checkAd

    Wandelanleihe EM.TV (A0GQKR) ! Über 100 % in 2 Jahren möglich, ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.09 20:18:42 von
    neuester Beitrag 11.03.09 19:20:46 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.148.158
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.525
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,9750+21,12
    3,2300+14,54
    0,8200+7,89
    0,5010+7,63
    3,2150+6,99
    WertpapierKursPerf. %
    115,96-6,56
    15,625-7,95
    1,7050-8,58
    11,720-11,75
    0,6505-17,66

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 20:18:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      wenn EM.TV in den nächsten beiden Jahre erfolgreich arbeitet und keine Probleme mit Ihrer Bilanz bekommt.

      Durch den Kauf der Highlight-Beteiligung hat sich die Bilanz leider geändert.

      Vor diesem Deal lag die EK-Quote bei über 45 % und die WA war meinen Infos zufolge die einzige nennswerte Verbindlichkeit.

      Nach Q3 lag die EK-Quote bei nur noch kanpp über 20 %.

      Bei der WA haben die Gläubiger das Recht, die WA zum 8.5.11 fällig zu stellen. Dann stehen Ihnen 5,85 E zu, was einer Tilgung zu 100 % entspricht.

      Bis dahin stehen den WA-Gläubigern noch 3xZinsen zu, die 0,3071 E pro Jahr und pro WA entsprechen.

      Die WA notiert momentan um die 3 E (Euro-Notierung und nicht %) an den Börsen.


      Ich habe die WA trotz der guten Performance der EM.TV-Aktie in den letzten Wochen favorisiert.

      Habt Ihr Meinungen hierzu ?

      Gruß

      ROOTSOFCANADA
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 16:04:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man darf nicht vergessen, dass vor ein paar Jahren EM TV die erste Firma war, die nach einem Uraltgesetz von 18.. bei drohender Insolvenz die Wandelanleihe quasi zwangsumgeschuldet hat.

      Wer weiß, ob bei dieser Anleihe nicht wieder Druck ausgeübt wird und nur die hartleibigen Investoren früher an das GEld kommen.

      Die Fälligstellung sieht nach den Anleihebedingungen ein bestimmtes Prozedere in einem bestimmten Zeitfenster aus (Ausbuchung, Formular der WestLB, Die Hausbank muss das Ganze verlässlich durchfühen usw). Hier werden auch einige scheitern.

      Ich habe auch einiges der Anleihe gekauft und gleich eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen, dass ich bei Abweichen der Anleihebedingungen gleich den Klageweg bestreiten kann.

      Unklar ist auch, ob mit der Ausbuchung in 2011 steuerliche Nachteile (Abtretungssteuer) entstehen können.

      Insgesamt sehe ich die Wandelanleihe auch positiver als die Aktien; ich halte es aber für denkbar, dass noch irgendwelche "Hürden" im Jahre 2011 auf die Anleiheinhaber zukommen können.
      Avatar
      schrieb am 22.02.09 18:03:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.582.610 von Nickeloma am 15.02.09 16:04:21Ich habe auch einiges der Anleihe gekauft und gleich eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen, dass ich bei Abweichen der Anleihebedingungen gleich den Klageweg bestreiten kann.

      wo kann man eine solche Rechtsschutzversicherung abschließen?
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 19:49:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zur Rechtsschutzversicherung:
      Wichtig ist, die Verträge durchzulesen ob Wertpapiergeschäfte ausgeklammert sind.
      Es gibt Versicherungen, die sind generell knickrig (z.B. ARAG) und kosten auch wenig. Zufrieden war ich mit der DAS-Versicherung, die mich nach der 15 Inanspruchnahme der Versicherung innerhalb von 6 Jahren gekündigt haben.
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 16:47:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hab diese WA von jemand als Empfehlung bekommen und muss nun eingestehen, dass ich ein wenig Aufklärung brauche.
      Könnte mir jemand ein paar brauchbare Tipps bzw Ratschläge geben, wie es sich mit dieser Anleihe verhält.

      Risiken ?
      Ablauf und Wandlungsrechte ?
      Wer darf wann Wandeln und wer darf nicht ?

      Was wäre der Worthcase ? (z.B. Insolvenz von Constantin bzw EM-Tv)
      und somit Total Verlust !!!

      Was wäre für den Anleger am besten ?
      Aktie steigt auf 10 EURO, dann bekomm ich doch keine Aktien zu 5,85 ?, oder doch ?

      Also ihr merkt schon, hier wird Hilfe benötigt ?

      Vielen herzlichen Dank schon mal im voraus.

      :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 16:57:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn Du mir erklärst was ein "Worthcase" ist, dann...........
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 17:17:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.738.625 von thexfiles am 10.03.09 16:57:50
      sorry meinte wohl eher worst case ....:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.03.09 19:20:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.738.477 von Monaco74 am 10.03.09 16:47:07Risiken ? (Insolvenz und Umschuldung der Anleihe)
      Ablauf und Wandlungsrechte ? Siehe publizierten Prospekt, Fälligkeit I Mai 2011 und 2 Jahe spätter
      Wer darf wann Wandeln und wer darf nicht ? Wandeln ist erst attraktiv, wenn die Aktie deutlich über 5,85 Euro steht.

      Was wäre der Worthcase ? (z.B. Insolvenz von Constantin bzw EM-Tv)
      und somit Total Verlust !!!

      Was wäre für den Anleger am besten ? Am sinnvollsten ist wahrscheinlich, die Anleihe bei Fälligkeit Mai 2011 zu cashen.

      Aktie steigt auf 10 EURO, dann bekomm ich doch keine Aktien zu 5,85 ?, oder doch ? Siehe Emissionsbedingungen. Ich würde eher auf die Rückzahlung zu 5,85 plus Zinsen spekulieren und weniger auf das Ansteigen der Aktie.

      Also ihr merkt schon, hier wird Hilfe benötigt ?

      Vielen herzlichen Dank schon mal im voraus.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,44
      -0,31
      -0,28
      -0,96
      -0,14
      +4,18
      -0,61
      -0,24
      -0,43
      +6,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      222
      198
      187
      50
      36
      27
      26
      25
      24
      24
      Wandelanleihe EM.TV (A0GQKR) ! Über 100 % in 2 Jahren möglich, ...