checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 3211)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 15
    Gesamt: 10.712.983
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    1.964,56
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    13,170+15,32
    46,82+12,12
    41,11+9,98
    3.640,50+8,79
    WertpapierKursPerf. %
    103,80-9,50
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00
    46,80-98,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3211
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.20 16:35:48
      Beitrag Nr. 65.884 ()
      Der Drops ist noch lange nicht gelutscht. Die Wahl bleibt offen und folglich wird es auch weiterhin volatil in den Märkten u.a. bei den Edelmetallen bleiben.

      Inzwischen wird Arizona nicht mehr Biden zugerechnet sondern das Ergebnis wieder. Weitere Staaten werden sicherlich folgen.

      Auch interessant:

      Der große Sidney Powell war am Vormittag mit Maria zusammen, und sie entlud sich über die ungeheure Menge an demokratischem Wahlbetrug bei der Wahl 2020. Doch während dieser Diskussion warf auch Maria Bartiromo eine Bombe ab. Während ihrer Diskussion mit Sidney Powell erzählte Maria Bartiromo Folgendes über die Firma, die die in Michigan verwendete Anwendung betreibt, bei der Tausende von Trump-Stimmen auf Joe Biden übertragen wurden.
      Maria Bartiromo: Ich habe auch Berichte darüber gesehen, dass der langjährige Stabschef von Nancy Pelosi eine wichtige Führungskraft dieses Unternehmens ist. Richard Bloom, der Ehemann von Senatorin Feinstein, ist ein bedeutender Aktionär dieses Unternehmens.

      "The election software system in Michigan that switched 6,000 votes from Trump to Biden is called "Dominion." It is used in 30 states including:
      ☑️Nevada
      ☑️Arizona
      ☑️Minnesota
      ☑️Michigan
      ☑️Wisconsin
      ☑️Georgia
      ☑️Pennsylvania

      Die Software wird als in JEDEM wichtigen Swing-State angewandt - IN JEDEM EINZELNEN!

      https://ussanews.com/News1/2020/11/09/developing-nancy-pelos…
      Gold | 1.880,58 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.11.20 16:09:37
      Beitrag Nr. 65.883 ()
      Frischer Kommentar auf FMW hier: https://finanzmarktwelt.de/goldpreis-achtung-weiterer-abstur…

      "Die Anleger hätten Gold gestern so stark verkauft, weil sie glaubten, dass sich die monetäre Unterstützung ändern könnte, da wir jetzt den Covid-19-Impfstoff haben. Die Realität sei jedoch, dass Covid-19 tiefe Narben in der Weltwirtschaft hinterlassen habe, und die würden nicht so leicht verschwinden. Die Zentralbanken würden weiterhin zögern ihre Unterstützung vorzeitig abzubrechen. Sie würden die Daten und die wirtschaftlichen Bedingungen weiterhin sehr genau prüfen und erst dann mit äußerster Vorsicht geeignete Maßnahmen ergreifen."

      1. Wir haben keinen Impfstoff
      2. Es sind keine tiefen Narben. Die Weltwirtschaft ist eine einzige klaffende Wunde. Heilung innerhalb der nächsten 2 Jahre außerst ungewiss.
      3. Die Arbeitslosigkeit wird vorerst hoch bleiben (USA) oder bald explodieren (z.B. Deutschland). Daher werden die Notenbanken weiterhin Billionen ins kranke System pumpen müssen.
      4. Was C. Kummerfeld nicht erwähnt, ist die gigantische Verschuldung weltweit, die nur durch Inflation und/oder Währungsreform(en) "abgebaut" werden kann.

      Dies alles spricht für physisches Gold. Den Aktienmarkt nehme ich nicht mehr ernst. Die FED schon. Noch.
      Gold | 1.881,45 $
      Avatar
      schrieb am 10.11.20 14:33:22
      Beitrag Nr. 65.882 ()
      Hallo ADMIN da wir hier im Goldforum sind bitte die Corona debatten löschen. Falsches Thema. Ist ja nicht mehr aus zuhalten.
      Gold | 1.875,63 $
      Avatar
      schrieb am 10.11.20 14:04:39
      Beitrag Nr. 65.881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.656.983 von username090105 am 10.11.20 13:50:34Ich stimme dir zu. Aber das ist top für Gold. Chaos USA, Chaos Türkei und weitherin Zölle. Alles super Umfeld für Gold.

      Ja, nach meiner Meinung haben die den 8.12 im Blick und das ganze soll sich vermutlich über dieses Datum hinauszögern, weil dann die Republikaner der Bundesstaaten mit Mehrheit Trump am 6.1 wählen könnten. Wer das noch nicht bemerkt hat diese Taktik, dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen.

      Übrigens:
      +++ 12:15 Weißes Haus verbietet Zusammenarbeit +++
      Mit einer Behörde fing es an, nun ist die Verweigerung flächendeckend: Das Weiße Haus hat US-Behörden instruiert, sich gegen Zusammenarbeit mit dem Übergangsteam von Joe Biden zu sperren. Amts- und Abteilungsleiter quer durch die Regierung hatten sich darauf vorbereitet, dem Team des zukünftigen US-Präsidenten Material zum Einweisen zu präsentieren und auch Arbeitsplätze für die Biden-Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen, wie die "Washington Post" berichtet. So ist das übliche Prozedere bei einem Wechsel an der Staatsspitze. Doch Donald Trump und sein Kabinett verweigern den Übergang und könnten die Demokraten damit dazu zwingen, sich per Gericht den Zugang zur Regierungsarbeit zu erstreiten. "Uns wurde gesagt: Ignoriert die Medien, wartet auf Offizielles von der Regierung", sagt ein hochrangiger Beamter, der anonym bleiben will. Laut "Post" haben viele Beamte ihren Mitarbeitern nun untersagt, Biden-Leute zu Projekten, Budgets, Problemstellungen und laufenden Verfahren zu informieren.

      Zitat von username090105: Trump abzuschreiben oder zu unterschätzen ist ein großer Fehler. Mehrheitsführer Mitch McConnell hat ihm ja bereits den Rücken gestärkt was die Wahlanfechtung angeht und Justizminister Barr hat die Klagen in einigen Staaten zugelassen.

      Die Messe ist dort noch nicht gelesen und könnte das nächste Black Swan Event sein.

      Sicher kein Zufall, dass Xi und Putin dem Biden Team noch nicht gratuliert haben.
      Gold | 1.882,41 $
      Avatar
      schrieb am 10.11.20 13:53:10
      Beitrag Nr. 65.880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.656.260 von SD61 am 10.11.20 12:59:12
      Zitat von SD61: Ich nehme mal an, dass Biontech die AdHoc veröffentlichen musste.
      Weiter war abzusehen, dass ein erstes Pharmaunternehmen positive Phase 3-Ergebnisse und Zulassungsanträge publik machen würde.
      Mit einer solchen Reaktion an den Börsen war nicht zu rechnen.

      Dann ist Dir entgangen, wie die vollmundigen Ankündigungen von Moderna die Aktien-Indizes weltweit nach oben getrieben haben. Nur heiße Luft... hat aber im Nachgang auch keinen interessiert.
      Gold | 1.879,78 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.20 13:50:34
      Beitrag Nr. 65.879 ()
      Trump abzuschreiben oder zu unterschätzen ist ein großer Fehler. Mehrheitsführer Mitch McConnell hat ihm ja bereits den Rücken gestärkt was die Wahlanfechtung angeht und Justizminister Barr hat die Klagen in einigen Staaten zugelassen.

      Die Messe ist dort noch nicht gelesen und könnte das nächste Black Swan Event sein.

      Sicher kein Zufall, dass Xi und Putin dem Biden Team noch nicht gratuliert haben.
      Gold | 1.879,07 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.11.20 13:38:57
      Beitrag Nr. 65.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.655.288 von Goldforall am 10.11.20 11:56:17
      Zitat von Goldforall: Da wir das Korrekturtief mit einem Doppelboden bestätigt haben und wieder deutlich über 1880 geschlossen hatten , habe ich vor einiger Zeit die Korrektur für beendet erklärt . Mit Überschreiten des alten ATH bei ca 1925 und jetzt sogar über 1950 sind wir eindeutig wieder im Aufwärtstrend. November ist ein guter Goldmonat und es stehen eigentlich nur noch die 1960 im Weg , dann ist der nächste nennenswerte Widerstand erst bei 2079!!
      2200/2300 .... wir kommen !!!!
      Und Trump kann sich gehackt legen 😂😂😂


      Warten wir mal ab. :)

      Gold | 1.879,49 $
      Avatar
      schrieb am 10.11.20 12:59:12
      Beitrag Nr. 65.877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.655.432 von Reibkuchen am 10.11.20 12:04:35
      Zitat von Reibkuchen: Die gestrige Meldung zum Wirkstoff von Biontech war meines Erachtens vollkommen übertrieben und somit irreführend, denn noch nichts ist sicher. Es handelt sich hierbei lediglich um eine vollmundige Ankündigung, die massiven Einfluss auf den eigenen Börsenkurs und sogar die gesamten Börsen weltweit genommen hat, einfach nur noch unglaublich. Warum geht die Meldung nicht erst nach einer erfolgten Arzneimittelzulassung raus, wie es normal wäre? In normalen Zeiten wäre hier sofort die Börsenaufsicht wegen denkbarer Insidergeschäfte tätig geworden 😉. Ich halte es für eine Illusion und ein Märchen, dass man mit einer Durchimpfung der ganzen Welt diese Pandemie in den Griff bekommen könnte.


      Ich nehme mal an, dass Biontech die AdHoc veröffentlichen musste.
      Weiter war abzusehen, dass ein erstes Pharmaunternehmen positive Phase 3-Ergebnisse und Zulassungsanträge publik machen würde.
      Mit einer solchen Reaktion an den Börsen war nicht zu rechnen.
      Davon mal ab ist klar, dass sich viele Insider vorab mit Papieren eingedeckt haben.
      Das Biogen und Biontech selbst nicht die größten Gewinner waren, zeigt, dass man Angst vor Nachforschungen hat und deshalb eher sekundär betroffene Werte kauft (Tui, LH, Schlumberger)
      Gold | 1.878,72 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.11.20 12:10:05
      Beitrag Nr. 65.876 ()
      Übrigens, ich war über ein Jahrzehnt selber Vorstand einer Aktiengesellschaft. Nach meiner Erinnerung dürften derartige Meldungen, die den Börsenkurs bzw. sogar ganze Börsen beeinflussen können, erst nach Börsenschluss verbreitet werden 😉
      Gold | 1.873,36 $
      Avatar
      schrieb am 10.11.20 12:04:35
      Beitrag Nr. 65.875 ()
      Hier ein Artikel aus dem Jahre 2006 zum Thema "Grippe-Impfung wirkungslos". So viel zum Thema über die große Begeisterung eines denkbaren Impfstoffes gegen COVID-19, wobei der Virus ständig mutieren dürfte. Ist ja schon in Dänemark passiert. Der größte Nutznießer von diesem "Impfwahn" dürfte die Pharmaindustrie sein. Sozusagen eine gewaltige Chashmaschine mit der Lizenz zum Gelddrucken. Die gestrige Meldung zum Wirkstoff von Biontech war meines Erachtens vollkommen übertrieben und somit irreführend, denn noch nichts ist sicher. Es handelt sich hierbei lediglich um eine vollmundige Ankündigung, die massiven Einfluss auf den eigenen Börsenkurs und sogar die gesamten Börsen weltweit genommen hat, einfach nur noch unglaublich. Warum geht die Meldung nicht erst nach einer erfolgten Arzneimittelzulassung raus, wie es normal wäre? In normalen Zeiten wäre hier sofort die Börsenaufsicht wegen denkbarer Insidergeschäfte tätig geworden 😉. Ich halte es für eine Illusion und ein Märchen, dass man mit einer Durchimpfung der ganzen Welt diese Pandemie in den Griff bekommen könnte. Unabhängig hiervon würde es Jahre dauern, bis die ganze Welt durchgeimpft wäre. Bis dorthin dürfte der Virus derart mutiert sein, dass der Impfstoff rein "Null" bewirkt. Insofern völlig unverständlich, was gestern passierte. Als ich sah, dass z. B. Lufthansa um 25% und Tui um 20% und ebenso MTU Aero um 10% in die Höhe schossen und Gold ausverkauft wurde, war dies für mich ein Beleg, dass scheinbar größtenteils Zocker und Glücksritter im Markt unterwegs sind. Vielmehr erweckte dies auf mich schon den Eindruck einer gezielten Marktmanipulation, siehe oben. Wenn man eine solche Meldung herausgibt, hat das zwingend Auswirkungen auf die Märkte! Wer hat hiervon profitiert und warum hat man derart voreilig eine solche Meldung herausgegeben? Was sollte hierdurch bezweckt werden, außer sich einen Vorteil zu verschaffen?! Es dürfte bei einem vorherigen Wissen dieser Meldung gestern sicherlich viele Nutznießer Geld wie Dreck gemacht haben 😉. Scheinbar gehen viele davon aus, dass in wenigen Monaten wieder alle Flieger in die ganze Welt fliegen, massiv gereist wird, die Kreuzfahrtschiffe fahren, Flugzeuge gebaut werden, vergessen aber hierbei, dass diese Unternehmen faktisch pleite sind und ohne Hilfe von außen bereits in der Insolvenz wären. Hier wird jeden Monat des andauernden Stillstandes viel Geld verbrannt, sozusagen staatliche Insolvenzveschleppungen toleriert bzw. teilweise sogar aus Steuergeld finanziert. In normalen Zeiten wäre man als Vorstand derart wirtschaftlich angeschlagener Gesellschaften vermutlich wegen einer eklatanten Insolvenzverschleppung oder eines möglicherweise sogar betrügerischen Bankrotts angeklagt worden. Alle Gesetze und Regeln wurde also faktisch außer Kraft gesetzt und einen solchen Zustand nennt man Anarchie.

      Der Goldmarkt dürfte aber höchstwahrscheinlich nunmehr zum größten Teil von den Zockern befreit sein, was schon einmal positiv ist. Ich sehe es übrigens genauso wie User Gneixendorfer. Gut geschrieben!

      https://www.welt.de/print-welt/article93018/Neue-Belege-Grip…
      Gold | 1.871,31 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3211
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,02
      -0,46
      -0,12
      +0,41
      +0,39
      +0,29
      -1,16
      -0,92
      -0,51
      -0,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      187
      120
      81
      71
      51
      51
      38
      35
      35
      33
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...