checkAd

    Der Name KUKA steht weltweit für Automationslösungen und intelligente Roboter (Seite 74)

    eröffnet am 12.01.09 21:38:10 von
    neuester Beitrag 18.10.23 11:05:26 von
    Beiträge: 1.484
    ID: 1.147.489
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 185.161
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006204407 · WKN: 620440
    84,15
     
    EUR
    +0,30 %
    +0,25 EUR
    Letzter Kurs 09.11.22 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    45,80+69,63
    1,0900+45,33
    400,00+26,98
    22,260+11,86
    6,5500+11,39

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 74
    • 149

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.16 19:02:50
      Beitrag Nr. 754 ()
      Chinesische Midea bereitet Übernahmeofferte für Kuka vor - Kreise
      17.05.2016 - 18:13 | Quelle: Dow Jones Newswire Web

      Von Kane Wu und Eyk Henning

      FRANKFURT/HONGKONG (Dow Jones)--Dem Roboterhersteller Kuka könnte ein Übernahmeangebot aus China ins Haus stehen. Die chinesische Midea Group stehe kurz davor, eine Offerte für die Kuka AG anzukündigen, sagten mit den Vorgängen vertraute Personen.


      Midea könnte das Angebot bereits am Mittwoch veröffentlichen, sagten zwei der Personen. Die Chinesen seien bereit, eine Prämie von 30 Prozent auf den dreimonatigen Durchschnittskurs von Kuka zu zahlen. Eine solche Offerte würde den im MDAX notierten Konzern mit rund 4,4 Milliarden Euro bewerten, wie aus den Berechnungen des Wall Street Journal hervorgeht.

      Eine weitere Person fügte hinzu, dass Kuka sich des Interesses der Chinesen, ihren Anteil zu erhöhen und möglicherweise ein Angebot vorzulegen, gewahr sei.

      Eine weitere Person sagte, dass die Midea Group ihren Anteil auf über 30 Prozent aufstocken will, aber nicht notwendigerweise mehr als 50 Prozent oder gar eine Komplettübernahme anstrebt. Derzeit hält das chinesische Unternehmen 10,2 Prozent und ist damit zweitgrößter Einzelaktionär. Größter Anteilseigner von Kuka ist die Voith-Gruppe mit 25,1 Prozent. Ein weiterer Großaktionär mit einem Anteil von 10 Prozent ist die Holdinggesellschaft Swoctem des Milliardärs Friedhelm Loh.

      Midea war am Dienstagabend für einen Kommentar nicht zu erreichen. Eine Kuka-Sprecherin lehnte einen Kommentar ab.

      Die Kuka-Aktie steigt im Frankfurter Spezialistenhandel um knapp 7 Prozent.

      Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

      DJG/mgo/cln

      END) Dow Jones Newswires

      May 17, 2016 12:13 ET (16:13 GMT)

      Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.16 10:43:52
      Beitrag Nr. 753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.339.996 von user78 am 04.05.16 08:48:24user78@

      Kuka-Aktie im Minus - Gewinn unter Erwartungen - Auftragseingang überrascht

      Kuka ist bei Umsatz und Gewinn im ersten Quartal hinter den Markterwartungen zurückgeblieben. Allerdings konnte der Roboter- und Anlagenbauer mit einem Ordervolumen von 746 Millionen Euro mehr Aufträge hereinholen als erwartet. Die Kuka-Aktie notierte vorbörslich ein Prozent im Minus.

      Der Roboter- und Anlagenbauer Kuka ist bei Umsatz und Gewinn im ersten Quartal hinter den Markterwartungen zurückgeblieben. Die Erlöse fielen um 13 Prozent auf 629 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Der Überschuss kletterte um 36 Prozent auf 21 Millionen Euro. Allerdings konnte Kuka mit einem Ordervolumen von 746 Millionen Euro mehr Aufträge hereinholen als erwartet. Von Reuters befragte Analysten hatten mit einem Auftragseingang von 730 Millionen Euro, einem Umsatz von 683 Millionen Euro und einem Überschuss von 23,5 Millionen Euro gerechnet.

      Ist einfach eine Gewinneraktie, heute outperformer, gestern war stada outperformer
      Avatar
      schrieb am 04.05.16 08:48:24
      Beitrag Nr. 752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.285.762 von user78 am 27.04.16 10:05:40user78@
      börse online 04.05.16
      Kuka spürt Zurückhaltung der Kunden - Jahresprognose beibehalten

      AUGSBURG (dpa-AFX) - Der Roboterbauer Kuka hat zu Jahresbeginn die Zurückhaltung seiner Kunden zu spüren bekommen. Alle großen Sparten verzeichneten Umsatzrückgänge. Kunden würden größere Aufträge tendenziell in späteren Quartalen abrufen und umsetzen, begründete das Unternehmen am Mittwoch in Augsburg die Entwicklung. Zudem seien Sparten verkauft worden. Konzernweit fiel der Umsatz im ersten Quartal um 12,6 Prozent auf 629,1 Millionen Euro. Der Gewinn verbesserte sich derweil im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 36,6 Prozent auf unterm Strich 20,9 Millionen Euro, befördert auch durch ein Effizienzprogramm. Der Auftragseingang blieb stabil; der Auftragsbestand erhöhte sich binnen drei Monaten um 5,8 Prozent auf gut 1,7 Milliarden Euro.

      Die Aktie gab vorbörslich beim Broker Lang & Schwarz leicht nach. Analyst Sebastian Ubert von der französischen Großbank Societe Generale hatte bereits mit einem schwachen Jahresstart gerechnet. Er geht aber davon aus, dass Kuka im restlichen Jahr Boden gutmachen kann. Die von vielen Marktteilnehmern als vorsichtig empfundene Jahresprognose behielt das Unternehmen bei: Der Umsatz soll bei mehr als 3 Milliarden Euro herauskommen, was ein leichter Zuwachs zum vergangenen Jahr wäre. Die Ebit-Marge soll - ohne die Effekte aus dem Zukauf des Logistiktechnik-Anbieters Swisslog - bei mehr als 5,5 Prozent herauskommen nach 6,6 Prozent im Vorjahr./das/stbV

      Wer analysiert die Zahlen ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.16 10:05:40
      Beitrag Nr. 751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.285.657 von user78 am 27.04.16 09:58:04user78
      gerade hat kuka den doppelturbo eingeschaltet und appl auf der schlussgeraden +berholt, entschuldigt- appl-s zurückfallen ist dem Boxenstopp geschuldet.
      Mal sehen wie es um die beiden um 15.30 steht.
      pfiati di
      gute investment entscheidungen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.04.16 09:58:04
      Beitrag Nr. 750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.250.371 von user78 am 21.04.16 23:36:06user78@
      gestern schon recht schwach, aber nun den schlechten zahlen bei appl und twitter geschuldet
      werden einige beim immer fortwährenden spiel der stopp los ausloeser abgeholt.

      ich meine mal 84,50

      nicht so cool der griff ins fallende Messer, wir werden sehen, im Rückspiegel ist man immer schlauer
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.16 23:36:06
      Beitrag Nr. 749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.156.729 von esperanto1979 am 10.04.16 14:59:40esperanto@1979


      Wer bei diesem Niveau noch kauft, vertraut entweder auf einen super-geheimen und überraschend kreativen Übernahmeplan; oder hat schlicht keine Ahnung von Fundamentaldaten. :cool:

      user78²

      :confused: schlicht das zweite ist hier zutreffend,

      schlicht nach dem derzeitigen Motto nicht die Nachrichten machen die Kurse

      sondern die Kurse machen die Nachrichten, bald dreistellig;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.16 13:59:24
      Beitrag Nr. 748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.156.861 von user78 am 10.04.16 15:53:09
      KUKA Kaufsignal ohne Wirkung? Vorsicht!
      Premium: Stefan Salomon
      | 15.04.2016, 12:35 | 261 | 0 | 0

      Mitte März konnte eine Keilformation im Wochenchart nach oben verlassen werden. Ein Kaufsignal in Richtung des übergeordneten langfristigen Aufwärtstrends! Doch bislang halten sich die Anleger zurück. Deutliche Kaufbereitschaft fehlt, die Umsätze in den vergangenen Tagen abnehmend und heute Verluste. Die KUKA-Aktie mit Hella das Schlusslicht im TecDAX. Der Ausbruch aus dem Keil ohne Dynamik warnt somit zur Vorsicht, ein Re-Break mit einem Daily-Close unter 89 Euro dürfte Gewinnmitnahmen bis ca. 86/84 Euro auslösen. Solange allerdings die leichte Unterstützung bei 89 Euro nicht geknackt wird, darf noch von einem stabilen Verlauf sowie der Chance in Richtung 100 Euro ausgegangen werden.

      die kuka mit hella schlusslicht im M-dax statt tecdax
      Avatar
      schrieb am 10.04.16 15:53:09
      Beitrag Nr. 747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.069.895 von user78 am 28.03.16 16:32:23user78
      nur intressant kaum shortseller die verbrennen sich nicht die finger:cool:beitrag 733
      user78@

      nehme ich hiermit zurück, aber merklich zurückgegangen seit 01.01.16
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.16 15:49:09
      Beitrag Nr. 746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.156.729 von esperanto1979 am 10.04.16 14:59:40bin konform, nur blöd wenn man vor 30 Jahren die Aktie bereits im Depot hatte, möchte garnicht ausrechnen sind es 500 % 1000 % oder 10 000 % keine Ahnung, besser ich weiß es nicht

      dazu passt:
      http://www.plusvisionen.de/08_03_2016/er-liebte-seine-aktien…

      bin mit meinem wechsel von mtu auf kuka richtig gelegen, eine glaskugel habe ich nicht
      keine Investitionsempfehlung, nur bla bla bla
      Avatar
      schrieb am 10.04.16 14:59:40
      Beitrag Nr. 745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.149.381 von Pauline1966 am 08.04.16 16:08:55Ich gönn es euch gern! :p Ich wollte und will ja nur darauf aufmerksam machen, dass dies höchstwahrscheinlich die Spitze des Charts sein wird.

      Wer bei diesem Niveau noch kauft, vertraut entweder auf einen super-geheimen und überraschend kreativen Übernahmeplan; oder hat schlicht keine Ahnung von Fundamentaldaten. :cool:

      Ich hatte im Übrigen angekündigt, dass der Kurs noch auf 96 Euro hoch muss, bevor ich hier shortseitig aktiv werde. Aber ich mag Herausforderungen und werde morgen zumindestens meine Puts aufstocken. :D
      6 Antworten
      • 1
      • 74
      • 149
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,10
      -1,91
      -0,88
      +0,11
      -0,43
      -2,93
      -5,86
      -1,95
      -0,73
      -1,18
      Der Name KUKA steht weltweit für Automationslösungen und intelligente Roboter