checkAd

    ENWAVE CORPORATION mit grosser Zukunft?! (Seite 187)

    eröffnet am 14.11.08 18:47:24 von
    neuester Beitrag 29.02.24 09:59:30 von
    Beiträge: 3.780
    ID: 1.146.099
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 325.307
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 187
    • 378

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.06.17 17:16:38
      Beitrag Nr. 1.920 ()
      sie brauchen nur einen einzigen
      Pharmarießen....Mylan hat die Impfsparte von Norvatis übernommen...beliefern die ganze nördliche weltkugel.....sollte einer von euch gut in english sein..sollte man dem Oberguru das von enwave mitteilen......und wir sind alle glücklich..wenn die das schaffen würden.
      Avatar
      schrieb am 27.05.17 11:15:51
      Beitrag Nr. 1.919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.025.613 von Popeye82 am 26.05.17 22:04:16
      1 Halbjahr Analyse
      Analyse des ersten Halbjahres Enwave Corp.

      2,769 Mio Cash übrig Ende Q2.
      Forschung und Entwicklungskosten 458$T niedriger als im letzten halben Jahr.
      Verwaltungskosten sowie Marketing und Vertrieb waren 682T höher als im ersten halben Jahr 2016. In Q2 waren es $320T mehr.
      Ergebnis in Q2 wurde durch Sondereffekte negativ beeinflusst. Zu nennen ist hierbei, dass von den ausgewiesenen Verlust von $779T insgesamt $339T für Aktienvergütung/optionen an MA und $220T für Abschreibungen auf immaterielle Vermögenswerte abzuziehen sind. Was bedeuten würde, dass wenn diese Positionen nicht da wären der Verlust in Q2 gerade mal $220T betragen würde. Zudem ist unten eine weitere Besonderheit unten erläutert.
      Lizenzerträge $199T im Gegensatz zu $111T in 2016. => 79,27% höher. Allerdings ein deutlicher Rückgang in Q2. Hier wurden gerade mal $77T eingenommen.
      Maschinen und Equipmentumsätze $4,125T zu $3,454T = Steigerung um 19,42%
      Mooncheese=>$2,661T gegenüber zu $3,120T Rückgang von 14,71% im ersten Halbjahr
      Gesamtumsatz $7,625T zu $7,190T im ersten Halbjahr = 6,05% mehr
      Gewinn/Verlust 1HJ = - $1,397T im Vergleich zu -$388T im Vorjahr

      Resümee zu diesen Kennzahlen + Interpretation:
      Es ist von großer Wichtigkeit zum langfristigen Wohle aller Aktionäre, wenn die Firma ihre Vertriebsaktivitäten ausbaut oder in einer gesunden Wechselwirkung belässt. Bei Enwave wird es über die Quartale immer wieder konträre Schwankungen bei den Positionen Forschung und Entwicklung sowie Vertrieb und Marketing geben. Der Grund ist dem Geschäftsmodel zuzuschreiben. Zuerst wird geforscht und nach Auswertung der Daten fliegen Personen von Enwave zu Verhandlungen und Besprechungen zum Kunden. Was viele nicht wissen ist, dass bei Entwicklungs- & Forschungsprojekten sehr häufig der Kunde einen großen Teil der Kosten sofort übernimmt/mitbezahlt. Auf der anderen Seite gibt es bei Vertriebskosten und Marketing keine garantierte Auftragserteilung die unmittelbar nach der Feststellung der Kosten als Umsatz gebucht werden kann. Der erhoffte Umsatz ist ungewiss, wird bei Beauftragung i.d.r noch nicht wirksam und es sind unterschiedliche Zahlungsziele zu beachten. Jedoch ist davon auszugehen, dass durch die erhöhten Vertriebs,- Marketingkosten zeitnah viele Entscheidungen gefällt werden ob eine Maschine bestellt wird. (siehe z.B. La Lydia =>kleine Maschine vorab bis die große in Produktion gehen wird. Gehe jetzt einfach davon aus das die 100kW bis Ende Juni bestellt wird )

      Die Lizenzeinnahmen sind insgesamt zwar deutlich gestiegen, allerdings sehr enttäuschend in Q2. Wie könnte man versuchen die geringeren Lizenzeinnahmen in Q2 zu erklären?
      Es ist davon auszugehen, dass die Monate Januar - März einfach nicht die Saison für bestimmte Früchte /Obstsorten sind. Die Trocknungstechnologie von Enwave wird aus diesem Grund teilweise vielleicht kaum oder saisonelbedingt garnicht genutzt. Auf der anderen Seite sollte dann das folgende Quartal deutlich stärker werden. Andernfalls sollte man skeptischer werden.

      Maschinen und Equipmentumsätze steigen in einer Art, die Mut macht. Die letzten Maschinenabschlüsse lassen hoffen, dass Q3 vergleichbar oder sogar etwas besser verläuft. Aber auch hier lassen sich schwierig Vorhersagen machen ohne jeden einzelnen Auftrag zu analysieren. Dies würde einfach meinen Zeitrahmen sprengen ;-).

      Mooncheese einfach nur enttäuschend. Für mich war dieser Käse aber auch immer ein nettes Nebenprodukt zum Ausgleich bis zum tatsächlichen Break-Even. Mehr sehe ich hier weiterhin nicht. Vielmehr würde ich es als Aktionär begrüßen, wenn in den nächsten beiden Quartalen alles dafür getan wird, dass die Mooncheese Umsätze sich noch positiv entwickeln und dann die Sparte verkauft wird.

      Zusammengefasst sehe ich Enwave auf einen guten Weg was die Lizenzvergabe und den Maschinenverkauf zur Trocknung von Früchten/Obst sowie Fleisch, Milch und Pharmaprodukte angeht. Von Mooncheese halte ich langfristig nicht so viel, da bereits viele Lizenznehmer vergleichbare Produkte anbieten und die Expansion daher klar eingeschränkt ist.
      Die Finanzielle Lage ist aktuell stabil. Denke das Q3 und Q4 vom Ergebnis her besser werden und der Cash-Burn reduziert wird . ( vielleicht sogar positive Quartalsergebnisse, natürlich abhängig davon was noch reinkommt) Insgesamt denke ich aber wird Enwave das Jahr mit einem Verlust beenden. Meine persönliche Vermutung ist ein Verlust zwischen $1,300T- $1,700T bei Umsätzen bei ca. 17 Mio CAN-Dollar. Dieses Ergebnis wäre allerdings trotzdem positiv zu werten, da Enwave in den Jahren 2012-2015 im Schnitt $7,500T an Verlust gemacht hat. 2016 war das erste Jahr wo es eine deutliche Ergebnisverbesserung gab (-$2,200T), welche durch das oben erwartete Ergebnis Bestätigung finden würde.
      Da Enwave eine erwiesene Technologie entwickelt hat, die bereits von mehreren Firmen eingesetzt wird besteht meiner Meinung nach bereits jetzt die Möglichkeit Fremdkapital zu beschaffen. Natürlich könnte man versuchen mit dem bestehenden Cash bis zum Break-Even zu kommen aber das wäre meiner Meinung nach etwas fahrlässig. Eines steht jedoch auch fest…Viel Kapital wird hier nicht mehr benötigt. Aus diesem Grund würde ich mich über die Aufnahme von Fremdkapital von 3-4 Mio CAN-Dollar zu angemessenen Konditionen freuen. Andere Möglichkeit wäre 50/50 KE und Fremdkapital, was ich für verkraftbar halte. Langfristig bleibe ich dabei und halte die Aktien für ein sehr gutes Buy and Hold Investment, wo man auf dem aktuellen Niveau immer mal Gewinne von anderen Investments nachschießen kann.
      Avatar
      schrieb am 26.05.17 22:04:16
      Beitrag Nr. 1.918 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.05.17 20:41:36
      Beitrag Nr. 1.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.959.573 von Medimod05 am 17.05.17 07:56:48
      danke für deine Erklärung,
      zu "Rational" wusste ich nicht
      Avatar
      schrieb am 18.05.17 01:07:38
      Beitrag Nr. 1.916 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.17 21:20:46
      Beitrag Nr. 1.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.959.486 von 3malgut am 17.05.17 07:36:34
      Wir spekulieren auf nennenswerten Marktdurchbruch (aus heutiger Sicht um 2025) oder plötzliche Übernahme
      ___________________________________________________________________


      sie sind -finde ICH-schon eine interessante Person.
      ich "erahne bei Ihnen jedenfalls so einen (roten)Faden", sage(beHAUPTE)ich mal.
      es wird KEINE Anbetung stattfinden

      will nur sagen:
      ich behaupte, schon ziemlich immer, ein "ziemlich Gutes" Menschengespür zu haben,
      hat sich "historisch oft bestätigt".
      und -der "Witz"-"manch" EInem wenn Der sagt ich "hab 10 Euro an Der Börse gewonnen" glaube ich das KEIN bisschen,
      woGEGEN wenn Einer sagt ich "bin 2stelliger Mionär"(o.Ä.) ich Das SOFORT glauben kann.


      hat natürlich Keine "100% Trefferquote", aber m.Erfahrung ist Sie sehr, sehr hoch.
      will hier auch Keinen (OT)langweilen,
      aber Das finde ich schon immer, immer wieder interessant.
      erstaunlich.
      lässt sich auch nicht genau sagen Wie, Warum, Weshalb,
      auch ein erhebliches Stück Intuition.
      es hat v.A. einfach mit dem AUFTRETEN der Personen zu tun.


      ENW habe ich -jetzt Jedenfalls-nicht,
      ich bin an ein paar noch schärferen Chili Peppern dran.


      also, blablalaberlaberblagäääääääähn,
      ich wollte nur sagen: glaube Ihnen Ihre Eigendarstellung PROBLEMLOS.


      viel Erfolg,
      ich denke Ihre Chancen mit ENW stehen gut!
      Avatar
      schrieb am 17.05.17 08:18:30
      Beitrag Nr. 1.914 ()
      Alles klar, der (im übertragenen Sinn) Bezug zu Unternehmen, wie z.B. Rational wurde hiermit perfekt beantwortet. Nur daher sind wir hier investiert, nicht aus Hoffnung auf "Chartzockerei".
      Erfolgreiche Zukaufjahre hier allen Investierten
      Avatar
      schrieb am 17.05.17 07:56:48
      Beitrag Nr. 1.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.947.861 von Popeye82 am 15.05.17 18:05:42Rational ist dafür bekannt ein sehr profitables Unternehmen zu sein. (hohe Marge)
      Dieses wird in der Regel nur erreicht, wenn das Unternehmen in einem Nischenmarkt tätig ist, oder aber sich die Technik zur Konkurrenz wesentlich in Bezug auf Qualität, Wirtschaftlichkeit, Zeitersparnis abhebt. = hoher Mehrwert für die Kunden

      Dadurch das Enwave viele Patente für die Trocknung diverser Früchte/Milchprodukte besitzt und die oben genannten Eigenschaften immer mehr ersichtlich werden, ist davon auszugehen, dass Enwave in Zukunft ähnlich profitabel sein wird.

      Hierzu benötigt es allerdings noch etwas Zeit.
      Bis die Lizenzeinnahmen so richtig sprudeln müssen noch einige Maschinen verkauft werden.
      Aber Lizenzeinnahmen sind sozusagen ein 100% Gewinn ohne etwas dafür tun zu müssen, wenn die Anlage erstmal steht.
      Kleiner Nachteil: Von der Bestellung einer großen Anlage z.B. 100 Kw bis zur ersten Lizenzzahlung kann 1 Jahr vergehen.

      Zusammengefasst ist Enwave mittlerweile meine größte Position im Depot und ich sehe das Chancen/ Risiko Verhältnis als sehr gut an.
      Kann mir vorstellen, dass die Firma in 2-3 Jahren 100-150% höher steht.
      Was ebenfalls sehr spannend sein wird sind die zukünftigen Dividenden. Mit diesen kann man aber erst ab 2019 rechnen. (hier sind dann über die JAhre deutliche Steigerungen möglich)
      Ein klasse Unternehmen für den langfristigen Vermögensaufbau.
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.17 07:36:34
      Beitrag Nr. 1.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.947.861 von Popeye82 am 15.05.17 18:05:42Guten Tag

      Wir (siehe Profil) sind hier bereits sehr lange investiert und haben nun hier nach der Patentemeldung erneut zugekauft, nachdem wir bereits kurz zuvor aufgestockt hatten.
      (Bei uns größere Position im Depot "Spekulativ").
      Wir spekulieren auf nennenswerten Marktdurchbruch (aus heutiger Sicht um 2025) oder plötzliche Übernahme.


      Zitat von Popeye82: ... was ist, sozusagen, das "Besondere" an "Rational"?
      ich verstehe Diesen Bezug nicht richtig.

      Diese Aktie könnten wir dort diskutieren, die "Ähnlichkeiten" per PM.


      Schöne Woche
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.17 20:56:29
      Beitrag Nr. 1.911 ()
      Aus dem aktuellen Swiss Resource Capital Newsletter:

      EnWave unterzeichnet abgabenpflichtiges kommerzielles Lizenzabkommen
      EnWave gab vor wenigen Tagen bekannt, dass das Unternehmen ein abgabenpflichtiges Lizenzabkommen mit Ashgrove Cheese Pty Ltd., einem diversifizierten australischen Verarbeiter von Molkereiprodukten in Nord-Tasmanien unterzeichnet hat. Ashgrove gab ebenfalls eine Bestellung auf zur Lieferung einer kleinen kommerziellen Radiant Energy Vacuum („REV™“) Maschine für eine anfängliche Produktion.
      Die Lizenz gewährt Ashgrove das Exklusivrecht zur Nutzung der REV™ Technologie zur Verarbeitung von Trockenkäseprodukten im australischen Bundesstaat Tasmania. Ashgrove hat zugestimmt, als Gegenleistung für dieses Exklusivrecht eine 5%-Abgabe (Royalty) auf den Großhandelspreis aller mit REV™ getrockneter verkaufter Produkte zu zahlen. Falls Ashgrove eine Bestellung für eine 100kW- oder größere REV™-Maschine innerhalb eines Jahres aufgibt, wird sich das in der Lizenz beschriebene exklusive Verarbeitungsgebiet auf das australische Festland ausdehnen.
      Dies ist EnWaves 20. kommerzielle abgabenpflichtige Lizenz; die 9. zur Verarbeitung von Molkereiprodukten und die erste in Australasien. EnEaves Geschäftsmodell der Technologielizenzierung gewinnt weiter an Schwung mit jedem zusätzlichen kommerziellen Partnerunternehmen, das der Zahlung langfristiger Abgaben für die Nutzung der innovativen und wirtschaftlichen REV™-Maschinen zustimmt.

      Quelle: https://www.resource-capital.ch/de/infothek/newsletter-archi…
      • 1
      • 187
      • 378
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,73
      +0,56
      +0,46
      +2,63
      +0,32
      +1,28
      +2,69
      -3,22
      +1,22
      -1,07

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      184
      125
      89
      73
      52
      48
      47
      35
      34
      34
      ENWAVE CORPORATION mit grosser Zukunft?!