Über 700 Mrd.USD in Chinas Bahnprojekte,120.000 Km geplant - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 10.12.08 05:58:50 von
neuester Beitrag 10.12.08 21:15:30 von
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Peking 09.12.08 (www.emfis.com) Der Ausbau der Bahnstrecken in China werden massiv vorangetrieben. Wie das Bahnministerium der Provinz Shanxi mitteilte, werden etwa 22 Mrd. US Dollar bereitgestellt, um bis 2015 eine bisher 3.300 Km lange Bahnstrecke um weitere 2.000 Km auszubauen. Die Provinz produziert etwa ein Drittel der gesamten chinesischen Kohlebereitstellung. Aus diesem Grund ist eine Erweiterung auch zwingend notwendig und erhält Unterstützung von der Zentralregierung, so der
Peking 09.12.08 (www.emfis.com) Der Ausbau der Bahnstrecken in China werden massiv vorangetrieben.
Wie das Bahnministerium der Provinz Shanxi mitteilte, werden etwa 22 Mrd. US Dollar bereitgestellt, um bis 2015 eine bisher 3.300 Km lange Bahnstrecke um weitere 2.000 Km auszubauen.
Die Provinz produziert etwa ein Drittel der gesamten chinesischen Kohlebereitstellung. Aus diesem Grund ist eine Erweiterung auch zwingend notwendig und erhält Unterstützung von der Zentralregierung, so der chinesische Bahn ? Minister Liu Zhijun. Für den Chef der KP China in Shanxi, Zhang Baoshun, spielt dieses Projekt eine positive Rolle bei der Ankurbelung der Binnennachfrage inmitten der globalen Finanzkrise. Mit der Fertigstellung der Strecke, könne die Kohle bis zu den Häfen in der Provinz Shandong befördert werden, so Zhang.
Es ist damit die zweite große Projektankündigung im Eisenbahnbereich, innerhalb von nicht einmal einem Monat. Vor etwa 14 Tagen wurde laut einem Beschluss des Ausschusses der KP Chinas in der Autonomen urigurischen Region Xinjiang, Investitionsgelder in Höhe von 17,6 Mrd. US Dollar für den Bau einer zweiten Bahnstrecke bereitgestellt. Die Gelder kommen von der Zentral- und Provinzregierung.
Baustart der 1.892 Km langen Strecke wird voraussichtlich im nächsten Jahr sein und Lanzhou (Gansu), Qinghai und Xinjiang verbinden.
Die neue Linie soll vor allem den Transport von landwirtschaftlichen Erzeugnissen, Mineralien, vor allem Kohle, aus Xinjiang verbessern. Die bisherige einzige Strecke kann das Volumen nicht mehr erfassen, so dass es dort zu ständigen Staus auf der Schiene kommt.
Währenddessen verkündet das Bahnministerium, dass sich der Bau der weltweit längsten Hochgeschwindigkeits-Eisenbahnstrecke, welche Peking und Shanghai verbindet, dem Ende nähert.
Der Sprecher des Ministeriums Wang Yongping teilte mit, dass 91 Prozent der 1.203 Km langen Strecke fertig gestellt sind. Die verbleibenden Abschnitte betreffen vor allem die Brücken über die Flüsse Huaihe und Jangtse, sowie den Abschnitt des Terminals in Shanghai. An der Beendigung dieser Abschnitte sind derzeit 110.000 Arbeiter beschäftigt.
Mit Inbetriebnahme werden die Züge zwischen beiden Städten weniger als fünf Stunden benötigen. Bisher war man über 11 Stunden unterwegs.
Insgesamt sei bis 2020 der Bau von 120.000 Km Gleisstrecken in China geplant, so dass Bahnministerium. Davon sind 16.000 Km für den Personenverkehr vorgesehen. Für dieses Vorhaben werden Gelder in Höhe von umgerechnet 732 Mrd. US Dollar bereitgestellt.
Peking 09.12.08 (www.emfis.com) Der Ausbau der Bahnstrecken in China werden massiv vorangetrieben.
Wie das Bahnministerium der Provinz Shanxi mitteilte, werden etwa 22 Mrd. US Dollar bereitgestellt, um bis 2015 eine bisher 3.300 Km lange Bahnstrecke um weitere 2.000 Km auszubauen.
Die Provinz produziert etwa ein Drittel der gesamten chinesischen Kohlebereitstellung. Aus diesem Grund ist eine Erweiterung auch zwingend notwendig und erhält Unterstützung von der Zentralregierung, so der chinesische Bahn ? Minister Liu Zhijun. Für den Chef der KP China in Shanxi, Zhang Baoshun, spielt dieses Projekt eine positive Rolle bei der Ankurbelung der Binnennachfrage inmitten der globalen Finanzkrise. Mit der Fertigstellung der Strecke, könne die Kohle bis zu den Häfen in der Provinz Shandong befördert werden, so Zhang.
Es ist damit die zweite große Projektankündigung im Eisenbahnbereich, innerhalb von nicht einmal einem Monat. Vor etwa 14 Tagen wurde laut einem Beschluss des Ausschusses der KP Chinas in der Autonomen urigurischen Region Xinjiang, Investitionsgelder in Höhe von 17,6 Mrd. US Dollar für den Bau einer zweiten Bahnstrecke bereitgestellt. Die Gelder kommen von der Zentral- und Provinzregierung.
Baustart der 1.892 Km langen Strecke wird voraussichtlich im nächsten Jahr sein und Lanzhou (Gansu), Qinghai und Xinjiang verbinden.
Die neue Linie soll vor allem den Transport von landwirtschaftlichen Erzeugnissen, Mineralien, vor allem Kohle, aus Xinjiang verbessern. Die bisherige einzige Strecke kann das Volumen nicht mehr erfassen, so dass es dort zu ständigen Staus auf der Schiene kommt.
Währenddessen verkündet das Bahnministerium, dass sich der Bau der weltweit längsten Hochgeschwindigkeits-Eisenbahnstrecke, welche Peking und Shanghai verbindet, dem Ende nähert.
Der Sprecher des Ministeriums Wang Yongping teilte mit, dass 91 Prozent der 1.203 Km langen Strecke fertig gestellt sind. Die verbleibenden Abschnitte betreffen vor allem die Brücken über die Flüsse Huaihe und Jangtse, sowie den Abschnitt des Terminals in Shanghai. An der Beendigung dieser Abschnitte sind derzeit 110.000 Arbeiter beschäftigt.
Mit Inbetriebnahme werden die Züge zwischen beiden Städten weniger als fünf Stunden benötigen. Bisher war man über 11 Stunden unterwegs.
Insgesamt sei bis 2020 der Bau von 120.000 Km Gleisstrecken in China geplant, so dass Bahnministerium. Davon sind 16.000 Km für den Personenverkehr vorgesehen. Für dieses Vorhaben werden Gelder in Höhe von umgerechnet 732 Mrd. US Dollar bereitgestellt.
Hallo,
wer werden die großen Profiteure von dem Programm sein?
China So.Loco.a.Rol.St.Cor.Ltd WKN: A0Q8DQ
Angang Steel Co. Ltd. WKN: A0M4WV
China Precision Steel Inc. WKN: A0LG93
Anhui Conch Cement Co. Ltd. WKN: A0M4WW
Die Profiteure der Bahnlinie werden die Mienenbetreiber sein,die Ihre Rohstoffe billiger und schneller zu den Häfen transportieren werden.
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Anhui Conch Cement Co. Ltd. WKN: A0M4WW
Die Profiteure der Bahnlinie werden die Mienenbetreiber sein,die Ihre Rohstoffe billiger und schneller zu den Häfen transportieren werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 36.178.159 von Elch_007 am 10.12.08 10:33:41Ich glaube das ganze Land wird letztlich davon profitieren ...
Nicht zu vergessen die Logistik-Branche in einigen Jahren !
Antwort auf Beitrag Nr.: 36.177.015 von Pank24 am 10.12.08 05:58:50Und kennt Ihr den großen Utrschied zu Europa oder den USA?
Nein?
Die Chinesen finanzieren diesen Asbau aus Guthaben, Europa und USA haben keine Knete auf dem Arsch und müssen jedes Programm mit neuen Schulden finanzieren.
Nein?
Die Chinesen finanzieren diesen Asbau aus Guthaben, Europa und USA haben keine Knete auf dem Arsch und müssen jedes Programm mit neuen Schulden finanzieren.
Ja, Ja. „Wer nicht spart zur rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt!“ Bei uns ist das leider nicht so viel.
Antwort auf Beitrag Nr.: 36.178.448 von CreditCrunch am 10.12.08 11:12:00A0M4XG
Hey
ich denke das vor allem die beiden mitmischen, nur das der handel in d leider sehr dürftig iss
China South Locomotive A0Q8DQ
http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/beitrag/id/Chi…
China Railway Group A0M8JF
http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/beitrag/id/Chi…
Bis dann
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China Railway Group A0M8JF
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