checkAd

    Blue Chip Depot-antizyklisch & Sondersituationen (Seite 844)

    eröffnet am 13.11.08 19:33:02 von
    neuester Beitrag 19.04.24 13:38:08 von
    Beiträge: 18.918
    ID: 1.146.066
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 1.386.479
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 844
    • 1892

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.19 17:12:34
      Beitrag Nr. 10.488 ()
      Der D E A L ist da !

      Quelle Tickermeldungen:
      Heute, 16:36 Uhr Trump verkündet Teil-Einigung im Handelsstreit mit China
      Heute, 16:30 Uhr China verkündet Einigung über Teilabkommen im Handelsstreit mit USA


      und was passiert, US Börsen rutschen ins Minus und der DAX gibt seine Gewinne ab. Dabei haben die Märkte dieses freudige Ereignis schon zig Monate heiß herbeigesehnt.... :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.12.19 12:41:02
      Beitrag Nr. 10.487 ()
      mein Depot hat heute wie der DAX ein neues Allzeithoch erreicht-allerdings mit deutlich weniger Volatilität. Sollte sich daran bis Jahresende nichts ändern, dann wäre mein Jahresziel 2019 leicht übertroffen.
      Avatar
      schrieb am 13.12.19 10:09:28
      Beitrag Nr. 10.486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.048.678 von DOBY am 30.11.19 12:28:20Stand Top20 Realdepot (Gesamt-update gegenüber Ende November):

      Sondersituationen (2 Positionen): IFA Hotel, Zapf Creation

      Immobilien (8 Positionen): Adler Real Estate, Ado Properties, Eyemaxx, Gieag, Grand City Properties, TheGrounds, TLG Immobilien, VIB Vermögen

      Sonstiges (10 Positionen): Allianz Discounter, Alphabet A & C, Booking Holdings, Drillisch Discounter, Facebook+Discounter, Fraport Discounter, Hochtief Discounter, Prosieben Discounter, Weng Fine Art, Wirecard Discounter Cap 80

      Absicherung (0 Positionen): -

      raus: DIC Asset, TAG Immobilien, Sixt VZ (alle verkauft)
      rein: Drillisch Discounter (Zukauf), TheGrounds (Neukauf), Weng Fine Art (starke Kurssteigerung)

      Aktuell 20 Positionen besetzt (Mindestpositionsgröße 1% Depotanteil)
      Positionen wurden teilweise durch Discounter ersetzt, sofern möglich und sinnvoll
      Avatar
      schrieb am 11.12.19 09:57:13
      Beitrag Nr. 10.485 ()
      aus meinem Realdepot
      etwas weniger euphorische Märkte bringen Erfolge bei den Discountern, die naturgemäß weniger hektisch schwanken als die Basiswerte
      aktuell z.B. Wirecard und Drillisch
      als Aktionär hatte man in diesen Werten zuletzt wenig zu lachen, der Schaden bei den Discountern hält sich dagegen in Grenzen

      WIRECARD Aktie WKN: 747206 ISIN: DE0007472060
      105,70 EUR -2,89 % -3,15 Börse Xetra
      Stand 11.12.19 - 09:35:47 Uhr

      erfreulich die Entwicklung beim Duo Adler/ADO
      außerdem weitere Erfolge im US Biotech Sektor, z.B. hat sich Bristol-Myers auf 10 % Plus hochgekämpft, es hat sich also gelohnt die kurzfristige Kursschwäche zu nutzen
      Avatar
      schrieb am 09.12.19 19:51:40
      Beitrag Nr. 10.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.113.844 von carcat am 09.12.19 15:31:11Die Wegzugsbesteuerung greift nur, wenn man mind. 1% an einer Kapitalgesellschaft hält (siehe 2. Link von carcat), das ist bei mir nirgendwo der Fall. Grob fahrlässig, dass das der 1. Link nicht erwähnt und stattdessen Angst verbreitet.

      Steueroptimierung geht weiter
      Top20 Realdepot update:
      raus DIC Asset


      jetzt noch eine kleine Vorauszahlung bei den (absetzbaren) Krankenkassenbeiträgen, und es müsste passen...

      IMMER UNTER DER ANNAHME, dass 2020 ein Aktien FLOP Jahr wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.19 15:31:11
      Beitrag Nr. 10.483 ()
      Sofern unrealisierte Gewinne im Depot schlummern, könnte die Wegzugsteuer zuschlagen?

      Siehe zB hier: "Wer auswandert, zahlt Wegzugsteuer" https://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/steuern/…

      Und das wäre die passende Bettlektüre: "Wegzugsbesteuerung" https://www.pplaw.com/sites/default/files/publications/2012/…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.19 12:27:30
      Beitrag Nr. 10.482 ()
      update Top20 Realdepot:
      raus TAG Immobilien

      laufende Umbauarbeiten unter Berücksichtigung von Steueroptimierung 2019 und 2020, Nutzung des steuerlichen Verlustvortrags aus 2018


      p.s. langsam wirds knapp für den BIG DEAL bis 15.12., mit dem die Börsen scheinbar fest rechnen


      gleichzeitig Headline
      PCA-Daten: Chinesischer Automarkt im November weiter im Sinkflug
      Mo, 09.12.19, 11:48 Uhr, Quelle: dpa-AFX

      Schrumpfung No.17 in 18 Monaten....
      Avatar
      schrieb am 09.12.19 10:24:32
      Beitrag Nr. 10.481 ()
      Zur Zeit steht Thailand in meinem Fokus.

      Niedrige Wohn / Lebenshaltungskosten, Euro hat hohe Kaufkraft dort
      angenehmes Wetter
      angeblich keine Besteuerung von Kapitaleinkünften und DBA vorhanden
      touristisch erschlossen, Verständigung sollte deshalb möglich sein
      Nachweis gewöhnlicher Aufenthalt/Ansässigkeit einfach, ab und zu muss aber wohl das Visum verlängert werden oder kurzzeitig raus/rein um ein Neues zu bekommen
      keine Unruhen, hohe Polizeidichte

      Ob ich den Steuerspareffekt in 2020 überhaupt brauche, daran habe ich angesichts aktueller Index Stände meine Zweifel, aber irgendwann muss man den Sprung machen, was die deutsche Regierung 2021 vorhat, will ich auf keinen Fall mitmachen. Insofern kann ich mich auch woandershin bewegen, wenn es mir in Thailand nicht gefällt. Dann wirds eine Weltreise. Wichtig ist erstmal: weg
      Bei den Brokern sehe ich für 2020 noch keine Notwendigkeit zu wechseln, ev. gezahlte Abgeltungssteuer auf Veräußerungsgewinne sollte das Dtsche Finanzamt problemlos erstatten, wenn thailändische SteuerID vorhanden. Notfalls 2020 Versteuerung in Dtl.
      Avatar
      schrieb am 08.12.19 17:49:18
      Beitrag Nr. 10.480 ()
      Und deinen Broker wechselst du den dann auch?
      Avatar
      schrieb am 08.12.19 17:48:34
      Beitrag Nr. 10.479 ()
      DOBY was sind denn deine Favoriten aktuell. Kannst du das schon verraten?
      • 1
      • 844
      • 1892
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Blue Chip Depot-antizyklisch & Sondersituationen