checkAd

    Blue Chip Depot-antizyklisch & Sondersituationen (Seite 805)

    eröffnet am 13.11.08 19:33:02 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:44:12 von
    Beiträge: 18.979
    ID: 1.146.066
    Aufrufe heute: 461
    Gesamt: 1.389.332
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 805
    • 1898

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.20 09:13:42
      Beitrag Nr. 10.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.421.514 von DOBY am 22.04.20 23:56:42
      Zitat von DOBY: Heute, 21:29 Uhr DGAP-Adhoc: COVID-19-Update: ProSiebenSat.1 nimmt 2020-Prognose und Dividendenvorschlag für 2019 zurück (deutsch)

      nach der Theorie sollte das meinem Discounter gut tun. Pech für den Emittenten.. :D Eine Dividendenzahlung von 85 cent hätte die Gefahr mit sich gebracht das Unternehmen in eine kritische Liquiditätssituation zu bringen, ich hatte deshalb mit der Streichung gerechnet, insbesondere nachdem bereits RTL die Div gestrichen hat.


      Discounter1 (CAP12) +8,3 %
      Discounter2 (CAP6) +3 %
      :)
      Avatar
      schrieb am 23.04.20 08:06:53
      Beitrag Nr. 10.938 ()
      update Top20 Realdepot:

      rein Corestate

      heute mit fettem Rabatt wegen Divstreichung und Prognosenaussetzung
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 23:56:42
      Beitrag Nr. 10.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.416.108 von jkreusch am 22.04.20 16:59:28@jkreusch
      die Alzheimer Verzögerung ist zwar unschön aber nicht entscheidend. Wichtiger ist aus meiner Sicht die operative Entwicklung- und da passt alles- vor allem angesichts des Corona Umfelds.




      Heute, 21:29 Uhr DGAP-Adhoc: COVID-19-Update: ProSiebenSat.1 nimmt 2020-Prognose und Dividendenvorschlag für 2019 zurück (deutsch)

      nach der Theorie sollte das meinem Discounter gut tun. Pech für den Emittenten.. :D Eine Dividendenzahlung von 85 cent hätte die Gefahr mit sich gebracht das Unternehmen in eine kritische Liquiditätssituation zu bringen, ich hatte deshalb mit der Streichung gerechnet, insbesondere nachdem bereits RTL die Div gestrichen hat.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 16:59:28
      Beitrag Nr. 10.936 ()
      BIIB
      Quartalszahlen überzeugend, aber leider Verzögerungen beim Zulassungsprozess des Alzheimer-Medis.

      Dem CC nach soll die Datenlagen vertrakt sein, dies hat viele Anleger verprellt, Kurs unter die kleine Unterstützung von ~$300 gefallen. Riecht nach Übertreibung auf der Unterseite. Gehe noch immer von einer Zulassung von Aducanumab aus. Die weiteren Alzheimer-Forschungsprogramme der BIIB lassen mich darauf hoffen, dass in einigen Jahren ein Kombipräparat mit Aducanumab zulassungsfähig sein könnte...

      Aber heut' zahlt nur der Spatz in der Hand und nicht die Taube auf'm Dach.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 10:05:18
      Beitrag Nr. 10.935 ()
      update Top20 Realdepot:
      raus Qiagen
      rein Drägerwerk St.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 09:46:40
      Beitrag Nr. 10.934 ()
      Realdepot:
      meine Basisposition (nicht Top20) Drägerwerk St. hat wieder meinen Einstandskurs erreicht.
      Scheinbar wird die KE bei den Vorzugsaktien negativ gesehen.
      In Wirklichkeit ist die KE positiv, weil im Gegenzug die Gewinnbeteiligung der Genussscheine wegfällt. Falls der Kurs weiter sinkt, erwäge ich Zukäufe, so dass die Position eine Top20 Position werden könnte.
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 09:07:39
      Beitrag Nr. 10.933 ()
      update Top20 Realdepot:
      Großposition Qiagen angesichts Erreichens von 38 € auf 1/4 der Positionsgröße reduziert. Qiagen bleibt vorerst Top20 Position, bei weiterem Kursanstieg ist aber Totalausstieg wegen Erreichens meines Kursziels denkbar (ein aktuelles Übernahmeangebot von Thermo Fisher beläuft sich auf 39 € pro Aktie, allerdings wird es noch eine Weile dauern, bis es vollzogen werden kann, u.a. ist eine HV von Qiagen notwendig). Der volatile Gesamtmarkt bietet zur Zeit größere Chancen als 2-3 % auf Sicht von mehreren Monaten.
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 22:41:30
      Beitrag Nr. 10.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.393.962 von DOBY am 21.04.20 07:48:19
      Zitat von DOBY: Wenn am Markt zuviel Finanzspekulanten unterwegs sind, die nicht die Absicht bzw. Möglichkeit haben sich Öl liefern zu lassen, kann genau das passieren, was wir gestern erlebt haben.


      Hier ist mal gut erklärt, wer die Gegenseite ist - also wer die größten Terminverkäufer in der kürzeren Vergangenheit waren (von Manfred Hübner, sentix.de):

      =====


      Das Problem, lieber Autor, haben nicht die Produzenten! Die sind short und haben das Öl bereits früher auf Termin verkauft. Sie haben damit einen Abnahmeanspruch gegenüber den Spekulanten. Die Spekulanten haben das Problem, sie haben eine Abnahmeverplichtung.

      http://www.sentix.de/index.php/Woolly-Thoughts-Blog/negative…
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 12:05:02
      Beitrag Nr. 10.931 ()
      zur Einschätzung, welche Banken bei einer Ölindustrie-Pleitewelle besonders betroffen sein könnten:
      https://www.ecoreporter.de/artikel/studie-grossbanken-finanz…
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 10:39:18
      Beitrag Nr. 10.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.393.962 von DOBY am 21.04.20 07:48:19
      Zitat von DOBY: Vor diesem Hintergrund müssten meiner Meinung nach shorts auf Kontrakte, die in naher Zukunft liegen, sehr aussichtsreich sein, weil sich die Situation kurzfristig nicht ändern wird, der Knockout, den ich inzwischen mehrfach gehandelt habe, hat sich zwar auf Brent mit Liefertermin Juli bezogen, aber sich innerhalb weniger Tage trotzdem knapp verdreifacht. Aktuell bin ich aber draußen und warte auf eine Gegenbewegung.

      Der Schein heute schon wieder +50% ich könnt mir angesichts der vergebenen Chancen in den A.. beissen :O
      • 1
      • 805
      • 1898
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Blue Chip Depot-antizyklisch & Sondersituationen