checkAd

    Quatsch-/Quassel-/Spaß-Thread

    eröffnet am 13.12.08 18:37:25 von
    neuester Beitrag 24.04.24 23:55:01 von
    Beiträge: 76.489
    ID: 1.146.835
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 1.172.426
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7649

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.24 23:55:01
      Beitrag Nr. 76.489 ()
      Avatar
      schrieb am 24.04.24 22:36:59
      Beitrag Nr. 76.488 ()
      Überlege grad...

      ...was wäre wenn...ja, was wäre wenn es gar nicht immer wärmer wird, sondern kälter...und sich alle Wetterfrösche geirrt haben.

      Wie gesagt, sie haben ja wohl die Geologen und Baumforscher (die Jahresringe) nicht mit einbezogen...:look:

      Nach einer Hitzeperiode folgt meist eine Kälteperiode, dann wieder Wärme, Kälte u. immer so weiter. Man stelle es sich vor...alles wird auf Wärme umgestellt...Wälder, Gemüse- u. Obstanbau etc. und dann wird es kalt......schätze das gibt dumme Gesichter.

      So wie sich dieses Frühjahr darstellt doch gar nicht abwegig. In England und Irland werden die Kartoffeln wegen schlechter Ernte in diesem Jahr teurer, es war zu naß. Deshalb sind bereits Fish & Chips erheblich teurer geworden, womit die Anbieter breits jetzt schon zu kämpfen haben.

      Nur mal so ein Gedanke....:look:
      Avatar
      schrieb am 24.04.24 22:26:07
      Beitrag Nr. 76.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.672.270 von lyta am 24.04.24 08:08:55Hier isses auch wieder kalt :( Samstag soll es bissi wärmer werden...
      Wir haben viele Spanier hier...die frieren sich den Arx ab :laugh:

      Und in Griechenland ist der Himmel orange vom Wüstenstaub.:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.04.24 22:22:31
      Beitrag Nr. 76.486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.674.868 von occitania am 24.04.24 13:05:47Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es zum Lachen :rolleyes:

      Salut Occi :)

      Noch peinlicher geht es kaum .Tagesthemen von 17-04-2024
      Zudem nannte sie das falsche Datum des Terrorangriffs auf das World Trade Center in New York City: „Das wurde nach dem 9. September, damals bei dem Angriff auf die USA geschaffen.“ Richtig ist der 11. September 2001)


      Ich habs zwar nicht gesehen, aber könnte sein, dass sie im Hirn etwas durcheinander gebracht hat. Meist ist die Rede von 9/11 (nine/elven)...bekanntlich wird im englischen das Datum herumgedreht, also 9/11/2001. Im deutschen 11.09.2001. Das wird bei uns gern verwechselt und ich gebe zu, ich muß manchmal auch überlegen, wenn ich ein Datum in englischer Schreibweise sehe. Das ist für die Germans halt nicht so einfach :look:

      Problematisch wirds, wenn es um sehr ernste Dinge geht und sie da Fehler machen würde.
      Avatar
      schrieb am 24.04.24 13:05:47
      Beitrag Nr. 76.485 ()
      Salut

      Thema: Fr Baerbock
      immer wieder mit zahlreichen Versprechern und noch schlimmer mangelndes Wissen.
      Wenn man sich nicht sicher ist, ob man alle notwendigen Informationen hat oder ob man das Thema vollständig versteht sollte man seine Klappe halten oder einfach sage "Ich weiß es zu Zeit nicht "

      Leider spürt man bei Frau Baerbock oft, dass Ihr das notwendige Wissen fehlt.
      Es scheinen sogar wichtige geschichtliche Grundkenntnisse zu fehlen. Diese Lücken zu schließen ist fast unmöglich durch ihre Arroganz und naturlich üblich bei dem Grünen...Diese "besserwisser " Haltung .

      Noch peinlicher geht es kaum .Tagesthemen von 17-04-2024
      Zudem nannte sie das falsche Datum des Terrorangriffs auf das World Trade Center in New York City: „Das wurde nach dem 9. September, damals bei dem Angriff auf die USA geschaffen.“ Richtig ist der 11. September 2001)

      Diese Frau moderiert die Diplomatie....Diplomatin ist sie NICHT.
      Eine Blamage für "Deutschland".....

      à bientôt
      OC

      à propos:
      Bei Habeck ist noch schlimmer wenn er auf Interview antwortet...verstehe ich die Frage nicht mehr .
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.04.24 08:08:55
      Beitrag Nr. 76.484 ()
      mir hama sich wieda winter https://www.weekend.at/bundesland/steiermark/schnee-haushalt… :eek:

      + das im SÜDEN der steiermark.....hiewr bei mir hats nur geregnet ..guten morgen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.24 21:43:22
      Beitrag Nr. 76.483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.665.805 von lyta am 23.04.24 09:42:11Ja, wennst ihr auch mit den Temperaturen soooo übertreibt :look:;):D

      Im Ernst, stimmt, in eure Richtung isses kälter als hier...ca. ab Mitteldeutschland hams in der Nacht die Bäume mit Feuern gewärmt...

      Die Erdbeerbauern bangen auch um die Ernte, bei uns haben sich die Bauern drauf eingestellt, sie haben so eine Art Gewächshaustunnel.
      Die Früchtchen werden nicht naß und haben es schön warm.:)
      Avatar
      schrieb am 23.04.24 21:33:59
      Beitrag Nr. 76.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.667.137 von occitania am 23.04.24 12:40:22Salut Occi :)

      müßig darüber nachzudenken. Was nützt das alles, wenn der Rest der Welt nichts oder nur wenig gegen Klimawandel macht bleibt alles wie es ist.
      Es scheint mir manchmal unsere Politiker glauben wir sitzen in einer Blase und die Abgase etc. gelangen nicht hinein und deshalb glauben sie sie
      könnten ihre CO2 Ziele bis dann und dann erreichen.:rolleyes:

      Nun ja, schaun wir mal...:look:
      Avatar
      schrieb am 23.04.24 13:58:15
      Beitrag Nr. 76.481 ()
      Laut Frau Bärbock sind es 9 GIGATONNEN CO2 pro Kopf und Jahr :laugh:
      Die und Luisa Neubauer müssen es wissen, so als als Vielfliegerinnen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.04.24 12:40:22
      Beitrag Nr. 76.480 ()
      Salut

      Ich vermute und ich bin der Meinung , Die Klima Politik von die Regierung geht nicht konform mit ihre Migration Politik.

      Warum ?

      Kohlendioxid: Wie viel CO₂ atmet ein Mensch aus?

      Ein durchschnittlicher Mensch in Deutschland verursacht in einem Jahr insgesamt etwa 11,17 Tonnen CO₂-Äquivalent* – pro Tag sind das im Schnitt 30 Kilogramm an Treibhausgasen. Statistisch gesehen erzeugt ein Mensch hierzulande im Laufe seines Lebens rund 916 Tonnen CO₂-Äquivalent.

      Migration seit 2022 (Scholz Regierung )
      Demnach hatten im Jahr 2022 23,8 Millionen Menschen und somit 28,7 % der Bevölkerung in Deutschland einen Migrationshintergrund. Dies entspricht einem Zuwachs gegenüber dem Vorjahr um 5,2 % (2021: 22,6 Millionen; 27,5 % der Bevölkerung). Besonders stark ist aufgrund der Zuwanderung die Zahl der Menschen mit ausländischer Staatsbürgerschaft gestiegen, und zwar von 10,6 Millionen im Jahr 2021 auf 11,6 Millionen im Jahr 2022 (+9,7 %). Ausländerinnen und Ausländer machen damit 48,8 % aller Personen mit Migrationshintergrund und knapp ein Sechstel (14,0 %) der Bevölkerung aus.

      Also
      2021: 10,6 Millionen
      2022: 11,6 Millionen

      Im 1 Jahre sind 1 Million Migranten mehr .
      Bemerkung :24. Februar 2022 Ukraine_Russland Krieg

      Rechnung:
      1 000 000 (Migraten)x 11,17(Tonne CO2 )=11 170 000 Tonne CO2

      Fazit:
      Durch die Migration Politik haben wir (Nur In Deutschland) 11 Millionen Tonne CO2 emitiert

      Bemerkung:
      Wird Ihr Auto mit Diesel betrieben, steigt der CO2-Ausstoß auf 159 Gramm pro Kilometer (6 l x 2.650 / 100). Bei einer jährlichen Fahrleistung von 10.000 Kilometern sind das umgerechnet 1.440.000 Gramm (1,4 Tonnen) beziehungsweise 1.590.000 Gramm (1,6 Tonnen) CO2, die Ihr Auto ausstößt.

      Eine Diesel Auto /Jahr-->1,6 Tonne CO2
      Ein Mensch /Jahr ------>11,7 Tonne CO2

      Finde Die Logik...von die Grünen....und ihre Politikern

      Post Scriptum: Ich hoffe das meine Rechnung richtig sind...Es wäre 1bisschen doof wenn ich mich verkalkuliert hätte :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 7649
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Quatsch-/Quassel-/Spaß-Thread