checkAd

    Heliad nach der Kapitalmaßnahme (Seite 247)

    eröffnet am 23.02.09 15:57:42 von
    neuester Beitrag 03.11.23 23:58:55 von
    Beiträge: 2.687
    ID: 1.148.538
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 219.831
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    29,75+36,97
    0,5300+17,78
    325,00+13,24
    0,7900+11,27
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 247
    • 269

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.09 15:50:51
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.047.035 von achimsinan am 27.04.09 15:38:30Klar ich habe deine Kritik darmals aufgenommen zugegeben ich war schockiert was du eine solcher frage stellst obwoh die Geschäftszahlen draussen waren. Ich habe sachlich argumentiert das die 30 Millionen fehlbetrag mit 30 Mio Verkauf von greenpark ausgegelichen werden könnte aber die KD haben hier soetwas hinglangt das mr recht übel wird die nehmen sich 20 % raus


      Und dieser sachlichen Argumentation von dir habe ich auch nie widersprochem. Das solltest du endlich mal begreifen!

      Es geht aber darum, wo Heliad trotz dieser hohen Verluste bewertet ist. Verluste durch Abschreibungen auf Beteiligungen gehören nunmal zum Geschäftsmodell. Sie sind daher auch keine Sonderfaktoren. Man muss aber nun auf die aktuelle Bewertung der Beteiligungen schaun und we diese bilanziert wurden. Daraus ergibt sich für meinen Geschmack eher die Hoffung auf Gewinne (falls man veräußert) in 2009 und auch auf einen höheren NAV als 9 € am Ende des Jahres 2009. Und nur darum geht es bei Beteiligungsgesellschaften.
      Das bisher Werte vernichtet wurden, vor allem Werte der Aktionäre, hat niemand bestritten. Ganz im Gegenteil muss man das kristisieren und das hab ich auch mehrfach getan. Das ändert aber nichts an der Unterbewertung.
      Avatar
      schrieb am 27.04.09 15:43:46
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.047.035 von achimsinan am 27.04.09 15:38:30Bei Ebitda gibt es keine andere Meinung sondern nur eine" diese ist ausschlagebend für Gewinn je Aktie " basta und keine Ausreden.


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Und so jemand will mit mir über Fundamentales diskutieren. Ich lach mch kaputt. Schlag du erstmal nach, nach welcher Kennzahl man das EPS berechnet, anstatt mich hier anzumachen!

      Und von jemanden mit so einer Rechtschreibung lasse ich mir ganz sicher nicht sagen, ich müsse noch etwas lernen. Und sag mir bitte nicht wieder die 10 Fehler in den ersten 3 Sätzen deines Postings wären Tippfehler! Das sind ganz klar Rechtschreibfehler.

      Zur Analyse von Heliad ist alles gesagt. Wenn du dich weiter auf die Vergangenheit beziehen möchtest (siehe deine Aussagen zur Dividende!), dann tue das!

      Wünsch dir noch viel Spaß!
      Avatar
      schrieb am 27.04.09 15:38:30
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.046.869 von katjuscha am 27.04.09 15:21:24du kannst es nicht,:eek::eek::eek:. Schreib nicht immer was ander die vorgauckeln. Und lerne was draus. Dafür ist der Tread. Einach zugenben und das war es auch. Bei Ebitda gibt es keine andere Meinung sondern nur eine" diese ist ausschlagebend für Gewinn je Aktie " basta und keine Ausreden. Ich glaube bei jeden seriösen Buch wird geschrieben Ebitda ist die Bibel für jeden Aktionär alles andere sind Spekulationen und haben nichts rin gearix mit seriöse Invest zu tun. Also es kann bei einem der von der Börse angeblich lebt keine andere meinung zulassen.


      Klar ich habe deine Kritik darmals aufgenommen zugegeben ich war schockiert was du eine solcher frage stellst obwoh die Geschäftszahlen draussen waren. Ich habe sachlich argumentiert das die 30 Millionen fehlbetrag mit 30 Mio Verkauf von greenpark ausgegelichen werden könnte aber die KD haben hier soetwas hinglangt das mr recht übel wird die nehmen sich 20 % raus das nichteinmal bei der verschmelzung ins Aktiva danach eine Dividente gezahlt werden kann. O.k sollten sie vieleicht auch nicht wenn sie beteiligungen eingeen wollen. Aber 6 Mio verzichtet nur 3 mio dann könnte man eine dividenrentite von über 30% erreichen gibt man natütlich nicht her aber alleine eine divi von 8% hätte Founds anglockt oder Aktionäre die ein positives Ed. sehen und das Unternehmen vertrauen. Alles hat Heliad wieder verschossen lieber selber 20 % nehmen als geben. Ich hoffe sachlich und Fachlich ausreichend. Und verbleibe mit spannung auf deine antworten.
      Avatar
      schrieb am 27.04.09 15:30:12
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.046.386 von katjuscha am 27.04.09 14:07:04Das mag ja sein, dass diese Werte in deinen Augen gut sind.
      Diese Werte hätten sich, trotz guter Aussichten, auch nicht
      vom Gesamtmarkt abkoppeln können, wenn dieser weiter gefallen
      wäre. Das Umfeld muss auch für diese Werte stimmen und da, vor
      allem zu der jetzigen Zeit, von risikolos zu sprechen, finde
      ich schon sehr merkwürdig
      Avatar
      schrieb am 27.04.09 15:21:24
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.046.821 von achimsinan am 27.04.09 15:15:42Ich kenne nicht eine Analystenempfehlung zu Heliad. Also lass doch mal diesen ständigen Kommentar dazu! Ich analysiere selsbt.
      Zum Ebitda bist du dieser Meinung, ich gegenteliger. Was solls? ..

      Lustig wirds, wenn ich dir Fragen beantworten sol, nachdem ich dich in den letzten Wochen gefühlt 10-15 Mal gebeten habe, mal eine Bewertungsanalyse zu Heliad zu machen, aber du nicht ein Mal geantwortet hast.
      Deine Fragen habe ich durchaus beantwortet, aber eben anders als du dir das vorstellst. Für mich sind diese Fragen nunmal nicht von Belang, da andere Dinge ausschlaggebend sind. Das hab ich dir nun 2-3 Mal erklärt. Wenn du das anders siehst, ist das dein gutes Recht, aber laber mich damit nicht voll.
      Wichtig ist die Bewertung eines Unternehmens an der Börse. Alles andere setzt man damit in Beziehung. Solange ich nicht glaube, dass Heliad 2009 nicht wieder hohe Verluste schreibt, ist die Aktie ein klarer Kauf.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.04.09 15:15:42
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.046.590 von katjuscha am 27.04.09 14:39:59also du sollst nicht schreiben was in BB und andere Analysten dir schreiben, und deine Aussage mit der Ebita ist lächerlich. Nur diese Ebita ist ausschlaggebend und nicht irgendeine NAV. Das schreibt auch Heliad . Ich will es dir nicht erklären , ich habe dir jetzt zwei wesentliche fragen gestellt die du nicht beantworten kannst, ich habe eine Aufstellung zu vergleich 2007 und 2008 reingestellt mit der ebita oder ???? :laugh::laugh:. Die Edbita kannst du nie an der Backe schreiben die sind Fakt. Und su schaust dir die Bilanzen an, hört höet o.k die edbita o.k aber das du glaich Bilanzen hast. Ja super. nach welchen regen bilanziert ein deutsches Unternehmen jetzt sag nicht nach edbita.:laugh::laugh::laugh:


      Meine frage noch einmal, wieviel Geld hat Heliad mit greenpark nach der Kapitalheraufsetzung. Da braucht nicht einmal einen Taschenrechner. Los . Ist super einfach !!!! Bewiese das du Ahnung hast und nicht nach BB gerichtet bist. Der alte scheis 60% unetrn Nav und die Beteiligungen sind umsonst. So ein BB mist, halo da sind andere unterwegs die täglich nach Invest suchen und Heliad hat alles ausser das er ein Bargeldwert ist.


      Ich glaube die beiden skeptiker sind schon auf dem richtigen weg. Vorallem bewerten sie Helaid nach daten Fakten.


      Insiederkäufe war auch von dir, wo sind sie denn :laugh::laugh:. und der Umsatz :eek: Top da wollen grosse rein.


      Eines muss ich wirklich sagen was Heliad mit greenpark angestellt hat vorallem in dieser Phase April 2008 alle Achtung, ich glaube Greenparkt beisst sich heute noch in den Arsch. seitdem beobachte ich Heliad. Aber der letzte geschäftsbericht ist eine Absolute Frechheit. Die nehmen sich 6 Mio obwoh sie Millionen abschreiben . Frechheit finde ich . Sonst muss ich schreiben top deine Gewinne Zufall aber,Heliad sollte jetzt die Kurve kriegen ein anfag wäre das sie vorbildlich auch kaufen. Aber schau die mal das kunstruck an sehr bedenkenswert wer hier alles mitspielt mit beteiligungen und und und . Rechne mal zusammen die ganzen Kapitalerhöhungen teile sie durch 10 und dann die Aktienzahl, dann könnte Heliad jetzt schon 1o € wert sein ohne das sie eine beteiligung hat min 30 Millionen als heute und 30 Millionen weniger abschreibungen. Alleine die gelder der Anleger hätten einen Kurs von 10 euro. Aber nein die nehmen sich 6 mio ?????.


      Aber noch eine Frage hat Heliad seit Börsengan einmal eine Dividende bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 27.04.09 14:39:59
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.046.436 von achimsinan am 27.04.09 14:15:31Es sind sehr viele Nebenwerte im Jahr 2007 bereits deutlich gefallen. Für mich war das damals das Zeichen, dass wir in den letzten Zügen der Hausse sind. Wirst du als erfahrener Investor ja sicherlich wissen, dass Bluechips am Ende einer Hausse fast nur noch allein steigen.

      Und mal ganz nebenbei. Wenn du Ironie bezüglich meiner Postings zum Ebitda und anderen Kennzahlen nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen. Scheinst halt ziemlich wenig Spaß im Leben zu haben. Keinen Humor und dann auch noch ständig meckern. Mann, muss dein Leben trist sein.

      Die 10 Mio bei Greenpark sind für im übrigen gar nicht entscheidend. Selbst wenn die gr nicht oder nur zu einem kleinen Teil fliessen, ist Heliad aufgrund des hohen Abstands zum NAV für mich ein klarer Kauf. Da kannst du von Kommanditkosten und GUV-Kennzahlen labern so viel du möchtest. GUV in Rezessionsjahren kanst du vergessen! Wichtig ist die Bilanz. Dort sieht man erstens ne Menge Cash und zweitens eher niedrige Bilanzierungsansätze.
      Das Ebitda kannst du dir bei Beteiligungsunternehmen in solchen Phasen an die Backe schmieren. Das ist für mich bei Werten wie Drillisch, Technotrans etc. interessant, weil es dort darum geht, Sonderfaktoren zu erkennen, da viele Anleger nur auf Überschuss und freien Cashflow schauen. Das ist in normalen Zeiten auch richtig, aber Ebitda kann den Blick aufs Wesetliche schärfen, wenn Sonderabschreibungen zu Verlusten führen. Bei Heliad spielt das aber derzeit kaum eine Rolle.

      Ich guck mir die Beteiligungen an und wie sie bilanziert sind, dazu laufende Kosten und stelle das in Beziehung zur Bewertung. Wenn man sich dann ein zu hoher Abstand zum Wert der Beteiligungen ergibt und sich das auch 2009 nicht stark negativ verändert, ist die Aktie bei jetzt nur noch 60% zum NAV stark unterbewertet.

      Nenn mir mal nen paar Aktien, die du aktuell für klar kaufenswert hälst! Oder gibt es sowas nicht?
      Avatar
      schrieb am 27.04.09 14:15:31
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.046.268 von katjuscha am 27.04.09 13:49:17:laugh::laugh:Derivaten


      super woher nimmst du Heliad und Derivaten wenn ich keine Heliad haben, und warum Absichern ????? also zurzeit oder letztes Jahr könntest du auch nicht mit Puts dein Depo absichern das geht im kleinen Volumen vieleicht.


      Und noch so etwas, ich kaufe Heliad nicht für 4 € oder 8 oder 10 du vestehst mich ??????. Und schreib nicht von Nebenwerten 2006 schau mal lieber was Heliad 2006 wert war. Oh was für ein wissen. Ich glaube jetzt hast du dich fachlich selbt zerstört. Helaid ist 2007 weit vor der Wirtschaftkrise gefallen, warum ????? wegen greenparkt. Also Ihr beide seit schon witzig, nur spekulationen kein seriöser der von der Börse lebt kauft solche werte wie du angibst. :laugh::laugh::laugh: :laugh: und wenn nur um 3 % des Dep.

      Also im ernst welche Zukunft, heute hat C... behauptet das Heliad 10 Mis aud Greenparkt noch bekommt . 10 Mio denn ist bis heute die Kapitalheraufsetzung 10:1 völlig vorbei gegangen. Klar wenn Heliad jetzt noch 10 Mio bekaommt dann sehe ich auch KZ von 10 € .


      70 Mio Aktien jetzt 7 Mio aber C.. Rechnet so: und 40 Mio grennpark und 10 Mio noch einmal dann 23 Mio Börsenwert sind 63 mio also dann durch 7 Mio Aktien da kommt man gerne auf knapp auf 10 € :laugh::laugh::laugh:


      Also nach der Rechnung gib ich mich geschlagen sorry das der Markt und die meisten Anleger diese Rechnung noch nicht erkannt hat.


      Ps: wieviel Barmittel hat Heliad nach Kapitalheraufsetzung eigendlich.



      Bin mal gespannt auf deine Antwort , der wo von der Börse lebt sollte dies wissen.

      Nur aufgerundet ohne Bilant Aktiva und Passiva nur der erlös voon Greenpark


      Bin ganz gespannt
      Avatar
      schrieb am 27.04.09 14:07:04
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.046.330 von maulbeer am 27.04.09 13:59:41Hab ich vom Gesamtmarkt gesprochen oder von 4 ganz bestmmten Aktien?

      Sei doch mal nicht so vorlaut! Fakt ist, ich bin in diesen Aktien investiert. Alles im Internet nachlesbar. Fakt ist, ich hab den Grund für meinen Einstieg in diese Werte etalliert kommuniziert.

      In einem Dax-Wert bin ich übrigens nicht investiert, weil ich die nicht günstig genug finde. Deshalb sichere ich mein Depot auch bei Dax-Spitzen ab und zu mit Derivaten ab.

      Aber du kannst mir ja gerne mal erklären, wieso man eine Analytik Jena bei 5 € nicht hätte kaufen sollen oder eine AsianBamboo bei 5 € oder eine UMS unter 3 €?
      Diese Unternehmen sind weitestgehend konjunkturunabhängig, aber man war trotzdem unter Buchwert und mit KGVs zwischen 3 und 6 bewertet. Teilweise geben die Vorstände sehr gute Ausblicke auf 2009.

      Also sag mir konkret, was du auszusetzen hast! Niemand weiß genau wo eine Aktie den Boden findet.Auch ich hab oft genug zu früh gekauft. Aber wenn man Verluste begrenzt und Gewinne laufen lässt, fährt man richtig. Natürlich auch mit Blick auf den Gesamtmarkt, den man in seinen Depotstrategie einfliessen lassen muss. Nur kaufe ich halt nicht blind den Markt, sondern ich kaufe unterbewertete Aktien, wie Heliad bei 2,34 € eine war und auch bei 3,20 € noch eine ist.
      Avatar
      schrieb am 27.04.09 13:59:41
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.046.268 von katjuscha am 27.04.09 13:49:17...ohne großes Risiko 50% Gewinn drin gewesen. Naja, wenn
      man sich die Finanzkrise mal wegdenkt:laugh:
      Jetzt weißt du auch, wann diese Krise zu Ende ist. Wer hätte
      das gedacht, dass die Märkte doch noch so laufen?
      Wahrscheinlich nur einer: katuschja
      • 1
      • 247
      • 269
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Heliad nach der Kapitalmaßnahme