Luxus aus Österreich weltweit gefragt - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 12.02.09 12:47:28 von
neuester Beitrag 16.12.13 15:40:12 von
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Hallo,
Wolford ist wohl genug krisenbedingt abgestraft worden. Trotz Wirtschaftskrise konnte gerade im Ausland weiterhin Marktpotenzial gewonnen werden. Luxus aus Österreich, nicht nur fürs fein bestrumpfte Bein, ist gefragt. Die Talsohle dürfte durch die vorweg genommenen Kriseneinbruch eingepreist sein. Die Umstrukturierung und Neugestalltung der Shops und Verkaufsflächen geht stetig voran. Neue Produktionskapazitäten sollen 2010 fertig sein. Meiner Meinung nach ein Grund jetzt in den Strumpf einzusteigen!
Coupechen
Wolford ist wohl genug krisenbedingt abgestraft worden. Trotz Wirtschaftskrise konnte gerade im Ausland weiterhin Marktpotenzial gewonnen werden. Luxus aus Österreich, nicht nur fürs fein bestrumpfte Bein, ist gefragt. Die Talsohle dürfte durch die vorweg genommenen Kriseneinbruch eingepreist sein. Die Umstrukturierung und Neugestalltung der Shops und Verkaufsflächen geht stetig voran. Neue Produktionskapazitäten sollen 2010 fertig sein. Meiner Meinung nach ein Grund jetzt in den Strumpf einzusteigen!
Coupechen
Antwort auf Beitrag Nr.: 36.564.718 von Coupechen am 12.02.09 12:47:28Vielleicht kommt ihnen auch die Bankenkrise entgegen. Sollten die Sparer das Gefühl haben, dass ihr Geld auf der Bank nicht mehr sicher genug ist, könnten "Sparstrümpfe" der Renner des Jahres werden.
Ups, das habe ich doch glatt vergessen.
Die Sparstrümpfe müssen vorher noch von Fiona mit Swarovski Steinen veredelt werden, damit wir wieder beim österreichischen Luxus wären.
Die Sparstrümpfe müssen vorher noch von Fiona mit Swarovski Steinen veredelt werden, damit wir wieder beim österreichischen Luxus wären.
seit wann sind die wertlosen billigklunker von swarovski luxus?
abwärtstrend weiter intakt...also kein grund für einen einstieg
...von der Luxusaktie zum weggeworfenen Zigarettenstummel.
Die Aktie will zur Zeit kaum einer, die Umsätze sind gering, außerhalb Ö gerade einmal 100 St. in München heute. Ob sich die Aktie erholt der nicht hängt meines Erachtens aktuell mehr denn je vom Management ab.
Wolford ist ein Namen der international einen guten Klang hat, es ist sicher viel Potential rund um die Firma bspw. im Produktdesign, Werbeauftritte, man könnte auch neue Produkte unter der Marke verkaufen, natürlich sollte das ohne Identitätsverlust vonstatten gehen.
Die Produktion findet meines Wissens immer noch in Ö statt, das ist gut so, wird aber bei weiteren Verlusten sicher hinterfragt werden und Auslagerungen könnten folgen.
Persönlich wundert es mich, dass man bisher trotz zurückhaltendem Design und deftigen Preisen in den letzten Jahren doch beträchtliche Gewinne erwirtschaftet hat.
Die Zeichen müssen jedenfalls erkannt werden, gelingt dies gibts fette Gewinne, wenn nicht wird das Management wohl gehen müssen...
Und wer weiß, vielleicht ist Wolford ja auch ein Übernahmekanditat...
gruß Toska
Die Aktie will zur Zeit kaum einer, die Umsätze sind gering, außerhalb Ö gerade einmal 100 St. in München heute. Ob sich die Aktie erholt der nicht hängt meines Erachtens aktuell mehr denn je vom Management ab.
Wolford ist ein Namen der international einen guten Klang hat, es ist sicher viel Potential rund um die Firma bspw. im Produktdesign, Werbeauftritte, man könnte auch neue Produkte unter der Marke verkaufen, natürlich sollte das ohne Identitätsverlust vonstatten gehen.
Die Produktion findet meines Wissens immer noch in Ö statt, das ist gut so, wird aber bei weiteren Verlusten sicher hinterfragt werden und Auslagerungen könnten folgen.
Persönlich wundert es mich, dass man bisher trotz zurückhaltendem Design und deftigen Preisen in den letzten Jahren doch beträchtliche Gewinne erwirtschaftet hat.
Die Zeichen müssen jedenfalls erkannt werden, gelingt dies gibts fette Gewinne, wenn nicht wird das Management wohl gehen müssen...
Und wer weiß, vielleicht ist Wolford ja auch ein Übernahmekanditat...
gruß Toska
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.689.368 von toska110 am 31.07.09 18:56:24...eine erste Verbesserungsmaßnahme wird bereits durchgefüt: Der Webshop wird neu organisiert und bekommt ein neues Lay-Out.
Gruß T.
Gruß T.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.690.290 von toska110 am 31.07.09 21:04:48Die neue Herbst/Winter Kollektion ist online. Sieht nicht gerade übel aus...
Sollte die Konjunktur wieder anspringen, wird auch Wolford wieder Gewinne machen, die Produkte wirken wirklich edel und exklusiv, das Markenmarketing sollte vielleicht noch forciert werden, Angelina Jolie im Kleid von Wolford...würde seine Wirkung sicher nicht verfehlen
GT
Sollte die Konjunktur wieder anspringen, wird auch Wolford wieder Gewinne machen, die Produkte wirken wirklich edel und exklusiv, das Markenmarketing sollte vielleicht noch forciert werden, Angelina Jolie im Kleid von Wolford...würde seine Wirkung sicher nicht verfehlen
GT
Ich weiß noch immer nicht, wer bei Wolford einkauft, die Sachen sind edel, aber die Preise sind wirklich extrem, ich denke es müssen Frauen über 40 sein, die nach Aussehen und nicht nach Preis einkaufen.
Auch wenn dies ein Rätsel bleibt, die Aktie kennt zur Zeit nur eine Richtung. Plus 50 % in einem Monat, morgen gibts die Hauptversammlung in Bregenz. Ich denke es wird Bewegung im Kurs geben, vieleicht sollte man noch vorher verkaufen, vielleicht...
GT
Auch wenn dies ein Rätsel bleibt, die Aktie kennt zur Zeit nur eine Richtung. Plus 50 % in einem Monat, morgen gibts die Hauptversammlung in Bregenz. Ich denke es wird Bewegung im Kurs geben, vieleicht sollte man noch vorher verkaufen, vielleicht...
GT
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.972.912 von toska110 am 14.09.09 11:38:33Die Ergebnisse für das 1.Q sind raus und sie sind eher etwas schlechter als erwartet, allerdings hält sich die Aktie nicht schlecht.
Wer auf eine Konjunkturaufhellung setzt, kann auf Wolford setzen, gegen den konjunkturellen Trend wird Wolford sicher nicht reüssieren können, so sensationell sind die Produkte einfach nicht.
Die Kapitalstruktur ist aktuell sehr fest, d.h. sie können Verluste ganz gut verkraften.
Auch wenn zur Zeit die Nachhaltigkeitsdiskussion das Wirtschaftsgeschehen bestimmt, denke ich wird es immer einen Markt für sinnlose Luxusprodukte geben. Der ästhetische Anspruch ist zeitlos und die Konsumhaltung v.a. psychologisch bedingt.
Auch wenn wir die größte Wirtschaftskrise aller Zeiten hinter uns haben bzw. mitten drin sind, scheint vielerorts wieder Optimismus zu herrschen. Für Wolford wird v.a. das Ostgeschäft richtungsweisend sein, momentan ist das miserabel...
GT
Wer auf eine Konjunkturaufhellung setzt, kann auf Wolford setzen, gegen den konjunkturellen Trend wird Wolford sicher nicht reüssieren können, so sensationell sind die Produkte einfach nicht.
Die Kapitalstruktur ist aktuell sehr fest, d.h. sie können Verluste ganz gut verkraften.
Auch wenn zur Zeit die Nachhaltigkeitsdiskussion das Wirtschaftsgeschehen bestimmt, denke ich wird es immer einen Markt für sinnlose Luxusprodukte geben. Der ästhetische Anspruch ist zeitlos und die Konsumhaltung v.a. psychologisch bedingt.
Auch wenn wir die größte Wirtschaftskrise aller Zeiten hinter uns haben bzw. mitten drin sind, scheint vielerorts wieder Optimismus zu herrschen. Für Wolford wird v.a. das Ostgeschäft richtungsweisend sein, momentan ist das miserabel...
GT
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.024.100 von toska110 am 21.09.09 17:28:36Wolford macht zur Zeit Freude. Ich denke vom Markt wurde lange nicht der Markenwert von Wolford im Kurs eingepreist. Wolford geießt im Luxussegment hohes Ansehen. Was für die Firma noch spricht: Die Produkt wirken mitunter leicht angestaubt, was ich früher nicht verstanden habe. Warum können sie nicht einfach Dessous machen wie Palmers, wo massenhaft junge Frauen Leistbares einkaufen? Wolford setzt auf eine andere Markenpositionierung. Sie setzen auf zeitlose Eleganz und auf Luxus. Wolford muss exklusiv bleiben. Die Strategie sorgt nicht gerade für Umsatzexplosionen, aber für einen gediegenen Markenauftritt und auf konservatives, dafür stetiges Wachstum. Es hat wohl Hand und Fuß was sich die Führungsetage denkt, es ist nur nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Mit der Ready to wear-Linie setzen sie ohnehin nun auf jüngeres Publikum, leider sind die Preise für die zum Teil umwerfenden Kleider weit über der Schmerzgrenze. So bleibt es auf jedenfall exklusiv. Die nächsten Quartale müssen gut werden, das verspricht zumindest die Kursentwicklung...
T.
T.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.112.491 von toska110 am 11.03.10 12:02:34http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-04/16664273…
...passt zwar nur indirekt zu Wolford, aber es scheint so als ob die Oberschicht einfach wieder sehr unbeschwert Geld ausgibt. Wird für Wolford kein Nachteil sein. Und dass die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden ist eine demographische Ungerechtigkeit,aber stabilisiert die Wachstumsaussichten von Wolford.
Wachstumsaussichten:
Gast10: Wo sieht sich Wolford als Unternehmen (Marke) in 10 Jahren, gibt es Wünsche oder Träume?
Peter_Simma: Konsequente Verfolgung der Monobrand-Boutiquen-Strategie mit dem Ziel einer wesentlich höheren Marktdurchdringung in Europa, USA und Fernost. Weiterhin Produkte mit entsprechendem USP zu entwickeln, um die Stellung als Innovationsführer weiter auszubauen. Der Anteil Österreich am Gesamtumsatz der Wolford-Gruppe beläuft sich auf ca. 13 % bei etwas mehr als 8 Mio. Einwohnern in Österreich. Der Deutschland-Umsatz beträgt ca. 16 % des Gesamtumsatz bei zehn Mal mehr Einwohnern als in Österreich. Allein an diesem Beispiel lässt sich das Umsatzpotenzial der nächsten Jahre erkennen. Und darauf arbeiten wir unter anderem massiv hin!
Gesamtes Interview:
http://www.be24.at/blog/entry/637806/protokoll-live-chat-mit…
Gruß T.
...passt zwar nur indirekt zu Wolford, aber es scheint so als ob die Oberschicht einfach wieder sehr unbeschwert Geld ausgibt. Wird für Wolford kein Nachteil sein. Und dass die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden ist eine demographische Ungerechtigkeit,aber stabilisiert die Wachstumsaussichten von Wolford.
Wachstumsaussichten:
Gast10: Wo sieht sich Wolford als Unternehmen (Marke) in 10 Jahren, gibt es Wünsche oder Träume?
Peter_Simma: Konsequente Verfolgung der Monobrand-Boutiquen-Strategie mit dem Ziel einer wesentlich höheren Marktdurchdringung in Europa, USA und Fernost. Weiterhin Produkte mit entsprechendem USP zu entwickeln, um die Stellung als Innovationsführer weiter auszubauen. Der Anteil Österreich am Gesamtumsatz der Wolford-Gruppe beläuft sich auf ca. 13 % bei etwas mehr als 8 Mio. Einwohnern in Österreich. Der Deutschland-Umsatz beträgt ca. 16 % des Gesamtumsatz bei zehn Mal mehr Einwohnern als in Österreich. Allein an diesem Beispiel lässt sich das Umsatzpotenzial der nächsten Jahre erkennen. Und darauf arbeiten wir unter anderem massiv hin!
Gesamtes Interview:
http://www.be24.at/blog/entry/637806/protokoll-live-chat-mit…
Gruß T.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.367.411 von toska110 am 20.04.10 14:19:14Auch wenn ich hier Alleinunterhalter bin, Wolford klettert munter weiter. Das ohne nennenswerte Nachrichten. Interessant auch, dass man nach wie vor nur vereinzelt Leute in deren Shops sieht. Der Geschäftszweig bleibt aber interessant und warum sollte man Wolford nicht übernehmen...
GT
GT
TEST TEST TEST TEST
Lockern wir die One-Man-Show mal ein bisschen auf. :-)
Der Titel steht auf meiner Watchlist – als Turnaround-Kandidat.
Pro:
- Starke Marke.
- Aktuelle Probleme werden vom Management nachvollziehbar angegangen (der Erfolg lässt allerdings auf sich warten – so ganz neu sind die Probleme schlielich nicht..
- Unternehmen ist solide finanziert (hohes EK, allerdings steigende Verschuldung).
- Solide Anker-Investoren.
- Wachstumschancen im Ausland, v.a. China u. Mittlerer Osten. Der Anteil am Umsatz in Asien beträgt bislang nur 4% - da ist noch Musik drin..
- Fokussierung auf profitable Kernmärkte ist sinnvoll.
- Volle Kontrolle über die komplette Wertschöpfungskette (Design bis Distribution).
Kontra:
- Aktuell relativ niedrige Profitabilität.
- Relativ niedriger Free Cash Flow.
- Geringe Dividenden-Rendite (vorsichtige Ausschüttungspolitik ist allerdings positiv).
- Stärkung des Segments "Figur formenden Lingerie" ist m.E. riskant (=> "Oma-Marke"), dem gegenüber steht aber die Stärkung der Marke gegenüber jüngeren Kunden
- Stärkung der eigenen Mono Brand-Shops ist riskant wegen steigender Fixkosten. Die Verlagerung von Umsätzen auf Online-Geschäft kannibalisiert außerdem die Ladenlokale. Richtig erkannt hat man allerdings den Umsatzrückgang in den Kaufhäusern.
- Geringer Börsenumsatz.
Ich bin gespannt auf die nächsten Zahlen
Der Titel steht auf meiner Watchlist – als Turnaround-Kandidat.
Pro:
- Starke Marke.
- Aktuelle Probleme werden vom Management nachvollziehbar angegangen (der Erfolg lässt allerdings auf sich warten – so ganz neu sind die Probleme schlielich nicht..
- Unternehmen ist solide finanziert (hohes EK, allerdings steigende Verschuldung).
- Solide Anker-Investoren.
- Wachstumschancen im Ausland, v.a. China u. Mittlerer Osten. Der Anteil am Umsatz in Asien beträgt bislang nur 4% - da ist noch Musik drin..
- Fokussierung auf profitable Kernmärkte ist sinnvoll.
- Volle Kontrolle über die komplette Wertschöpfungskette (Design bis Distribution).
Kontra:
- Aktuell relativ niedrige Profitabilität.
- Relativ niedriger Free Cash Flow.
- Geringe Dividenden-Rendite (vorsichtige Ausschüttungspolitik ist allerdings positiv).
- Stärkung des Segments "Figur formenden Lingerie" ist m.E. riskant (=> "Oma-Marke"), dem gegenüber steht aber die Stärkung der Marke gegenüber jüngeren Kunden
- Stärkung der eigenen Mono Brand-Shops ist riskant wegen steigender Fixkosten. Die Verlagerung von Umsätzen auf Online-Geschäft kannibalisiert außerdem die Ladenlokale. Richtig erkannt hat man allerdings den Umsatzrückgang in den Kaufhäusern.
- Geringer Börsenumsatz.
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