checkAd

    Welche Bank für Festgeldkonto ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.09 17:39:36 von
    neuester Beitrag 13.05.09 16:20:23 von
    Beiträge: 32
    ID: 1.147.251
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 20.480
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.09 17:39:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      Momentan haben wir unser Geld bei der Deka ( Geldmarktfonds).
      Leider gibt der Fond nur noch 2,5% raus und deshalb überlegen wir umzuschichten.
      Wir möchten jeden Monat auf das Konto einen festen Betrag einzahlen und damit im Prinzip alle paar Monaten eine Sondertilgung machen ( Immobilienkredit).
      Das Geld muss also sicher sein. Einlagesicherung bis 20.000 müsste reichen.
      Wollte zuerst ein Konto bei der ICICI Bank eröffnen da sie 5,1% für unbestimmte Zeit anbietet. Keine Lust alle drei Monaten ein neues Konto zu eröffnen. Was mich bei der ICICI stört ist die Einlagesicherung. So wie ich das verstanden habe ist Lettland zuständig und alles was über 50.000 geht übernimmt der deutsche Staat.
      Also wie sicher ist das Geld ?
      Welchen Anbieter könnt Ihr noch empfehlen ? ( Habe x Seiten schon im netzt durchforst aber mir sind Erfahrungsberichte lieber)

      Danke
      Avatar
      schrieb am 03.01.09 17:41:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.297.921 von veni2 am 03.01.09 17:39:36EDIT: Meinte TAGESGELD und nicht Festgeld :yawn:
      Avatar
      schrieb am 03.01.09 17:52:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.297.927 von veni2 am 03.01.09 17:41:46Credit Europe 5,75% kompl. Summe tgl. verfügbar.
      Holl. Einlagensicherung bis 100.000 pro Kto.
      Avatar
      schrieb am 03.01.09 18:36:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Advanzia Bank: 1.Monat 6%, danach 5,2%. Täglich verfügbar.
      Avatar
      schrieb am 03.01.09 18:37:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.297.927 von veni2 am 03.01.09 17:41:46Überlege auch gerade bei welcher Direktbank wohl meine sauren
      Bug´s am besten aufgehoben sind! VW-direkt zahlt immerhin 5 % p.A.
      auf TG BEI TÄGLICHER VERFÜGBARKEIT und monatlicher Zinsgutschrift.
      :lick:


      Das ergibt ne gesunde Rendite bei höchstmöglicher Einlagensicherung
      Konditionen bei VW-direkt abgefragt ist wohl OK...
      Gruß Schnappo...:yawn:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.09 23:02:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      typisch die deutschen geier!
      4-7% ist beim derzeitigen zinsniveau für tagesgeld weit weg von gut und böse!
      man sollte sich nach dem tagesgeld zinssatz der ezb richten.
      aber was sagen uns diese "lockangebote"?
      die banken trauen untereinander nach wie vor mit der vergabe von krediten nicht und deshalb refinanzieren sich die banken derzeit über den privaten investor, der töricht genug ist, für utopische zinsen zu wechseln (auch mit auflagen).
      wie wollen diese lockangebote denn finanziert werden?
      sichere anlagen bringen den ertrag nicht, also fliesst das geld wieder in risikoreiche investments um später dem "privaten" zins und tilgung zahlen zu können. ein schnellballsystem!
      lasst mal ein oder zwei große player am deutschen markt "ausfallen";
      der einlagensicherungsfond hustet euch einen, denn wenn der leer ist, dann ist er leer. und da kann auch eine frau merkel nix mehr machen!
      sowieso eine phars diese staatsgarantie, denn letztendlich zahlen wir alle diese misswirtschaft und geiz ist geil sowie gier frisst hier mentalität!
      umdenken ist angesagt! sonst ist das ohnehin schon marode bankensystem zum tode verurteilt. und dann verliert jeder, ob 2% oder 7% verzinsung.
      feuer frei für die antis (dennoch geht in euch und reflekiert die geschehnisse am markt und ihr werdet sehen, dass mehr recht als unfug an meiner darstellung ist!)


      keusix :D
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 00:17:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.297.921 von veni2 am 03.01.09 17:39:36In Zeiten in denen die Regierungen die Druckerpressen anschallten ist das dümmste ein Geldmarktfond.

      Muss das Geld täglich verfügbar sein?

      Meine DEKA-Papiere nimmt die Sparkasse derzeit nicht mehr als Sicherheit wohl aber mein übriges Depot...

      Seit Amtsantritt von Busch wurde die Geldmenge verachtfacht wegen den Kriegen - mit den neuen Programmen zur Konjunkturbelebung bringen wirs auf eine Verzwanzigfachung im Laufe nächsten Jahres.

      Europa ist da hamlos... Seit Euroeinführung gerade mal eine verdreifachung der Geldmenge - daher ist alles ja so teuer wie damals in DM-Werten. (Realinflation 12-15 % pro Jahr)

      Durch die Rettungspackete wirds wohl sehr bald doppelt bis dreifach so teuer wie in DM-Zahlen. (Realinflation 14-26 % pro Jahr)
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 00:45:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.298.819 von keusix am 03.01.09 23:02:00Ja, viel haben haben noch nicht nicht kapiert das die Finanzkrise NICHT lösbar ist. Die Krise ist nur über einen kompletten Umbau des gesamten globalen Finanzsystems zu bewältigen - wohlgemerkt mit völliger Entwertung des Dollars.

      Die Staaten von Mittelamerika haben bereits eine Währungsreform eingeleitetet wegen der starken Dollarabhängigkeit.

      Die arabischen Staaten führen eine Einheitswährung ein - Rohstoffe werden in Euro oder in der neuen Währung abgerechnet werden.

      Russland und China führen untereinander keine Währungsgeschäfte mehr in Dollar aus. Die asiatischen Staaten rechnen nicht mehr in Dollar sondern in Euro oder Yuan untereinander ab.

      Global wid der Dollar abgehackt.

      Die Dollardevisen werden massiv abgestossen um Sachwerte zu kaufen. China nutzt die (eigentlich wertlosen) Dollardevisen für das neue (größte) Infrastruckturprogramm und den Kauf von Firmenbeteiligungen rund um den Globus.

      Selbst in den USA wird aufgrund der explodierenden Geldmengenvermehrung durch Null-Zins-Politik der Zusammenbruch des kompletten Anleihemarktes befürchtet.

      Lösbar ist die Finanzmarktkrise nur durch Streichung aller Forderungen und Verbindlichkeiten in Dollar (US und CAN, u.a. Peso) im Zuge einer umfangreichen Währungsreform.
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 09:58:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.297.921 von veni2 am 03.01.09 17:39:36Hallo veni

      an deiner Stelle würde ich mir überlegen ein Festgeldkonto mit einer LZ von 6 Monaten oder 1 Jahr abzuschliessen.

      Alle größeren Driektbanken senken die Zinsen und da es eine weitere Leitzinssenkung geben wird ( 99,9 % Wahrscheinlichkeit) wird es einen weiteren rutsch geben.

      Die Tagesgelder sind meist freibleibend und werden angepaßt... Zusätzlich kannst du dich werben lassen von einem Bekannten/Familie/Freunde. MEistens gibts da einen Schnapp ( 25-50 € bei neueröffnung..)

      Festgeld habe ich nur ins Spiel gebracht da deine Immofinanzierung wahrscheinlich eine Jährlich Soti Möglichkeit hat , ist untypisch alle paar Monate machen zu dürfen

      http://festgeld.capital.de/rechner/capital/default.aspx

      Der LAtin :D
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 10:45:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Moin

      Geld sollte täglich verfügbar sein.
      Festgeld würde nichts bringen. Wäre sonst ein Minus Geschäft. Die Kreditzinsen sind höher als die Zinsen von der Anlage. 10% Sondert. sind möglich. Beträge und Anzahl spielt keine Rolle.

      Ich hab mich gestern bei der Credit Europe angemeldet werd aber wohl nochmal eine Nacht darüber schlafen.
      Die Holländische Einlagesicherung müsste doch genauso "sicher" :) sein wie die deutsche oder ?
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 11:49:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Würde sehr sehr vorsichtig mit der Credit Europe sein - bei einem Zinssatz von 5,75% muß die Bank wohl mehr als 6,5% für Ihre Refinanzierung zahlen - ein eindeutiges Hinweis für eine äusserst schlechte Bonität!! Eine gesunde Bank zahlt derzeit für Ihre Refi ca. 2,8% und jede die derzeit höhere Zinsen anbietet, hat wohl ein ernsthaftes Liquiditätsproblem!! Derzeit ist die "GeizistGeil" Strategie eindeutig die falsche - im Frühjahr werden einige Banken massive Probleme sowohl mit Ihren Erträgen als auch mit Ihrer Refinanzierung bekommen....und dann freue ich mich schon auf die Postings hier von den Leuten deren Konten "vorrübergehend nicht verfügbar" sind und dann vom großen Skandal sprechen. Schaltet mal euer Hirn ein wenig ein....
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 12:00:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Gut überredet. War damals schon kurz davor bei Kaup. sprich isländischen Bank was anzulegen. Der Zinssatz war mir allerdings damals übertrieben hoch.

      Werde mir mal die Zeitschrift Finanztest gleich kaufen und dort ein wenig rumstöbern. In der aktuellen Ausgabe sind die Tagesgeldkonten im Test.

      VW und Mercedes Bank, gibt es da ev. eine Empfehlung ?

      @Miksey
      welche Bank würdest du empfehlen ?
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 12:05:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 12:15:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.299.645 von veni2 am 04.01.09 12:00:19ist halt die Frage wenn was passiert, wie schnell man sein Geld aus der gesicherten Euinlagesicherung erhält

      bei 'Kaupthing hat dies auch lange gedauert
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 12:38:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ist doch ganz einfach, je höher das Lockangebot umso höher das Risiko. Wer heute noch bei ausländischen Banken Geld anlegt hat nichts begriffen, und Geldgeilheit wird immer bestraft!!
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 12:39:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.299.741 von Latinl am 04.01.09 12:15:45Und das Kaupthing-Geld gab es auch nur zurück, weil der deutsche Steuerzahler die Tasche aufgemacht hat (bzw. aufmachen mußte, ohne gefragt zu werden).

      Wäre es alleine auf die isländische Einlagensicherung angekommen, würden die gierigen Kaupthing-Anleger nie wieder einen Cent sehen. Und ich hätte es ihnen gegönnt!!

      Deswegen gebe ich Miksey vollkommen recht: Warum nicht bei einer soliden deutschen Bank oder Sparkasse anlegen? Gut, da gibt es 1 oder 2 %-Punkte weniger, aber dafür ist die Kohle sicher im Gegensatz zu irgendwelchen Molukken-Banken, wo die türkische oder lettische Einlagensicherung 20.000 Euro garantiert...
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 13:21:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.299.645 von veni2 am 04.01.09 12:00:19Gut überredet. War damals schon kurz davor bei Kaup. sprich isländischen Bank was anzulegen. Der Zinssatz war mir allerdings damals übertrieben hoch.

      was ist diesesmal übertrieben zu hoch ?

      überleg mal :look:
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 13:35:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.299.588 von Miksey am 04.01.09 11:49:55100% agree!

      keusix:D
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 13:37:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      orientiert euch am ezb leitzins und an den bundeswertpapierrenditen für 100% sichere anlagen!
      alles andere wurde hier im sräd erklärt!

      keusix:D
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 13:50:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.299.645 von veni2 am 04.01.09 12:00:19Schließe mich den anderen an - ich traue im Moment den Autobanken nicht - schau was mit GM und den GM-Papieren passiert ist. Außerdem arbeitet ein guter Freund bei BMW und die Lage ist im Moment katastrophal - riesige Schwierigkeiten Kredite zu bekommen, ganz enge Refinanzierungslage und die Einlagen der Kunden retten im Moment das Geschäft - überleg aber was passiert, wenn auf einmal die Anleger das Geld massiv von den Autobanken zurückhaben wollen. Es würde ewig dauern aus dem Einlagensicherungsfonds das Geld zu bekommen. Das Ganze könnte nämlich nach Zahlen im Frühjahr der Fall sein. Raiffeisenbanken, Sparkassen, eine ausgesuchte Sparda-Bank - das sind wohl im Moment die Anbieter, die marktnahe Konditionen anbieten und für eine gesunde Finanzlage stehen. Ich hätte auch mit dem DekaGeldmarktplan mit mtl. Rendietezielpfad kein Problem, den du wohl hast... mfg Miksey
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 14:26:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 15:17:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.297.921 von veni2 am 03.01.09 17:39:36Warum willst Du denn das Geld sparen nur alle paar Monate eine Sondertilgung machen? Mach doch gleich die Sondertilgung monatlich!
      Oder ist das mit der SoTi so vereinbart, daß es nur alle paar Monate geht?


      Und selbst bei riskanten 5%+X, wird es am Ende doch eh nur ein Untschied von einigen wenigen Euros sein. Das steht doch in keinem Verhältnis.

      Die Einlagensicherung und auch der Staat kann nicht unbegrenzt haften. Was über die Medien verbreitet wird ist Quatsch und war nur eine Beruhigungspille. Nur damit erstmal alles schön so weiter geht, trotz Kaupthing.

      Ich sehe aber noch folgendes Problem:
      Das System "sponsert" quasi einige marode Pleitebanken.
      Und zwar die, die mit übertriebenen Renditeversprechen die Kundengelder locken. Nur um damit weiter Ihre Zockerei zu finanzieren(siehe Kaupthing).
      Wenn die Pleite gehen, ist anfangs gewiß noch genug Geld da. Aber was ist, wenn es dann wegen dem Dominoprinzip mehrere "seriöse" und grössere Banken trifft?

      Also tilg lieber direkt, oder gib das Geld aus und unterstütze die Wirtschaft! ;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 15:40:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      Empfehlung von Finanztest: Credit Europe und Oyak Anker Bank :cry:
      Irgendwie wird mir alles zu blöd.

      Ändere jetzt den Dauerauftrag von der Deka auf mein Kreditkonto :D
      Somit gibt es jeden Monat eine kleine Sondertilgung :D
      In drei Jahren ist Bude abbezahlt und die Krise vorüber, danach mach ich mir wieder Gedanken zum Thema Tagesgeld.
      Ist mir zurzeit doch etwas riskant.

      Dank an alle
      Avatar
      schrieb am 04.01.09 20:06:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gibts eigentlich auch Banken, die fürs Tagesgeld attraktive Zinsen zahlen mit einer Zinsbindung größer 6 Monate? Irgendwie haben alle nur 3 Monate die garantierten hohen Zinsen :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 09:05:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.297.921 von veni2 am 03.01.09 17:39:36Ich wollte auch erst mein Geld auf einem Festgeldkonto anlegen, jedoch hat mir mein Bankberater davon abgeraten. Die Zinsen sind momentan nicht gerade hoch und als Alternative hat er mir das Tagesgeldkonto vorgeschlagen. Da kommt man täglich an sein Geld und bekommt doch noch bessere Zinsen als bei einem Festgeld.
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 20:56:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.338.179 von ThomasKlee am 09.01.09 09:05:45Schlechte Idee derzeit - bist 1:1 an den fallenden Zinsen beteiligt - und das wohl noch mehrere Monate...
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 21:51:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.299.588 von Miksey am 04.01.09 11:49:55Wer noch bei der Credit Europe 5,75 will muss sich beeilen und schon Kunde sein.... die bank senkt ab morgen die Zinsen auf 5 % für 3 Jahre.

      http://finanzfragen.de/credit-europe-bank-zinssenkung-bei-ta…
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 09:28:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Na dann würde ich im Fall der Credit Europe Bank mein Geld lieber für zwei Jahre zu 5,50 Prozent p.a. dort anlegen, anstatt für drei Jahre zu 5,00 Prozent p.a. (siehe http://www.prcenter.de/Zinssenkung-beim-Tages-und-Festgeld-d…)
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 10:02:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.394.534 von dfranke am 17.01.09 09:28:51Das stimm -wer nur 2 Jahre anlegen will ist bei der CXredit Europe im Vergleich für 5,5% mit am besten aufgehoben. (VGl: http://finanzfragen.de/top-festgeld/)." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://finanzfragen.de/top-festgeld/).

      Das itneressante an der zinssenkung ist jedoch, dass die langfristigen Anlagen stark auch bei der Credit Europe gesunken sind...

      Daher würde ich nun eh zur Daimler Bank gehen - die ja auch bis zu 6 Jahre 5 % bietet. (http://finanzfragen.de/top-festgeld/)
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 14:29:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      unter biallo.de gibt es übrigens eine gute übersicht von tages- und festgeldkonten.
      meines wissens nach wird dabei auch zwischen banken, die im einlagensicherfonds sind oder nicht, unterschieden. eine garantie kann ich aber nicht geben. einfach mal reinschauen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 14:55:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Also ich nehme mal an, wenn du schon so direkt nach der besten Bank für Festgeldkonten fragst, hast du auch ein Grund dafür und ich muss dir nicht sagen, dass bspw. Tagesgeld in vielerlei Hinsicht eine ebenso gute oder bessere Wahl ist.
      Wenn du dich über die Konditionen bei den verschiedenen Banken informieren willst oder herausfinden willst wo es die besten Zinsen gibt, kann ich dir wärmstens www.321finanzcheck.de ans Herz legen. Da kannst du mittels eines Vergleichrechners ganz kostenlos die Konten der größten Banken gegenüberstellen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 16:20:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Auch hier findest einen übersichtlichen Vergleich.

      http://www.monetos.de/geldanlage/tagesgeld/rechner/

      Fährst du mit dem Cursor über das "i", dann erhälst du ausführliche Informationen zum jeweiligen Produkt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welche Bank für Festgeldkonto ?