checkAd

    ENWAVE CORPORATION mit grosser Zukunft?! (Seite 174)

    eröffnet am 14.11.08 18:47:24 von
    neuester Beitrag 29.02.24 09:59:30 von
    Beiträge: 3.780
    ID: 1.146.099
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 325.314
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 174
    • 378

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.17 01:08:30
      Beitrag Nr. 2.050 ()
      Ich frage mich, ob es nicht nach der Kapitalerhöhung erstmal zu einem sinkenden Aktienkurs (Kaufchance?) kommen kann? Denn kann es nicht sein, dass Leute die Kapitalerhöhung für 1,05$ zeichnen und die Aktien sofort wieder verkaufen, wenn der Kurs etwa so hoch oder höher steht? Denn die lange laufenden Optionsscheine kriegen sie ja dann quasi geschenkt. Und eine Sperrfrist von 4 Monaten gibt es nur für die zusätzlich ablaufende private Plazierung. Aber ob es so geschehen wird, ist reine Spekulation meinerseits...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.11.17 00:51:30
      Beitrag Nr. 2.049 ()
      Smallcaps.us hat auch neulich wieder was Aktuelles zu Enwave geschrieben bzw. die News kommentiert. Wurde hier glaube ich noch nicht gepostet. Natürlich empfehlen die die Aktie schon länger und man muss durchaus kritisch mit solchen Kaufempfehlungen sein. Aber für zusätzliche Infos ganz gut.

      http://smallcaps.us/enwave-signs-important-cannabis-deal-whi…

      http://smallcaps.us/enwave-adds-fruit-partner-and-opens-up-n…
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 21:03:06
      Beitrag Nr. 2.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.165.574 von Medimod05 am 12.11.17 20:13:27
      Zitat von Medimod05: Erstmal herzlich willkommen an AG19, H20 und Karong.
      Kurze Frage an euch... Wie seit Ihr auf Enwave aufmerksam geworden?


      Ich bin hier über das Forum auf Enwave gestoßen. Muss aber sagen, dass ich (noch) nicht investiert bin. Das Geschäftsmodell mit den Lizenzen, die langfristig für stabile Einnahmen sorgen sollen, finde ich sehr interessant. Das Mooncheese Geschäft interessiert mich dagegen nicht. Wenn ich in einen Lebensmittelkonzern investieren will, würde ich nicht Enwave nehmen.

      Nur wenn manche hier so optimistisch sind, dass sich Enwaves überlegene Technologie auf jeden Fall großflächig durchsetzen wird, dann sehe ich das momentan noch nicht unbedingt. Ich verfolge das Unternehmen erst seit wenigen Monaten, aber mir reichen die Verkäufe an Maschinen einfach aktuell nicht dafür, dass die Technologie so toll sein soll. Klar... manchmal braucht es einfach eine längere Zeit bis das Geschäft richtig anrollt. Aber da warte ich lieber noch ab mit einem Aktienkauf, auch wenn ich dann eventuell die ersten Kursgewinne verpasse. Einiges entwickelt sich sicher gut. Auch wenn Cannabis gerade ein Modethema an der Börse ist, so kann das für Enwave eventuell z.B. sehr lukrativ sein, in dem Markt mit ihren Maschinen mitzumischen.

      Eine Kapitalerhöhung war sicherlich richtig und nötig. Mit einem Kurs von 1,05$ auch ok, da nur wenig unterhalb des Kurses zu dem Zeitpunkt. Dass den Zeichnern der Kapitalerhöhung allerdings noch das 5jährige Optionsrecht zum Preis von 1,50$ zugestanden wird, finde ich nicht so schön.
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 19:31:43
      Beitrag Nr. 2.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.168.064 von lamaro am 13.11.17 10:59:36
      Grosskonzerne
      ticken manchmal etwas anders, als kleinere Unternehmen.

      Ich kenne die Ablaufprozesse bei solchen Evaluierungen nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass solch ein multinationaler Konzern wie Nestlé einfach mal eine Maschine bestellt, obwohl sich womöglich bei einem oder mehreren Markttests herausgestellt hat, dass das entwickelte Produkt sich nicht in grossen Massen oder gar global vertreiben lässt. Nestlé hat bestimmt ganz andere Absatzpläne wie beispielsweise Bonduelle oder eine sonst was...

      Vielleicht sieht man sich auch noch nicht dazu gedrängt auf das Gaspedal zu treten, da keiner der bisherigen Partner mit ihren Produkten den Druck erhöht. Nun ja, ich kenne das von der Theorie so, dass solch grosse Konzerne auch relativ Mühe haben sich zu verändern. Kommt auch immer etwas auf die Führungsspitze an und wie die Mitarbeiter auf Veränderungen (auch technologischer Art) reagieren. Es ist nicht immer alles so einfach wie es scheint. Changemanagement ist ein Thema, dass viele Unternehmen berührt und betrifft. Doch die wenigsten schaffen den erfolgreichen Sprung. Festgefahrene Strukturen und Prozesse verhindern manchmal auch das Einführen einer neuen Verfahrensweise.

      Soviel zum Thema Maschinen bestellen, sich entscheiden etc.

      Wir wissen nicht wie sie ticken, aber Enwave lässt dies nicht durch. Sie erhöhen den Druck, indem einfach keine Exklusivlizenz erteilt wird, wenn innerhalb der Frist kein Entscheid kommt. Damit vergibt sich Nestlé eine grosse Chance. Auf der anderen Seite muss man auch sehen, dass Enwave es sich kaum leisten kann einen so grossen Fisch wie Nestlé an die Wand zu fahren. Es ist eine verflixte Gratwanderung, die sehr gut abgewogen werden muss. Solche Entscheide will ich nicht fällen müssen, ob man Nestlé eine Chance gibt oder nicht. Aber ich bin der Meinung, dass Nestlé genug lang Zeit vergeudet hat. Irgendwann muss man auch hart durchgreifen und zeigen, dass man auch ohne sie am längeren Hebel sein wird.

      Das ist es, was Enwave hoffentlich tut bis Mitte 2018. Bis dann soll, wenn ich mich recht erinnere, die Zeit ablaufen.

      Hoffen wir das Beste !
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 10:59:36
      Beitrag Nr. 2.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.165.574 von Medimod05 am 12.11.17 20:13:27
      was ist mit
      Sutro Merk ? Nestle Furzt schon seit langer Zeit rum und findet keine Entscheidung. Was ist mit Reynolds? und und und
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.17 23:02:57
      Beitrag Nr. 2.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.165.820 von Karong am 12.11.17 22:08:05http://www.enwave.net/press/enwave-announces-agreement-with-…

      Ganz links in der Tabelle ist immer das Datum der zugehörigen Meldung von Enwave angegeben.
      Also in diesem Fall ganz klar => Bonduelle 400 KW in 2017, wenn die Kapazitätserweiterung an der bestehenden Anlage erfolgreich war ;)

      Ich sehe diese Chance auch als den wesentlichen Treiber wieso überhaupt eine KE gemacht wurde.
      Eine 400 Kw müsste so ca. 4 Mio im VK kosten.
      Trotzdem muss man in gewisser Weise in Vorleistung gehen, was dann die finanziellen Reserven doch sehr stark erschöpft hätte.

      Ich gehe also sehr stark davon aus, dass hier eine sehr hohe Chance besteht, dass dieser Auftrag kommt.
      In gewisser Weise recht rasch nach der KE. :)
      Wie gesagt aber alles meine Annahme mit keinem Anspruch auf Richtigkeit. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.17 22:08:05
      Beitrag Nr. 2.044 ()
      Kurze Frage: Auf was beruht deine Annahme einer Bestellung der 400kW Maschine durch Bonduelle ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.11.17 22:06:28
      Beitrag Nr. 2.043 ()
      @Medimod05
      Nun, ich bin ehrlich gesagt ganz zufällig auf das Unternehmen gestossen. Vor gut 3 Jahren hatte ich das erste mal von diesem Unternehmen gehört. Dazumal stand der Kurs auch viel höher. Nun, das Geschäftsmodell hat mich zu beginn schon sehr interessiert, nur wusste ich noch nicht genau, wo das ganze hinführt und ob man in der Lage ist wirklich nennenswerte Abschlüsse zu tätigen. Heute muss ich sagen, sehe ich eine sehr rosige Zukunft für das Unternehmen.

      Ganz einfach. Weil Lebensmittel das grosse Geschäft schlechthin ist. Nach wie vor...
      Essen muss jeder essen, egal ob eine Krise statt findet oder nicht. Die Unternehmen streben nach Effizienzsteigerung aus verschiedensten Gründen. Ja - der Treiber ist immer eine höhere Effizienz und damit verbunden auch eine bessere Rentabilität des Geschäftes. Die Technologie von Enwave ermöglicht dies in sehr eindrucksvoller Weise. Man muss nicht sonderlich schlau sein, um dies zu erkennen.

      Die Tabelle, welche du erstellt hast zeigt wohin die Reise 2018 gehen könnte, auch wenn manche Annahmen vielleicht nicht den aktuellen Anforderungen entsprechen. Aber es ist richtig. Manche Unternehmen müssen weitere Maschinenbestellungen tätigen, um ihre Exklusivlizenz behalten zu können. Dies ist nötig, um mindestens Länderspezifisch einen Wettbewerbsvorteil erzielen zu können. Veränderungen, sei es technologischer Art oder in Prozessen sind heutzutage nötig, damit das Unternehmen überleben kann. Und dies langfristig !

      Diejenigen, die zurückbleiben haben das Nachsehen... Der Druck auf Unternehmen wird immer grösser. Sie müssen immer flexibler werden, um zu überleben - alte Strukturen und Denkweisen gehören der Vergangenheit an.

      Die Bedenkzeit von Nestlé läuft in 2018 ab. Sollte dieser Meilenstein Vertrag in trockene Tücher gebracht werden können - sollte es sich auch nur um eine kleine Maschine handeln - wird hier eine neue Ära beginnen. Denn dies sollte jedem zeigen, dass Großkonzerne hier anbeißen und weitere folgen werden !!!

      Ich stehe momentan noch an der Seitenlinie. Doch nur, weil mir momentan noch der Cash fehlt, um eine Position aufbauen zu können. Ich rechne aber damit, dass ich bis Ende des Jahres etwas umschichten kann. Dann werde ich hier schleunigst einsteigen. Ich kann und will es mir nicht leisten zu spät auf den Zug zu springen.

      Je früher umso besser.... auch wenn es momentan noch sehr kurstechnisch langweilig zu und her geht.... damit kann ich leben, wenn ich weiss, dass hier in ein paar Jahren der Umsatz sich vervielfachen kann und wird. Enwave gehört für mich klar zu den aufstrebenden Unternehmen mit Weltklasse Potenzial. Irgendwann dann mal in den Top Techwerten..
      Avatar
      schrieb am 12.11.17 20:25:58
      Beitrag Nr. 2.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.165.574 von Medimod05 am 12.11.17 20:13:27Und ein kurzer Kommentar zur Kapitalmaßnahme die gerade durchgeführt wird.
      Die oben aufgeführte Tabelle zeigt ganz eindeutig für was das eingeworbene Geld dann verwendet wird.
      Zudem erkundigen sich größere Unternehmen vor der Platzierung größerer Aufträge über die Liquidität der Lieferanten.
      Hier wird also kein Blödsinn finanziert, sondern zukünftiges Geschäft abgesichert.
      (durch Liquiditätsaufbau und teilweise Vorproduktion von einzelnen Komponenten)
      => Damit die verkaufte Maschinen schneller in Produktion gehen können und am Ende Cash für Enwave produziert wird :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.11.17 20:13:27
      Beitrag Nr. 2.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.099.261 von Karong am 04.11.17 12:37:07Erstmal herzlich willkommen an AG19, H20 und Karong.
      Kurze Frage an euch... Wie seit Ihr auf Enwave aufmerksam geworden?
      Zweitens möchte ich euch mitteilen, dass ich am Freitag nochmals nachgelegt habe und sogar eine andere große Position im Depot aufgelöst haben. ( der Rest wird auf andere Werte verteilt)

      Was die ersten Kommentare von euch angeht kommt große Hoffnung bei mir auf, dass man das Niveau der Diskussion hier ordentlich steigern kann. :)

      Zum Einstand und als kleines Willkommensgeschenk kurz meine Begründung für meinen Nachkauf und das Potenzial was ich hier sehe...



      Die oben aufgeführten Kooperationsverträge sind auf Basis diverser Unternehmensmeldungen zusammengefasst worden. Diese bereits aktiven Verträge beinhalten potenzielle Maschinenverkäufe die in der Zukunft durch die Unternehmen ausgelöst werden müssen, damit Ihre Exklusivlizenz für ein bestimmtes Produkt nicht erlischt. ( für die Nutzung der REV-Technologie)
      Natürlich werden nicht 100% dieser Verträge dann auch tatsächlich umgesetzt aber die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr hoch.
      Gehen wir mal von nur 50-60% Umsetzung aus. Das wären ca. 1000Kw an verkauften Maschinen. (Zeitraum ca. 15 Monate)
      Im letzten Geschäftsjahr wurden Maschinen von insgesamt 310Kw Leistung verkauft. ( siehe Seite 22)
      https://enwave-pdf.s3-us-west-2.amazonaws.com/IR%20Pres_NOV2…

      Zudem gibt es weitere Punkte die den Unternehmenswert steigern sollten.
      - US Army Kooperation
      - Mooncheese Business

      Bitte um Kritikpunkte und Diskussion der oben aufgeführten Tabelle ;)
      Insbesondere da einige Kw Angaben Schätzungen von meiner Seite enthalten.

      LG
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 174
      • 378
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,95
      -0,68
      +0,32
      +1,30
      -3,12
      -0,53
      +2,36
      -0,77
      -4,33
      -0,62
      ENWAVE CORPORATION mit grosser Zukunft?!