checkAd

    Bundeswertpapiere - Die letzten 30 Beiträge

    eröffnet am 05.11.08 12:40:59 von
    neuester Beitrag 10.01.24 13:55:04 von
    Beiträge: 2.336
    ID: 1.145.868
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 191.118
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.24 13:55:04
      Beitrag Nr. 2.336 ()
      Ein Treppenwitz der Geschichte, wenn Putinisten was von Demokratie und freier Meinungsäußerung faseln wollen.
      Code "aufrechte Bürger".
      Außerdem sind hier antisemitische Videos verbreitet worden.
      Avatar
      schrieb am 08.01.24 19:27:24
      Beitrag Nr. 2.335 ()
      Na gut, es lebe der aufrechte Mitbürger. Nieder mit den schrägen Typen. ............................. Wer sorgt eigentlich für die meisten Klicks in so einer Gemeinschaft?

      Würde mich aber schon freuen, dich mal irgendwo vermuten zu dürfen.

      Dann erstmal ein gutes neues Jahr usw.
      Avatar
      schrieb am 07.01.24 17:34:21
      Beitrag Nr. 2.334 ()
      Hi Geni,

      hier kann ich mit meinem Gemeckere nicht weiterschreiben. Die Beiträge würden mir wegen themenfremden Inhalts gelöscht werden. Ich habe tatsächlich kurz überlegt einen regelkonformen Thread „ Speakers Corner“ zu eröffnen – da erkenn ich den treuen Leser- aber- hör auf die Stimme.
      Ich denke, es wird jetzt ganz schnell restriktiver werden, weil sich die gesellschaftliche Lage zuspitzen wird. Habe ich alles `88- `89 schon mal erlebt. Insofern bin ich tatsächlich dankbar, dass mir mein Fehlverhalten durch einen aufrechten Mitbürger vor Augen geführt wurde. Also lasse ich es, wie es sich in einer Demokratie gehört bleiben und behalte meine Meinung für mich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.24 15:06:58
      Beitrag Nr. 2.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.865.747 von spielkind0815 am 26.11.23 19:34:17Wat´n hier los Spüli? Da denk ich gestern noch so, wir könnten uns mal wieder gemeinsam freuen. Schließlich kriegen Annalena, Agnes und Anton doch ´n Orden vom Wolodomyr, weil die sich so verdient gemacht haben. Aber nix - total tote Hose anna Speaker Corner. W:O-Knast oder wat? :(
      Avatar
      schrieb am 14.12.23 12:32:13
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Fragen zur Moderation bitte direkt an den Moderator oder an die CommunityLeitung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.12.23 13:56:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads, bleiben Sie bitte sachlich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.23 04:13:42
      !
      Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads, bleiben Sie bitte sachlich.
      Avatar
      schrieb am 08.12.23 05:28:20
      !
      Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads, politische Diskussionen bitte iim WiPo Forum.
      Avatar
      schrieb am 02.12.23 13:18:43
      !
      Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads, bleiben Sie bitte sachlich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.23 05:56:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads.
      Avatar
      schrieb am 30.11.23 15:00:04
      !
      Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads.
      Avatar
      schrieb am 29.11.23 15:55:06
      !
      Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Tatsachenbehauptungen bitte immer mit entsprechenden Quellenangaben, nachvollziehbarer URL
      Avatar
      schrieb am 29.11.23 05:46:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads.
      Avatar
      schrieb am 26.11.23 19:34:17
      Beitrag Nr. 2.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.865.609 von Geniator am 26.11.23 18:40:07Manchmal hat man im Alter die eine oder andere Offenbarung.

      Ich habe gestern erfahren, warum mich vor dreißig Jahren ein Mädel nicht rangelassen hat. Könnte mir heute nach in den Hintern beißen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.23 18:40:07
      Beitrag Nr. 2.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.865.399 von spielkind0815 am 26.11.23 17:04:32Hmm, muss ich jetzt erst begreifen, was mal in mein Zeugnis geschrieben wurde:

      "Geni war immer ein netter Junge." :(
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.23 17:04:32
      !
      Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads, bleiben Sie bitte sachlich und achten auf ihre Wortwahl.
      Avatar
      schrieb am 26.11.23 09:31:14
      Beitrag Nr. 2.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.864.256 von spielkind0815 am 26.11.23 07:54:06Du achtest zu sehr auf das Negative, was die Medien so auskotzen. Es gibt doch auch Nettes zu schauen. Guck z. B. mal die Tagesschau - wenn die kleine Soffi von der Tann über den Ernst der Lage berichtet. Ist die besonders ernst, dann stülpt man ihr ´n Helm über das Köpfchen, damit der Ernst vom Volk auch begriffen wird. Aber es ist doch ganz zauberhaft, wenn ihre blonden Strähnen so unter dem Stahlhelm hervorquellen. Wat ´n Kontrast zu dem vielen Grau sonst auf der Welt!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.23 07:54:06
      Beitrag Nr. 2.319 ()
      Ich muss direkt mal schauen, ob ich rauskriege in welche Unternehmen gerade investiert wird wegen der neuen Pandemie, die sich schon jetzt abzuzeichnen scheint investiert hat. Das „irgendwelche Erreger“ im Labor erschaffen werden können und damit immer neue Krankheiten ist ja wohl klar. Nur bis vor kurzem hatte ich da ein völlig falsches Verständnis von. Ich dachte wirklich, ein paar Weißkittel versuchen da im Labor irgendeine Suppe zusammen zurühren und das Ergebnis ist dann mehr oder wenig zufällig.
      Über diesen Punkt ist die Biotechnologie längst hinweg. Heute ist es tatsächlich so, dass Erreger über Gentechnik so zusammengeschnitten werden können wie sie gebraucht werden. Man nimmt eine Gensequenz von den Pocken, schneidet sie raus und heftet sie an eine Gensequenz von Cholera, dann stellt legt man fest, ob die Menschen weltweit ausgerottet werden oder es nur zu Massendünnschiss kommen soll und dementsprechend wird noch eine Sequenz vom Ebola oder nur vom Norovirus ran geklebt- und fertig ist der neue Erreger und die neue Krankheit.
      Neue Erreger können also maßgeschneidert und das industriell im „Massenverfahren“ hergestellt werden. Okay- jedes Produkt muss natürlich getestet werden. Das stelle ich mir schon schwierig vor. Eine Handvoll Probanten kann man unter Laborbedingungen infizieren und sehen was passiert. Bei Massentest wird es natürlich schwieriger.
      Warum brechen die Krankheiten eigentlich scheinbar immer in China aus? Also wenn ich Chinese wäre, würde ich mir so langsam mal Gedanken machen. Wie immer heißt es abwarten und sehen, was als nächstes passiert. Das was mich etwas beängstigt ist, dass es jetzt scheinbar direkt die Kinder betroffen sind. Waren die bei Carola kaum betroffen und wurden erst durch die Impfung mit ins Boot geholt, scheinen sie jetzt die Zielgruppe zu sein.
      Aber selbstverständlich ist es noch viel zu früh irgendwelche Mutmaßungen anzustellen. Vielleicht ist die Sache in zwei Wochen wieder vorbei. Mir ging es eigentlich nur darum festzustellen, dass Krankheitserreger mittlerweile anwenderfreundlich (einfach und praktikabel) und industriell hergestellt werden können.
      Dementsprechend wäre ich also nicht verwundert wenn wir demnächst jedes Jahr vor einem neuen Erreger gerettet werden müssen und dabei bestimmte Zielgruppen selektiert werden. Es geht schließlich darum den Viehbestand zu hegen und zu pflegen. Der Fachausdruck heißt glaube ich Eugenik.
      Außerdem sind da Milliarden wenn nicht Billionen zu verdienen. Nicht vergessen- man wie nur unser bestes.
      Ich komme mir zwar vor wie in der Sesamstraße- Wieso? Weshalb? Warum?- aber ich habe noch ne Frage. So wie ich es verstanden habe, hat in Dublin mutmaßlich ein Algerier Kinder und eine Frau, die sie schützen wollte mit dem Messer angegriffen. In Frankreich wurde mutmaßlich von Asylbewerbern ein Dorffest gestürmt und da wurde wohl auch gemessert. Genauso wie in Frankreich vor einigen Monat ein (selbstverständlich) mutmaßlicher Asylbewerber auf einem Spielplatz mit einem Messer um sich gestochen hat, genauso wie in Deutschland, wo Mädchen auf dem Weg zur Schule abgestochen wurden oder das Opfer, was in der Mittagspause mit einer Machete getötet wurde oder eine Frau mit ihrem Kind vor den Zug gestoßen wurde- okay ich höre hier mal mit der Aufzählung auf. Die ganzen Einzelfälle aufzuzählen würde wahrscheinlich zu lange dauern.
      Okay. Aber warum geht`s? Das Gruppenvergewaltigungen und Sexualdelikte oder Raub, Diebstahl usw. zum täglichen Alltag gehören, wenn man sich Kalkutta einlädt, dass verstehe ich ja noch- irgendwie. Wenn ich auswandern würde, dann würde ich ja auch ein Stück weit meine alten Gewohnheiten mitnehmen. Wie gesagt- das verstehe ich. Aber diese direkten und eigentlich motivlosen Übergriffe, die verstehe ich nicht. Die machen für mich den Eindruck, als ob sie inszeniert wurden. Klar, einfachste Antwort- traumatisiert und damit psychisch krank. Diesen Eindruck habe ich eben nicht. Die Tat passiert- der öffentliche Aufschrei- und danach hört man nichts mehr- gar nichts mehr. Da bekomme ich fast den Eindruck, die haben ihr Geld bekommen und sind dann nach Hause gefahren. Ich weiß- das ist selbstverständlich nicht so. Da spricht einfach nur meine Ohnmächtigkeit aus mir, die versucht Antworten zu finden und diese in kruden Verschwörungstheorien findet.
      Na ja jedenfalls bin ich gestern unter Menschen gegangen. Mach ich nicht mehr. Die Gewaltphantasien, die da von bis dato völlig normalen Durchschnittsbürgern geäußert wurden nachdem sie in vorgerückter Stunde einiges intus hatten, lässt mich böses erahnen.
      Das Prinzip „Teile und Herrsche“ dem wir seit gut einem Jahrzehnt ausgesetzt sind, trägt immer mehr Früchte. Ich habe gestern die Folge eines Animes geschaut, bei der sich jetzt herausgestellt hat, dass der Anime meine Basis Basisszenario für Deutschland beschreibt. Also eine kleine Gruppe im Hintergrund nutzt die Willkür der Adeligen und die Wirtschaftliche Misere des Landes aus, um das Land in eine Revolution zu treiben.

      Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Terroristen und einem Widerstandskämpfer?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.23 05:09:42
      Beitrag Nr. 2.318 ()
      Wusste ich gar nicht, dass Bundesministern schon nach zwei Jahren ein Ruhegeld zusteht. Ich dachte ja immer, die Politaffen müssen die vollen vier Jahre durchhalten um lebenslange Pensionsansprüche für 4 Jahre „Arbeit“ zu haben. Aber nach Friedrich (Mark Friedrich) ist dem wohl nicht so ( Ja, Mutti- ich hätte in die Politik gehen sollen) und er geht davon aus, dass die Ampel ab dem 8.12.2023 auseinanderbrechen könnte, weil dann diese zwei Jahresfrist abgelaufen ist.
      Gut, ist auch eine Möglichkeit, aber ich glaube nicht daran- an Neuwahlen selbstverständlich. Was durchaus möglich sein kann, ist die Bildung einer großen Koalition- verdammt, ich habe den Neusprech noch nicht verinnerlicht- ich entschuldige mich- die Deutschlandpakt- Koalition basierend auf den Wahlergebnissen von `21 mit Friedrich Merz als Kanzler (bevor dann irgendwann die Demokratie offiziell abgeschafft wird und Deutschland ganz offiziell ein Teil von BlackRock wird).
      Allerdings weiß ich nicht, ob das grundgesetzmäßig möglich ist. Aber ich habe keinen Bock das nachzulesen.
      Außerdem- wurde jetzt eine nachträgliche Notlage festgestellt. Von der Semantik her (Wortbedeutung) schon ausgeschossen, da eine Notlage nur gegenwärtig oder kurz bevorstehend sein kann- aber niemals für die Vergangenheit festgestellt werden kann. Aufgrund dessen wird die Schuldenbremse ausgesetzt, was nach den vergangenen Äußerungen von Lindern Christin verfassungswidrig wäre- und jetzt macht er es trotzdem.
      Also der Schattenhaushalt wird gerichtlich kassiert- weil verfassungswidrig- und jetzt versucht man das zu reparieren- indem man wieder verfassungswidrig gesetzgeberisch wirkt ??? Klagt jetzt die CDU wieder bzw. stellt einen Eilantrag gegen den zusammengeschusterten „Nachtragshaushalt“, den Lindner Christian nächste Woche vorstellt?
      Mal so am Rande- von der AfD hört man solchen Fällen sehr wenig bis gar nichts. Da stelle ich mir durchaus die Frage nach der Kompetenz. Eigentlich wäre es ja deren Aufgabe als „letzte wahre Oppositionspartei“ gewesen. Man sieht wie einfach man diese Hampelregierung in Bedrängnis bringen kann. Das setzt sich seit Carola fort und lässt mich nichts Gutes erahnen. Ich bin die Wahl zwischen Pest und Cholera eigentlich leid- na was soll`s.
      Wahrscheinlich nicht- weil nicht mehr notwendig. Der Nachtragshaushalt wird nächste Woche vorgelegt. Dann müsste seitens der CDU geprüft werden, sagen wir mal zwei Wochen – und dann ist es Anfang, Mitte Dezember und da könnte die Fortschrittskoalition bereits aufgelöst sein. Dem Friedrich ist doch egal, ob der Nachtragshaushalt verfassungsgemäß ist oder nicht, Hauptsache er kann die Übernahme Deutschlands durch BlackRock vorbereiten (Vorsicht Geschwurbel- aber nein- nicht so ganz).
      Schauen wir mal. Die ersten Züge sind gemacht. Mal sehen wie es weitergeht.
      Aber die Frage ist tatsächlich, ob die AfD auf der großen Bühne mitspielen könnte oder nur auf Kommunalebene etwas taugt. Ich muss da echt aufpassen, dass der Frust auf die Altparteien meine Urteilskraft nicht trübt. Auf der anderen Seite- alles was anders ist als jetzt ist gut.
      Hoch die Hände Wochenende. Diese Woche genug für die Rente gearbeitet.
      Avatar
      schrieb am 23.11.23 05:40:28
      Beitrag Nr. 2.317 ()
      Kommt ja schneller und vor allem etwas anders als ich es mir gedacht habe- aber er kommt der Notstand oder die Notstandsgesetzgebung. Der Notstand- Feind der Freiheit und der Demokrat, zeigt er doch, dass das System fertig hat.
      Gut, nun muss man immer wieder sagen, dass hier (selbstverständlich nur nach meiner Schwurbeleinschätzung) ein falsches Spiel läuft. Das System soll ja abgerissen werden- welches ? Na die Demokratie – oder besser die Reste davon, sollen endgültig beseitigt werden. Dazu ist natürlich eine Notstandgesetzgebung bestens geeignet.
      Man hat es mit Carola probiert, was ganz gewaltig nach hinten losgegangen ist. Ja, okay, man hatte es fast geschafft aber nun ist das genaue Gegenteil rausgekommen.
      Und jetzt- der zweite Versuch. Das Marktgeflüster vom M. Fugmann von gestern bringt es sehr schön auf den Punkt.
      Es gibt ein einfaches Mittel- Neuwahlen. Für die drei oder vier Monate, welche die jetzige Regierung interim noch im Amt bleibt wird ein Nothaushalt (kein Notstand) beschlossen und nach den Wahlen ein solider Haushalt beschlossen. Hört sich jetzt ganz einfach an, ist auch nur der Rahmen.
      Und- wird das passieren? Ich habe schon Pferde kotzen sehen. Habe ich wirklich, aber wie gesagt- ich glaube nicht an Neuwahlen. Wir werden eine Notstandsgesetzgebung bekommen. Ich bin auf die Begründung dafür gespannt. Von einem Haushaltsnotstand zu einem tatsächlichen Notstand zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit ist es dann nicht mehr weit.
      Für CDU-Wähler wird es jetzt richtig interessant. Wird die CDU unsere Demokratie und Freiheit verteidigen oder sind sie Teil des Spiels. Ich lasse mich in meiner Meinung gerne eines besseren belehren.
      Es kommt ja immer anders als man denkt. Ich dachte auch wir müssen warten, bis der Anleihemarkt den Daumen über Deutschland senkt. So geht es schneller, den Schattenhaushalt Deutschlands auffliegen zu lassen. Wenn nicht bald was passiert, fliegt uns der Laden um die Ohren.
      Fugmann hat gestern zum Thema Verschuldung Deutschlands auf die implizierten Schulden Deutschlands hingewiesen, also der zukünftigen Zahlungsversprechen. Die implizierten Schulden tauchen immer mal wieder auf (und werden jährlich mehr) aber sie stehen halt im direkten Zusammenhang mit der Verschuldung und der zukünftigen Verschuldung Deutschlands. Die Rente ist eben nicht sicher- weil ein Zahlungsversprechen, genauso wie andere Leistungen des Staates. Es gibt natürlich noch einen Zusammenhang zwischen Schulden und gerade den implizierten, den Zahlungsversprechen- und der Produktivität und damit dem Staatseinkommen eines Landes.
      Die Produktivität Deutschlands sinkt seit Jahren, während die – weils so schön ist- die implizierten Schulden steigen. Keine Ahnung, wie weit das Verhältnis jetzt seit der Fortschrittskoalition auseinanderklafft. Ich denke die Fortschrittskoalition hat noch eine Schippe drauf gelegt. Aber das nur am Rande.
      Ich mach mal mit meinem Geschwurbel weiter. Entweder geht es Schwab und Friends nicht schnell genug oder durch den Stimmungsumschwung in der Bevölkerung sehen sie ihre Felle wegschwimmen.
      Die weitere Entwicklung hängt von der schweigenden Masse ab. Entweder man kann sich mit der Notstandsgesetzgebung durchsetzen und verwandelt Deutschland in den nächsten zwei Jahren in eine sozialistische Diktatur ( 1984) oder es kommt zur Wende 2.0, die dann vermutlich auf ganz Europa übergreifen wird und recht blutig werden wird. Am Ende kann man dann die Reste einsammeln und errichtet dann eben später seine Neue Welt. Letzteres Szenario dauert vielleicht etwas länger, aber man braucht nicht soviel Zwischenschritte.
      Ob es so kommt? Der Prozess ist nicht statisch. Außerdem gibt es zu viele Fraktionen, die auch noch ihre Interessen haben. Sobald der erste Schuss abgegeben wurde ist jeder Schlachtplan obsolet und bedarf ständiger Anpassung.
      Jetzt wird das Verhalten der Figuren interessant, die offen auf dem Spielfeld stehen, was dann Rückschlüsse auf die versteckten Spieler und deren weitere Züge ermöglicht.
      Avatar
      schrieb am 23.11.23 04:32:50
      Beitrag Nr. 2.316 ()


      Er geht wieder einmal auf die Zinskurve ein und zeigt, dass diese wieder invertiert, nachdem wir die letzten Monate einen Bear Steepner (Versteilung der Zinskurve) hat, was darauf hindeutet, dass sich die USA in den letzten Monaten im Softlandig oder No- Landing Szenario befunden hat und dies sich nun wieder umdreht, denn nun kommt in 2024 die Rezession.
      Er geht kurz noch mal auf andere Videos ein, in denen er fragt, warum so viele Firmenchefs große Aktienpakte abstoßen- wenn es der Wirtschaft doch so gut geht.
      Dazu kommt noch, dass ich jetzt schon aus unterschiedlichen Quellen gelesen habe, dass Milliardäre die USA scharenweise verlassen und ihre Geschäftsaktivitäten aus den USA herausverlagern.
      Avatar
      schrieb am 22.11.23 13:07:29
      Beitrag Nr. 2.315 ()
      Na da bin ich gespannt, ob ich eines besseren belehrt werde und es wirklich zu Neuwahlen in Deutschland kommt. Kann ich mir nicht vorzustellen. Gut, nun bin ich ein Schwurbler und glaube nicht im besten Deutschland aller Zeiten zu leben. Allein „das Wording“ – oder auf deutsch, die Propaganda dieser Regierung treibt mir eiskalte Schauer über den Rücken: „ das beste Deutschland aller Zeiten“ oder „Fortschrittskoalition“. Bei diesen Parolen werde ich immer an meine ehemalige Heimat, die DDR erinnert. Aber gut.
      Ich dachte die Fortschrittskoalition hält keine hundert Tage und Lindner Christian wird mit der FDP die Regierung verlassen, wenn er sieht wie der Partei die Felle wegschwimmen. Da habe ich mich wohl gründlich geirrt. Jeden Scheiß der linksroten Sozialisten hat er mitgemacht und seiner Partei die Identität genommen. Die Partei war vorher schon angeschlagen und hat noch einmal Auftrieb erhalten durch diejenigen Bürger, welche die AfD nicht wählen wollten. Sie haben bürgerliche Freiheit gewählt und Lindner bekommen. Ob die bei Neuwahlen noch einmal FDP wählen? Ob überhaupt jemand außer den Parteimitgliedern noch mal FDP wählt?
      Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass Lindner Christian freiwillig die Fortschrittkoalition verlässt. Wie soll die FDP den dann kommenden Wahlkampf bestreiten?
      Man kann das ganze Volk eine zeitlang täuschen und man kann ein Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen.
      Genau an diesem Punkt sind wir.
      Wir wollen alle ein glückliches Leben, wobei das für die meisten heißt, ein bequemes Leben. Daran ist nichts auszusetzen. Ich führe ein bequemes Leben, nicht unbedingt ein glückliches, weil ich gern ein ausgefülltes Leben führen würde. Das liegt aber eben in meiner Verantwortung und der werde ich – und nur ich allein- derzeit nicht gerecht. Um ein bequemes Leben zu führen, kann man die Verantwortung an Politiker delegieren. Das ist auch okay, schließlich haben wir sie dafür gewählt.
      Die FDP muss sich von Lindner Christian und seinen Handlangern trennen, will sie überhaupt einen Neuanfang wagen.
      Der SPD geht es nicht anders mit ihrem Olaf dem Vergesslichen und der Nancy, an der er wahrscheinlich bis zum Schluss festhalten wird. Aber Nancy steht nur als Synonym für viele weitere, welche die SPD kaputt gemacht haben.
      Einzig die Grünen hätten Ihre sichern 12, 13 Prozent von Ihren Sektenanhängern. Die FDP würde vermutlich die 5 Prozenthürde nicht schaffen. Übrig bleiben würde eine Große Koalition- ah nein- ich meine die Deutschlandpakt- Koalition unter einem Friedrich Merz. Allerdings ich bin mir nicht so sicher, ob sie die absolute Mehrheit erreichen würde. Also - eine schwache Minderheitsregierung unter Tolerierung der Grünen oder gleich die Grünen wieder ins Boot holen?
      Die Zeiten von stabilen Mehrheiten in Deutschland sind vorbei. Es kommt nur noch zu Kompromissen ohne Visionen.
      Da ich davon ausgehe, dass alle Altparteien dieselben Herren haben, bin ich tatsächlich gespannt, was diese sich einfallen lassen werden. Na eigentlich nicht, da ich davon ausgehe, dass man beabsichtigt, die deutsche Bevölkerung weiter zu provozieren.
      Klar könnte man die Schuldenbremse aussetzen, aber das würde den Steuerzahler nur mittelbar belasten. Deshalb rechne mit einem direkten Griff in unseren Geldbeutel.
      Wir sollen uns aufregen, wir sollen wütend werden.
      Und genau deshalb versuche ich eben nicht wütend zu werden und mich auf andere hetzen zu lassen. Das mag manchmal schwer sein und es wird einem (mir) von meinen Mitmenschen nicht gerade einfacher gemacht. Aber man muss es zu mindest versuchen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.23 05:41:47
      Beitrag Nr. 2.314 ()
      Da wo Argentinien sich befindet sind wir in Deutschland noch lange nicht. Am Boden meine ich. Jedenfalls hat das Volk die Schnauze von den Jahrzehnten der Verelendung durch die Sozialisten voll. Unsere Salonsozialisten sind schon ganz aufgeregt und die sozialistische Mainstreampresse betitelt den zukünftigen Präsidenten Javier Milei durchweg als „Rechtspopulisten“.
      Na ist eigentlich logisch- alles was nicht Sozialistisch ist, ist „Rechts“. Wobei mit „ rechts“ bürgerlich- konservativ und libertär gemeint ist.
      Die Börse in Argentinien hat schon einen Freudenhüpfer gemacht. Wir werden sehen. Milei will ein geschundenes Land von Grund auf wieder neu aufbauen. Und wenn ich höre, dass er die Staatsquote massiv herunterfahren will- was gut und richtig ist- dann wünsche ich ihm Glück und Durchhaltevermögen. Schließlich tritt er gegen den „tiefen Staat“ an.
      Nutznießer des bisherigen Systems die nun ihre Pfründe in Gefahr sehen. Also werden die nicht so einfach zuschauen und ihn von innen bekämpfen wollen.
      Bevor der Milei loslegen kann, muss er erst einmal versuchen den Staatsapparat zu säubern. Wenn er es richtig machen will, müssten demzufolge demnächst die Säuberungswellen losgehen. Ansonsten braucht er es gar nicht erst zu versuchen. Auf die Wirtschaftsbelebung bin ich gespannt. Würde mich nicht wundern, wenn es noch mal zu einem Wirtschaftseinbruch mit ansteigender Arbeitslosigkeit kommt, wenn sich das System neu kalibriert.
      Ich glaube, da muss Argentinien erst einmal durch. Diese normalen Anpassungen werden dann vermutlich von unseren Sozialisten gefeiert werden, wenn sie mit dem Finger auf Argentinien zeigen. Wir werden sehen. Keine leichte Aufgabe die da vor dem zukünftigen Präsidenten liegt.
      Wir hier in Deutschland werden erst einmal weitermachen aus einer reichen Industrienation, ein armes Dritte Weltland zu machen. Es ist eine schöne Sache, dass die CDU die Schattenfinanzierung der Fortschrittskoalition gekippt hat. Warum wohl?
      Vorsicht! Geschwurbel.
      Vermutlich um die Situation in Deutschland weiter zu verschärfen. Die Altparteien haben alle denselben Herren und der Schlagabtausch der gerade stattfindet ist in meinen Augen nur ein Scheingefecht. Wenn Merz mit seiner CDU der Rolle als Oppositionspartei gerecht werden wollte, müsste er eigentlich alles dafür tun, dass es zu Neuwahlen kommt. Aber nichts dergleichen. Insofern wird sich nichts ändern. Alles nur Show und gehört zum laufenden Spiel. denn jetzt ist die Möglichkeit geschaffen worden, die Bevölkerung weiter zu schröpfen. Mein persönlicher Favorit ist der „Klimasoli“. Schließlich müssen die Klima-Firmen, in die Gates and Friends investiert haben, subventioniert werden.
      Und anders als in Argentinien glaube ich nicht daran, dass es noch einmal zu Wahlen kommt. Dafür braucht man sich nur die deutsche Geschichte der letzten hundert Jahre anzuschauen.
      Ich wünschen dem argentinischen Volk viel Glück und dem Rechtspopulisten Milei das nötige Durchhaltevermögen. Uns natürlich auch.
      Avatar
      schrieb am 18.11.23 05:30:52
      Beitrag Nr. 2.313 ()
      So eben mal die ganzen halbfertigen Beiträge der letzten Woche gelöscht. Aufgrund dessen das ich gerade sehr gut schlafe, habe ich in der Woche nicht mehr genug Zeit den jeweils begonnenen Beitrag zu Ende zu schreiben. Abends habe ich bereits völlig andere Empfindungen oder Eindrücke, so dass die Grundstimmung der Artikel nicht mehr passt. Der letzte Beitrag war so ein unfertig Werk. Also habe ich beschlossen es jetzt sein zu lassen. Ich muss halt nur aufpassen, dass ich nicht durcheinander komme. Irgendwann weiß ich nicht mehr so recht, was habe ich schon veröffentlich habe und was nicht. Aber- im Endeffekt auch egal.
      Ich arbeite seit einer Woche wieder. Ist nicht so stressig, wie ich es erwartet habe. Eher ruhig- zu ruhig würde ich sagen. Würde mich nicht wundern, wenn es in der nächsten Woche über uns herein brechen würde.
      Ich bin gerade in der „Selbstfindungsphase“. Die wird auch noch eine ganze Weile dauern. Schließlich muss ich herausfinden, was ich wirklich will. Der Job ist Kacke, zieht mich runter und ich bin tatsächlich aber auch gefühlt unterbezahlt. Tatsächlich, weil die Tätig weit unter meiner Qualifikation ist und gefühlt, weil andere für genau die gleiche Tätigkeit aufgrund der unterschiedlichen Tarifverträge mehr wesentlich Geld bekommen. Es laufen ja gerade die Tarifverhandlungen der Länder, wobei ein Vertreter der Arbeitgeber während der Verhandlungen rausgehauen hat, wenn die Mitarbeiter mehr Geld wollen- dann sollen sie Wohngeld beantragen. So eine kleine Marie-Antoinette- Bitch : „ Wenn Sie keine Brot haben, dann sollen Sie doch Kuchen essen.“
      Um denn Gedanken noch zu beenden: Auf der anderen Seite habe ich einen Arbeitsweg, da träumt mancher von. Und Geld ist nicht alles- besonders nicht in diesem Land.
      Es ist also durchaus im Bereich des Wahrscheinlich, dass ich den Job weitermachen, auch wenn ich –aus Selbstschutz, das möchte ich hier betonen- bereits innerlich gekündigt habe. Wichtig für mich ist derzeit nur, dass ich mich wirklich mit meiner Situation und sei sie nun unangenehm, auseinandersetze. Weiter bin ich tatsächlich auch noch nicht, außer das ich versuche werde, in nächster Zeit wieder mehr unter Menschen zu kommen.
      Aber ansonsten stellt sich bei mir so langsam die Leichtigkeit des Seins- ganz ohne Drogen ein. Was ist das beste Mittel gegen Inflation? Richtig hohe Preise. Was ist das beste Mittel gegen eine beschissene Regierung? Richtig. Eine beschissene Regierung.
      Nichts ist so politisch wie das Recht oder die Rechtsprechung. Keine Ahnung warum der Fortschritts- oder Ampelregierung die Finanzierung unter den Füssen weggezogen wird. Keine Ahnung, welche „Kraft“ oder Fraktion in dem laufenden Spiel die Fäden gezogen hat. Fakt ist nur, dass die liebe Fortschrittskoalition nun noch mehr Geld braucht. Jetzt soll ein Klima – Notstand den Bürgern das Geld aus der Tasche ziehen. Wie die „temporäre Krisenabgabe“ oder Besteuerung von Vermögen bis hin zu 90 Prozent, welche sich die Jungen Sozialisten der SPD ausgedacht haben. Ist Kevin Kühnert (der Callcenter-Boy) eigentlich schon Millionär geworden? Die Reichsflucht- oder Wegzugsteuer wurde weiter verschärft. Stundungen für Altfälle sollen rückwirkend wegfallen. Gut es dauert noch eine Weile, bis die Sozialisten den Antifaschistischen Schutzwall- umgangssprachlich „die Mauer“ errichten werden um uns vor den bösen Migranten zu schützen- und zu verhindern, dass zu viele qualifizierte Fachkräfte das Land verlassen. Schließlich haben wir Fachkräftemangel. Jetzt wo auch viele Fachkräfte im Niedriglohnbereich den Job hinschmeißen und Bürgergeld beantragen.
      Eigentlich brauchen die den Job nicht völlig zu kündigen, sondern nur auf 520,00 EUR Basis zu arbeiten. Aufgrund der höheren Freibeträge gibt es mit Bürgergeldbezug noch eine richtig fette Geldspritze.
      Und wenn der Arbeitgeber so weit in die Ecke gedrängt wird, weil ihm die Angestellten fehlen, dann arbeitet man wieder voll- den Differenzbetrag gibt es schwarz auf die Hand. Und das Hauptzollamt kann gar nichts- man ist ja schließlich angemeldet.
      Wobei- das ist im Niedriglohnbereich schon gängige Praxis.
      Geht ja nur darum mal zu zeigen, wie man richtig abräumen kann. Bei den paar – zwei Milliarden Euro- Mehrkosten für das Bürgergeld wird es nicht bleiben. Im nächsten Jahr werden die Kosten explodieren.
      Also ich denke, damit das der Fortschrittskoalition die Finanzierung unter den Füssen letzte Woche weggezogen wurde, ist eine neue Eskalationsstufe gezündet worden.
      In der nächsten Zeit werden sich die Politaffen mit restriktiven Maßnahmen gegen die arbeitende Bevölkerung überschlagen.
      Mal sehen, wann es dem letzten CDU oder SPD Wähler die Sprache verschlägt. Klima-Notstand. Jetzt kommen bald die Notstandsgesetze der Rotgrünen- Sozialisten.

      Aber das beste Mittel gegen eine beschissene Regierung ist eben immer noch eine beschissene Regierung.
      Avatar
      schrieb am 14.11.23 18:08:06
      Beitrag Nr. 2.312 ()
      Ein ukrainischer Superspezialkräftekommandant soll den Angriff auf die Nordstream Pipeline koordiniert haben? Aha- die Ukrainer waren es also. Da wo wir Deutschen schon 17 Milliarden Euro hin überwiesen haben ? Zum Vergleich- die Franzosen haben nur knapp 600 Millionen gezahlt. Zusätzlich haben wir knapp 1 Million Ukrainer aus humanitären Gründen- neben den ganzen anderen Migranten aufgenommen.
      Na wer regt sich auf? Und das ist auch gut so. Ihr sollt euch aufregen. Es soll sich der Hass breit machen. Das ist beabsichtigt.
      Wer hat es angeblich rausgefunden, dass die Ukrainer maßgeblich an der Sprengung beteiligt waren? Die Washington Post und der Spiegel. Die Washington Post gehört Jeffrey Bezos und – wird der Spiegel noch durch Bill Gates Stiftung finanziert? Also richtig unabhängiger Journalismus - würde ich mal so sagen.
      Ist natürlich nur Geschwurble. Irgendwo habe ich gelesen, die amerikanischen Rüstungskonzerne machen gute Gewinne? Müsste ich mal rauskriegen, wo die Bill und Melinda Gates Stiftung investiert hat? So wie damals in die Impfhersteller, als es Carola noch gar nicht gab und an einen Impfstoff dementsprechend noch gar nicht zu denken war.
      Sind die eigentlich noch in Firmen investiert, die Silent Green herstellen wollen, damit sich die Weltbevölkerung gesünder ernährt und nicht soviel Methan freisetzt?
      Wie gesagt- es geht immer nur ums Geld. Und ein bisschen Macht- und wahrscheinlich auch lange Weile. Langweile- das unangenehme Gefühl, einer befriedigenden Tätigkeit nachgehen zu wollen und es nicht zu können. Langweile kommt auch bei einer monotonen oder unterforderten Tätigkeit auf. Wenn man an der Spitze der Nahrungskette steht, materiell alles hat und nur noch durch seine Sterblichkeit irdisch gebunden ist (ein Glück)- was soll man dann noch erreichen?
      Richtig. Frei nach Pippi Langstrumpf: „ ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt ...“
      Dazu gehört eben auch, die Völker gegeneinander aufzuhetzen.
      Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, wann es zu einem weiteren Angriff auf Israel sowie mit diesem zu koordinierten Anschlägen in den USA und Europa kommt. Irgendwie habe ich das Gefühl, mir soll der Eindruck vermittelt werden, die Israelis setzen sich immer weiter gegen die Hamas durch und werden diese bald bezwungen haben. Ich glaube aber nicht, das sich die islamische Welt eine Niederlage im Gaza Streifen leisten kann.


      Avatar
      schrieb am 10.11.23 06:28:44
      Beitrag Nr. 2.311 ()
      Da müssen bei den „ grünen Milliardären“, welch die Klimakleber weltweit finanzieren am Dienstag die Sektkorken geknallt haben. Die ersten zwei Klimakleber in Panama City erschossen! Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Als Verschwörungstheoretiker und Schwurbler würde es mich nicht wundern, wenn die grünen Milliardäre nicht sogar nachgeholfen und den Mörder dafür bezahlt haben. Warum diese Annahme? Was soll dem Mann mit 77 Jahren noch passieren? Haftverschonung und lebenslanger Hausarrest mit Fussfessel würden mich nicht wundern.
      Ja, man kann in einen Menschen nicht hineinsehen. Aber ein Intellektueller- dazu ein Jurist, der über die natürliche Hemmschwelle des Tötens auch noch von Berufswegen weiß, was Recht und Unrecht ist- geht einfach mal medienwirksam zum Tatort und erschisst dann zwei Menschen? Ich hab da so meine Zweifel, dass es sich tatsächlich um eine Übersprungshandlung gehandelt hat. Für mich sieht es eher danach aus, dass die Eskalation im Klimakrieg forciert werden sollte.
      Vom Ergebnis her spielt es keine Rolle. Die ersten Toten. Jetzt wird sich in nächster Zeit zeigen, ob die Situation weltweit eskaliert und sich Nachahmungstäter finden, weil der Damm gebrochen ist. Ich hoffe nicht.
      Übrigens anders als Dr. Berninger (Einfach kann jeder) vertrete ich auch nicht die Auffassung, dass es zusehens zu einer Entmenschlichung der Gesellschaft kommt. Das was gerade geschieht, ist vollkommen menschlich. Ärgerlich ist halt nur, dass die Menschheit in ihrer Gesamtheit gerade nach der Pfeife von einer Handvoll Elitennieten tanzt. Für mich stellt sich das ganze Spektakel so dar, als ob das bestehende Leben so, wie wir es kennen, gewaltsam abgebrochen werden soll.
      Dazu gehört natürlich auch, dass man uns aufs Brot schmiert, dass aus hoch motivierten Ukrainern, die anfangs sofort arbeiten wollten, Sozialschmarotzer werden nachdem sie unser Sozialsystem kennengelernt haben oder das man uns eine afghanische Familie präsentiert, die Diplomaten werden wollen und auf alles andere keine Lust haben und das offen aussprechen.
      Wer glaubt tatsächlich, dass dies alles Zufälle sind? Auf der einen Seite wird die Manipulation uns gegenüber perfektioniert- auf der anderen soll es zu so unbedachten Veröffentlichungen kommen? Ja, schon klar ...
      Keine Ahnung, wo die Reise tatsächlich hingegen soll. Sie wird nur vermutlich nicht gut für uns enden.
      Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Warum es gerade uns in Deutschland so schwer erwischt? Wenn man Europa brechen will, muss man Deutschland als tragende Säule Europas brechen. Ich hätte gerne die Worte eines Italieners aus den 50zigern des vergangenen Jahrhunderts verlinkt, leider finde ich sie nicht mehr.
      Aus meiner Sicht ist beabsichtigt in Deutschland die Wende 2.0 gewaltsam herbeizuführen. Wenn der phlegmatische Deutsche erst einmal die Mistgabel und die Fackeln in die Hand nimmt, hört er nicht so schnell auf. Und wenn Deutschland brennt, brennt bald ganz Europa.
      Schwurbelei und Verschwörungstheorie. Verschwörungstheorie dienen dazu, einen Sachverhalt zu erklären, bei dem wesentliche Tatsachen und gesicherte Erkenntnisse fehlen. Am Anfang steht doch immer eine Frage: Wem nutzt es?
      Meistens ist der Kern simpel, auch wenn die menschliche Existenz komplex und irrational ist.
      Macht und Geld. Der Drang andere zu beherrschen. Aus Langeweile und reiner Bosheit. Da gibt es keine höheren Ziele. Sieh dir an, was sie tun, nicht was sie sagen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.23 06:57:28
      Beitrag Nr. 2.310 ()
      Nix mit arbeiten- ich hatte als Mitbringsel Carola im Gepäck. Ich selbst bin nur von einer Erkältung mit Rotz ausgegangen, weil die Symptome vom letzen Mal gefehlt haben, vor allem das Fieber. Aber Zaubermaus hat es am Montag gleich dahingerafft.
      Und dann hat sie mich Montag Abend gezwungen mir wieder Teststäbchen in die Nase zu schieben. Da weiß ich, was mir gefehlt hat.
      Na jedenfalls brauch ich noch nicht zu arbeiten. Carola sei Dank. Es scheint ja laut Medien eine starke Krankenwelle zu geben. Carola und die gemeine Grippe scheinen ja ein Tänzchen zu halten. Laut Meinung der Mediziner gibt es gerade einen Memoryeffekt, weil unser Immunsystem durch die ganzen Lockdowns und Allah- Regeln stark geschwächt ist. Aber es wird auch die Achtsamkeit der Bürger lobend erwähnt- früher sind viel auch mit rotzender Nase zur Arbeit gegangen um das Bruttosozialprodukt Deutschlands zu steigern. Heute bleibt man lieber zu Hause, um seine Kollegen vor einer Ansteckung zu schützen. Ich könnte auch behaupten- warum überhaupt noch Arbeit gehen- das Schiff Deutschland geht doch eh unter. Warum soll ich mir das Bein für ein Land ausreisen, welches von Idioten regiert wird?
      Aber man kann sich nicht mal mehr wirklich aufregen. Wie schön war es früher, wenn sich einer der Politaffen einen Fauxpas erlaubt hat und aufgeflogen ist. Heute ist das Standard- und normal.
      Allein die CUM-EX Affäre um Olaf den Vergesslichen müsste diesen schon längst zum Rücktritt veranlasst haben. Im Arbeitsrecht gibt es die sogenannte Verdachtskündigung des Arbeitnehmers. Es besteht der hinreichende Verdacht (nicht der Nachweis) der Verwirklichung einer schwerwiegenden Verfehlung seitens des Arbeitnehmers. Wenn der Arbeitnehmer diesen nicht ausräumen kann, ist die Kündigung wegen des bloßen Verdachts möglich. Die Unschuldsvermutung greift nicht.
      Wenn ich dieses Prinzip auf den Cum-Ex Skandal übertrage, heißt das doch nichts anderes, als das der Verdacht gegen Olaf den Vergesslichen besteht und da dieser Verdacht die Integrität des Amts des Bundeskanzlers maßgeblich gefährdet, müsste Olaf der Vergessliche aktiv alles tun, diesem Verdacht zu entkräften. Wenn nicht bliebe eigentlich nur der Rücktritt.
      Oder wenn wir die ganze andere Mischpoke nehmen. Egal was passiert, sie machen munter weiter. Man kann durchaus von einem Politadel sprechen, der sich über das gemeine Volk erhoben hat und der sich jeden Affront ungestraft gegenüber dem eigentlichen Souverän leisten kann.
      Wie gesagt, ich kann mich nicht mal mehr wirklich aufregen. Es scheint ja alles vom Tisch zu sein. Das Stellen der Vertrauensfrage, das bilden einer Deutschlandpakt- Koalition oder die Diskussion über Neuwahlen schlechthin. Scheint, das neue Befehle aus Washington gekommen sind.
      Ich müsste mich eigentlich mal wieder um die Börse kümmern. Aber so richtig habe ich keinen Bock. Ich spiel derzeit eigentlich nur ein bisschen den VIX. Der Anstieg der Märkte hat ihn ja richtig nach unten geprügelt. Ist für mich in dem momentanen Umfeld der einzige „sichere“ Trade bei dem die Chancen plötzlich auf dem falschen Fuß erwischt zu werden nicht allzu groß sind.
      Ansonsten werde ich mich erstmal auskurieren. Das Bruttosozialprodukt Deutschlands kann mich mal.
      Avatar
      schrieb am 06.11.23 06:59:33
      Beitrag Nr. 2.309 ()
      Ich habe die Reha vor dem vergangenen Wochenende abgebrochen und die Beine in die Hand genommen so schnell es ging. Jetzt erhole ich mich noch und am morgigen Diensttag gehe ich wieder zur Arbeit. Ich sag ja- Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Nur das hier eben nach dem unangenehmen Teil des Tages meine Wohnfühloase auf mich wartet.
      Ich bin mit falschen Vorstellungen und damit zu hohen Erwartungen an die Sache heran gegangen. Gut- ganz so blauäugig nun auch nicht, ich wollte ja schließlich ans Meer.
      Fakt ist, ich bin körperlich und von den kognitiven Fähigkeiten topfit, was die täglichen Anwendungen ins Leere hat laufen lassen. Ich bin da nicht mal richtig warm geworden. Und da es sich bei der Einrichtung aus meiner Sicht um ein Abrisshaus mit vielen, sehr vielen alten Leuten als Patienten handelt, konnte man sich dort auch nicht erholen.
      Das einzige was ich mitgenommen habe ich die Einschätzung der Psychologin, dass ich laienhaft ausgedrückt unter einem Trauma wegen der Beinahetod- Erfahrung leide, die sich in den Jahren verstärkt hat, da mir das Selbstvertrauen flöten gegangen ist. Das und die Anhäufung des seelischen Abfalls der sich in den letzten Jahrzehnten so angesammelt, ist mir nun vollends auf die Seele geschlagen und sorgt eben für eine körperliche Reaktion- sprich Erschöpfung, wenn ein bestimmtes Maß erreicht wird. Hört sich für mich schlüssig an.
      Dadurch dass ich die Einrichtung fluchtartig verlassen habe, waren die Papiere noch nicht fertig. Ich werde den vollständigen Entlassungsbrief mit der psychologischen Stellungnahme abwarten, bevor ich mich für weitere Schritte entscheide. Jedenfalls war die ganze Aktion mehr oder weniger einen großer Satz mit X.
      Ansonsten bin ich gespannt wie es geopolitisch weitergeht. Bis jetzt lassen die muslimischen Anrainerstaaten Israel scheinbar munter weitermachen und vollendete Tatsachen schaffen. Das glaube ich nun wirklich nicht. Auch alles Schlechte braucht seine Zeit. Ich gehe weiterhin, davon aus, dass die Lage eskalieren wird. Selbst gemäßigte Länder wie Jordanien müssen Rücksicht auf ihre Bevölkerung nehmen, wenn sie nicht ihre Absetzung und die Errichtung eines Kalifats riskieren wollen. Und wie es so scheint, wollen die Palästinenser oder Moslems in Deutschland ihr Kalifat. So ein deutsches Kalifat- einen muslimischen Gottesstaat in den Grenzen des ehemaligen Deutschlands- erst einmal versteht sich- dann kommt nach und nach ganz Westeuropa dazu.
      Solange es die Grünen aber auch die SPD unter Olaf dem Vergesslichen gibt hat dieser Traum doch eine reale Chance auf Verwirklichung.
      Okay, jetzt gerade steckt die Politik gerade in der Sinnkrise. Erst hat es jahrlang geheißen, der Islam gehört zu Deutschland und jetzt auf einmal ist Israel deutsche Staatsraison.
      Wobei ich mir natürlich die Frage stelle, wie der Staat Israel deutsche Staatsraison sein kann. Aber ich habe mich auch schon damals fragt, was Deutschland am Hindukusch verloren hatte, was ja auch deutsche Staatsraison war, da Deutschland dort verteidigt wurde. Deutsche Staatsraison hängt wohl immer davon ab, wie tief die regierenden Politiker im Arsch der Amerikaner stecken.
      Jedenfalls wird sich der eine oder andere junge Palästinenser auf die vierzig Jungfrauen freuen, wenn er aktiv an der Errichtung des Kalifats auf deutschem Boden mithelfen darf.
      Derweilen versucht die SPD die „Reichen“ weiter zu Zwangsabgaben zu verpflichten, um den Scheiß finanziell abzufedern, den sie selbst angerichtet haben. Da die „Reichen“ bereits alle weg sind, meinen die natürlich uns- den Mittelstand. .
      Die Frage für mich ist jetzt tatsächlich, welcher Trigger die Wende 2.0 auslösen wird. Ich bin ja bis jetzt immer vom altbewährtem ausgegangen- Hunger und Armut und Kälte. Aber ich denke, die Sicherheitslage wird sich weiter verschlechtern. Irgendwann reicht es auch dem letzten Untertan.
      Avatar
      schrieb am 01.11.23 05:58:29
      Beitrag Nr. 2.308 ()
      Erinnert sich noch jemand an Walter Eichelburg mit seiner Seite hartgeld.com? Die ersten paar Jahre so ab 2008 war er in seinen Voraussagen richtig gut- bis er irgendwann begann über die Entstehung eines neuen Kaiserreichs auf deutschem Boden zu fabulieren. Eine seiner weiteren Vorhersagen war der Krieg des Islams gegen das Christentum. Zum Schluss wurde der Mann in die Klapper eingewiesen. Im August ist er gestorben.
      Gestern ist er mir bei meinem Recherchen wieder einmal in den Sinn gekommen, als ich dachte: „Na wird der Walter jetzt recht bekommen?“ Bei der Ukraine habe ich mich schon immer gewundert, wie es möglich ist in einem dicht besiedelten Gebiet wie Europa die militärischen Auseinandersetzung so räumlich begrenzt zu halten.
      Ich glaube es gab bis jetzt nur ein oder zwei Zwischenfälle bei denen Raketen in Polen einschlugen.
      Jetzt haben wir mit dem Gazastreifen einen Konflikt, der sich auf ein Gebiet so groß wie München bezieht. Allerdings ist das Konfliktpotential weit aus größer, einige Kommentatoren sprechen schon offen vom bevorstehenden dritten Weltkrieg- oder dem Krieg zwischen Okzident und Orient. Ich denke auch, wir stehen kurz vor einer Eskalation. Es besteht durch aus das Risiko, dass der Iran im jetzigen Konflikt mit den USA und Israel die Straße von Hormus sperren wird.
      Die Gefahr bestand immer, wenn es zwischen den USA und dem Iran zu Spannungen kam. Allerdings hat sich im Gegensatz zu früher etwas geändert: Der Iran steht nicht mehr isoliert da und würde durch die Sperrung politisch ins Hintertreffen geraten. Vielmehr würde das Land jetzt in vorderster Front gegen die Ungläubigen und zur Befreiung des heiligen Landes stehen. Deshalb glaube ich tatsächlich, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die wichtigste Ader des Ölhandels vermint wird. Das wird der Auftakt zur militärischen Auseinadersetzung sein.
      Der Ölpreis wird dann durch die Decke schießen. Insofern durchaus verständlich das die Russen ein Eskalation im Nahen Osten und damit eine neue Erdöl- und auch Erdgaskrise unterstützen.
      Wenn der Öl- und Erdgaspreis nach oben ausbrechen und die Energieversorgung in Europa zusammenbricht bekommen sie eine hervorragende Verhandlungsposition. Zumindest Europa muss sich dann entscheiden, ob die Lichter ausgehen oder die Sanktionen gegen Russland beendet werden.
      Oder hat uns die „Energiewende“ der Fortschrittskoalition schon von fossilen Brennstoffen unabhängig gemacht.
      In Anbetracht der Gefahr sind die Börsen ziemlich entspannt. Ich gehe davon aus, dass mit der Sperrung der Straße von Hormus die Börsen abtauchen und der Öl-, Gas und Goldpreis nach oben ausbrechen werden. Ich habe mich entsprechend positioniert. Außerdem habe ich mein Engagement auf den VIX noch einmal erhöht.
      Allerdings denke ich tatsächlich, dass im derzeitigen Umfeld physisches Gold die bessere Alternative ist, sein Vermögen zu schützen.
      Aufgrund der immer weiter ausufernden Verschuldung der USA beginnen sich die Stimmen zu mehren, die Staatsanleihen nicht mehr als sicheren Hafen ansehen. Wenn man das Ganze bis zum Schluss durchdenkt, bleibt den Amis zu guter letzt nur ein Schuldenschnitt oder eine Reform ihres Währungssystems, wenn nicht sogar der Staatsbankrott. Die Wahrscheinlichkeit für letzteres ist zwar gering, aber irgendwie müssen die Schulden ja weg.
      Eine entsprechende Enteignung der westlichen Bürger hüben wie drüben lässt sich durchaus ohne größeren Widerstand realisieren, wenn in den Straßen der Mob tobt. Sollte die Situation eskalieren und die islamischen Staaten in den Krieg gegen Israel ziehen, haben wir die Straßenschlachten hier. Nur das im Gegensatz zu den letzten Krawallen in Frankreich dann scharf geschossen wird- und zwar von beiden Seiten.
      Wenn Pistorius davon spricht, dass die Bundeswehr oder besser die Gesellschaft „kriegstüchtig“ werden muss- dann ist das ein Witz.
      Mal abgesehen davon, dass die Bevölkerung überhaupt nicht dafür bereit ist- die deutsche Industrie ist es durch die Energiewende der Fortschrittskoalition sowieso nicht.
      Selbst bei so einem regionalen aber dauerhaften Konflikt wie in der Ukraine geht dem Westen die Munition aus, weil Munition und Kriegsgerät nun mal Verbrauchsgüter sind, die ununterbrochen nachproduziert werden müssen. Außerdem ist Krieg immer inflationär.
      Des Weiteren stellt sich die Frage, was passiert mit den Lieferketten, wenn wir in den Krieg ziehen? Sind die Vorbereitungen abgeschlossen und die entsprechenden Redundanzen aufgebaut worden? Gerade was die Versorgung der Bevölkerung mit wichtigen Gütern wie Medikamenten betrifft?
      Abgesehen davon wäre das Zusammenbrechen der Lieferketten auch inflationär. In Anbetracht der tatsächlichen Gefahr einer militärischen Auseinandersetzung zwischen dem Westen und dem Islam würde es mich nicht wundern, wenn die Ampel oder die Altparteien sich bei Unruhen dann auf die Notstandsgesetze berufen.
      Alles in allem reagiert der Westen noch zu entspannt, was sich da abzeichnet.
      Avatar
      schrieb am 29.10.23 06:44:43
      Beitrag Nr. 2.307 ()
      Der ganze Thread nur Psychogeschwafel.
      Was soll das, WO?
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Bundeswertpapiere