AP Moeller-Maersk - Die letzten 30 Beiträge
eröffnet am 14.11.08 13:24:32 von
neuester Beitrag 03.04.24 11:56:27 von
neuester Beitrag 03.04.24 11:56:27 von
Beiträge: 317
ID: 1.146.086
ID: 1.146.086
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 44.257
Gesamt: 44.257
Aktive User: 0
ISIN: DK0010244508 · WKN: 861837 · Symbol: DP4B
1.278,50
EUR
+1,87 %
+23,50 EUR
Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate
Meistbewertete Beiträge
Datum | Beiträge | Bewertungen |
---|---|---|
26.03.24 | ||
26.03.24 |
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5763 | +25,36 | |
4,0700 | +19,01 | |
1,8000 | +16,13 | |
180,35 | +11,16 | |
1,6612 | +10,75 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,2600 | -11,89 | |
11,728 | -14,66 | |
1,1703 | -20,12 | |
63,00 | -25,44 | |
7,5000 | -33,63 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Ich habe auch nichts Relevantes gefunden. Allerdings gab es jetzt vermehrt Meldungen über den Spin-Off von Svitzer. So richtig neu ist das allerdings nicht.
Nach kommender Entscheidung der außerordentlichen HV werden 2 Shares von Svitzer je Share zugeteilt.
Nach kommender Entscheidung der außerordentlichen HV werden 2 Shares von Svitzer je Share zugeteilt.
Wo kommt der plötzliche Kursanstieg her?...finde nichts im Netz.
Die Fragen sind:
Das Schiff war von Maersk gechartert. Eigentümer und Betreiber fallen zusätzlich auseinander. Maersk Personal war nicht an Board, war also nicht mit dem Betrieb des Schiffs befasst. Haftet Maersk überhaupt für einen Schaden und in welchem Rang? Wenn ggf. nachrangig (was nicht der Fall sein muss), wäre Maersk für diesen Fall versichert? Welches Restrisiko besteht?
Wenn sich jemand auskennt (Wissen und nicht nur Vermutungen), z.B. weil er in der Branche arbeitet: Kommentar erwünscht.
Das Schiff war von Maersk gechartert. Eigentümer und Betreiber fallen zusätzlich auseinander. Maersk Personal war nicht an Board, war also nicht mit dem Betrieb des Schiffs befasst. Haftet Maersk überhaupt für einen Schaden und in welchem Rang? Wenn ggf. nachrangig (was nicht der Fall sein muss), wäre Maersk für diesen Fall versichert? Welches Restrisiko besteht?
Wenn sich jemand auskennt (Wissen und nicht nur Vermutungen), z.B. weil er in der Branche arbeitet: Kommentar erwünscht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.517.545 von 1888 am 26.03.24 11:18:47OSLO, March 26 (Reuters) -The Dali container vessel that collided on Tuesday with a bridge in Baltimore, Maryland, was scheduled to sail on shipping company Maersk's MAERSKb.CO route to Sri Lanka, the Danish company's website showed.
A Maersk spokesperson told Reuters the vessel was not owned by Maersk but declined to comment further.
A Maersk spokesperson told Reuters the vessel was not owned by Maersk but declined to comment further.
wird denn heute schon wieder Dividende gezahlt, oder was ist hier los?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.341.176 von ikbneu am 25.02.24 13:20:26Nach meinem Wissen ist der Ex-Tag der 15.03.24, also nach dem AGM.
An welchem Tag muss ich die 861929 im Depot haben, um noch in den Genuss der Dividende zu kommen?
Vorab bitte ich um Entschuldigung für meine (wahrscheinliche) Anfängerfrage.
Euch allen noch einen schönen Sonntag!
Vorab bitte ich um Entschuldigung für meine (wahrscheinliche) Anfängerfrage.
Euch allen noch einen schönen Sonntag!
Einladung zum AGM am 14.03. bestätigt Dividende und Einziehung von Aktien...
"4. Approve Allocation of Income and Dividends of DKK 515 Per Share
...
8.2. Approve DKK 1.7 Billion Reduction in Share Capital via Share Cancellation"
"4. Approve Allocation of Income and Dividends of DKK 515 Per Share
...
8.2. Approve DKK 1.7 Billion Reduction in Share Capital via Share Cancellation"
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.243.404 von ooy am 08.02.24 13:03:22Vincent Clerc tut gerade alles, um als schlechtester Mærsk-CEO aller Zeiten zu werden.
Trotz der Beendigung des Aktienrückkaufsprogramms sind 10% der Shares im Treasury und könnten eingezogen werden.
Dividende von 515 DKK geht auch in Ordnung.
Der Kursrückgang ist sehr ärgerlich, aber Mærsk weiterhin klar mit Gewinn.
Trotz der Beendigung des Aktienrückkaufsprogramms sind 10% der Shares im Treasury und könnten eingezogen werden.
Dividende von 515 DKK geht auch in Ordnung.
Der Kursrückgang ist sehr ärgerlich, aber Mærsk weiterhin klar mit Gewinn.
KOPENHAGEN (dpa-AFX) - Der jüngste Anstieg der Frachtpreise wird nach Ansicht der dänischen Reederei Moller-Maersk nicht von Dauer sein. Die Überkapazität an Schiffen werde die Preise perspektivisch wieder sinken lassen, sagte Unternehmenschef Vincent Clerc bei der Vorlage der Jahresbilanz am Donnerstag in Kopenhagen. Der von der Krise im Roten Meer ausgelöste Preisanstieg für Containertransporte sei lediglich vorübergehend. Angesichts der Unsicherheiten in puncto Entwicklung der Seeschifffahrtsgeschäfte setzt das Unternehmen den geplanten Aktienrückkauf aus. Das schockte Anleger an der Börse.
Der Kurs der Maersk-Aktie brach nach den Neuigkeiten um über 15 Prozent ein. Für das Papier der deutschen Konkurrentin Hapag-Lloyd ging es um gut 7 Prozent abwärts.
Der Kurs der Maersk-Aktie brach nach den Neuigkeiten um über 15 Prozent ein. Für das Papier der deutschen Konkurrentin Hapag-Lloyd ging es um gut 7 Prozent abwärts.
Finanzkalender 2024
A. P. Møller - Mærsk A/S plans to publish itsAnnual Report for 2023 on 8 February 2024
Interim Report for the 1st quarter on 2 May 2024
Interim Report for the 2nd quarter on 7 August 2024
Interim Report for the 3rd quarter on 31 October 2024
Eine solch mächtige Allianz ist fast schon ein Monopol.
Hapag-Lloyd macht's mit Maersk
Frachter-Giganten gehen Allianz ein
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Frachter-Giganten-gehen-Allia…
Frachter-Giganten gehen Allianz ein
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Frachter-Giganten-gehen-Allia…
Reuters
Reederei Maersk erwägt Transporte durch das Rote Meer trotz Huthi-Angriffs
Olso (Reuters) - Die dänische Reederei Maersk will trotz des jüngsten Angriffs von Huthi-Rebellen auf einen ihrer Frachter im Roten Meer die Route bald wieder nutzen.
Dabei habe die Sicherheit der Besatzung, der Schiffe und der Ladung oberste Priorität, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Maersk stützt sich auf die multinationale Sicherheitsinitiative OPG, die den Seehandel durch das Rote Meer und den Golf von Aden ermöglichen soll. Für jedes einzelne Schiff sollen die Pläne aktualisiert werden, je nach Entwicklung der Sicherheitslage könne man den Schiffsverkehr erneut umleiten. Der Konzern hatte am Sonntag alle Fahrten über das Rote Meer für 48 Stunden ausgesetzt, nachdem die vom Iran unterstützten Huthi-Rebellen das Containerschiff Maersk Hanghzou angegriffen hatten. US-Hubschrauber wehrten die Attacke ab.
Reederei Maersk erwägt Transporte durch das Rote Meer trotz Huthi-Angriffs
Olso (Reuters) - Die dänische Reederei Maersk will trotz des jüngsten Angriffs von Huthi-Rebellen auf einen ihrer Frachter im Roten Meer die Route bald wieder nutzen.
Dabei habe die Sicherheit der Besatzung, der Schiffe und der Ladung oberste Priorität, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Maersk stützt sich auf die multinationale Sicherheitsinitiative OPG, die den Seehandel durch das Rote Meer und den Golf von Aden ermöglichen soll. Für jedes einzelne Schiff sollen die Pläne aktualisiert werden, je nach Entwicklung der Sicherheitslage könne man den Schiffsverkehr erneut umleiten. Der Konzern hatte am Sonntag alle Fahrten über das Rote Meer für 48 Stunden ausgesetzt, nachdem die vom Iran unterstützten Huthi-Rebellen das Containerschiff Maersk Hanghzou angegriffen hatten. US-Hubschrauber wehrten die Attacke ab.
China selbst hat ja Interesse daran seine Waren in die grosse weite Welt zu verkaufen. Zuviel Handelskrieg schadet zuviel.
solche Tage sieht man bei Maersk nicht oft. A-Shares waren intraday heute unter 10.000 DKK.
Es kommen auch wieder bessere Tage, es sei denn der Handelskrieg mit China wird dauerhafte Realität, ansonsten wäre Maersk deutlich unterbewertet.
Es kommen auch wieder bessere Tage, es sei denn der Handelskrieg mit China wird dauerhafte Realität, ansonsten wäre Maersk deutlich unterbewertet.
Spiegelt die Gesamtgemengenlage wieder. Durch diese Tal müssen wir durch.
Aua, das tut weh.
Mærsk hält aus dem Aktienrückkaufprogramm jetzt 5% der Anteile. Bestes Potential also, weitere Aktien einzuziehen nach Beschluss im nächsten AGM.
https://www.globenewswire.com/news-release/2023/08/07/271961…
https://www.globenewswire.com/news-release/2023/08/07/271961…
Heute die üblichen Ausschläge zu den Quartalszahlen. Outlook für 2023 im EBIT deutlich angehoben:
vormals 2,0 - 5,0 Mrd USD, jetzt 3,5 - 5,0 Mrd.
vormals 2,0 - 5,0 Mrd USD, jetzt 3,5 - 5,0 Mrd.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.181.341 von Quadriceps am 20.07.23 09:37:33
aktuell sind wir an der 200-Tage-Linie. Binnen 4 Wochen fast in einem Rutsch von 1.550 auf 1.900 DKK. Die Abwärtstrendgerade seit dem Hoch 01/22 bei 3.200 sehe ich aktuell bei knapp 2.100. Beim aktuellen Tempo werden wir die wohl bei ca. 2.050 treffen. Ich denke, dann wäre mal eine Konsolidierung fällig. Zudem wäre dort das gap exD genau geschlossen.
Zitat von Quadriceps: ...seit der UBS-Kaufempfehlung läuft die Aktie nur noch gen Norden...und das in aller Stille
aktuell sind wir an der 200-Tage-Linie. Binnen 4 Wochen fast in einem Rutsch von 1.550 auf 1.900 DKK. Die Abwärtstrendgerade seit dem Hoch 01/22 bei 3.200 sehe ich aktuell bei knapp 2.100. Beim aktuellen Tempo werden wir die wohl bei ca. 2.050 treffen. Ich denke, dann wäre mal eine Konsolidierung fällig. Zudem wäre dort das gap exD genau geschlossen.
...seit der UBS-Kaufempfehlung läuft die Aktie nur noch gen Norden...und das in aller Stille
Ernst Russ hebt heute die Prognose für das Geschäftsjahr 2023 an. Mærsk ist moderat bewertet und kann durchaus mit den Halbjahreszahlen überraschen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.103.343 von ikbneu am 04.07.23 15:37:39Habe jetzt erst die Abrechnung für die Dividendenzahlung aus März 2022 bekommen, die Bearbeitungszeiten sind sehr lang, aber immerhin gibt es nach 6 Monaten Zinsen.
Habe im April die Erstattung der dänischen Quellensteuer bei skat.dk beantragt. Das geht ja doch recht komfortabel. Habe auch die Depotdividendenabrechnung hochgeladen. Leider bis heute noch keine Reaktion. Habe damals auch so eine Art Vorgangsnummer bekommen. War/ist das bei euch auch so?
Vielleicht akzeptieren Sie meinen Nachweis als Steuerdeutscher nicht?
Vielen Dank für jeden Hinweis!
Vielleicht akzeptieren Sie meinen Nachweis als Steuerdeutscher nicht?
Vielen Dank für jeden Hinweis!
Mærsk hat die auf dem AGM beschlossene Kapitalherabsetzung umgesetzt.
227390 A- und 910056 B-Shares wurden eingezogen und erhöhen mithin unseren Anteil.
227390 A- und 910056 B-Shares wurden eingezogen und erhöhen mithin unseren Anteil.
ZIM integrated shipping meldet heute miserable Zahlen
Mærsk eröffnet neues Lager in Deutschmannland.
https://twitter.com/Maersk/status/1655475909464403969?s=20
https://twitter.com/Maersk/status/1655475909464403969?s=20
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.786.461 von yoni am 04.05.23 15:35:29
Kann klappen mit deinem Short, kann aber auch mächtig ins Auge gehen.
Konservativ werden 350 USD Gewinn pro Aktie für 2023 erwarten, davon wurden schon mal 131 USD im 1. Quartal erwirtschaftet, ich sehe da eher Chancen als Risiken, weil ich mich in der Tat nur an ein Quartal mit roten Zahlen erinnern kann in der Firmengeschichte. Apple gestern mit deutlich mehr iPhone-Umsatz als erwartet, die Wärmepumpen für die Öko-Spi... äh -Freunde fallen auch nicht vom Himmel. Das beste Mittel gegen Inflation ist günstige Produktion und die erfordert Seefracht, immer und überall.
Zitat von yoni: Im ersten Quartal waren der Frachtraten noch wesentlich höher ..Das ist jetzt schon Schnee von gestern ....Weiter fallende Tendenz bei hinukommender neuer Tonnage... Das sind alles andere als gute Aussichten für die kommenden Quartale..ich bleibe Short
Kann klappen mit deinem Short, kann aber auch mächtig ins Auge gehen.
Konservativ werden 350 USD Gewinn pro Aktie für 2023 erwarten, davon wurden schon mal 131 USD im 1. Quartal erwirtschaftet, ich sehe da eher Chancen als Risiken, weil ich mich in der Tat nur an ein Quartal mit roten Zahlen erinnern kann in der Firmengeschichte. Apple gestern mit deutlich mehr iPhone-Umsatz als erwartet, die Wärmepumpen für die Öko-Spi... äh -Freunde fallen auch nicht vom Himmel. Das beste Mittel gegen Inflation ist günstige Produktion und die erfordert Seefracht, immer und überall.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.783.410 von ar13pk am 04.05.23 09:38:35Im ersten Quartal waren der Frachtraten noch wesentlich höher ..Das ist jetzt schon Schnee von gestern ....Weiter fallende Tendenz bei hinukommender neuer Tonnage... Das sind alles andere als gute Aussichten für die kommenden Quartale..ich bleibe Short
DurchsuchenBeitrag schreiben
13.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
10.04.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
28.03.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
26.03.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
26.03.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
26.03.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
26.03.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
26.03.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
26.03.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
26.03.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |