auf 1300 Papier-Euro geht, dann unze ich noch einmal ein wenig nach. Mein Durchschnitts-EK liegt bei ca. 1000 Papier-Euro die Unze (darunter auch 1/10 Oz). Alles wunderbar ...und sicher.
      Gold | 1.726,78 $
      • 1
      • 2368
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,64
      +1,27
      +0,55
      +0,37
      -3,33
      -0,90
      -0,55
      -0,39
      +12,06
      -0,45
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...