checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 3091)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 17.03.24 09:18:56 von
    Beiträge: 97.977
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 17
    Gesamt: 10.711.113
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3091
    • 9798

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 15:41:28
      Beitrag Nr. 67.077 ()
      ..zurück zu Gold...Analysten erwarten drastischen Goldpreisanstieg für 2021. Anders herum wäre mir lieber, da es dann auch so kommt.:D

      https://goldinvest.de/mining/4065-anaysten-erwarten-drastisc…
      Gold | 1.771,98 $
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 15:39:35
      Beitrag Nr. 67.076 ()
      Die Amis sind wieder da. Direkt mal zum Einstieg eine fette Position in den Markt reingepustet und Gold 7 Dollar untergeprügelt 😂🤣😂. Wenn die so mit ihren Frauen beim Schmusen jede Nacht herumspringen würden, dürfte sich deren Frauen vor lauter Langeweile etwas Flotteres suchen :D:D:D
      Gold | 1.770,82 $
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 15:33:09
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 15:23:22
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 15:11:01
      Beitrag Nr. 67.073 ()
      der Euro bricht grade nach oben durch, müsste eigentlich heute die Wende bei Gold einläuten, wenn der Euro so weitermacht.....
      Gold | 1.770,28 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 15:08:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 14:59:49
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte Boardregeln (hier: § 9.3.8.) beachten, themenfremd
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 14:50:40
      Beitrag Nr. 67.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.889.009 von gneixendorfer am 30.11.20 14:40:59Hängt alleine davon ab, wie hoch sich das Grundkapital verwässert hat und ob ein Aufgeld für die neuen Aktien bezahlt wurde oder diese unter Pari ausgegeben wurden. In der Regel wird das Grundkapital bei einer Kapitalerhöhung stark verwässert. Hatte selber über 15 Jahre eine kleine AG geführt und meistens müssen bei angeschlagener finanzieller Situation heftige Abschläge beim Aktienpreis einer Kapitalerhöhung in Kauf genommen werden, wodurch man faktisch als Altakionär "enteignet" wird. Auch wofür das neu eingenommene Geld ausgeben wird, spielt eine Rolle. Damals am neuen Markt wurden hierfür teilweise Luxusyachten angeschafft, die nachher bei der Insolvenz bzw. einem Notverkauf nur noch 10% des Anschaffungswertes erbrachten. Faktisch ist das inflationär, sprich eine Entwertung des Geldes. Diese Volatilität wird man bei Gold niemals haben und erreichen, da niemals ein Geldwert von faktisch "Null" erreicht werden kann, im Gegensatz zu einem insolventen Unternehmen. Aber die Meisten schnallen das einfach nicht und Wirecard ist hierfür ein schönes Beispiel. Es ist also eine Frage der Risikoeinstellung. Aus dem Alter des Zockens bin ich raus, denn das Geld wurde bei mir viel zu hart erwirtschaftet.
      Gold | 1.767,77 $
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 14:46:27
      Beitrag Nr. 67.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.888.652 von medigene102 am 30.11.20 14:18:31


      welche Rendite an der Börse überhaupt realistisch ist.
      1 DM Goldmark 2001 lag bei 250 DM also heute 127,83 Euro.



      bis jetzt über 20 % Durchschnittsrendite:D
      Gold | 1.768,59 $
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 14:40:59
      Beitrag Nr. 67.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.888.628 von Reibkuchen am 30.11.20 14:16:43
      Zitat von Reibkuchen: Wenn das Grundkapital letztendlich nach einer Kapitalerhöhung 100 Millionen beträgt, eingeteilt in 100 Millionen Aktien und mir 1 Mio. Aktion davon von Anfang an gehörten, gehört mir nur noch 1% am Unternehmen anstatt 100%.


      Ja das stimmt schon und die Inflation der Verneunundneunzigfachung bezogen auf deine ursprünglichen 1 Mio. Aktien à 1 Euro ist dann 9900% und nicht 99%!

      Die Analogie wäre eine Geldmenge von 1 Million GE, die sich um 9900% auf 100 Millionen GE erhöht, wenn das BIP gleich bleibt. Die Kaufkraft jeder GE reduziert sich auf 1% ihres ursprünglichen Wertes. Aber die Inflation wird von der ursprünglichen Basis berechnet. 1 GE + 1 x 9900% = 100 GE.

      Anders ausgedrückt: die Basis der Prozentrechnung ist die ursprüngliche Kaufkraft. Wenn du 1 Million Aktien hast musst du alle 99 Millionen jungen Aktien kaufen, um deinen 100%-Anteil zu erhalten. Deine Inflation (Kaufkraftverlust) bezogen auf 1 Mio. Aktien ist damit 9900%.

      Dreh es um: Wenn ein Gut ein Jahr später statt 1 Euro nun 2 Euro kostet, ist die Inflation 100%, und nicht 50%!
      Gold | 1.770,13 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3091
      • 9798
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,13
      -0,21
      +0,30
      +0,17
      -0,10
      -0,17
      -0,08
      +0,61
      -0,78
      +0,28
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...